[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich stinknormale 1600er CL9 Module nehmen. Anforderung war
jedoch 1.5V und 2x4GB Module. Dann habe ich die Corsair Ankündigung gesehen
und die CL8er Module sind recht günstig.
.

Also bei mir liegen seit über nem Monat schon 8GB 2200er CL8 Super Talent Speed fürs Maximus.
Wenn man so ein teures High End Board kauf finde ich sollte man auch keinen Low End Ram verbauen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bleiben sehr kühl,ist wie beim 1156,darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Hier nochmals zwei Bilder des M4E:

20110104173710_M4E2.jpg

20110104173713_M4E.jpg

Also bei mir liegen seit über nem Monat schon 8GB 2200er CL8 Super Talent Speed fürs Maximus.
Wenn man so ein teures High End Board kauf finde ich sollte man auch keinen Low End Ram verbauen ;)

Normalerweise würde ich dir zustimmen aber wie es scheint, hat man auch von
300+ Euro Riegeln kaum einen Vorteil. Es lohnt finanziell einfach nicht.
Was du da geklinkt hast sind 2GB Module und wenn ich das richtig gelesen habe
ist Vollbestückung eh etwas empfindlich auf den P67 Boards.

Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX 2000 im Test - bertakten: Speichertaktskalierung (Seite 36) - Tests bei HardTecs4U

Nachdem ich in anderen Threads immer wieder 'RipJaws' gelesen und im GH mal
rumgeklickt habe ..
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland
Ja, sind sogar noch günstiger :p
Die sind nicht ganz so hoch wenn ich das von den Bildern her richtig beurteile.

Vorhin habe ich dann noch die News auf der Luxx Hauptseite gesehen, neue
G.Skill RipJaws für Sandy. Allerdings ist da noch nichts gelistet. Also weiter
abwarten. Ist ja noch etwas Zeit.

@ Wynter

Vollbestückung ist kein Problem, zumindest läuft es bei mir fehlerfrei. Denke das hängt vom
Speicher und ggf. noch Bios ab (wie kompatibel der Speicher zum Bios ist).

@ Chrisch:

Welchen Speicher verwendest du denn?
G.Skills wie in deiner Sig und wenn ja: welches Modell?

Aktuell 2x4GB DDR3-1600 7-8-7-24 von G.Skill + 2x1GB Kingston HyperX DDR3-2000 CL9

laufen zusammen @ 1600 8-8-8-24 @ def. VCCSA & VCCIO.

Vielen Dank :hail:

Die hatte ich mir auch schon ausgeguckt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:48 ----------

Ich weiss nur was davon gelesen zu haben.
Sorry, hilft jetzt auch nicht wirklich weiter, ich weiss.

Ich hab nur gelesen, das man u.u. die Vcore oder Vdimm ein klein wenig erhöhen muss...aber sonst nix wildes. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht das Vollbestückung beim SB Probleme macht? :hmm:

Weiss ich leider nicht mehr. Bei all den SB Threads hier und wildem Gelaber darin
habe ich den Überblick verloren. Ich weiss nur was davon gelesen zu haben.
Sorry, hilft jetzt auch nicht wirklich weiter, ich weiss.

@ Wynter

Vollbestückung ist kein Problem, zumindest läuft es bei mir fehlerfrei. Denke das hängt vom
Speicher und ggf. noch Bios ab (wie kompatibel der Speicher zum Bios ist).

Ich dachte die Murkserei mit nicht wirklich kompatiblem Speicher wäre endlich vorbei.

Naja abwarten. Ich tendiere momentan zu günstigen RipJaws und sollte das wirklich kein
Problem sein kommen später nochmal 8GB dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Felix the Cat: Wo sind denn die Bilder her? Hat da jemand die beiden Mainboards verglichen? Wäre mir sehr wichtig...

Die Bilder sind von mir ;)

Ja, ich habe das UD4 und ein Review über das M4E gemacht. Also beide Boards da. :)

jetzt muss das Brett nur noch verfügbar sein.

Der Preis ist schon ein bissel gesunken :banana:
Ich glaube, ich werde mal vorbestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh