[Kaufberatung] Asus oder anderes AMD Board gesucht..

Prozessor verbraucht aber 125 hast bestimmt übersehen in dem ganzen Gerangel der 3.0GHz verbraucht nur 95W also der 945er, aber der kostet auch gleich wieder 108,- bei Mindfactory...

Aber vorsicht, Mindfactory erhöht beim Midnightshoopnig z.T. die Preise, dafür sind dann die versandkosten umsonst, muss man genau schauen.

na da muss ich wohl dann aufpassen...:hail:

ich habe zufällig noch ein nagel neuen Shuriken hier, ist aber nicht der Big ist der Rev. B 100 x 100 x 12 ist auch für QuadCore gedacht.. naja mal sehen falls er zuwenig bringt hol ich den anderen.

Ich würde das Board bei FortKnox bestellen, ist ein guter laden und geht echt schnell, Mindfactory übrigens auch.

Ok FortKnox steht ja mit dem Biostar auch fast ganz oben bei Geizhals und ist vorrätig.

Handy habe ich weder noch, ich habe hier zuhause ein iPod 4 mit dem ich über WLAN alles steuer. der iPod ist nur für meine Dreambox, Squeezeboxen als Fernbedienung und sonst für Remote auf den Musikserver usw. Wetter TV Texxas...

Wenn werde ich demnächst ein Android Handy nehmen, will kein iPhone haben ja alle schon...:drool:

Da wäre nochmal ein (GB kIt von Mushkin auch ein guter Preis

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p635478_8GB-Mushkin-Silverline-Stilleto-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:18 ----------

das NachtShopping hat mich 1,20 Euro mehr gekostet, haben sie nur beim RAM drauf gepackt. CPU war der gleiche Preis..
So nun aber ab inne Kiste muss um 5 Uhr wieder hoch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal Messungen vorgenommen mit meinem Gigabyte 890er und nem PhenomII X4 965 und der IGP.
Wenn ich die Sceens finde hänge ich die mal ran.

*Edit*
Hier ist es:klick

Zuletzt bearbeitet:
die schaue ich mir mal in Ruhe zuhause an... bin jetzt in der Firma.

Werde heute noch das Board bestellen und dann ist die Klamotte komplett.
Evtl. muss ich mir den größeren Shuriken holen..??

Prozessor verbraucht aber 125 hast bestimmt übersehen in dem ganzen Gerangel der 3.0GHz verbraucht nur 95W also der 945er, aber der kostet auch gleich wieder 108,- bei Mindfactory...

und nochmal, die tdp ist nicht gleich der verbrauch!
die beiden cpus werden sich real so stark nicht unterscheiden.

Ich hatte den x4 910e und den x4 955 mit inseren PSU Rechner in der Firma berechnet, unter Einbeziehung von eine Sata Festplatte, 2 RAM Riegeln, 2 120er Lüfter, ATI 890GX Chipset mit IGP Nutzung

Da hat er beimm 910e eine Aufnahme von 114 Watt bei 30% Last und 177 bei 95% Last ausgerechnet
das gleiche mit dem 955er da liegt Idle bei 30% 121 Watt und 95% Last bei 218 Watt

Daher die 30Watt mehr, genauer 31 Watt, scheiße, verrechnet sind ja 41 Watt, Mathe 6 , setzen

Das BioRemote APP vom Biostar kannst auch mit dem iPod nutzen, da wird eben der iPod zur Funkfernebdienung.

Habe gerade die Messergebnisse von retarded gesehen, das passt ziemlich genau mit den Rechenergebnissen meiner PSUC, er hat offensichtlich Borad und CPU Aufnahme gemessen, wenn da noch die Platten, RAM und Lüfter dazukommen dann passt es mit dem, was mein Calculator ausspuckt.
Die Unterschiede zwischen 945,955 und 965 liegen ohne OC und Standard VCore im einstelligen Watt bereich.

Wenn die gehäusebelüftung stimmt, könnte der normale Shuriken beim x4 955 noch gehen, ein Kumpel hat den mit nem 955er in einem Thermaltake LanBox gehäuse, kein OC oder sowas, der läuft Idle bei 38Grad Last Priem95 ca 62Grad bei max Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dennoch kurios finde: Weshalb geht ihr hier um jeden Milliwatt feilschen? Ob der Computer nun 250- oder 200 Watt unter praxisnahe Volllast verbraucht, das macht doch kaum etwas aus. Da gehst man zwei bis drei Mal pro Monat weniger zum Starbucks und hat sich das Geld für den Strom bereits für das ganze Jahr gespart. Oder ihr stellt die eine Glühbirne im Haus häufiger ab - ebenfalls gespart. :fresse:

Was ich dennoch kurios finde: Weshalb geht ihr hier um jeden Milliwatt feilschen?

ist ja nur zur Information gedacht...!
Recht haste, scheiß wat auf ne Glühbirne mehr oder weniger:fire:

Das Ding ist ja auch schon gegessen, äh bestellt und schon verschickt.
Board ist auch schon bestellt...:asthanos:

Nee, wie schon berechnet, macht der Unterschied nicht mal nen cent Pro Tag aus, bei berechneten 3650 Betriebsstunden pro Jahr, das hast schon drinne, wenn du im Jahr einmal weniger zu Starbucks gehst.
Aber wer geht schon zu Starbucks, ist doch voll eklig die Plörre da, ich gehen nur zu Balzac Coffee hier in Hamburg, da gibts den besten Kaffee der Welt. Suchtfaktor 200%

@Computergalaxy
Gemessen wurde an der Steckdose, also mit 80+ Bronze NT.
Weitere Komponenten waren 2 HDDs, 1 optisches Laufwerk, 3 Gehäuselüfter.

Bei welcher Last?

Ich habe nur mit 30% und 95% last gerechnet, die realen messwerte liegen ja zumindest niedriger als die errechneten, was sehr gut ist, abhängig von der Last natürlich

Idle, Prime, Prime + Furmark
und dann das gleiche nochmal mit CPU von 1.4 auf 1.25Vcore untervoltet.

@Computergalaxy

ich habe gesehen das du eine OCZ Vertex 2 mit 120GB drin hast. Wird die nur für dein System verwendet..? Oder hast du da eine Trennung drin so das du die Programme auf der 500 HD installierst, oder reicht dir die 120er für alles.

Hab grad mal geschaut, oh man kostet das Teil Kohle..!

Also im Normalfall nutzt man die SSD fürs BS+Programme und den Rest halt auf ne HDD.
Und dafür sollten 120GB eigentlich locker ausreichen.
Viele User haben sogar nur 60GB. Weniger würde ich aber auch nicht nehmen.

eine ssd rein nur fürs os finde ich nicht sinnvoll.
auch andere programme profitieren von der leistung.

daten sollte man aber auslagern.

Richtig, ich fand für mich eine 60er zu klein, weil ich massig software mit großen Datenbanken drauf habe, habe eine 120er vertex, die ist bei mir zu ca. 89GB gefüllt, denn auf der SSD das OS und Programme machen Sinn, nicht jede Software profitiert von dem SSD, aber doch die meisten, vereinfacht gesagt, jedes Programm das häufigen Lese und Schreibzugriff auf Softwareeigene Datenbanken hat, denn das ist der Vorteil des SSD, schneller Zugriff, lesen und schreiben. Die aktuellen Vertex kann man allerdings nicht mehr empfehlen, OCZ hat die Microchips in kleinerer Bauart eingesetzt, diese machen doch ab und an ärger.

Ih persönlich finde ein 120er reicht völlig, im Prinzip soga eine 60er, man muss sich halt angewöhnen auch mal wieder auszumisten und daten nicht auf den Windoof Ordnern Eigene Bilder, Musik oder sonstwo abzupacken, sondern dann auf einer anderen Partition auf einer richtigen HDD, dann passt das locker.

Wenn man sich sehr einschränkt und das wirklich strikt durchzieht und auch nicht viele Spiele etc. nutzt, dann reicht auch locker ne 60er. Wenn man z.B. eine entsprechende Auswahl an Spielen und Software häufig nutzt bei denen es was bringt , reicht auch locker die 60er

Kann man ja Durchrechnen OS+Spiele+Programme= XGB, vom Grunde her sollte das SSD rein mit den Programmen und der Software mit nicht viel mehr als 75% nach der Intallation belegt sein, denn da kommen ja evtl.noch Programm-Daten bzw. Speicherungen etc. etc. hinzu

Und da sind wir auch schon bei den Sahnestücken der Gattung SSD

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland
ADATA S501 V2 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS501V2-128GM-C) | Geizhals.at Deutschland
Intel SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (SSDSC2MH120A2K5) | Geizhals.at Deutschland
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland

oder eben 60er

ADATA S501 V2 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS501V2-64GM-C) | Geizhals.at Deutschland
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Performance 3 P3-64, 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-P364GB2-BRKT) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube solch ein Teil gönne ich mir noch...
Werde wenn diese Crucial RealSSD C300 128GB nhemen..! Oder auch die Adata.

Nicht günstig aber wohl OK... was ist schon günstig:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos stromsparen, Untervolten geht doch auch noch beim 955'er, damit spart man auch noch Strom.

Also die Crucial Real SSD ist sicher die beste Wahl, sehr gutes SSD.

Damit gibt man dem System nochmal schön den Kick.

@Zameer, klar geht undervolten beim 955, aber obs wirklich so viel einspart !?

DIe sind ja echt beide sehr schnell mit den Lieferungen, habe heute Board, CPU und RAM bekommen.
Wenn ich jetzt noch eine SSD bestelle kann das Teil am WoE zusamen gebaut werden.

Dazu mal ne Frage an die Biostar Freaks

Also die Crucial Real SSD ist sicher die beste Wahl, sehr gutes SSD.

sag mal ist die Sata 3 Schnittstelle, also die Nr. 3 auf dem Biostar Board ein echter SATA III Controller mit 6Gb/s oder nur ein aufgemotzer SATA II...?

Dieses Board hat nur SATA3 Schnittstellen und Controller, besitzt keinen SATA2 mehr, zwar abwärtskompatibel zu SATA2, aber alle 5 echte SATA 3

Das heißt ne SATA3 SSD rennt

Da kannst dann ja auf der Biostar Homepage auf BioRemote gehen und dein iPod gleich zu PC Fernbedienung machen, einfach nur das kostenlose APP runterladen und los geht das, vorausgesetzt Du hast W-Lan / WiFi am Rechner

Kannst hier runterladen, sofern Du nen iPod Touch hast

http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/event/bio-remote2/index.htm

oder hier

http://itunes.apple.com/de/app/bio-remote-2/id403421239?mt=8

Wenn Du das nutzen möchtest, aber kein W-Lan am PC hast, aber das SSD bestellst, dann wäre das neben dem SDD http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p642961/pid/geizhals
eine unauffällige Alternative
http://www.mindfactory.de/product_i...kkarte-Nano-WLan-150Mbit-s-USB-2-0-Stick.html

Zuletzt bearbeitet:
OK super...

ja habe den neuen iPod 4 Touch.
Dachte erst man kommt übers Netzwerk auf diese Remote Geschichte, denn ich gehe ja mit meinem iPod auf meinen AP und somit auf alle WLAN Geräte, aber so werde ich mir das WLAN Teilchen gleich mitbestellen.
Ob ich diesen Spaß nutzen werde weiß ich nicht, aber die APP kost ja nix...:p

Also das geile ist, man kann das Ding ja rundum nutzen, wenn man das Windows MediaCenter Nutzt beispielsweise ist das dann die komplette MCE Fernbedienung, Bilder, Videos Musik etc. alles kannst damit steuern, kannst es auch als Touchpad/ Maus nutzen, Powerpoint etc etc. sogar den PC an und aus schalten per funk aus dem nebenzimmer oder was auch immer

Zuletzt bearbeitet:
da ich ja jetzt in meinem jetzigen PC auch schon AMD einsetzte, sehe ich gerade ich habe da ja einen Scythe Ninja Mini drin... der immerhin etwas größer ist als der Shuriken den ich habe.
Zumindest die Kühlfläche ist größer, den Pc betreibe ich aber ohne CPU Lüfter also nur den Kühlkörper.
Bei dem Neuen Phenom werde ich sicher einen Lüfter brauchen, weiß nicht ob ich den Ninja mit einem 80 x 80 Lüfter nehme oder den Shuriken B mit einem 100 x 100 Lüfter.
Sicher ist der größere Lüfter besser, aber der Kühlkörper des Ninja ist größer.

wie gesagt NINJA MINI...
Lüfter habe ich selbstverständlich noch in der Verpackung, vielleicht paßt aber auch der vom Shuriken ist ja ein Stück größer... :love:

Der vom Shuriken ist etwas flacher und größer, könnte sein , dass die befestigungsklammern das nicht funktionieren

Ich weiß dass Du den Mini meinst, aber der ist ein Sideblow Kühler, die sind immer effektiver als ein Topblower, zudem hat er die größere Kühlfläche.

Im Vergleich zum Big Sguriken weiß ich nicht wirklich welcher besser wäre, würde fast vermuten der Big, aber im vergleich zum normalen Shuriken ist der Ninja Mini effektiver

jau sehe ich auch so... nun habe ich auch schon eine Systeminfo:hail:
so schnell kann es gehen, am 03.04 noch gefragt heute schon ist alles zuhause.
Das MitternachtsShopping werde ich heute auch noch einmal beanspruchen, hole mir die SSD bei Mindfactory dazu noch ne Terabyteplatte dann kommen meine 3 kleinen (320GB) HDs raus...

Muss zwar früh raus (5Uhr) und das schon die ganze Woche aber morgen ist ja WoE... egal die Augenringe werden ersetzt durch die SSD:d

Nee, habe Samstag erst die SSD bekommen und das Wetter war so gar nicht für Computer geeignet.... Da mußte ich erst ein wenig mein MTB bewegen:wink: dann mit Freundin unterwegs und nun Nachtschicht....
Aber es wird die Tage Regen kommen und dann lege ich los... muss auch gleich 3 PCs fertig machen aber meiner kommt zuerst...:d

Kann ich vollstens verstehen, das Wetter hat uns hier oben auch positiv überrascht, leider konnte ich nicht mit meiner Freundin unterwegs sein, weil meine Frau mich zur ersten Cabriofahrt der Saison gezwungen hat :fresse: :fresse2:
Und natürlich musste dann Samstag angegrillt weden und Sonntag dann die Streeghtfighter S aus dem Winterschlaf geholt und das erste mal 2011 ne schöne ausfahrt gemacht. :fire:

Da hätte ich die PC Teile auch schön liegen lassen, zumal es ja, wie Du bereits angemerkt hast, demnächst wieder Schietwetter geben soll.

Sag einfach mal bescheid wenn die Maschine läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh