Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

Albe schrieb:
Hier mal Pics von mir :)

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/43CPU-Z.jpg[img]

[img]http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/43CPU-Z_Ram.jpg[img]

[img]http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/43Sandra-Ram.jpg[img]

[img]http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/43Everest-Ram.jpg[img]

[img]http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/433DMark.jpg[img]

Warum sieht man die Bilder nicht?[/QUOTE]

Hi

Nicht schlecht. SuperPi würde mich auch interessieren.

Gruß Hugo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es um ein SuperPI-Bild erweitert :)
Die CPU geht bis 4,2GHz mit 1,4Volt wobei das Asus ca.0,1Volt unter Last verliert!
Leider funktioniert da der schnelle Speicherteiler bei 280FSB nicht mehr oder der Speicher packts nicht.

kgb schrieb:
Tigersclaw habe eine 560j cpu und den corsair xms2 5400 eine nvidia 6600er GT GLH habe die gleichen timming wie du versucht geht einfach nicht was ache ich falsch cpu v-core ist auf auto das ist doch ok oder?

danke mfg

Na alles klar, Du kannst doch nicht erwarten das Deine Corsair die gleichen Timings machen wie meine OCZ, die OCZ sind nicht umsonst ein ganzes Ende teurer als die Corsair.

Albe schrieb:
Habe es um ein SuperPI-Bild erweitert :)
Die CPU geht bis 4,2GHz mit 1,4Volt wobei das Asus ca.0,1Volt unter Last verliert!
Leider funktioniert da der schnelle Speicherteiler bei 280FSB nicht mehr oder der Speicher packts nicht.

Super, sobald Asus die Probs beseitigt hat werd ich auch gegen einen 530J tauschen und den 560J verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Albe schrieb:
Hier mal Pics von mir :)

43CPU-Z.jpg

43CPU-Z_Ram.jpg

43Sandra-Ram.jpg

43Everest-Ram.jpg

433DMark.jpg

43SuperPI.jpg

was für eine Kühlung hast du ?
RESPEKT ENLDICH GEHT DER P4 wieder :)

Tigersclaw
was kostet den dein Speicher?
also nochmal habe die corsair xms2 pro series Twin 2x!!
sollen die echt schlechter sein wie OCZ!!

kgb schrieb:
Tigersclaw
was kostet den dein Speicher?
also nochmal habe die corsair xms2 pro series Twin 2x!!
sollen die echt schlechter sein wie OCZ!!

Aktuell 400,- Euro für 2x 512MB, als ich sie gekauft habe etwa 450,-, wobei ich selbst etwa 330,- Euro investiert habe, bin selbst Händler und kaufe damit netto und beim Grosshändler ;-)

Es sind diese hier, 2 Stück eben:

http://www.geizhals.at/deutschland/a126685.html

http://www.ocztechnology.com/produc...enhanced_bandwidth_revision_2_limited_edition

Zuletzt bearbeitet:
@kgb,
habe gerade Crucial Ballistix am laufen.Mich würden die OCZ auch interessieren.
Aber wenn Du schon Corsair hast,die sind doch auch gut :)

@myild,
kühle mit Wasser!

@Tigersclaw,
dein 560J läuft doch Spitze,den würde ich behalten!
Laut deinem CPU-Z Pic bekommt der noch gar keine 1,4Volt,
(müsste sonst 1,56V anzeigen)da geht bestimmt noch mehr.

Is echt komisch, mir fehlte aus unerfindlichen Gründen einiges an Speed. Das war in allen Benchmarks nachzuvollziehen. Hab echt jede Einstellung im Bios probiert, war nix zu machen Sandra Membench ca 5300, also 1000 Punkte zuwenig.

Neu Installiert -> Speed wieder voll da.

Hab ich in der alten Installation wohl irgendwas verwurschtelt, aber was!?

schon komisch machmal.... :d

Wo jetzt alles wieder geht, hab ich auchn bissi getestet...und an der wakü rumgetweakt :rolleyes:

zcpu4263.JPG

zmem355.JPG

sancpu12593.JPG

sanmem6612.JPG

ev1.JPG

ev2.JPG

ev3.JPG

21461.JPG

gone%20in%2029%20sek.JPG

Diese Einstellungen sind zwar stabil, aber für den Alltag ist mir die CPU dann zu heiss.
Normalerweise gehe ich auf 4100@1,45V zurück. Das rockt immer noch und ist wesentlich kühler.

:xmas:

Albe schrieb:
Dein 560J läuft doch Spitze,den würde ich behalten!
Laut deinem CPU-Z Pic bekommt der noch gar keine 1,4Volt,
(müsste sonst 1,56V anzeigen)da geht bestimmt noch mehr.

Er läuft auf Standard-VCore, aber mein Ziel sind 266er FSB + 4 GHz, die sind mit dem 560J dank fehlendem 15er Multi nicht drin ;-) Ich werde eh einen 530J kaufen, weil der Celeron D 325J (2.53 GHz) in meinem Arbeitsrechner is einfach zu langsam ;-)

Sagt einmal, kann das Board auch mit einem der AI features die PCIe Grafikkarte ein wenig übertakten?

Wenn ja, funktioniert dieses Feature mit Asus PCI Grafikkarten besser als mit Non-Asus Karten (z.B. MSI)? Oder besteht hier kein Zusammenhang?

Danke & Gruß,

javatiger

Interessante Idee, aber du kannst nur den PCI-E um einer Schritte erhöhen, und natürlich die PEG Werte verstellen. Aber da weiss ich noch nichts mit anzufangen ;)

"Auto" hört sich noch gut an :d

728 MHz Ramtakt, das war im Test wohl ne magische Grenze mit dem Board, und genau da hänge ich jetzt.
Geht nicht mehr weiter.
Keine 28 Sekunden, kein Keks.

Aber die Vcore is sogar mir jetzt zu hoch :hmm:

z4374cpu.JPG

z728mem.JPG

Jedenfalls is mein Athlon64 lange geschlagen - in allem :p

Zuletzt bearbeitet:
@MiaWallace

Auch ich habe mein Board in vielen Fällen auf "Auto" eingestellt.

Wie kann ich meinen Speicher von jetzt 533 Mhz auf 711 Mhz takten? An welchen Stellen im Bios (Verwende: 1003.010) muss ich die Werte verändern um meinen Speicher aug 711 Mhz anzupassen?

Unter DDRam-Config ganz oben, da stellste halt mal auf 711 ;)

@all:

Ich hab aktuell einen 530J der locker FSB267, bzw. FSB273 (4.0, bzw.4.1GHz) mit Luft schafft (Stabilitätstest mit ASUS P5P800).
Allerdings macht mein P5GD1 pro bei FSB259 dicht, d.h. dann gehen die S-ATA Platten nicht mehr!
Wie ist das beim P5AD2-E? Irgendjemand einen Vorschlag.

Thanks in advance

Stylist2002

stylist2002 schrieb:
@all:

Ich hab aktuell einen 530J der locker FSB267, bzw. FSB273 (4.0, bzw.4.1GHz) mit Luft schafft (Stabilitätstest mit ASUS P5P800).
Allerdings macht mein P5GD1 pro bei FSB259 dicht, d.h. dann gehen die S-ATA Platten nicht mehr!
Wie ist das beim P5AD2-E? Irgendjemand einen Vorschlag.

Thanks in advance

Stylist2002

Das P5GD1 is auch nur für 800er FSB ausgelegt, das P5AD2-E macht schonmal mindestens 1066er FSB = 266 MHz ohne übertaktet zu werden.

Habt ihr anderen auch das Problem, das der 711er RAM Teiler einfach ignoriert wird?
Geht einfach auf 1:1 zurück :(

softeislutscher schrieb:
aber es ist für das ocen das PCI-e Modus, oder??

Is die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist, den Bus zu manipulieren. Aber wäre schon interessant, darüber etwas zu erfahren...

Hi

Hab jetzt nen P4 530J (3GHz) drin. Ich bin im Moment bei 273MHz FSB also 4100MHz bei eingestellten 1,425V. Was mir aufgefallen ist der FSB schwankt mit dem 530J nicht mehr brauche also die FSB Terminations Voltage nicht mehr erhöhen. :)

CPU.jpg

Gruß Hugo

Tigersclaw schrieb:
Schaltet er sich bei Dir immer noch ab wenn Du auf 266er FSB fährst?

Hi

ja macht er. :mad: Ich habe den Eindruck das er sich abschaltet sobald man im Bios die V-Core verstellt.

Gruß Hugo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh