[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willisspruchkslt.jpg

:fresse: :lol:

5,5GHz?? Krass. Da muss ich mir ja echt nochmal überlegen ob ich mir das anstatt des UD5 hole...

Zuletzt bearbeitet:
Echt der Wahnsinn was man(n) aus Sandy alles rausholen kann :drool:.

Mein SandyBaby wird MoRa3-Pro erstmal alleine in Beschlag nehmen dürfen :shot:.

Es reicht ein normale Board von Gigabyte oder Asus. Der CPU Takt wird ebenfalls mit dem UD4, UD5, UD7 oder den Asus P8P67 Brettern erreicht. Such dir das Board einfach nach der gewünschten Ausstattung aus. Bluetooth hat z.B auch das P8P67 EVO.

Das werden andere Boards sicher genauso können. Alles wohl eine Frage des richtigen Bios ;).

Solange es nicht so ausartet wie damals bei unserer "Zicke" (ASUS S1E) :fresse:

...ich hab mein S775er Sys heute grad vertickt...eg wegen Zeitmangel (hab seit März nimmer gezockt/gebencht)
aber wenn ich das MIVE sehe und die Ergebnisse...da hab ich einfach nur Lust auf ein Date mit Sandy :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Joachim224 :wink:.

Willst also auch auf Sandy springen :-)fresse:)?

Jo, das S1E konnte ziemlich zickig werden. Meine lüppt übrigens noch heute tadellos ;).

Welche Vorteile würde das Board denn gegenüber dem UD5 bieten? Bluetooth-Verbindung brauche ich nicht und eigentlich auch nur einen Kartenslot.

Das bleibt immer jeden selbst überlassen. Ich teste gerade OC mit dem Board und nutze dazu ROG Connect, was sehr nett ist. Dann hat es ein nettes Bios und das ist bisher vllt sogar noch ein wenig ausgereifter als das des Gigabytes (auf das UD4) bezogen. Es hat viele SATA Slots, sowie USB 3.0.
Aber es kostet halt auch viel - in meinen Augen zu viel.

wenn man kein UD4 möchte, sondern ein Ud5- sprich 7, iss der sprung zum Maximus ja nett groß:rolleyes:

Hi Joachim224 :wink:.

Willst also auch auf Sandy springen :-)fresse:)?

Jo, das S1E konnte ziemlich zickig werden. Meine lüppt übrigens noch heute tadellos ;).

Ich bin ernsthaft am überlegen - besonders wegen des von ASUS so lecker designten Fahrgestells von Sandy :drool:
...die Preise gehen ja sogar mal und die Leistung ist unglaublich! Der i7 käme ja eh direkt unter Wasser und wenn man einen guten Erwischt sind vllt mal eben an die 6 GHz zum Benchen drin...vorausgesetzt das Mobo macht auch 5 - 10 Mhz mit :teufel:

Ach ich träume schon wieder...ist doch total gestört :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt immer jeden selbst überlassen. Ich teste gerade OC mit dem Board und nutze dazu ROG Connect, was sehr nett ist. Dann hat es ein nettes Bios und das ist bisher vllt sogar noch ein wenig ausgereifter als das des Gigabytes (auf das UD4) bezogen. Es hat viele SATA Slots, sowie USB 3.0.
Aber es kostet halt auch viel - in meinen Augen zu viel.

Wie kein "Old School Nostalgie Overclocking" mehr im Gange? :drool:

Ich mag das leicht angestaubte zeitraubende Rumgefummel im Bios irgendwo:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab heute mit hoh.de telefoniert, angeblich soll das Board erst in 1-2 Wochen lieferbar sein, das Gigabyte UD7 ist dagegen schon ab Lager.

Wie kein "Old School Nostalgie Overclocking" mehr im Gange? :drool:

Ich mag das leicht angestaubte zeitraubende Rumgefummel im Bios irgendwo:fresse:

Ach, es liegt bei mir gerade unter dem Tisch und der Reboot per ROG Connect ist leichter als immer unter den Tisch zu klettern.

Zuletzt bearbeitet:
bleibst halt mal am WE zu hause:p

nee mal im ernst, ich unterscheide halt und bei Qualität lege ich gerne etwas drauf.
So oft wechselt man ja nicht das MoBo, abgesehen von einigen extremen hier, die länger Ihre Schlüpfer tragen:lol:

Warum wird sich hier über Gigabyte-Boards unterhalten? Stellt das mal bitte ein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt :eek:

[Review] ASUS Maximus IV Extreme & Core i7 2600K – Overclocking On P67 (Part 1/2) | TechREACTION

Wenn ich danach geht wird das mit den Corsair Vengeance sehr knapp bis unmöglich.

Eigentlich wollte ich stinknormale 1600er CL9 Module nehmen. Anforderung war
jedoch 1.5V und 2x4GB Module. Dann habe ich die Corsair Ankündigung gesehen
und die CL8er Module sind recht günstig.

Was ist denn sonst noch zu empfehlen? Ripjaws z.B. sind ja auch wieder hoch
und ich stünde vor demselben Problem.

Hi,
Habe mal eine blöde Frage,hab mir das schon beim EVGA P55 Class. gefragt und zwar:Kann man z.Bsp. eine Nvidia und eine Amd draufpappen und sich dann sozusagen durch die PCI-E enable/disable Jumpers aussuchen welche Karten man nutzen will, sofern sich die Treiber unter Windows 7 nicht in die Quere kommen.

Jmd. `ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh