[Sammelthread] Asus Maximus V Formula (Z77)

WIP

Willkommen im Asus Maximus V Formula Sammelthread



Asus Maximus V Formula bei Geizhals.at



Bilder











Spezifikationen

Specifications
CPU Intel® Socket 1155 for 3rd/2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors*
Supports Intel® 22 nm CPU
Supports Intel® 32 nm CPU
Supports Intel® Turbo Boost Technology 2.0*
* The Intel® Turbo Boost Technology 2.0 support depends on the CPU types.
* Refer to ASUS for CPU support list
Chipset Intel® Z77
Memory 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Hyper DIMM support is subject to the physical characteristics of individual CPUs.*
* Refer to ASUS or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
Graphic Integrated Graphics Processor*
Multi-VGA output support : HDMI/DisplayPort ports*
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution 2560 x 1600 @ 60 Hz
Supports Intel® HD Graphics, InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
Multi-GPU Support Supports NVIDIA® SLI™ Technology
Supports AMD 3-Way CrossFireX™ Technology
Supports AMD CrossFireX™ Technology
Supports LucidLogix® Virtu™ MVP Technology *1
Expansion Slots 3 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8/x4/x4) *2
1 x PCIe 2.0 x4*
3 x PCIe 2.0 x1*
1 x mini-PCIe 2.0 x1 *3
Storage Intel® Z77 chipset :*
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
2 x SATA 3Gb/s port(s), black
1 x eSATA 3Gb/s port(s), red
1 x mini-SATA 3Gb/s port(s) , black
Support Raid 0, 1, 5, 10
Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *4
ASMedia® PCIe SATA controller : *5
4 x SATA 6Gb/s port(s), red
LAN Intel®, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Wireless Data Network Wi-Fi 802.11 a/b/g/n
Supports dual band frequency 2.4/5 GHz
Bluetooth Bluetooth V4.0
Bluetooth V3.0+HS
Audio SupremeFX IV built-in 7.1-Channel High Definition Audio CODEC*
- Output Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 110 dB
- Output THD+N at 1kHz: 95 dB
- TI 6120A2 high fidelity headphone amplifier
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- SupremeFX Shielding™ Technology
- ELNA premium audio capacitors
- 1500 uF Audio Power Capacitor
- Blu-ray audio layer Content Protection*
- DTS Ultra PC II
- DTS Connect
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
USB Ports Intel® Z77 chipset :*
4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z77 chipset :*
8 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black+white, 4 at mid-board)
ASMedia® USB 3.0 controller :*
2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
Overclocking Features mPCIe Combo™ (mPCIe/mSATA combo card)
ROG Connect :
- RC Diagram
- RC Remote
- RC Poster
- GPU TweakIt
Extreme Engine Digi+ II :
- 8 -phase CPU power design + 4 -phase iGPU power design
- 2 -phase Memory power design
ROG Extreme OC kit :
- Slow Mode
- LN2 Mode
- EZ Plug
ProbeIt
UEFI BIOS features :
- ROG BIOS Print
- GPU.DIMM Post
GameFirst II
iROG
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
USB BIOS Flashback
Overclocking Protection :
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
Special Features ASUS TurboV EVO :
- CPU Level Up
ASUS EPU :
- EPU*
ASUS Wi-Fi GO!
- Wi-Fi GO! Function: DLNA Media Hub, Smart Motion Control, Remote Desktop, Remote Keyboard & Mouse, File Transfer, Capture & Send*
ASUS Exclusive Features :
- AI Suite II
- Ai Charger+
- USB Charger+
- USB 3.0 Boost
- Disk Unlocker
ASUS Quiet Thermal Solution :
- ASUS Fan Xpert 2
ASUS EZ DIY :
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3*
- ASUS EZ Flash 2*
ASUS Q-Design :
- ASUS Q-Shield
- ASUS Q-Code
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
- ASUS Q-Slot
- ASUS Q-DIMM*
- ASUS Q-Connector
Back I/O Ports 1 x DisplayPort
1 x HDMI
1 x eSATA 3Gb/s
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0*
4 x USB 2.0*
1 x Optical S/PDIF out
1 x Optical S/PDIF in
5 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)
1 x ROG Connect On/ Off switch(es)
Internal I/O Ports 1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s)*
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
6 x SATA 6Gb/s connector(s)
2 x SATA 3Gb/s connector(s)
2 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Chassis Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Optional Fan connector(s) (4 -pin)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x 4-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s)*
1 x Slow Mode switch(es)
8 x ProbeIt Measurement Points
3 x Thermal sensor connector(s)
1 x LN2 Mode header(s)
1 x EZ Plug connector(s) (4-pin Molex power connector)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x Go Button(s)
1 x mPCIe Combo header(s)
Accessories User's manual
I/O Shield
2 x SATA 3Gb/s cable(s)
4 x SATA 6Gb/s cable(s)
1 x SLI bridge(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)*
1 x ROG Connect cable(s)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x mPCIe Combo card(s) with dual band WiFi 802.11 a/b/g/n module + Bluetooth v4.0/3.0+HS module
1 x 2-in-1 RF Cable(s)
2 x Wi-Fi Ring Moving Antenna(s)
BIOS 64Mb UEFI AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI2.0a Multi-Language BIOS
Manageability WfM2.0, DMI2.0, WOL by PME, PXE
Support Disc Drivers
Kaspersky® Anti-Virus
DAEMON Tools Pro Standard
GameFirst II
ROG CPU-Z
Mem TweakIt
ASUS AI Suite II
ASUS WebStorage
ASUS Utilities
Form Factor Extended ATX Form Factor*
12 inch x 10.1 inch ( 30.5 cm x 25.7 cm )
Note *1: LucidLogix Virtu MVP supports Windows 7 operating systems.
*2-1: PCIe 3.0 speed is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*2-2: x8/x4/x4 mode is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*3-1: The mPCIe 2.0 x1 slot is located on mPCIe Combo™ expansion card.
*3-2: The mini-PCIe slot is pre-installed with an Wi-Fi/Bluetooth module.
*4: Supports on Intel® Core™ processor family with Windows® 7 operating systems.
*5: These SATA ports are for data hard drives only.


Downloads

BIOS, Drivers, ETC.


passende CPU Kühler

Luftkühler:

teilt mir eure Konfigs mit...

Wasserkühler:

Heatkiller 3.0 LC/LT, Copper, Black Nickel/Chrome
XSPC Raystorm

Passender Schlauch:

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear


RAM

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133)
Patriot Viper 3 PC3-17000 2133 Mhz (2x4 Gb)
G.Skill Ripjaw Z F3 -17000CL9Q-16GBZH (4x4 Gb)
G.Skill Ripjaw X F3- 17000CL9Q-4GBXMD (2x4GB, 2 Kits in Vollbetückung laufen auch !)


More to come...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne von ein unglaubliches Angebot.
Ein 2400er Kit mit so engen timings um solch einen relativ billigen Preis für diese Leistung?
Das gibts praktisch nirgends.

Ich rate sofort zuzuschlagen, den ich hab bis jetzt keinen 16GB Kit gesehen, der das für diesen Preis schlagen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eins versteh ich nun nicht du wolltest doch 1,5V Riegel die TridentX laufen aber auch mit 1,65 Volt .........
 
Lies doch bitte mal einen ganzen Post? :heul:

Habe das Voltage Problem sogar im zweiten Satz geklärt.

Ich wollte 1.5V da ich dachte, dass nur diese zugelassen sind, und alles was drüber geht den IMC bzw. den RAM selbst gefährden könnte.
Da sich jetzt jedoch herausgestellt hat, dass Gskill 1.65V TridentX für das M5F validiert hat und ASUS diesen auch in Kürze zur QVL hinzufügt ist alles ok.

Die 1.5V gelten eben nur für bestimmte Sticks und bestimmte Boards.
Das M5F scheint 1.6 - 1.65 gut auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, kann man mit asus update das biosupdate unter win7 machen oder geht das nur unter dos?
 
@ thegooch

das M5V würde auch 1,8v aushalten das ist nicht das problem , es geht um die IMC die in der CPU sitzt die verträgt nur laut INTEL 1,5V VDimm und sei mal weng geschmeidiger

du hast da wohl was nicht verstanden bei der ganzen sache

Ivy laut Intel 1,5VDimm so
du möchtest OC Ram kaufen

der OC Ram wurde bei dem Hersteller getestet auf die angegebene Frequenz mit den 1,6V VDimm und das geben die in der liste ein das es funktioniert unter den umständen

das wiederrum kein freifahrschein ist .
wenn deine Hardware schaden dadurch nimmt biste selber schuld ;-)

nun es schreiben einige user das die Ivy locker 1,65V mitmacht aber es gibt dafür keine langzeit tests auf schäden da ja alles noch neu ist

weiter oben hast du geschrieben du würdest nie 2133 Riegel kaufen sei sinnlos und nu willste gleich 2400er kaufen ,
du schreibst sehr verwirrent :P

m.f.g.
 
@ thegooch

das M5V würde auch 1,8v aushalten das ist nicht das problem , es geht um die IMC die in der CPU sitzt die verträgt nur laut INTEL 1,5V VDimm und sei mal weng geschmeidiger

du hast da wohl was nicht verstanden bei der ganzen sache

Ivy laut Intel 1,5VDimm so
du möchtest OC Ram kaufen

der OC Ram wurde bei dem Hersteller getestet auf die angegebene Frequenz mit den 1,6V VDimm und das geben die in der liste ein das es funktioniert unter den umständen

das wiederrum kein freifahrschein ist .
wenn deine Hardware schaden dadurch nimmt biste selber schuld ;-)

nun es schreiben einige user das die Ivy locker 1,65V mitmacht aber es gibt dafür keine langzeit tests auf schäden da ja alles noch neu ist

weiter oben hast du geschrieben du würdest nie 2133 Riegel kaufen sei sinnlos und nu willste gleich 2400er kaufen ,
du schreibst sehr verwirrent :P

m.f.g.

1.)Versuch bitte nicht klugzuscheißen indem du die Phrase "du hast wohl etwas nicht verstanden" benützt, denn derjenige bist ohne Zweifel du selbst:hmm:

2.)Du hast anscheinend schon wieder nicht gründlich gelesen, denn dass die 1.65V Stress auf den IMC auswirken könnten war so ziemlich das erste was ich geschrieben habe.

3.)2133 RAM ist nach wie vor eine sinnlose Nische, diese Aussage habe ich doch nie widerlegt?
Wenn der Preis für 2400 zu hoch ist kauft man 1866 und taktet den ohne Probleme auf 2133 mit dazu noch enger gerateten Timings.

4.)In Bezug auf die 1.65V geht es nicht nur um den IMC sondern um dessen Spannungsinduktoren.
Die Befürchtung ist, dass diese bei zu hoher Ausgangsspannung zu heiß werden.
ASUS hat den TridentX in die QVL Liste aufgenommen und er wurde für das M5F von Gskill validiert.
1.65V sind laut ASUS und Gskill absolut kein Problem, da es im Endeffekt sowieso nur ne Teilspannung ist welche aufgenommen wird.

Bitte überlege bevor du jemandem vorwirfst etwas nicht verstanden zu haben, wenn du offensichtlich selbst etwas in der Kreide stehst.
 
zu 1 das bist ja wohl du hier
zu 2 das ist auch so
zu 3 quatsch
zu 4 wieder blödsinn

gröhl schon alleine diese aussage das die befürchtung da sei das die Spannungsinduktoren zu heiß werden..........

kauf nen OC Board mit etlichen Spannungsregler aber nicht benutzen weil die befürchtung besteht das das Board zu heiß wird

hahahahahaha zum totlachen
 
Weil du Esel anscheinend Induktivitäten eines IMCs mit zb. denen einer Graka verwechselt, welche ja bekanntlich brennen dürfen.
Du solltest dich wirklich etwas informieren bevor du hier rumprollst was für eine Ahnung du doch hast.
 
lach ich finde es immer amüsant

du hast eben null Niveau und das spiegelt sich wieder bei deinen OC Erfahrungen eben gleich null
schreibts hier im Forum über Riegel wie toll sie angeblich seien , weil du was gelesen hast im Internet..... und das ist auch alles und empfiehlst sie sogar gröhl

so einer war doch schonmal da...
beantwortest deine posts ja alle selber und vertragst keine kritik

du schreibst Ram OC auf Z77 ist sehr Effizient ,wiederrum schreibst du lieber 1866 Riegel mit niedrigen latenzen , wo ist da die Effizienz ???

jeder der ein wenig Ahnung hat weiß das eine höhere Frequenz eine höhere durchsatzrate hat, so viel zum Wissen und Effizienz du Fisch
dann wiederrum schreibst du das die Timings wichtiger sind , seid der Sandy ist das nicht mehr so..........
und den unterschied zwischen clock 9 oder 8 wirst du auch nicht merken im Alltag

Deshalb holen sich Bencher eher niedrig frequenzierten RAM, welcher dafür aber deutlich niedriger geratete timings haben und übertakten diesen dann einfach.

diese Aussage ist wieder quatsch und da merkt man das du überhaupt keine Ahnung hast , nen Bencher würde sich immer das schnellste holen wenn er kann. und nicht etwas was schon am limit läuft..........

lol
 
du schreibst Ram OC auf Z77 ist sehr Effizient ,wiederrum schreibst du lieber 1866 Riegel mit niedrigen latenzen , wo ist da die Effizienz ???

Bist du dumm?

Aufgrunddessen, dass RAM OC auf Z77 sehr effizient ist, sollte man lieber niedriger frequenzierten RAM kaufen, wobei dieser dann auch niedrigere Latenzen hat.
Da man diesen dann eben sowieso sehr effizient auf Z77 übertakten kann und im Endeffekt eine hohe Frequenz mit niedriger gerateten Timings hat.

Was bei weitem besser ist, als gleich einen high frequ. Kit zu kaufen, welcher dann aber auch gleich weitaus höher geratete Timings hat.

Dieses Prinzip gilt jedoch nur bei 1600 und 1866.
Ab 2133 wird es sinnlos, da das Frequenz/Timing Verhältnis zu klein wird und dann der Griff zu 2400 sinvoller ist obwohl höhere Timings drauf sind.
Jedoch hat nicht jeder die Kohle kapierst du das nicht?

Bitte halte jetzt deinen Mund, denn dein Blödsinn fängt an zu nerven.
 
du schreibst doch nur gequirlte kacke und merkst das nicht , wirst beleidigent das ist das einzige was du kannst.......
 
Sorry aber wenn mans dir zum dritten Mal erklärt, und du noch immer nicht dahinter kommst bzw. dann auch auch provokativ wirst, muss man halt mal andere Seiten aufziehen.
Ist schon OK, ich halte eine weitere Diskussion mit dir für sinnlos, ich würde eher sagen wir lassen Mem86 für uns sprechen.
Der Score wird Aufschluss darüber geben wer klüger eingekauft hat;)

RAM mit engeren Timings wird immer schneller sein, auch wenn ein paar MHZ an Frequenz zum Gegenspieler fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also mal was ganz anderes....kann man das bios gut per asus update updaten?
 
Aufgrunddessen, dass RAM OC auf Z77 sehr effizient ist, sollte man lieber niedriger frequenzierten RAM kaufen, wobei dieser dann auch niedrigere Latenzen hat.
Da man diesen dann eben sowieso sehr effizient auf Z77 übertakten kann und im Endeffekt eine hohe Frequenz mit niedriger gerateten Timings hat.

Sorry, aber selten so einen Unfug in zwei Sätzen gelesen.
Es gibt durchaus niederfrequente Kits, die viel aushalten ( die Samsung Low Profile sind da ein Beispiel ), müssen tut da aber gar nichts. Ich hatte auch schon viele 1600er/1866er Kits hier, die gerade so die 2133 geschafft haben, aber auch nur mit Timings von CL10/11 usw. Gab auch Kandidaten, die gar nicht über die 2000 gingen. Die verwendeten Chips auf dem Ram machen da die Musik.
Eine generelle Aussage wie von dir getroffen ist einfach Schwachsinn.
Ob Z77 oder was ein Anderer ist auch eher Nebensache, weil der IMC auf der CPU den Takt angibt. Knall einen Sandy Bridge auf deinen Z77 und du kannst froh sein, wenn dein 2400er Ram die 2133 MHz ordentlich läuft.. Da hat der Chipsatz erstmal keinen Einfluss drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Z77 sprach ich ja auch generell von den Ivy CPUs und das der Großteil IMCs hat welche einen großzügigen OC zulassen.
Aber ich stehe zu meiner Aussage, dass man mit niedrigfrequenziertem RAM und niedrigeren Timings statistisch gesehen, wenn man die relativ große Wahrscheinlichkeit eines guten OCs mit Ivy miteinbezieht, am Ende besser wegkommt.

Natürlich gibts niemals ne Garantie, und natürlich kanns auch in die entgegengesetzte Richtung gehen, aber rein von der Anzahl an Usern welche mit niedriger gerateten Timing Kits dann den OC stabil geschafft haben und so von zb. 1866 auf 2133 mit niedrigeren timings als ein eigenständiger 2133 Kit mit höher gerateten timings geschaffft haben, würde ich nach wie vor sagen dass man so besser wegkommt.

Kommt eben drauf an ob man das Risiko eingehen will oder nicht.
 
kann man denn mit ner ivy bridge cpu nen 2133 kit auf 2133 laufen lassen oder sollte ich lieber 2000 oder 1866 einstellen?

außerdem taugt asus update zum bios updaten unter windows was?


btw holt die liniale raus! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollten die 2133 laufen.
Einzig wichtige ist, dass die Riegel ein XPM Profil haben.

Mit dem XMP sollten die Riegel zu 90% stabil laufen, außer man hat wirklich ne CPU mit nem grausigen IMC erwischt.
 
Natürlich sollten die 2133 laufen.
Einzig wichtige ist, dass die Riegel ein XPM Profil haben.

Mit dem XMP sollten die Riegel zu 90% stabil laufen, außer man hat wirklich ne CPU mit nem grausigen IMC erwischt.

ja xmp haben die. muss ich das aktivieren? hab nämlich im forum gelesen, dass einer ohne xmp deutlich weniger vcore braucht.
 
ja xmp haben die. muss ich das aktivieren? hab nämlich im forum gelesen, dass einer ohne xmp deutlich weniger vcore braucht.

XMP schaltest du zuerst mal ein, danach testest du obs stabil läuft und durch Memtest geht.

Danach kannst du dann tweaken und schauen ob du vielleicht ne niedrigere Spannung verwenden kannst, oder ob sich noch was an den Timings machen lässt.

Übertakten willst du bei 2133 Ram dann höchstwahrscheinlich eh nicht mehr?

Falls du sehr sehr guten 2133er suchst, ich hab hier für den Preis den absolut besten 1.5V Kit gefunden :
TeamGroup Xtreem LV DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-11-28 (DDR3-2133) (TXD316G2133HC9NQC01) Preisvergleich | Geizhals EU

Obwohl ich normalerweise gegen 2133er bin, ist dieser mit Timings von CL9-11-11-28 einfach absolut unschlagbar für nen Preis von 150 Euro.

Du findest nirgendwo 1.5V RAM unter 200 Euro mit solchen Specs.

Der ist wirklich der absolute Top Speicher unter 200Euro.
Frequenz/Timingverhältnis ist phenomenal.

Habe heute nämlich selbst den halben Tag auf Geizhals, Idealo und Co. auf der Suche nach gutem RAM für mein M5F verbracht.
Werde höchstwahrscheinlich doch noch bei diesem hier zuschlagen.
Und das mag was heißen, denn 2133er seh ich normalerweise überhaupt nicht gern^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMP schaltest du zuerst mal ein, danach testest du obs stabil läuft und durch Memtest geht.

Danach kannst du dann tweaken und schauen ob du vielleicht ne niedrigere Spannung verwenden kannst, oder ob sich noch was an den Timings machen lässt.

Übertakten willst du bei 2133 Ram dann höchstwahrscheinlich eh nicht mehr?

Falls du sehr sehr guten 2133er suchst, ich hab hier für den Preis den absolut besten 1.5V Kit gefunden :
TeamGroup Xtreem LV DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-11-28 (DDR3-2133) (TXD316G2133HC9NQC01) Preisvergleich | Geizhals EU

Obwohl ich normalerweise gegen 2133er bin, ist dieser mit Timings von CL9-11-11-28 einfach absolut unschlagbar für nen Preis von 150 Euro.

Du findest nirgendwo 1.5V RAM unter 200 Euro mit solchen Specs.

Der ist wirklich der absolute Top Speicher unter 200Euro.
Frequenz/Timingverhältnis ist phenomenal.

Habe heute nämlich selbst den halben Tag auf Geizhals, Idealo und Co. auf der Suche nach gutem RAM für mein M5F verbracht.
Werde höchstwahrscheinlich doch noch bei diesem hier zuschlagen.
Und das mag was heißen, denn 2133er seh ich normalerweise überhaupt nicht gern^^.

Aber xmp braucht man at Stock nicht oder
 
XMP schaltest du zuerst mal ein, danach testest du obs stabil läuft und durch Memtest geht.

Danach kannst du dann tweaken und schauen ob du vielleicht ne niedrigere Spannung verwenden kannst, oder ob sich noch was an den Timings machen lässt.

Übertakten willst du bei 2133 Ram dann höchstwahrscheinlich eh nicht mehr?

Falls du sehr sehr guten 2133er suchst, ich hab hier für den Preis den absolut besten 1.5V Kit gefunden :
TeamGroup Xtreem LV DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-11-28 (DDR3-2133) (TXD316G2133HC9NQC01) Preisvergleich | Geizhals EU

Obwohl ich normalerweise gegen 2133er bin, ist dieser mit Timings von CL9-11-11-28 einfach absolut unschlagbar für nen Preis von 150 Euro.

Du findest nirgendwo 1.5V RAM unter 200 Euro mit solchen Specs.


Und wie sieht es aus mit 2Kits von dem ( Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-9-27 (DDR3-2133) (CMT8GX3M2B2133C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) hier ? Ist unter 200Euro für 2Kits (ohne Versand)und hat CL9-11-9-27 bei 1.5v laut Hersteller .

Wobei mich mal interessieren würde ob 2Kits von dem ( Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMT8GX3M2A1866C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland entgegen der Daten steht auf den Modulen 1.5v Version 8.16 ) auf dem Board laufen tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Finger von 2 Kitkonstruktionen lassen. Kauf dir lieber gleich ein 16er Kit, da weißt du, dass die zusammen harmonieren und auch im Verbund das schaffen, was sie sollen.

@theGooch: Da bist du statistisch gesehen auf dem Holzweg. Aber dir was zu erzählen ist scheinbar sinnlos, du weißt eh alles besser, hast dabei aber keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut gehen muss es aber nicht - bei den Quad Kits passt Corsair z.B. teilweise TRP an.

Vor allem tapeziert unser Experde den Thread seitenlang mit seinen Ergüssen obwohl er schon einen extra Thread zum Thema Speicher hat.

Richtig geil wird es dann wenn der Quatsch im ersten Post danach auch noch komplett zitiert wird - damit ja niemand was verpasst. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es aus mit 2Kits von dem ( Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-9-27 (DDR3-2133) (CMT8GX3M2B2133C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) hier ? Ist unter 200Euro für 2Kits (ohne Versand)und hat CL9-11-9-27 bei 1.5v laut Hersteller .

Wobei mich mal interessieren würde ob 2Kits von dem ( Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMT8GX3M2A1866C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland entgegen der Daten steht auf den Modulen 1.5v Version 8.16 ) auf dem Board laufen tuen.


Niemals zwei verschiedene Kits verwenden.
Wie gesagt, wenn du einen 2133 16GB 1.5V Kit suchst, habe ich bereits den besten unter 200Euro bei Geizhals gefunden (Nach 4std. Suche).
TeamGroup Xtreem LV DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-11-28 (DDR3-2133) (TXD316G2133HC9NQC01) Preisvergleich | Geizhals EU

Unter 200 Euro findest du keinen schnelleren auf Geizhals oder idealo, denn der Preis ist wirklich super für die Specs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir die Rams damit wir Ruhe haben hier ... stell Dich aber auf grünes PCB ein. Ich habe ein 8GB 2400 CL9 Kit von den TG Xtreem ... gehen ganz ordentlich.

Laufen @XMP mit 1.60 VDimm. Als max VDimm für Ivy ist seitens Intel übrigens 1.571 vorgegeben - 1.5 VDimm entsprechen dem von der Jedec definierten Standard.
 
@theGooch12 muss mich jetzt auchmal einmischen wenn Du ja so auf P/L guckst dann müssten Dir ja eigentlich die Patriot Viper 3 aufgefallen sein 16GB Kit @2133MHz @CL11 für ca. 100€ besseres P/L bekommste momentan wohl nit und ob CL9, 10 oder 11 merkste eh nur im Schwanzmark. mfg

€: bis Du mir deiner absolut sinnfreien Diskussion fertig bist gibts eh kein DDR3 mehr dann gibts schon DDR5 oder so :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind paar nette Reviews von 2400 & 2600 :
http://www.eteknix.com/reviews/memory/team-group-xtreem-lv-ddr3-2600mhz-8gb-memory-kit-review/
http://www.vortez.net/articles_pages/team_group_xtreem_lv_8gb_2400mhz_ddr3_review,1.html
Die neuen Xtreem 2133er Kits von denen haben alle gleich 3-4 XMP Profile für "above rated speeds" damit man bei Übertaktungsversuchen nicht gleich Timings auf Auto schalten muss und dann müsahm suchen, sondern gleich ne Richtlinie hat:)

Das find ich sehr cool^^

@theGooch12 muss mich jetzt auchmal einmischen wenn Du ja so auf P/L guckst dann müssten Dir ja eigentlich die Patriot Viper 3 aufgefallen sein 16GB Kit @2133MHz @CL11 für ca. 100€ besseres P/L bekommste momentan wohl nit und ob CL9, 10 oder 11 merkste eh nur im Schwanzmark. mfg

€: bis Du mir deiner absolut sinnfreien Diskussion fertig bist gibts eh kein DDR3 mehr dann gibts schon DDR5 oder so :lol:

Sind sie, nur dir ist leider nicht aufgefallen, dass die keine 1.5V Module sind, und ich die ganze Zeit jedoch von 1.5V spezifizierten Riegeln spreche;)
Und ob CL9 oder CL11 macht einen großen Unterschied beim Benchnen, besonders bei Frequenzen von 2133.

Bitte nachdenken, bevor man hier versucht Leute anzukotzen .:kotz:

Edit: CL11 ist mir schnurz, ich spreche hier doch die ganze Zeit von CL9 Kits?
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Es gibt bei Geizhals keinen Viper 2133 CL9 Kit mit 1.5V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh