[Sammelthread] ASUS Maximus IV Gene-Z (Intel Z68) ROG

Willkommen im Sammelthread zum ...

ASUS MAXIMUS IV GENE-Z


Layout:


weitere Bilder:

pU71cSic05q4UQbI_500.jpg
LGUQBQMK5jCkfN6o_500.jpg


Spezifikationen:

Backpanel:

1 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s)
1 x HDMI
2 x eSATA 3Gb/s
1 x LAN (RJ45) port(s)
2 x USB 3.0
8 x USB 2.0 (white port can be switched to ROG Connect)
1 x Optical S/PDIF out
6 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)


OnBoard-Anschlüsse:
1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s)
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
2 x SATA 6Gb/s connector(s)
4 x SATA 3Gb/s connector(s)
2 x CPU Fan connector(s)
3 x Chassis Fan connector(s)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s)
6 x ProbeIt Measurement Points
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x ROG Connect switch(es)
1 x Go Button(s)
1 x Clear CMOS jumper(s)

Lieferumfang:
User's manual
I/O Shield
2 x SATA 3Gb/s cable(s)
1 x SATA 6Gb/s cable(s)
1 x SLI bridge(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)
1 x ROG Connect cable(s)
1 x Cable ties pack(s)
1 x ROG theme label(s)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)

UEFI SCREENS:



Links:

Preisvergleich

Produktseite / Info beim Hersteller

Downloads: Bios, Treiber, Handbuch,...

Downloads: Bios, Treiber, Handbuch... Direktlinks

+ Maximus IV GENE-Z Deutsches Handbuch Version G6731

+ Maximus IV GENE-Z BIOS 3305

Maximus IV GENE-Z BIOS 3305
For proper operation, please ensure to update Intel Rapid Storage Technology driver to version 10.8.0.1003 and BIOS to version 3305 before enabling Intel Smart Response Technology.

Update procedure for users needing Intel Smart Response Technology:
(1) Enter OS, and ensure Intel Smart Response Technology has been turned off under Intel Rapid Storage Technology interface.
(2) Install version Intel Rapid Storage Technology driver to version 10.8.0.1003.
(3) Reboot the system, and update BIOS to version 3305, then reboot.
(4) Enter the BIOS setup screen, press F5 to load BIOS default, then change the Intel SATA Port to RAID mode.
(5) Boot into OS, and re-enable Intel Smart Response Technology under Intel Rapid Storage Technology.

+ Maximus IV GENE-Z 0902 Offizielles Beta Bios Datum 19.09.2011

+ Maximus IV GENE-Z 0706 Offizielles Beta Bios Datum 16.08.2011

+ Maximus IV GENE-Z 0403 Final Bios mit IRST 10601002

+ Maximus IV GENE-Z 0403 Final Bios

+ Maximus IV GENE-Z 0208 First release Bios

+ Maximus IV GENE-Z 0650 Beta Bios

+ Maximus IV GENE-Z 0604 Beta Bios

+ Maximus IV GENE-Z 0603 Beta Bios

+ Treiber Chipsatz: Intel Chipset Software Installation Utility V9.2.0.1030 XpVistaWin7


+ Treiber Chipsatz: Intel Management Interface Engine V7.1.14.1107 XpVistaWin7
+ Treiber Chipsatz: Intel Management Interface Engine V7.1.20.1119 XpVistaWin7

+ Treiber SATA: Intel® Rapid Storage Technology Version: 10.6.0.1022 Datum: 08.06.2011
+ Treiber SATA: Intel® Rapid Storage Technology Version: 10.8.0.1003 Datum: 11.11.2011

+ Treiber SATA: JMicron JMB36X(JMB362) Controller Driver V1.17.62.0 WHQL XpVistaWin7
+ Treiber SATA: JMicron JMB36X(JMB362) Controller Driver V1.17.63.0 WHQL XpVistaWin7
+ Treiber SATA: JMicron JMB36X(JMB362) Controller Driver V1.17.63.0 WHQL eSata XpVistaWin7

+ Treiber LAN: Intel Gigabit Ethernet Driver V16.1.0.0 WHQL XpVistaWin7
+ Treiber LAN: Intel Gigabit Ethernet Driver V16.7.0.0 WHQL Win7 32-Bit
+ Treiber LAN: Intel Gigabit Ethernet Driver V16.7.0.0 WHQL Win7 64-Bit

+ Treiber USB 3.0: ASM USB 3.0 Driver V1.10.0.0 XpVistaWin7
+ Treiber USB 3.0: ASM USB 3.0 Driver V1.14.1.0 XpVistaWin7
+ Treiber USB 3.0: ASM USB 3.0 Driver V1.14.2.0 XpVistaWin7

+ Treiber Video: Intel(R) Graphics Accelerator Driver V8.15.10.2372 WHQL VistaWin7
+ Treiber Video: Intel® HD Graphics Driver 8.15.10.2462 VistaWin7 32-Bit
+ Treiber Video: Intel® HD Graphics Driver 8.15.10.2462 VistaWin7 64-Bit
+ Treiber Video: Intel® Graphics Media Accelerator Driver 15.22.50.64.2509 VistaWin7 64-Bit
+ Treiber Video: Intel® Graphics Media Accelerator Driver 15.22.50.32.2509 VistaWin7 32-Bit

+ Treiber Video: Lucidlogix VIRTU Version 1.2.106 09.08.2011 Win7 32-Bit
+ Treiber Video: Lucidlogix VIRTU Version 1.2.106 09.08.2011 Win7 64-Bit
+ Treiber Video: Lucidlogix VIRTU Version 1.2.108 Win7

+ Treiber Audio: Realtek Audio Driver Version 5.10.0.6363 & 6.0.1.63 WHQL XpVistaWin7

+ Utility Audio: Sound Blaster X-Fi 2 Utility Package V1.0 (R11) Windows Vista & Windows 7

+ ASUS AI Suite II V1.01.30 Install Program XpVistaWin7
+ ASUS AI Suite II V1.01.40 Install Program XpVistaWin7
+ ASUS AI Suite II V1.02.11 Install Program XpVistaWin7



+ ROG CPU-Z V1.58 Setup
+ ROG CPU-Z V1.58.4 Setup

--------------------------------------------------------------------------

Besonderheiten:


Reviews:

ASUS Maximus IV Gene-Z LGA1155 Review | techPowerUp
ASUS Intel Z68 ROG Maximus IV Motherboard Reviews | legitreviews.com
ASUS Maximus IV Gene-Z Motherboard Review | tbreak.com
Asus Maximus IV Gene-Z Motherboard Review | ninjalane.com
ASUS Maximus IV Gene-Z - Artikel | Hartware.net
Asus Maximus IV Gene-Z Motherboard review (mATX) | KitGuru.net
ASUS Maximus IV Gene-Z Review - Mainboards - Reviews | ocaholic.ch
ASUS Maximus IV Gene-Z Review | Overclock3D.net
ASUS RoG Maximus IV Gene-Z Motherboard Review | hardwareheaven.com
ASUS Maximus IV Gene-Z review | hardwareheaven.com
ASUS Maximus IV Gene-Z (Intel Z68) mATX Motherboard Review | TweakTown.com
Asus Maximus IV Gene-Z Review | bit-tech.net
Asus Maximus IV Gene-Z Intel Z68 and Asus Matrix GTX 580 Platinum Review | whatswithjeff.com


Weitere Infos und nützliche Links:

- Welcome to Republic Of Gamers! - Maximus IV GENE-Z
- TEST || ASUS MAXIMUS IV GENE Z
- Vorstellung im ROG Community Forum
- ROG Community Blog: Weapon Drop Inbound
- Official ASUS Maximus IV Gene-Z Motherboard Unboxing
- Video COMPUTEX 2011: ASUS ROG Maximus IV GENE-Z Z68 Motherboard
- Maximus IV GENE-Z BIOS Guide - Overclocking



Kompatibilität Arbeitsspeicher:

QVL - QUALIFIED VENDOR LIST - DOWNLOAD

User Berichte:

Corsair Vengeance Rot 8GB DDR3-1600 CL9-9-9-24 (CMZ8GX3M2A1600C9R) @ 1333 7-7-7-19
G.Skill RipJaws-X 8GB DDR3-1333 CL7-7-7-21 (F3-10666CL7D-8GBXH) @ 2133 11-11-11-30|1866 9-10-9-28|1600 8-8-8-24|1333 7-7-7-21
G.Skill RipJaws-X 8GB DDR3-1600 CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL) @ 1600 9-9-9-24
G.Skill RipJaws-X 16GB DDR3-2133 CL11-11-11-30 (F3-17000CL11Q-16GBXL) @ 2133 10-11-10-27 1T
Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte DDR3-2133 CL10-11-10-28 (994015) @ 2133 10-11-10-27 1T | 1866 9-10-9-27 1T

1067 MHz | 8-8-8-24-1T | 1.563V | 2x2GB SuperTalent Chrome 2000 C8 | Elpida Hyper | P67 | websmile | Screen
1067 MHz | 8-8-8-24-1T | 1.575V | 2x2GB Corsair Dominator GT 1866 C7 | Elpida Hyper MGH-E| P67 | websmile | Screen
1130 MHz | 7-9-7-21-1T | 1.613V | 2x2GB G.Skill RipjawX 2133 C8 | Elpida BBSE | P67 | websmile | Screen

Kompatibilität CPU Kühler:

+ Corsair H60 (Hersteller-Link)(Foto von Emiras)
+ Corsair H70 (Hersteller-Link)
+ be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Hersteller-Link)
+ be quiet! Dark Rock Pro C1 (Hersteller-Link) (Foto)
+ EKL Alpenföhn Brocken (Hersteller-Link) (Foto von Emiras)
+ Noctua NH-U9B SE2 (Hersteller-Link)
+ Noctua NH-D14 (Hersteller-Link)
+ Noctua NH-U12P SE (Hersteller-Link)
+ Noctua NH-C12P SE14 (Hersteller-Link)
+ Noctua NH-C14 (Hersteller-Link)
+ Prolimatech Megahalems (Hersteller Link)
+ Prolimatech Super Mega (Hersteller-Link)
+ Scythe Mugen 2 Rev. B (Hersteller-Link) (FOTO) mit SCURK-3000 oder Backplate-Mod
+ Scythe Ninja 3 (Hersteller-Link)
+ Thermalright Venomous-x (Hersteller-Link)
+ Thermalright HR-02 (Hersteller-Link) (Foto von Stullen Andi)
+ Thermalright HR-02 Macho (Hersteller-Link) mit Thermalright Macho Asus Bolt-Thru Kit

Swiftech Apogee XT (Preisvergleich)


Overclocking Ergebnis:
CPU-Z Validator 3.1
ASUS Maximus IV Gene-Z + 2500K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehöre bald auch zu eurem "Cub" - konnte es mir dann doch nicht verkneifen. :haha:

Gruppenzwang! Nochmal zu einer Frage, was von der Asus Website an Krams braucht man zwingend für die MBs? Habe da leider absolut kA von den treibern, der Software, ROG etc. ;(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Windows für die Eigenschaften der Netzwerksverbindung bzw. den Controler musste das einstellen.

Bin bekennender Windows 7 noob - ich nutzte zu 95% noch XP.

Okay Danke hab es ausprobiert aber leider keine Verbesserung :'(
Jetzt probier ich noch ein anderes Kabel bzw. Windows neu aufsetzen und wenn das ned Hilft hmm nee oder bitte ned schon jetzt in die RMA.
 
Kabel wäre versuch wert - aber Windows neu IMHO bringt rein gar nichts. Hängt das Teil an deiner Fritz Büchse ?

Ist also eher ein Treiber/Einstellungsproblem.

Also so wie ich das sehe muss es an der AVM Fritz!Box 7170 liegen. Du solltest die neuste Firmware auf die 7170 packen:

http://download.avm.de/fritz.box/fr...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87.image

Das Kabel an LAN1 anschließen - und außerdem die Energiespar Einstellungen der Fritzbox für LAN1 von "Automatisch erkennen" auf "immer aktiv" ändern.

fritz.box im browser aufrufen > Ansicht experte > Menü System/Energiemonitor Reiter Einstellungen - so kommst Du da hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruppenzwang! Nochmal zu einer Frage, was von der Asus Website an Krams braucht man zwingend für die MBs? Habe da leider absolut kA von den treibern, der Software, ROG etc. ;(

Hab jetzt auch noch nie ein ROG Board besessen. Aber eig. ist es erstmal im Prinzip der gängige Kram, also alles was irgendwie nach treibern klingt. VGA Sound, Chipsatz, so diese sparte. Findet man ja auch direkt auf der Page, dann haste noch einige zusatzprogramme die jenachdem ob du OCen willst interessant sind. Wo absolut notwendig und überflüssig liegt ist dabei wohl immer eine Frage des betrachters und was du genau machen willst, beispielsweise ob du diese Virtutechnik nutzen willst oder nicht usw..

Eine frage an die Besitzer liegt denn keine CD/DVD mehr bei? Weil dann zieh ich mir morgen schonmal den ganzen Kram. Meine Sendung ist nun wohl auch auf reisen gangen.
 
Danke Feivel, ja ich kenne das Procedere. Die Überlegung ist nur; ich möchte keinen unnützen Kram installieren, welcher ggf. als notwendig bei Asus deklariert wird (wie es früher oft der Fall war) und das System bremst.
Irgendwelche pseudo System-/ Hardwareüberwachung, welche nicht hilfreich ist, oder Treiber die es vom Hersteller (Realtek-/Marveltreiber usw.) in aktueller ggf. besserer Ausführung.
Ich hoffe dass die FA Asus in der Beziehung endlich mal dazugelernt hat.

Das zweite ist genau der Punkt mit der CD (waren ja irgendwie nie up-2-date), sodass ich mir alles aufn Stick ziehe. Das soll ja mit dem Biosflashen etc. nun deutlich angenehmer sein.
Das mit der OC-Software muss ich mal sehen, ich möchte schliesslich mein Baby nicht mit derr Herdplatte spielen lassen ;)

Das Bord wird Heute oder Mittwoch ankommen und ich werde es zu Anfang eh aufm Schreibtisch laufen lassen, ich bin echt gespannt.

lovely regards, Harrison


p.s. zur sicherheit werde ich nochn Backup vom Alten System aufspielen und mir das Internet vie EEEPC sichern, aufm Desire HD Bioss und Software zu googlen macht echt kein Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage an die Besitzer liegt denn keine CD/DVD mehr bei? Weil dann zieh ich mir morgen schonmal den ganzen Kram. Meine Sendung ist nun wohl auch auf reisen gangen.

CD/DVD liegt bei keine Angst ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:49 ----------

Kabel wäre versuch wert - aber Windows neu IMHO bringt rein gar nichts. Hängt das Teil an deiner Fritz Büchse ?

Ist also eher ein Treiber/Einstellungsproblem.

Also so wie ich das sehe muss es an der AVM Fitz!Box 7170 liegen. Du solltest die neuste Firmware auf die 7170 packen:

http://download.avm.de/fritz.box/fr...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87.image

Das Kabel an LAN1 anschließen - und außerdem die Energiespar Einstellungen der Fritzbox für LAN1 von "Automatisch erkennen" auf "immer aktiv" ändern.

fritz.box im browser aufrufen > Ansicht experte > Menü System/Energiemonitor Reiter Einstellungen - so kommst Du da hin. ;)

Neuste FW habe ich schon installed. Das mit immer aktiv werde ich noch ausprobieren. Denke auch das entweder meine Fritzbox nun nach paar jahren den Dienst quittiert oder es ein Treiber Problem ist.
Ich werde berichten wenn ich alles ausprobiert habe und zu einem Erfolg gekommen bin.

Danke iron für die Hilfe und Tipps.
 
Denk dran es an LAN1 anzuschließen - an einem anderen Port geht es nicht.
Und check die Firmware Version - die kam erst am 21.06 raus.
 
Mal ne Frage an die i5-2500K besitzer: Welche TEMPs lest ihr mit Open Hardware Monitor im IDLE aus? Und kann es sein, dass der Sensor vom Board stets 10° weniger ausliest?
 
Denk dran es an LAN1 anzuschließen - an einem anderen Port geht es nicht.
Und check die Firmware Version - die kam erst am 21.06 raus.

Hab gestern gleich mal auf Updates geprüft ;) aber sagte mir ist die aktuelste.
Okay immo hängt der LAN Anschluss an LAN3 aber davor auf LAN4 und ging auch immer wunderbar. Schau ma mal was LAN1 sagt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

Mal ne Frage an die i5-2500K besitzer: Welche TEMPs lest ihr mit Open Hardware Monitor im IDLE aus? Und kann es sein, dass der Sensor vom Board stets 10° weniger ausliest?

Ich lese mit AIDA64 aus oder Coretemp
Temps sind bei mir ähnlich wie bei meinem alten Gigabyte


Was aber geil ist das mein RAM 1333Mhz auch mit 2133Mhz läuft :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. mit wieviel schlechteren timings denn? Davon abgesehn das bei SB der höhere Takt doch bis auf ganz wenige ausnahmen nichts bringt?!
 
Habe normal 7-7-7-21 1T bei 1333Mhz und bei 2133Mhz hab ich jetzt einfach mal wie beim Preisvergleich eingetragen 11-11-11-30 1T und läuft aber werde mich da schon noch mit beschäftigen und schauen was maximal nach unten möglich ist. Macht nur nen Unterschied beim Benchmark aber merken im normal Betrieb werde ich das nicht.

Aber erstmal muss ich mich mit meinem LAN Problem auseinander setzen !
 
Bist du denn der einzige mit dem prob? Meins kommt heute hoffe ich krieg es noch aufgebaut und getestet, bevor ich zu freundin abzisch und dann kann ich dir dazu evtl auch noch was sagen.

Meine das es selbst bei benchmarks nichts ausgemacht hat, ausser es waren spezielle speicherbenchmarks. Glaub ein paar packprogramme hatten davon profitiert.
 
Hatte mit meinem alten Xeon W3520 (920) bei 4 GHz deutlich mehr Punkte im 3DMark 11 als mit dem Sandy bei 4.5 GHz. Hatte da Triple 1700, bei Sandy Dual 1333.
Oder woher soll die hoehere Punktzahl (etwa 10-15% mehr bei niedrigerem Takt) kommen?
 
Anscheinend bin ich der einzige mit dem LAN Problem.
Timings werde ich erstmal so lassen und takt auch. Die Zahl 2133 sieht halt schöner aus als 1333mhz
 
Hatte mit meinem alten Xeon W3520 (920) bei 4 GHz deutlich mehr Punkte im 3DMark 11 als mit dem Sandy bei 4.5 GHz. Hatte da Triple 1700, bei Sandy Dual 1333.
Oder woher soll die hoehere Punktzahl (etwa 10-15% mehr bei niedrigerem Takt) kommen?

Kann auch nur tests zitieren die das halt so ausgesagt haben :)
 
Bei mir wars so. Und hatte mehr als einen Durchgang gemacht. Einstellungen bei keinem System geaendert, gleiche Treiber etc. War der 'alte' Bloomfield im Benchmark zumindest deutlich schneller. bei niedrigerem Takt wie gesagt.
Der Sandy ist aber deutlich kuehler. Also genau richtig fuers mATX Gehaeuse.

Viel billiger als 140 wirds wohl nicht werden?
Muss aber erst mein 'altes' P8P67-M Pro verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit dem 920er aber weniger als mit der 2600k..................Brauche auf dem Gene jetzt 0,02V weniger V-Core als auf dem P67-M pro......
 
Meins liegt seit gestern Abend im offenen Aufbau auf dem Tisch. Erstmal nur mit Boxed Kühler und der Intel Grafik, da ich erst noch einiges am Gehäuse werkeln muss bevor ich die WaKü verbauen kann.

Bis jetzt läuft alles prima bis auf die Treiber-Installation fürs LAN... Der sagt mir jedes mal beim Versuch den Treiber (von der Asus Seite) zu installieren, dass ich kein Intel LAN habe? :confused:

Manuel, wie war das bei dir? hast du den Treiber ausm Netz oder von der CD genommen?

:wink: Micha
 
Hi Micha, nun endlich meldet sich mal jemand zu Wort. Also ich hab den Treiber von CD genommen der wurde auch einwandfrei installiert, nur leider habe ich ab und zu beim booten mal LAN und mal keine LAN Verbindung :(

Kannst Du das bitte auch testen wäre nett von Dir weil so langsam denk ich das ich es einschicke wenn es so weiter geht :(
 
Muss ich mal schauen... Bei mir ist zur Zeit alles über WLAN verbunden, ich schau mal, dass ich heute Abend irgendeinen Switch dran hänge, oder mal fix den Router abbaue um das für dich zu testen.

Eins hab ich direkt festgestellt: Ich brauch schnell den Radi und muss das V351 fertig bekommen. Das erste mal im Leben 'nen Boxed Kühler verbaut und direkt nach 10sek genervt von dem Idle-Lärm. :fresse2:
 
Ich werde heute mal die USB Steckplätze frei halten beim LAN Anschluss evtl. liegt es auch daran. Ist nur eine Vermutung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Muss ich mal schauen... Bei mir ist zur Zeit alles über WLAN verbunden, ich schau mal, dass ich heute Abend irgendeinen Switch dran hänge, oder mal fix den Router abbaue um das für dich zu testen.

Eins hab ich direkt festgestellt: Ich brauch schnell den Radi und muss das V351 fertig bekommen. Das erste mal im Leben 'nen Boxed Kühler verbaut und direkt nach 10sek genervt von dem Idle-Lärm. :fresse2:

Das wäre nett Micha wenn Du es für mich auch testen kannst.
Haha ja in meinem V354 wird es nur ein H60 werden aber wenigstens kein Boxed Kühler :d
Die Graka hab ich jetzt auch durch eine Twin Frozer ersetzt hoffe die ist nicht all zu laut.

Eins muss ich aber sagen das Board ist echt geil, vorallem beim RAM wie ich finde. Auch brauche ich viel weniger VCore :love:
 
Ich bin noch @work aber werde deine Ratschläge heute Abend umsetzten ;)
Danke für den Link zum aktuellen Treiber.
 
Ich werd nach Möglichkeit für dich testen, wird aber spät.

Jaja du mit deiner H60. Ein 480er Quad muss in den Cube rein, so wie schon von Doc Mips vorgemacht. ;)

Den Link von IronAge probier ich dann nach Feierabend auch mal. Danke schonmal dafür.
 
Nee ich hab ja kein V351 mehr :( aber wer weiß wenn ich wieder mehr Asche habe und mehr Zeit werde ich mir das schnuckelige Teil schon wieder holen oder doch den Cube von Horst :d wer weiß
Quad das ist was aber hab auch ne Idee für mein V354 mit 120'er im Heck und 200'er in der Front.
Ja H60 ist keine Lösung aber besser als Boxed denke ich.

Edit:
Ich glaube am Treiber hat es gelegen, hab aber auch alles so gemacht wie Du geschrieben hast @ Iron
Big Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch noch was einzuwerfen, denn am Treiber liegts bestimmt nicht.

Wenn ich im Bios rumgetakte und danach ins Windows direkt boote geht meine LAN Verbindung auch nicht. Ein simpler Neustart behebt das Problem. Konnte das jetzt schon mehrfach nachstellen.

Meine Teile sind seit 18:00Uhr da. Nihaha.
OT: Gottogott ist das H70 von Corsair laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, dein Beitrag versaut mir die Erleichterung, aber immerhin es geht.
Da bin ich froh, dass es am Treiber gelegen hat, Wlan vor zwei Wochen verkauft, das wär bitter gewesen!

Ich nehme besser allg. die Treiber von der Intel Seite, zB. RST ist dort 12MB, bei Asus stolze 260.:confused:
OT: Gottogott ist das H70 von Corsair laut.
Hab sie grad aufn 2500k laufen, wenn Gehäuse zu ist und unterm Tisch, auszuhalten, hab sie auf 5 bzw. 7V laufen, das ist unhörbar+kaum leistungsverlust@stock. bei offenen Seitenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo meine teile kamen heute auch an. Bis auf das upgrade befestigungskit für meinen noctua. Also musste jetzt erstmal der boxed drann glauben =)
bisher funktioniert auch alles prima, bis auf das meine razor copperhead oft nicht erkannt wurde. Jemand eine idee worans liegen könnte? Erst mehrmaliges umstecken half. Bei jedem umstecken kam die meldung, neu hardware und dann treiber konnten nicht installiert werden. Ab und an gehts dann ohne fehlermeldung. Werd mir donnerstag mal den razor kram draufschmeissen, aber eine maus sollte doch problemlos laufen.
 
Hab da auch noch was einzuwerfen, denn am Treiber liegts bestimmt nicht.

Wenn ich im Bios rumgetakte und danach ins Windows direkt boote geht meine LAN Verbindung auch nicht. Ein simpler Neustart behebt das Problem. Konnte das jetzt schon mehrfach nachstellen.

Meine Teile sind seit 18:00Uhr da. Nihaha.
OT: Gottogott ist das H70 von Corsair laut.

da bin ich auf mein h60 gespannt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh