Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dana_x

kA, hab das 0505 noch nicht getestet. Hab derzeit noch das 0507 drauf und dort
hab ich keine Probleme (hab aber die Timings im Bios manuell eingestellt!)

Gruß
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dana, ich brauchte für 3.2ghz also fsb 400 aber schon 1.4625 VCore. Und du kommst sogar mit weniger noch weiter. Entweder hab ich n richtig blöden E6400 oder irgendwas stimmt nich ....
Ich hatte beim Einbau 3 Pins leicht verbogen, kanns daran liegen?

Gruß
 
also ich bin mittlerweile bei 1.4125v [Bios] angekommen für 480FSB (3.36Ghz),
Idle sinds dann 1.37v & Load 1.34v :wink:

Aber das mit der Spannung ist halt von CPU zu CPU anders, wie siehts denn mit
Chipsatz & FSB Spannung bei dir aus?

Gruß
Chris
 
:haha: Sry - aber der war gut.

Wie sollen drei verbogene Pins Einfluss auf den Strombedarf einer CPU haben.

Naja - wenigstens hast Du Dein Board wieder reanimieren können.

Ich hoffe mein e6400 wird etwas besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auf Auto
Also wenn meine CPU echt hier so abkackt, dann bestell ich mir ne neue und stell die hier bei ebay rein.

@IronAge, Gottes Wege sind unergründlich :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo Jojo schrieb:
Die sind auf Auto
Also wenn meine CPU echt hier so abkackt, dann bestell ich mir ne neue und stell die hier bei ebay rein.

@IronAge, Gottes Wege sind unergründlich :shot:
Heb die Spannungen ma nen bissel an, NB z.B. auf 1.45v & FSB auf den 2ten Wert
(hab den jetzt nicht im Kopf). Evtl kannst du die VCore dann nen bissel senken!

Gruß
Chris
 
Jahhaaaaaaa *verrückt werd*

so nach 2 Std. im Bios - HW-Monitoring konnte ich schonmal meinen CPU-Lüfter wieder auf "deaktiviert" in der Steuerung setzen.
Die anderen Gehäuselüfter leider nicht.

Habt ihr da auch die Probleme?

MfG Chris
 
NB auf 1.45?
[1.25]
[1.35]
[1.45]
[1.55]
Was ist denn Standard?

Edit:
und bei FSb Termination Voltage
[1.2]
[1.3]
[1.4]
[1.5] ?
 
Zuletzt bearbeitet:
std. wird 1.25v sein... ich brauch für den hohen FSB z.b. [1.45v]! Ansonsten probier
halt [1.35v]. Nimm von beiden am besten mal den 2ten Wert.

Gruß
Chris
 
So ich brauche ma wieder nen Rat....
Wo kann ich beim ASUS P5B none deluxe im bios die geschwindigkeit des rams einstellen? der steht nähmlich momentan auf 667mhz ich habe aber 800
Ich habe schon gegugt ob das schon ma jemand gefragt hate hab aber bei der fülle hier nix gef. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Hab bios 0211 druf müsste das neuste sein...

mfg KiXTeR
 
KiXTeR schrieb:
So ich brauche ma wieder nen Rat....
Wo kann ich beim ASUS P5B none deluxe im bios die geschwindigkeit des rams einstellen? der steht nähmlich momentan auf 667mhz ich habe aber 800
Ich habe schon gegugt ob das schon ma jemand gefragt hate hab aber bei der fülle hier nix gef. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Hab bios 0211 druf müsste das neuste sein...

mfg KiXTeR

Ne, das neueste ist das 0309, steht eine Seite vorher und ist brandneu ;)
Wenn du SS Module hast, dann laufen die auf dem P965 Chipsatz nur als 667er und nicht als 800er, ansonsten ist es möglich das manuell einzustellen, falls es nciht erkannt wird.
 
na toll und wo ? Was sin ss module
Ich habe die g-skill 2gb Gbhz
 
Zuletzt bearbeitet:
KiXTeR schrieb:
na toll und wo ? Was sin ss module
Ich habe die g-skill 2gb Gbhz
die GBHZ sind DS. Stell halt einfach die DRam Freq. von 667 auf 800 ;)
 
Ich hab nur einen kurzen Hinweis, den ich hier so nirgends gesehen habe und da auch ich Probleme mit dem RAM hatte (allerdings waren meine Riegel defekt), wollte ich auf einen Auszug aus dem Handbuch des Deluxe WiFi hinweisen:
800er RAM mit CL=4 oder kleiner werden automatisch als 667er "gedowngraded" - vielleicht macht diese Automatik bei einigen Problemen? Ich habe meine als 800er mit CL=5 perfekt laufen und seit dem BIOS-Update auf 0504 keinerlei Probleme mehr (7950GX2 als GraKa lief vorher nur auf 50%).

Hoffe, es hilft dem ein oder anderen.
 
Ich weis ich bin ma wieder zu doof zum sche.... aber wo geht das genau im bios weil die einstellung finde ich ni
 
@ KiXTeR
Denke, das ging bei "Jumper Free Configuration", dort müsste bei DRAM Frequency normal "Auto" stehen, das auswählen und dann müsste man 800 einstellen können.
 
beten wir dafür das es geht
Da danke ich schon ma wieder

bin ma kurz weg....... im bios(;

Ohhhhhh happy day:bigok: :bigok: :banana: :banana: :banana: :d
Ich danke euch vielmals jetzt rent er auf 800 mhz juhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt mir bitte jmd BIOS 0504 uppen :wink:

Crisch, ich habe mal NB und FSB Spannung angehoben, aber jez muckt der total rum. will nich mehr booten. hab jez mal batterie rausgenommen....
 
@ Mojo

Die 1,4625 sind bei dir real ja viel weniger, so 1,38.
Das ist ok, höher würd ich nicht gehen.

Wenn du meinst das ein 6400er der nicht höher als 3200 kommt schlecht ist, hmm, find ich nicht, hab welche gesehen die nichtmal 3GHz schaffen.

Glaube aber nicht das es bei dir am Board liegt, sonst hat man meist beim Winows Start diese olle Fehlermeldung mit den beschädigten Dateien.

Also meiner läuft vollkommen Primestable, die Temps sind ok, denke das die so 15 Grad zu hoch ausgelesen werden, mein Kühler ist nämlich nichtmal warm !

http://www.directupload.net/show/d/789/MraOAGB5.jpg

@chrisch

Guck doch bite mal in CPU-Z bei Memory auf die Timings, ich habe auch manuell 4 4 4 8 eingestellt, leider macht das Board aber was es will :)

Grüße
Sascha

Grüße
Sascha
 
dana_x schrieb:
@chrisch

Guck doch bite mal in CPU-Z bei Memory auf die Timings, ich habe auch manuell 4 4 4 8 eingestellt, leider macht das Board aber was es will :)

Grüße
Sascha
hab schon mehrfach geguckt. CPU-Z zeigt genau das an was ich im Bios einstelle ;)

Jedes andere Tool übrigens auch :wink:

Gruß
Chris
 
@ Chrisch

Mit 0502 und 0504 war das nicht der Fall.
Dann ist das jetzt gefixt.

Gruß
Sascha
 
dana, du bist aber der beweis, dass es besser geht ;)
Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. Aber mehr oder zumindest geringe Spannung würd mir gefallen :xmas:
Und bei den Temps habe ich eher das Gefühl , dass die stimmen. Mein Kühler wird gut warm.

Seh grad, du hast den SI-120, der wird bei mir auch noch Einziehen. Wie sehen deine Temps unter Dual Prime aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
68 Grad nach 2 Stunden, aber der Kühler ist nur handwarm.
Mein Presler D920 @ 4,1GHz hat denselben Kühler fast zum Schmelzen gebracht und da hat mit Everest 82 Grad angezeigt. Das sind nur 14 Grad Differenz und das stimmt im leben nicht.

Die P5WDH´s zeigen durchweg mit den gleichen CPU´s unter Vollast 10-15 Grad weniger an.

Da Intel nur 61,5 Grad freigegeben hat und das mei 1,3625er VCore, dann liege ich nicht weit drüber, aber doch drüber. Das kann ich nicht glauben :)

Gruß
Sascha

Und mein San Diego @ 3,1 GHz ( 3700+ ) war 59 Grad auf A8N32SLI Deluxe und da war der Kühler auch heißer.
 
Und damit hast du nur 6500 Punkte ?
Ich hatte mit meinem D920 @ 4,1GHz 9250 Punkte.

Hmm, warum sowenig ? Oder hast du 6 und 9 vertauscht.

Gruß
Sascha
 
Hm, ähnelt ja meiner Temp. Ich bekomme 71°C mit DualPrime mit nem Zalman 7000B-Cu
Wie lest ihr denn die Spannung aus? Ich will nämlich unter load wissen wieviel die runter geht.

Gruß
 
dana_x schrieb:
Und damit hast du nur 6500 Punkte ?
Ich hatte mit meinem D920 @ 4,1GHz 9250 Punkte.

Hmm, warum sowenig ? Oder hast du 6 und 9 vertauscht.

Gruß
Sascha

Nein, habe die 6 nicht mit einer 9 vertauscht. :)
Es sind wirklich immer um die 6500 Punkte im 3dmark 06.
Mit der alten BIOS Version (0211) hatte ich um die 4400 Punkte!

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der P965-Chipsatz Probleme mit Multi-GPU-Karten haben soll. (?)
 
Also ich glaube das mit der 0309 auch bei dem Nondeluxe das 7950GX2 Problem gefixt sein soll.

Die 6500 hatte ich auch aber mit dem nicht funzenden Bios.

Das wird schon, ein Update sollte es bereinigen. Allerdings hat nicht der 965er das Problem sonder nur ASUS. EIn Jammer weider mal.

@mojo

Dein Kühler ist zu schwach für ein solchen übertaktunsversuch, gute Wahl den SI-120 zu nehmen, der kühlt auch die Umgebung mit ist aber deutlich leider und besser.
Vergiß das Retentionmodul nicht mitzubestellen.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, dachte der würde gleich passen. Naja, die Umgebung wird auch so schon mitgekühlt. Über dem Speicher iegt ein 80er der die NB gleich mit befechelt.
Ich werd jez doch mal 0507 probieren.

bb

Super, jez bootet er wieder nich ist aber noch BIOS 0502 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Also ich glaube das mit der 0309 auch bei dem Nondeluxe das 7950GX2 Problem gefixt sein soll.

Die 6500 hatte ich auch aber mit dem nicht funzenden Bios.

Das wird schon, ein Update sollte es bereinigen. Allerdings hat nicht der 965er das Problem sonder nur ASUS. EIn Jammer weider mal.

Aus sagt dazu:
"Enhance performance with NVDIA VGA cards"
bei mir bringt das auch um die 30%.
auch wenn noch immer ein paar Punkte zu vergleichbaren Systemen fehlen.
Hmm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh