[Sammelthread] Asus Maximus V Formula (Z77)

WIP

Willkommen im Asus Maximus V Formula Sammelthread



Asus Maximus V Formula bei Geizhals.at



Bilder











Spezifikationen

Specifications
CPU Intel® Socket 1155 for 3rd/2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors*
Supports Intel® 22 nm CPU
Supports Intel® 32 nm CPU
Supports Intel® Turbo Boost Technology 2.0*
* The Intel® Turbo Boost Technology 2.0 support depends on the CPU types.
* Refer to ASUS for CPU support list
Chipset Intel® Z77
Memory 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Hyper DIMM support is subject to the physical characteristics of individual CPUs.*
* Refer to ASUS or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
Graphic Integrated Graphics Processor*
Multi-VGA output support : HDMI/DisplayPort ports*
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution 2560 x 1600 @ 60 Hz
Supports Intel® HD Graphics, InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
Multi-GPU Support Supports NVIDIA® SLI™ Technology
Supports AMD 3-Way CrossFireX™ Technology
Supports AMD CrossFireX™ Technology
Supports LucidLogix® Virtu™ MVP Technology *1
Expansion Slots 3 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8/x4/x4) *2
1 x PCIe 2.0 x4*
3 x PCIe 2.0 x1*
1 x mini-PCIe 2.0 x1 *3
Storage Intel® Z77 chipset :*
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
2 x SATA 3Gb/s port(s), black
1 x eSATA 3Gb/s port(s), red
1 x mini-SATA 3Gb/s port(s) , black
Support Raid 0, 1, 5, 10
Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *4
ASMedia® PCIe SATA controller : *5
4 x SATA 6Gb/s port(s), red
LAN Intel®, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Wireless Data Network Wi-Fi 802.11 a/b/g/n
Supports dual band frequency 2.4/5 GHz
Bluetooth Bluetooth V4.0
Bluetooth V3.0+HS
Audio SupremeFX IV built-in 7.1-Channel High Definition Audio CODEC*
- Output Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 110 dB
- Output THD+N at 1kHz: 95 dB
- TI 6120A2 high fidelity headphone amplifier
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- SupremeFX Shielding™ Technology
- ELNA premium audio capacitors
- 1500 uF Audio Power Capacitor
- Blu-ray audio layer Content Protection*
- DTS Ultra PC II
- DTS Connect
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
USB Ports Intel® Z77 chipset :*
4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z77 chipset :*
8 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black+white, 4 at mid-board)
ASMedia® USB 3.0 controller :*
2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
Overclocking Features mPCIe Combo™ (mPCIe/mSATA combo card)
ROG Connect :
- RC Diagram
- RC Remote
- RC Poster
- GPU TweakIt
Extreme Engine Digi+ II :
- 8 -phase CPU power design + 4 -phase iGPU power design
- 2 -phase Memory power design
ROG Extreme OC kit :
- Slow Mode
- LN2 Mode
- EZ Plug
ProbeIt
UEFI BIOS features :
- ROG BIOS Print
- GPU.DIMM Post
GameFirst II
iROG
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
USB BIOS Flashback
Overclocking Protection :
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
Special Features ASUS TurboV EVO :
- CPU Level Up
ASUS EPU :
- EPU*
ASUS Wi-Fi GO!
- Wi-Fi GO! Function: DLNA Media Hub, Smart Motion Control, Remote Desktop, Remote Keyboard & Mouse, File Transfer, Capture & Send*
ASUS Exclusive Features :
- AI Suite II
- Ai Charger+
- USB Charger+
- USB 3.0 Boost
- Disk Unlocker
ASUS Quiet Thermal Solution :
- ASUS Fan Xpert 2
ASUS EZ DIY :
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3*
- ASUS EZ Flash 2*
ASUS Q-Design :
- ASUS Q-Shield
- ASUS Q-Code
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
- ASUS Q-Slot
- ASUS Q-DIMM*
- ASUS Q-Connector
Back I/O Ports 1 x DisplayPort
1 x HDMI
1 x eSATA 3Gb/s
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0*
4 x USB 2.0*
1 x Optical S/PDIF out
1 x Optical S/PDIF in
5 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)
1 x ROG Connect On/ Off switch(es)
Internal I/O Ports 1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s)*
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
6 x SATA 6Gb/s connector(s)
2 x SATA 3Gb/s connector(s)
2 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Chassis Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Optional Fan connector(s) (4 -pin)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x 4-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s)*
1 x Slow Mode switch(es)
8 x ProbeIt Measurement Points
3 x Thermal sensor connector(s)
1 x LN2 Mode header(s)
1 x EZ Plug connector(s) (4-pin Molex power connector)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x Go Button(s)
1 x mPCIe Combo header(s)
Accessories User's manual
I/O Shield
2 x SATA 3Gb/s cable(s)
4 x SATA 6Gb/s cable(s)
1 x SLI bridge(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)*
1 x ROG Connect cable(s)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x mPCIe Combo card(s) with dual band WiFi 802.11 a/b/g/n module + Bluetooth v4.0/3.0+HS module
1 x 2-in-1 RF Cable(s)
2 x Wi-Fi Ring Moving Antenna(s)
BIOS 64Mb UEFI AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI2.0a Multi-Language BIOS
Manageability WfM2.0, DMI2.0, WOL by PME, PXE
Support Disc Drivers
Kaspersky® Anti-Virus
DAEMON Tools Pro Standard
GameFirst II
ROG CPU-Z
Mem TweakIt
ASUS AI Suite II
ASUS WebStorage
ASUS Utilities
Form Factor Extended ATX Form Factor*
12 inch x 10.1 inch ( 30.5 cm x 25.7 cm )
Note *1: LucidLogix Virtu MVP supports Windows 7 operating systems.
*2-1: PCIe 3.0 speed is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*2-2: x8/x4/x4 mode is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*3-1: The mPCIe 2.0 x1 slot is located on mPCIe Combo™ expansion card.
*3-2: The mini-PCIe slot is pre-installed with an Wi-Fi/Bluetooth module.
*4: Supports on Intel® Core™ processor family with Windows® 7 operating systems.
*5: These SATA ports are for data hard drives only.


Downloads

BIOS, Drivers, ETC.


passende CPU Kühler

Luftkühler:

teilt mir eure Konfigs mit...

Wasserkühler:

Heatkiller 3.0 LC/LT, Copper, Black Nickel/Chrome
XSPC Raystorm

Passender Schlauch:

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear


RAM

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133)
Patriot Viper 3 PC3-17000 2133 Mhz (2x4 Gb)
G.Skill Ripjaw Z F3 -17000CL9Q-16GBZH (4x4 Gb)
G.Skill Ripjaw X F3- 17000CL9Q-4GBXMD (2x4GB, 2 Kits in Vollbetückung laufen auch !)


More to come...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich spreche hier die ganze Zeit von CL9 Kits, da mich alles andere nicht interessiert.

Der einzige Patriot Viper CL9 2133 Kit ist dieser hier: Patriot Viper Xtreme Division 4 DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-10-27 (DDR3-2133) (PXQ316G2133C9QK) Preisvergleich | Geizhals EU

Und der hat keine 1.5V, alles andere liegt nicht in meinem Interesse.

Bitte kann man mal Posts ganz lesen bevor man hineinspringt und versucht zu pöbeln?:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@the Gooch soory aber verfolge dein geschreibsel seit einigen Tagen zuerst wolltest 32GB wegen RAMDisk dann nur 16GB und Benchen war ja egal jetzt dann doch nit und mit IMC peilste ja auch nit 2200MHz + mit strammen Timings und Vollbestückung muss erst mal Deine CPU mitmachen und ich pöbel hier nit rum aber eigentlich gibts hier nen RAM Fred jetzt is hier der Sammelfred wieder zugemüllt mit voll dem sinnfreien geschreibsel. mfg

€: und weist ja auch dass bei IVY beim RAM OC im Bereich 2200MHz -2400MHz voll der Leistungseinbruch ist und ob Du da drüber kommst sei auch mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt is hier der Sammelfred wieder zugemüllt mit voll dem sinnfreien geschreibsel. mfg
Weils Leute wie dich gibt, die das Bedürfnis empfinden andere Leute angreifen zu müssen weil sie nicht deren Sinnbild vertreten.
Du hast anscheinend nicht gründlich genug gelesen, denn dann wäre dir dein Fehler oben bezüglich der CL9 Kits aufgefallen, bevor du zu pöbeln begonnen hättest.

Ich wollte zuerst 32GB richtig, habe mich jedoch nach langer Recherche über 8GB Sticks und deren hohe Fehlerwahrscheinlichkeitsrate aufgrund von verdoppelten Speicheradressen dagegen entschieden.
Ich war auf der Suche nach RAM mit gutem P/L bzw. Frequ/Timing Verhlältnis und wollte nicht oder nur wenig übertakten, von nicht benchen war keine Rede.
Bin mit den Team Group Xtreem Riegeln letztendlich auch fündig geworden.

Ich bitte darum, dass du in Zukunft, bevor du versuchst jemanden zu degradieren, erstmal genau liest und nicht die Hälfte annimmst.

So jetzt bitte wieder zum Thema in diesem Sammelthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte, bitte - jetzt gehe noch ein letztes mal auf Google-Suche, werte dann Dein enormes Theoriewissen in aller Ruhe aus und bestell Dir endlich ein paar Riegel!
Ich möchte diesen Thread wieder in Ruhe mitlesen können, ohne Angst haben zu müssen, dass ich gleich darauf irgendeinem Unbeteiligten Schmerzen zufüge, weil mich hier die frech-offensiven geistigen Dauerergüsse gewisser Personen mal wieder auf die Palme gebracht haben...

Grüße,
Sascha

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
€: und weist ja auch dass bei IVY beim RAM OC im Bereich 2200MHz -2400MHz voll der Leistungseinbruch ist und ob Du da drüber kommst sei auch mal dahin gestellt.

Stimmt leider nicht so ganz.

Der Leistungseinbruch findet erst über 2400MHz Ram Takt statt und setzt sich bis ca. 2666MHz fort, bevor es mit der Leistung wieder nach oben geht. Diese Aussage beruht auf meiner eigenen Erfahrung beim Ram OC und wurde auch schon öfters bei entsprechenden Ram Tests dokumentiert. *Klugscheissen Ende* :d

Beispiel:
Wissen-de-Luxx: Wer braucht welchen Speicher?


Gruß

Heinrich
 
Also zuschlagen und berichten - wir freuen uns dass Du Dich entschieden hast. ;)

hab mich auch entschieden, nehme das 2x8 gb kit von corsair vegenance 2133 Cl10. Hab nen Dualset genommen damit die riegel auch bischen luft bekommen und das 2133 weil ich den speicher mit 1,50v @ specs ohne xmp betreiben will :-) ...ist nicht das maximum aber ich will auch einfach nur nen gechilltes set mit Kapazität für die nächste Zeit.
 
Langsam wird es interessant, hier mitzulesen. :) weil geholfen wird ja ehe nimmer richtig, dafür aber viele Besserwisser. :d :)

So mein Maximus V ist zusammengebaut, muß die Kiste gleich anschließen u. Testen. :fresse2:

Nur hat mir das schwarze Material an der Wakü bisher gar nicht gefqllen, das hätte man besser lösen können. :(

MfG
Water
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch entschieden, nehme das 2x8 gb kit von corsair vegenance 2133 Cl10. Hab nen Dualset genommen damit die riegel auch bischen luft bekommen und das 2133 weil ich den speicher mit 1,50v @ specs ohne xmp betreiben will :-) ...ist nicht das maximum aber ich will auch einfach nur nen gechilltes set mit Kapazität für die nächste Zeit.

Um wieviel holst du dir die denn?
Vengeance sind auch echt gut, von denen hört man fast garkeine Probleme, sollen sehr kompatibel und geschmeidig sein.

Nur über die 8GB Dimms solltest du vielleicht nochmal nachdenken, ob vielleicht nicht doch 4x4GB.
Will *nicht* klugscheißen:), aber hab viel drüber gelesen, und dass potenziell die Fehlerwahrscheinlichkeit aufgrund der doppelten Chips bzw. verdoppelten Speicheradressen auf diesen Sticks steigt.

Besonders auf Z77 melden vermehrt User von 8GB Dimms Probleme, da der Ivy IMC angeblich damit nur bedingt klarkommt und es zu Spannungsfluktuationen kommt.
Es gibt dazu einen hübschen UK Artikel, ich werd ihn für dich suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut nicht bestätigen, zumindest solange du nicht auf Vollausbau mit den 8GB Riegeln gehst.
 
Habe 2x8GB 2133 CL10 mit 1.5 VDimm - auf dem M5Gene wollen die gar nicht. VDimm auch erhöht auf 1.55 etc. aber irgendwann keinen Bock mehr gehabt.

Nun liegen die seit Wochen hier rum ~ 120€ für die Tonne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen welche ?
 
Habe 2x8GB 2133 CL10 mit 1.5 VDimm - auf dem M5Gene wollen die gar nicht. VDimm auch erhöht auf 1.55 etc. aber irgendwann keinen Bock mehr gehabt.

Nun liegen die seit Wochen hier rum ~ 120€ für die Tonne. ;)



Mit XMP und Spannungserhöhung, garnix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die hatte ich auch schon hier, zumindest auf dem Formula kein Problem. Wer weiß, was es war :/
 
Um wieviel holst du dir die denn?
Vengeance sind auch echt gut, von denen hört man fast garkeine Probleme, sollen sehr kompatibel und geschmeidig sein.

Nur über die 8GB Dimms solltest du vielleicht nochmal nachdenken, ob vielleicht nicht doch 4x4GB.
Will *nicht* klugscheißen:), aber hab viel drüber gelesen, und dass potenziell die Fehlerwahrscheinlichkeit aufgrund der doppelten Chips bzw. verdoppelten Speicheradressen auf diesen Sticks steigt.

Besonders auf Z77 melden vermehrt User von 8GB Dimms Probleme, da der Ivy IMC angeblich damit nur bedingt klarkommt und es zu Spannungsfluktuationen kommt.
Es gibt dazu einen hübschen UK Artikel, ich werd ihn für dich suchen.

Hab mir 2x8 bestellt....ist so und so....hab auch schon gelesen das 4x4 Probleme machen wegen dem Doppel Dual Channel. Werd mal schauen, hab aber Moment nen gutes Gefühl dabei. Wollte auf jedenfalls nen Dual Kit, damit da ein wenig Luft zirkulieren kann.
 
.hab auch schon gelesen das 4x4 Probleme machen wegen dem Doppel Dual Channel. Werd mal schauen, hab aber Moment nen gutes Gefühl dabei.

Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Ivy ist doch nur Dual Channel fähig, somit laufen die Riegel doch auch nur im Dual Channel solange mind. 2 Riegel installiert sind.
Wie meinst du doppelter Dual Channel ?

Kannst du diesen Artikel bitte verlinken?
 
Moin Leutz,

sagt mal ne ganz blöde Frage, aber wo zum Teufel kann ich denn bei dem MF im Bios den Multi ändern bei meinem 3770K? Entweder ich bin zu blöd oder blind diesen Punkt zu finden oder ich weiß auch nicht. Jedenfalls kann ich absolut nichts finden wo ich die CPU Ratio ändern kann. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PS: Bitte nicht lachen ;)

Alles klar, hab's gefunden! War wohl doch zu früh um 4h :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem M5F. Seit eine paar Tagen wird meine Temperatur des MoBo mit 37° angezeigt. Zeitweise auch mal mit 49°! AIDA64, AI Suite II
Das Problem trat nach einem Stromausfall auf. Vorher waren da 28°-30° im "Leerlauf" also keine Games am laufen, nur Office und Surfen im I-Net.
Was könnte da defekt sein?
BIOS-Version 0804/ Board im UEFI mit ASUS Vorgabe OC

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Ivy ist doch nur Dual Channel fähig, somit laufen die Riegel doch auch nur im Dual Channel solange mind. 2 Riegel installiert sind.
Wie meinst du doppelter Dual Channel ?

Kannst du diesen Artikel bitte verlinken?


also im handbuch vom max5 steht, wenn man 2x4 einbaut laufen beide in verschiedenen dualchannel. ich würd lieber bei 2x8 bleiben.

haste eigentlich schonmal asus update fürs bios benutzt?

wie heißt das tool mit dem man nen 3570k live unter windows tweaken kann? soll da was von intel geben.
 
Moin Leutz,

sagt mal ne ganz blöde Frage, aber wo zum Teufel kann ich denn bei dem MF im Bios den Multi ändern bei meinem 3770K? Entweder ich bin zu blöd oder blind diesen Punkt zu finden oder ich weiß auch nicht. Jedenfalls kann ich absolut nichts finden wo ich die CPU Ratio ändern kann. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PS: Bitte nicht lachen ;)

Alles klar, hab's gefunden! War wohl doch zu früh um 4h :)

Gibts nen besonderen Grund warum du den Multi verändern willst?
Auf Z77 sollte man mit dem sehr sehr vorsichtig sein:)
Wenns darum geht den RAM etwas feiner übertakten zu können, dann wirklich nur in Dimensionen von 100 - 100.8, und wirklich mit Vorsicht.

Mein Bruder hat sein V Gene geschrottet als er zu sehr mit dem Multi herumgespielt hat.
Kam grad von nem 1366 GA OC:)

#ronin: Alles klar wie dus meinst, jedoch wieso denkst du, dass dies eine erhöte Fehlerquelle darstellt?
Die kommunizieren doch trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem M5F. Seit eine paar Tage wird meine Temperatur des MoBo mit 37° angezeigt. Zeitweise auch mal mit 49°! AIDA64, AI Suite II
Das Problem trat nach einem Stromausfall auf. Vorher waren da 28°-30° im "Leerlauf" also keine Games am laufen, nur Office und Surfen im I-Net.
Was könnte da defekt sein?
BIOS-Version 0804/ Board im UEFI mit ASUS Vorgabe OC

mfg

Hi, update als erstes mal bitte dein Bios und mit den Temps das kommt evtl daher wenn AIDA64 + AI Suite zusammen laufen da beide Programme ihre Infos über die Asus ATKEX Schnittstelle beziehen und wenn beide Progis zusammen auf sind stören die sich gegeneinander das Problem kannste mit der neusten AIDA64 beta lösen da gibt es jetzt in den Optionen extra ne Einstellung für ASUS ROG Boards mit ATKEX Sensor.
Downloads | AIDA64
 
Gibts nen besonderen Grund warum du den Multi verändern willst?
Auf Z77 sollte man mit dem sehr sehr vorsichtig sein:)
Wenns darum geht den RAM etwas feiner übertakten zu können, dann wirklich nur in Dimensionen von 100 - 100.8, und wirklich mit Vorsicht.

Mein Bruder hat sein V Gene geschrottet als er zu sehr mit dem Multi herumgespielt hat.
Kam grad von nem 1366 GA OC:)

#ronin: Alles klar wie dus meinst, jedoch wieso denkst du, dass dies eine erhöte Fehlerquelle darstellt?
Die kommunizieren doch trotzdem.

Na klar, will ja mal gucken was die Kombi so kann und ein bisschen herumspielen :)

Ich denke da wird er einfach nur Pech gehabt haben oder? Das Board und die CPU schreien ja geradezu danach "ausgereizt" zu werden ;)
 
Na klar, will ja mal gucken was die Kombi so kann und ein bisschen herumspielen :)

Ich denke da wird er einfach nur Pech gehabt haben oder? Das Board und die CPU schreien ja geradezu danach "ausgereizt" zu werden ;)

Nicht verwechseln, ich spreche vom BCLK:)

Am CPU Multi kannst du spielen wie du das möchtest.

Nur eben beim BCLK muss man bei Z77 vorsichtig sein, denn da besteht ein hoher Sensibilitätsfaktor.
 
@theGooch12

Du hast aber erst folgendes geschrieben ;)

Mein Bruder hat sein V Gene geschrottet als er zu sehr mit dem Multi herumgespielt hat... Am Baseclock wollte ich gar nichts verändern, nur am Multi selbst. Und hat geklappt, läuft gerade mal auf 4500MHz. Ivy rennt echt wie Sau muss ich sagen.

@ronin7

Ich war erst etwas verwirrt, weil ich auf Sprache deutsch gestellt habe und da sind einige Bezeichnungen und Erklärungen naja, wie sage ich es, echt für'n Arsch. Es heißt dann im BIOS nicht CPU Multi sondern CPU Verhältnis. So was von bescheuert...
 
Mit "nur" Multi meint man ja auch den BCLK:P

CPU Multi ist dann der mit dem du spielen kannst:)

4,5 ist ok, wievie Vcore ist interessant?
 
Interessante These, theGooch12

Da habe ich mich wohl jahrelang geirrt, der Multiplikator ist also der BLCK, b.z.w. war früher auch als FSB bekannt?

Danke für deine Richtigstellung. ;)


Gruß

Heinrich
 
Kein Problem (auch wenn du dir den Sarkasmus sparen könntest):)

FSB, ja das waren noch Zeiten.
Gefällt mir garnicht, dass man jetzt nur noch am CPU Multi rumspielt und das wars.

1366 hat meines Erachtens am meisten Spaß beim Übertakten gebracht.
 
Sarkasmus oder Ironie ist wie das Salz in der Suppe, zu viel sollte es aber nicht sein.

Lies dir mal bitte den Artikel unter dem folgenden Link durch und sage mir dann, zu welchem Ergebnis du gelangst.
Übertakten


Gruß

Heinrich
 
Ich lass mich auf solchen Blödsinn nicht mehr ein:)
Verschwendet nur Platz und Nerven.
Lass die Menschen das Wort Multi verwenden bzw. nennen wie sie es möchten.

Bitte wieder zum Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh