Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisch schrieb:
so schauts bei mir aus

Bios-1.jpg


Gruß
Chris


Super ich danke dir;) denn ich bekomme bei 500 FSB mit meinem E6400 immer nach 25min einen fehler.
Egal wieviel Vcore ich der CPU gebe.

Daher wollte ich mal die anderen settings abchecken:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugang Intel Raid Menü

Hallo,

jetzt hab ich mich 75 Seiten durchgeklickt um festzustellen, dass die Raid-Probleme nur bei der non-deluxe-Version auftreten. Die hab ich gerade wegen Raid zur Deluxe-Version umgetauscht.

Mein Problem: Die beiden Platten (WD 1600-YD 160GB Raid Edition) sind angeschlossen (egal welche Ports - rot/schwarz?), werden erkannt, die IDE-Settings sind auf RAID, aber ich komm nicht in dieses Konfigurationsmenü. Im Handbuch steht CTRL+I drücken, aber da passiert nix...
Irgendjemand von denen die Raid eingerichtet haben eine Idee?

Bios wurde gerade geupdatet. Kommt bei euch ne Meldung von wegen Press CTRL+I?

Mfg,
p5bdeluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis find ich nur im Handbuch und nicht bei Booten. Ich drück das ja die ganze Zeit von Einschalten bis zu dem Punkt wo er mir sagt, dass keine System-Disk da ist. Sollte der Hinweis irgendwo beim Booten erscheinen? Dann wäre irgendwas noch nicht richtig im Bios konfiguriert, wobei laut Handbuch nur in den IDE-Settings auf RAID gestellt werden muss und das hab ich gemacht.
 
problem

grad rechner zusammen gebaut

p5b deluxe wifi mit e6300
monitor bleibt schwarz

ram und graka raus

piepsen

1x lang 2x kurz


hilfe über SKYPE wäre super!!!!!


graka wieder rein wieder selber piepston graka nau aus karton gs 7600 gs graka lüfter dreht

help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
so schauts bei mir aus

Bios-1.jpg


Gruß
Chris
Eine Frage Chrisch, wenn ich es richtig verfolgt habe, dann machten Deine ersten Boards bei 490MHZ schlapp. Wie hast Du es gelöst oder hast fröhlich weiter getauscht, bis Du ein besseres dabei hattest? Ich denke wohl vom Bad Axe 3.05 auf das Board zu wechseln. Was meint Ihr wie hoch zu hoch bei der CPU-temp insbesondere bei einem B1 ausgelesen wird?
 
p5bdeluxx schrieb:
...Dann wäre irgendwas noch nicht richtig im Bios konfiguriert, wobei laut Handbuch nur in den IDE-Settings auf RAID gestellt werden muss und das hab ich gemacht.
Hast du im Bios die Option "Serial-ATA BOOTROM" auf enabled gesetzt?

Handbuch 5.4.2
Punkt 5.

Gruß Fiete
 
Danke!!! Das war das Problem. Wie oft hab ich den Punkt überlesen?? Dachte schon ich wär zu blöd ne Tastenkombination zu drücken :)
Dann geht`s jetzt weiter, mal schaun ob meine Windows-Installation weniger Probleme macht als hier im Thread beschrieben...
 
das board hat ja das ami bios oder?

das ist dann meíne fehler!!

1x lang, 2x kurz Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler


wenn graks raus ist uns 1 ram reinstecke piept gar nix mehr!
komisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nudel_dampf schrieb:
Eine Frage Chrisch, wenn ich es richtig verfolgt habe, dann machten Deine ersten Boards bei 490MHZ schlapp. Wie hast Du es gelöst oder hast fröhlich weiter getauscht, bis Du ein besseres dabei hattest? Ich denke wohl vom Bad Axe 3.05 auf das Board zu wechseln. Was meint Ihr wie hoch zu hoch bei der CPU-temp insbesondere bei einem B1 ausgelesen wird?
nicht die Boards, die CPU´s haben schlapp gemacht ;)

Boards hatte ich bisher "nur" 1xAB9, 2xDS3 & 2xP5B Dlx!
 
@ Chrisch

Was war am ersten Deluxe Asus schlecht ?
Dein E6300er von der Tankstelle läuft fleißig auf 3400MHz, dafür nochmal danke.

Wann kommt dein aktueller aufs Tablett ?

Gruß
Sascha
 
Hat jemand die G.Skill GBZX PC6400 auf dem Baord am laufen? Oder mal getestet?
 
dana_x schrieb:
@ Chrisch

Was war am ersten Deluxe Asus schlecht ?
Dein E6300er von der Tankstelle läuft fleißig auf 3400MHz, dafür nochmal danke.

Wann kommt dein aktueller aufs Tablett ?

Gruß
Sascha
schön zu hören das die CPU gut läuft :wink:

das 2te Mobo lief wie das was ich eingebaut habe, hatte es nur gekauft um sicher
zu gehen das nicht das Mobo limitiert ;)

Gruß
Chris
 
ich :) ergeniss nicht lauffähig, seitdem gibt h-h-e auf seiner Seite auch an das die nicht gehen...
 
so nach dem meine erste cpu bei 485mhz abkackte ,holte ich mir heute einen 6300 und 6400. Bei beidem war es auch bei 485 schluss. Es liegt doch am board das er ab 485mhz net mehr will. schöne scheisse man, kann jetzt noch eins hoplen und hoffen das er über die 500Mhz kommt.
 
chicago schrieb:
so nach dem meine erste cpu bei 485mhz abkackte ,holte ich mir heute einen 6300 und 6400. Bei beidem war es auch bei 485 schluss. Es liegt doch am board das er ab 485mhz net mehr will. schöne scheisse man, kann jetzt noch eins hoplen und hoffen das er über die 500Mhz kommt.
ich hab mittlerweile 9 E6300 (Boxed) durch, darunter waren 3 die über 490fsb gekommen
sind ;)

Es ist nicht das Mobo :wink:

Edit: sach ma deine Biossettings an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr alle mit den Cpus und Mobos ?? Alle bei Ebay rein oder zurück zum Händler. Ist ja krass was ihr alle anstellt ob das optimum zu erreichen ! Mir reicht der E6400er der 3,2 ghz schafft :) !!
 
Spawni7 schrieb:
Was macht ihr alle mit den Cpus und Mobos ?? Alle bei Ebay rein oder zurück zum Händler. Ist ja krass was ihr alle anstellt ob das optimum zu erreichen ! Mir reicht der E6400er der 3,2 ghz schafft :) !!
verkaufen, was sonst?

von zurückschicken halte ich nix ;)
 
Chrisch habe schon alle settings durch. Bin mir sicher das es am mobo liegt kann doch nicht sein das alle drei genau bei 485Mhz das Bios einfriert wenn ich es verlassen will. Egal welcher multi ob 6-8 485 ist schluss. ach ja 4:5 klappt bei mir auch nicht um die Gskill mit 500 laufen zu lassen, was beim DS3 kein problem war.laut neustem bios müsste es doch gehen.
 
chicago schrieb:
Chrisch habe schon alle settings durch. Bin mir sicher das es am mobo liegt kann doch nicht sein das alle drei genau bei 485Mhz das Bios einfriert wenn ich es verlassen will. Egal welcher multi ob 6-8 485 ist schluss. ach ja 4:5 klappt bei mir auch nicht um die Gskill mit 500 laufen zu lassen, was beim DS3 kein problem war.laut neustem bios müsste es doch gehen.
genau das machen die CPU´s wenn se am ende sind, Bios friert ein beim verlassen.

Ab und zu bekommt man es auch hin ohne das es einfriert jedoch bleibt dann der Monitor
schwarz! ;)

Zum Teiler, benutze mal das 0609er Bios, damit gibt es keine probleme :wink:

Download

Ich hab auch gedacht es liegt am Mobo und hatte nen 2tes getestet -> selbes ergebnis!
Dann noch nen paar CPU´s getestet und es ging ;)

Welche Batch haben deine CPUs?
 
Zuletzt bearbeitet:
EXODOS schrieb:
bei mir ist auch bei 485mhz schluss, glaube aber das es an der cpu liegt.
E6400? War bei meinem auch, 485Mhz war max.! In Win konnte ich noch mit Clockgen 1Mhz höher stellen :fresse:
 
Batch ist ist beim 6300 L628 und bei dem 6400 sind alle mit L627.
Jo 485Mhz würde auch langen nur mein bester 6400 der die 3600MHz mit 1.38V primestabil packt. möchte nicht über 460Mhz laufen das es ärgerlich da die sonst mit hohem FSB bestimmt 3800 gepackt hätte.

Chrisch oder du leihst mir einen deiner 6300 die über 500Mhz packen dann sehe ich ob es am board liegt oder auch nicht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
chicago schrieb:
Chrisch oder du leihst mir einen deiner 6300 die über 500Mhz packen dann sehe ich ob es am board liegt oder auch nicht :bigok:
ich verleih nichts wofür ich kein Geld in der Tasche habe :d

Evtl ist Dienstag einer der E6300 über, muss aber erst gucken wie die neuen gehen
die dann ankommen :fresse:
 
chicago schrieb:
Batch ist ist beim 6300 L628 und bei dem 6400 sind alle mit L627.
Jo 485Mhz würde auch langen nur mein bester 6400 der die 3600MHz mit 1.38V primestabil packt. möchte nicht über 460Mhz laufen das es ärgerlich da die sonst mit hohem FSB bestimmt 3800 gepackt hätte.

Chrisch oder du leihst mir einen deiner 6300 die über 500Mhz packen dann sehe ich ob es am board liegt oder auch nicht :bigok:
mal ne kurze frage zwischendurch:

warum sollte der 6400'er nicht mit über 460mhz laufen wenn er die 3600primestable macht?
liegt es am ram / board / temp oder gibt es auch cpu's die mit gewissen FSB nicht klar kommen oder wie soll ich das verstehen?
 
b|ank0r schrieb:
mal ne kurze frage zwischendurch:

warum sollte der 6400'er nicht mit über 460mhz laufen wenn er die 3600primestable macht?
liegt es am ram / board / temp oder gibt es auch cpu's die mit gewissen FSB nicht klar kommen oder wie soll ich das verstehen?

wie gesagt die 3600Mhz (8x 450) läüft das ding astrein aber alles über 460Mhz geht nicht egal was du im bios einstellst nichtmal mit ner multi von 6 kriege ich den über 460Mhz also ist er am ende beim 460, was ich schade finde da die cpu sehr gut zu ocen ist.
 
bist du dir sicher das die cpu nicht mehr wie 460mhz fsb nicht mag? kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh