[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisch, wenn du einen über hast, der 5GHz unter 1,39Vcc "Primestable" mit Lukü macht, dann please PN me :wink:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich soeinen finde bin ich selbst froh :d

Der neue dürfte das wohl machen, mein alter braucht ca. 1.41v (ohne Feintuning) dafür ;)

Dem Willi seiner ist doch top. 1,21Vcc für 4,4GHz. Ich primel hier die 4,4GHz mit 1,28Vcc :shot:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Wenn ich soeinen finde bin ich selbst froh :d

Der neue dürfte das wohl machen, mein alter braucht ca. 1.41v (ohne Feintuning) dafür ;)
Hmm, 1,41Vcc sind auch schonmal :coolblue:.

Wie gesagt, wenn einer über ist, der unter 1,39Vcc bei 5GHz bleibt, dann würde ich mich über eine PN freuen :). Rückzieher wie andere mach ich net ;).

Ich zieh doch nicht zurück, kann auch nix für wenn mir HWV nen 2600K ins Paket tut und auch noch einen mit nem guten Batch :P

Was mich halt ankotzt:

- AI Suite geht net zu installieren, Probe II fehlt mir halt
- AIDA zeigt bei den Nebenvoltages nix oder Müll an

Als Überwacherfetischist fehlt mir da einfach die Kontrolle im OS :(.

Dem Willi seiner ist doch top. 1,21Vcc für 4,4GHz. Ich primel hier die 4,4GHz mit 1,28Vcc :shot:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Hmm, 1,41Vcc sind auch schonmal :coolblue:.

Wie gesagt, wenn einer über ist, der unter 1,39Vcc bei 5GHz bleibt, dann würde ich mich über eine PN freuen :). Rückzieher wie andere mach ich net ;).

ne ne. 4.5 mit 1.216 Volt :shot:

Aber Chrisch seiner wird besser sein ;)

5 GHz unter 1,39 muss ich mal testen :d

Sach Bescheid wenn einen hast. Dann komm ich rüber und entführ dir die Sandy vor deinen Augen wech ^^

Gut, das Du soooo weit weg wohnst... :drool:

Was mich halt ankotzt:

- AI Suite geht net zu installieren, Probe II fehlt mir halt
- AIDA zeigt bei den Nebenvoltages nix oder Müll an

Als Überwacherfetischist fehlt mir da einfach die Kontrolle im OS :(.

Tja, Kacki Vista. :shot:
W7 und alles wird gut...

AIDA ist ja dran. Warts ab. Sonst mess eben mit DMM...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

ich habe ne neue interne aida version................

Hier wird brüderlich geteilt.

Auch interne Softwareversionen :fresse: :fresse2:

Um da mal zu doppel quoten, weil ich die Frage zuvor ja auch schon hatte - thx noch mal Chrisch:
Kann Sandy eigentlich die 2400 Mhz Speicher überhaupt anfahren???
2400 läuft nicht, den Teiler muss ASUS wohl noch ausm Bios entfernen da die CPUs diesen nicht zulassen (gab es nur bei alten D0 Samples) ;)

Was seid ihr ansonsten hier am Schachern - will auch! :d Wenn's nen Prozzi gibt mit >5.3Ghz mit mehr oder minder deutlich <1.5V dann würd ich auch schwach. Angebote willkommen :wink:
(Shit Marktplatz-Regel da, nur weil meinen alten grauen Zellen mein altes PW nicht mehr einfällt und die EMail Domain zwecks Recovery nicht mehr funzt -- ist das mit 'nem HWluxx Premium Abo zu umgehen?!)

Um da mal zu doppel quoten, weil ich die Frage zuvor ja auch schon hatte - thx noch mal Chrisch:

Was seid ihr ansonsten hier am Schachern - will auch! :d Wenn's nen Prozzi gibt mit >5.3Ghz mit mehr oder minder deutlich <1.5V dann würd ich auch schwach. Angebote willkommen :wink:
(Shit Marktplatz-Regel da, nur weil meinen alten grauen Zellen mein altes PW nicht mehr einfällt und die EMail Domain zwecks Recovery nicht mehr funzt -- ist das mit 'nem HWluxx Premium Abo zu umgehen?!)

Ich denke nicht, das das mit Abo machbar ist, aber ich bin mir nicht sicher ;)

Mein B12 rennt 300+, das geht ganz fix fg Probleme bereitet nur der Tank ^^

der Tank ist immer das Problem bei so flotten Kistchen ;)

Ich würd behaupten das das midm Premium MP funktioniert. Schliesslich haste dir das Feature ja mit dem Abo gekauft. Aber da hilft ne PN an einen Mod

90l reichen wenns gut läuft für 300km...

also ich teile mit dir

Sack ^^ :fresse:

Das Bild ist außerdem zu groß :shot:

Ich würd behaupten das das midm Premium MP funktioniert. Schliesslich haste dir das Feature ja mit dem Abo gekauft. Aber da hilft ne PN an einen Mod

90l reichen wenns gut läuft für 300km...

Genau, Mod dürfte helfen.

Ok, mehr als 300 km schaffe ich doch mit 90 Liter...

Auch haben will :wink:.

Wer nicht?

Willi hast du für deinen 4,5GHz-Run irgendwas an den anderen Voltages gefixt oder auf auto belassen?
Bei mir laufen die 4,4GHz Primestable bei 1,28Vcc. Die "Nebenvoltages" stehen halt auf auto und dort u.a. PLL von 1,50V rum. Intel sagt aber typisch sind 1,8V.
Müsst mal testen wenn ich die auf 1,8V stell, ob dann mit der Vcc noch Luft nach unten wäre...

Testen macht Spass :).

@ mgr R.O.G.

das mit der PLL ist irgendwie nen Bug... Haste das neuste Bios drauf und mal CMOS clear gemacht? Standard ist 1,80v.

1.50v hatte ich auch anfangs als CPU PLL Voltage, aber mitm neueren Bios wurde dieser "Bug" behoben und seitdem ist def. 1,80v :wink:

Updated bios 0950
MaximusIV-Extreme-ASUS-0950.ROM

Updates:
Fixed Memory ratio sometimes not changing bug
Fixed XMP + OC Load profile bug
Adds Memory Bandwidth Turbo for performance improvement
Fixed Wrong Target CPU Speed shown after Clear CMOS

Updates:
Das hab ich auch des Öfteren gehabt. Musste man die Ratio erst immer einen runter setzen, speichern, rebooten und erst dann ließ sich das Board dazu bewegen sie auch noch oben zu akzeptieren. Schön das gefixt zu wissen.
Wenn die nun nur noch schaffen würden, dass man mit den PCIe x16 Slots auch andere Erweiterungskarten als GraKas ansprechen könnte..
Gleich erstmal flashen - thx 4 ze info :) Mal gucken was dieser ominöse Memory Bandwith Turbo ist.

SEHR GEIL!!!!
Genau das sind meine Probleme!!!

Also die AI Suite geht vollständig... die macj ich aber gleich wieder runter... das ist doch was für Kids so ein Program :fresse:

@ mgr R.O.G.

das mit der PLL ist irgendwie nen Bug... Haste das neuste Bios drauf und mal CMOS clear gemacht? Standard ist 1,80v.

1.50v hatte ich auch anfangs als CPU PLL Voltage, aber mitm neueren Bios wurde dieser "Bug" behoben und seitdem ist def. 1,80v :wink:
Hab 0802er Bios druff. Cmos.clear auch schon gemacht. Trotzdem meldet er im Bios "nur" ~1,50Vpll. Habs mal fix auf 1,80V eingestellt.

Updated bios 0950
MaximusIV-Extreme-ASUS-0950.ROM

Updates:
Fixed XMP + OC Load profile bug
Adds Memory Bandwidth Turbo for performance improvement
Fixed Wrong Target CPU Speed shown after Clear CMOS
Ahhh neues Bi... UEFI. THX for Link :wink:.
Also die AI Suite geht vollständig... die macj ich aber gleich wieder runter... das ist doch was für Kids so ein Program :fresse:
OK, damit bist du der 2. bei dem es mit Win7 funzt. Ergo, wie Willi schon sagte, Vista = Crap :fresse:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh