[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine die WCs. Der Dual ist zu kurz und der Trippel dürfte ebenso net passen.
Der Abstand der PCIe für SLI fällt beim MIVE aus dem üblichen Rahmen.

edit:
Aber sowas >>klick<< sollte passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: achja, passt doch nicht so...

Ähm ja, der Verbinder aus deinem Link sollten passen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster 2600K scheint ein kleiner Hitzkopp zu sein. CoreTemp sagt 69°C bei 1,34Vcc und 4,60GHz. Oder der kleene Noctua ist zu schwach :fresse:.

So, hab mir auch eins bestellt! Freu! Weis man schon was ob es ne Fullcover Wakü geben wird?

Martin

Stehe auch kurz davor, eine gut gehende 2600K ist mir auch schon sicher :)

Es wird wenig Sinn machen das Mobo unter Wasser zu legen, da sich eh kaum Wärme entwickelt: unter Last kaum über 30 grad, bei einem erlaubten max von über 100 grad. Ich machs nicht ;)

Da sehe ich allerdings weitaus mehr!!!
Meine Digis sind sicherlich weitaus wärmer als 30°C und das schon bei 4,8GHz!
Ohne belüftung geht das gar nicht, nur reicht da ein leichter Luftzug!

Wasser für dieses Board ist totaler Unsinn, außer natürlich man muss unbedingt Geld ausgeben...

@Dancop

Was heißt "weitaus wärmer als 30°"?? 40 Grad :fresse: Ist doch keine Temperatur.

Das Teil kriegt bei meinem offenen Aufbau (Dimastech Easy 2.5) bestimmt 50°C ohne Luftzug!

Mein Board ist 26-35°C im geschlossenen Case, da ist keine Wakü nötig.

So ich bin jetzt am schauen wegen RAM. Notwendige Bedingung: 2x 4Gb, hinreichende Bedingung: max. Takt :)

Was haltet ihr von dem hier: G.Skill 2x4Gb CL7

Machen auf einem Rampage III 2135MHz 9-10-9-24 @ 1.60v, soll ichs wagen?

Wenn du die Riegel schon da hast kannste die gern testen, wenn du aber neue kaufen musst würde ich diese

Hardwareluxx - Preisvergleich

oder diese

Hardwareluxx - Preisvergleich

nehmen. Diese laufen garantiert mit SNB ohne Probleme was bei anderen Riegeln definitiv nicht der Fall sein muss!

Gerstern mal bisschen mit dem Ram rumgespielt:

Viele MHz sind doch besser als wenig mit top Timimgs ;)

Ach ja alles noch mit intel Boxed Kühler :d:d:d

Hab die Vcc manuel eingestellt und er senkt im IDLE nur den Takt, jedoch net die Vcc. Wie geht das nochmal mit +/- bzw. wo finde ich das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:48 ----------

Die AI-Suite II kann ich unter Vista x64 net installieren. Weder die von der CD noch die neueste von der Asushomepage geht. Hat sie mal jemand unter Vista zum laufen bewegt?

Jo, ich hab 4x2GB verbaut :)

weis einer warum ich bei mir kein offset mode einstellen kann

manual mode ist ausgedunkelt

was muss ich tun um offset nutzen zu können

VCore Phase Control auf was anderes als "Extreme" stellen ;)

Welche Ram Timings wären besser: 7-10-10-27 oder 9-9-9-27? Beides 2200 Mhz

Hab bei MIPS wegen MB WaKü nachgefragt. sobald sie ihr MIVE bekommen wird entwickelt.
Mit 3Wochen wird gerechnet.
Schätze mal dass Anfang März was verfügbar sein wird.

Ich geb dann bestimmt sinnlos Geld aus. Ich mag keine heissen SB/NB. Hab ja keinen Lüfter im Case.
Ich hab halt schlechte Erfahrung mit dem nforce780i gemacht. Ueber 90°C NB/SB bei alles auf Standart.
Wurde mit WaKü dann nie >42°C.

Zuletzt bearbeitet:
@SwissGTO:
Einen 780i hatte ich damals auf'm Striker auch. Das war aber echt eine ganz andere Liga und in der Tat ein absoluter Hitzkopf. Eine Northbridge gibt's aber nun ja nicht mehr und viele wichtige Komponenten sind direkt in der CPU wie z.B. der MemoryController. Der P67 fabriziert sehr viel weniger Abwärme. Wie es ganz ohne Lüfter aussieht kann ich dir zwar nicht garantieren, der Passivkühler wird aber selbst bei >5Ghz kaum handwarm.
Gute Thermalbilder gibt's ansonsten in diesem Test.

Hab bei MIPS wegen MB WaKü nachgefragt. sobald sie ihr MIVE bekommen wird entwickelt.
Mit 3Wochen wird gerechnet.
Schätze mal dass Anfang März was verfügbar sein wird.

Ich geb dann bestimmt sinnlos Geld aus. Ich mag keine heissen SB/NB.
Ich werd wohl auch "sinnlos" Geld dafür ausgeben. Die Spawakühlkörper werden schon ziemlich warm. Obwohl, ist ja nur handwarm :d.
Sollte von Bitspower Boardkühler kommen, dann werd ich vielleicht schwach :fresse:.

willlliiiiiiiiiii

hab heut die selbe Batch bekommen wie du, scheint ganz ordentlich zu laufen :) :d

Wenns Cinebench Stable ist, ists i.d.r. komplett Benchstable...

hier mal nen kurzer Test :)

Läuft natürlich komplett durch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh