[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh...die exceleram Rippler würden bestimmt gut mit dem Board aussehen. :d

Hehe ... die wissen wie man uns das Geld aus der Tasche zieht :d.

Da is er wieder der alte Willi - tausend Postings am Tag :)

@Chrisch:. Board schon hier und mal angetestet ?

Kommst nix ahnend von der Arbeit und was ist... SB Reviews ohne Ende :d.
Und die Specs des MIVE sind nun endlich auf der Asushomepage einsichtbar.
Damit wird die "Baustelle" unter Specs im ersten Post am Mittwoch/Donnerstag geräumt :wink:. (vorher leider keine Zeit)

In post 1 aufgenommen, thx for Link :drool:.
Bios 0653 mit dem Setting für höhere Taktraten (Internal PLL Overvoltage)

http://www.muenster.de/~e30pics/Dateien/MaximusIV-Extreme-ASUS-0653.zip

Flashen wie immer auf eigene Gefahr!
Ebenso in Post1 aufgenommen, thx for Link :drool:.

Alter Schwede... Top Wert. Ich hoffe, dass Du zumindest ne Wasserkühlung nutzt bei der Spannung. Aber Asus scheint aus den Fehler des Maximus II gelernt zu haben. Mit meinen Maximus III Extreme bin ich durchweg zufrieden und so wie es aussieht ist das Maximus der IV. Generation ebenfalls wieder ein Spitzenboard.

Respekt!

Da bin ich mal gespannt wann ich hier das nächste Board mit nem 55er Multi sehe :)
Geht eigentlich noch ein bisschen mehr an Takt Andy?

@Felix bei GB hab ich bis jetzt noch nicht einen so hohen Multi gesehen.
Danke ab 50 Booten die Boards nicht mehr?

Das Ergebniss ist auf anderen Boards reproduzierbar. Läuft ebenso auf dem Intel Burrage und dem Asus P8P67 Evo. Nen Gigabyte haben wir leider nicht mehr im Haus zum testen.

Da bin ich mal gespannt wann ich hier das nächste Board mit nem 55er Multi sehe :)

Ja, da geht noch was. Aber damit warte ich noch wegen der hwbot competition. Erst mal sehen was die anderen noch vor legen :d

BTW: Nicht das Board macht den Multi, die CPU ist dafür verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da das OC eh meist über den Multi passiert, ist die Boardabhängigkeit nicht mehr so bedeutend, als bei anderen Sockeln...

Trotzdem schönes Ergebnis :)

@Felix bei GB hab ich bis jetzt noch nicht einen so hohen Multi gesehen.

Das M4E kann es auch erst seit heute. Ich hatte es gestern verbaut und da war der maximale Multi mit meiner CPU 48. ;) Seit heute gibt es ein neues Bios.
Damit ist mehr möglich und welch Wunder gibt es auch ein neues Bios für die Gigabytes. Damit sind auch schon 5,5GHz am laufen. :)

Edit:

Auf meinen UD4 läuft meine CPU auch mit einen Multi von 50 und höher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Ergebnisse so sieht, da kribbelt es gaaaanz gewaltig...
Kanns kaum noch abwarten und hoffe schnellstens kömmt mein Sandy + MVIE^^.

PS: Mal fix in Post1 die offiziellen Specs ergänzt (einfach kopiert von der Asuspage wegen Zeitmangel)
nur immer noch kein Handbuch
Was das? Brauchen wir sowas? :fresse:
Angekommen... eingebaut... und rockt :d
Einfach genial :drool:
... bei GB hab ich bis jetzt noch nicht einen so hohen Multi gesehen.
Das werden andere Boards sicher genauso können. Alles wohl eine Frage des richtigen Bios ;).

... Ich hoffe, dass Du zumindest ne Wasserkühlung nutzt bei der Spannung....

Nee, ist alles Luftgekühlt. Die Wakü liegt hier noch in Teilen. Wird auch erst wieder verbaut wenn ich mir Wasserkühler für die 570er besorge. Die CPU wird wohl on Air bleiben.

@Willi, nen Handbuch hab ich da!

So, Test mit Multi 53 und 2500K läuft gerade :d Auf meinem GB war es ein Multi von 52.

Du hast recht, die vCore rogt auch :d Nee, passt schon. 1.615V war eingestellt. Das minimum suche ich später. ~1.55V sollten reichen für 5.5GHz.

So, Test mit Multi 53 und 2500K läuft gerade :d Auf meinem GB war es ein Multi von 52.

Sehr schön ^^ 56er Multi klappt leider nicht mehr bei mir. Vielleicht mal zum Wochenende die Wakü installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist alles Luftgekühlt. Die Wakü liegt hier noch in Teilen. Wird auch erst wieder verbaut wenn ich mir Wasserkühler für die 570er besorge. Die CPU wird wohl on Air bleiben.

@Willi, nen Handbuch hab ich da!

vom M4E als PDF??
Haben will :drool:

du meinst wohl eher rogt:asthanos:

Die Vcore "rogt" aber auch ganz schön ist das die eingestellte oder gibts da noch immer Auslesefehler?

@webwilli

Die Signatur des Avatars ist ja zu köstlich:haha:

jep, finde ich auch :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh