[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, liegt wohl an meinem Vista64. Lüppt wohl nur unter Win7 ...

Neues Bios druff und siehe da 2133 lüppt mit 9-10-9-24 1t bei 4,40GHz. Vorher no way, ging nur mit 2t. Allerdings muss ich Prime erst noch eine Weile laufen lassen um auch halbwegs sicher zu sein.

edit:
CPU-PLL wird im Bios immernoch mit nur 1,50V angezeigt ...

pll1gho.jpg

... oder ist das normal, da ja CPU quasi noch ohne Last ist?

Bräuchte halt mal ein Proggi, was des im OS korrekt anzeigt. Neue "interne" AIDA wäre schön **Richtung RiMaBo schiel** :).

Zuletzt bearbeitet:
Willi hast du für deinen 4,5GHz-Run irgendwas an den anderen Voltages gefixt oder auf auto belassen?
Bei mir laufen die 4,4GHz Primestable bei 1,28Vcc. Die "Nebenvoltages" stehen halt auf auto und dort u.a. PLL von 1,50V rum. Intel sagt aber typisch sind 1,8V.
Müsst mal testen wenn ich die auf 1,8V stell, ob dann mit der Vcc noch Luft nach unten wäre...

Testen macht Spass :).

alle Voltages gefixt auf kleinsten Default-Wert

Updated bios 0950
MaximusIV-Extreme-ASUS-0950.ROM

Updates:
Fixed Memory ratio sometimes not changing bug
Fixed XMP + OC Load profile bug
Adds Memory Bandwidth Turbo for performance improvement
Fixed Wrong Target CPU Speed shown after Clear CMOS

wie immer ein Spiegel:

http://ul.to/0nrz4s

edit: also diesen PLL-Bug habe ich nicht. Weder im Bios, noch sonst wo. Gut, habe auch nicht auf Auto :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
alle Voltages gefixt auf kleinsten Default-Wert
wie immer ein Spiegel:

MaximusIV-Extreme-ASUS-0950.7z ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

edit: also diesen PLL-Bug habe ich nicht. Weder im Bios, noch sonst wo. Gut, habe auch nicht auf Auto :fresse:
Ahh, ok. Und THX for alternate download -> First Post drinne :wink:.

So schauts momentan aus:

Weiter runter gehts net mit der Vcc. Und Ramtakt wird deswegen net extra runtergestellt :fresse:. (später beim Takt austesten aber schon)

kreise das mal farbig ein was falsch ist ich gebe das weiter bzw gib mir den isa dump,den sensor dump mit

Das Bios hat mind. einen Bug. ;)

1. Die Einstellung für Turbo Ratio. Ich stelle immer auf "by number" ein. Was macht der? Jedes Mal beim Reboot wieder auf "All Cores". War vorher nicht so.

2. Memory Bandwith Turbo ist bei mir ein echter Hardwarekiller. Wenn ich das aktiviere geht der PC 5 Sekunden an, wieder aus, 5 Sekunden an, aus usw... Nicht sehr gesund für HDDs und Pumpen...

boha, immer noch nicht verbaut??

Schäm Dich...

Oder wartest Du da drauf, das das Board abfackelt? Dann hast Du das Ausbauen gespart. :fresse:

Ich mochte es auch nicht, bis ich günstig nen neuen PC50 in AMD Edition bekommen habe. Sooo schlecht sieht das gar nicht aus :d Die Tool less Halterung in rot / schwatt werde ich aber umbauen.

Die GTX570 ist vergleichbar mit ner GTX460 im SLI. Dafür aber um einiges leiser und transportiert die Hitze ausm Case...

Macht knappe 30k im 3DMark Vantage. Kurz um, gekoppelt mit ner Sandy reicht es für jedes Game in Full HD mit vollen Details.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen!!!

Rotes Innenleben mag ich nicht :(

Mal was anderes. Wie performt die GTX 570 so?
Ich muss weg von dieser ATI-Karte...

Das schöne an den GTX570 ist das die sich unheimlich gut übertakten lassen.

Mal ne Frage Jungs: sowei ich den CPU übertakte schaffe ich ca 20MHz GPU Takt weniger... am NT liegts schonmal nicht, nicht das einer auf die idee kommt :d

Hast Du aufm Board schon mal die 4 Pin Molex Stecker probiert? Die sind ja dafür da um das Graka OC zu verbessern / zu stabilisieren... Vielleicht hilft es ja.

Nunja, gibt auch nich so dolle GTX570. Mit Grakas hab ich z.B kein Glück.

Keene Ahnung, schau ins Handbuch. Ich hab noch nicht gelesen wie das genau läuft mit den zusätzlichen Saftbuchsen.

Beide ran! Mehr wir Brennern kanns nicht!:lol:

Der in der Mitte reicht denk Ich aus!

Will das hintergrundbild :d
Ahh, ok. Und THX for alternate download -> First Post drinne :wink:.

So schauts momentan aus:

Weiter runter gehts net mit der Vcc. Und Ramtakt wird deswegen net extra runtergestellt :fresse:. (später beim Takt austesten aber schon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh