Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, ist das normal, dass er nach dem Reboot aus geht, dann nochmal ganz kurz anläuft , dann wieder aus, und danach dann richtig bootet?

Mich schauderts irgendwie immer und ich muss gleich ans DQ6 denken.

free

Chrisch schrieb:
ne

Edit: MCH? du meinst ICH?

Meinte die Northbridge Spannung. War noch so auf MCH, weil es so beim P5WDH so hieß.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meinst du NB VCore. Ok, ab 500FSB+ stell ich 1.45v ein :wink:

freestylercs schrieb:
Sagt mal, ist das normal, dass er nach dem Reboot aus geht, dann nochmal ganz kurz anläuft , dann wieder aus, und danach dann richtig bootet?

Mich schauderts irgendwie immer und ich muss gleich ans DQ6 denken.

free

Meinte die Northbridge Spannung. War noch so auf MCH, weil es so beim P5WDH so hieß.

free

NB bis 490 Auto, darüber habe ich direkt 1,4V eingestellt (wegen der Sicherheit) Das aus an aus ist normal, solltest Du doch noch vom P5W kennen, meins hat das zumindest immer gemacht.

Sven Bode schrieb:
NB bis 490 Auto, darüber habe ich direkt 1,4V eingestellt (wegen der Sicherheit) Das aus an aus ist normal, solltest Du doch noch vom P5W kennen, meins hat das zumindest immer gemacht.

Ja, aber beim P5B kommt noch ein 2. An Aus hinterher.

Egal, solange es beim 3. Mal wieder angeht, bin ich beruhigt.

free

Sven Bode schrieb:
Muss in den oberen! Der untere läuft generell nur 4x und er kann nicht aufsplitten. das sollte bei einer GX2 Probs geben, also in den oberen!

ok. Dieser Fehler ist weg. Es wird SLI aktiviert angezeigt, habe aber in 3dMark06 3357 Punkte. Das sieht doch zu langsam aus. Selbe bei Aquamark. Mit 91.37 bleibt Windows nach neustart hängen. Idee?

Sven Bode schrieb:
:bigok: und sonst der erste Eindruck?

Bin jetzt gerade an en 3900MHz dran, aber ich glaube das wird nix.
Zu heiß das Teil. Oder irgendwas anderes was dicht macht. Unter Coretemp hab ich aber schon knappe 80°C auf den Kernen. Denke daran wird es liegen.

Bin mit 8er Multi unterwegs. Hab jetzt mal alle anderen Spannungen etwas erhöht.
Werde jetzt nochmal versuchen mit 7er Multi den max FSB auszuloten.

free

Achso, gibt es nun irgendein Tool, was die Vcore korrekt ausliest?

free

Zuletzt bearbeitet:
wüsste ich nicht zur Zeit, sorry, Schade das Dein ES so warm wird. :(

RaverXX schrieb:
ok. Dieser Fehler ist weg. Es wird SLI aktiviert angezeigt, habe aber in 3dMark06 3357 Punkte. Das sieht doch zu langsam aus. Selbe bei Aquamark. Mit 91.37 bleibt Windows nach neustart hängen. Idee?

Treiber 91.45, Du hast doch eine GX2

Zuletzt bearbeitet:
SLI mir einer KArte geht. SLI mit zwei Karten dürfte zwar auch gehen, wird aber nicht viel bringen, da der 2. Slot nur mit 4x angebunden ist (so war es zumindest beim DQ6). Das gleiche gilt für Crossfire. Dann lieber SLI auf einer Karte (GX2)

Sven Bode schrieb:
wüsste ich nicht zur Zeit, sorry, Schade das Dein ES so warm wird. :(

Treiber 91.45, Du hast doch eine GX2

würde eher sagen, meine Wakü ist zu schwach. Na ja mal schaun, ob ich noch irgendwie nen 1M 4GHz run schaffe.

free

12,797 hatte ich mit dem P5WDH schon mit 440x9 1:1.

Hmm, 500 FSB schaff ich , aber leider nicht mit 9er Multi.

free

Hi erstmal,

hab das gerade etwas mitverfolgt und seit Dienstag auch nen P5B Deluxe und ziemliche Schwierigkeiten. Evtl kann mir ja jemand von euch helfen.

Erstmal zu den Daten:
Asus P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6300 (Standardtakt; Einstellungen auf default)
Kühler: Scythe Infinity
2x G Skill F2-6400PHU1-1GBHZ (1024MB) (laufen auf Dual Channel)
Grafikkarte Radeon X1900XTX

Nun zu den Problemen:
Im Bios (vers. 507 od. 609) wird mir eine ziemlich hohe CPU Temp angezeigt (ca. 42°C-47°C)

Unter Everest oder Core Temp ohne Belastung
CPU 36 °C (97 °F)
1. CPU / 1. Kern 36 °C
1. CPU / 2. Kern 35 °C
CPU Core ist auf 1.19 V
Die Temperatur geht bei Prime sofort auf 50-51°C

Übertakten geht mal garnicht. Sobald ich einen Wert an die 300 MHz FSB setze (vcore auf 1,3V) geht der Computer nachdem ich das Bios verlasse sofort aus, läuft kurz wieder an, geht wieder aus, läuft wieder an, usw.
Da hilft als einziges Netzteil ausschalten, kurz warten und einschalten worauf dann ein Overclocking fehler kommt.

Ich habe nun schon einiges versucht. Bios Einstellungen, Kühler nochmals kontrolliert, andere Bios Versionen versucht, etc. Alles erfolglos.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass der ATX Power-Connector bei meinem Netzteil "nur" 20 Pins hat, obwohl auf das Board einer mit 24 Pins gehört.
Könnte es evtl daran liegen ?

Werde morgen evtl mal den Boxed Cooler von Intel benutzen... evtl macht der ja was an der Temperatur aus, obwohl ich da auch nicht so richtig daran glauben mag :(

Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

Vielen Dank im voraus
Mampelbein

Sven Bode schrieb:
ja wenn Du die 9 x 500 hinbekommst, da schwing ich mich ins Auto und klaue Dir die Nacht noch den PC :)

Meinte natürlich 8er Multi:

Ich weiß, ist etwas langsam für den FSB und dem Ramtakt aber ist halt der 965er.

superpi1mlv2.jpg

free

Zuletzt bearbeitet:
ja schaut doch sehr gut aus :)Ist bei mir auch Prime Stable, aber für 24/7 ist mir das zuviel Spannung. (1,63V im Bios, 1,5 unter Asus Probe)

feuer

500 fsb wuerd ich ja, aber vorher mal chipsatz was kuehlen .. der wird teuflich heiss...

zumal die 400 fsb reichen mir dicke :-)
die sind stable....uber stunden

mfg

@ Mampelbein

Der Scythe Infinity ist ja ein toller Kühler, leider hat er diese fiese Pindrücken5tonnenaufsboard Befestigung ohne festgarantie.

Ich mußte mit dem Scythe Mine auch mehrmals probieren, hatte im Endeffekt etwas wenig WLP drunter, danach lief alles besser.

Teste mal ob das bei dir Besserung bringt.

Gruß
Sascha

3,6

hier mal 3,6 ghz mit fsb 400 und graka 7800gtx 3dmark

http://amd.co.at/anti/asus/3dmark.png

und hier everest test -->
http://amd.co.at/anti/asus/3,6ghz.htm

sowie everest mem test ->

http://amd.co.at/anti/asus/everest_mem.png

mfg

Sven Bode schrieb:
noch Normalkühlung?

hab nur den proz auf wakü ( http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe/pics/meine_kiste/PICT0929.png )

alles andere spaeter.. erstmal so ausreizen ..

mfg

freestylercs schrieb:
Hab ich jetzt ausprobiert, hilft trotzdem nicht. Hmm, was kann man da noch machen?:mad:

free

schalt mal im bios das hd aus und lass im bios auf ac97 rennen
obs was bringt....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sound knacken

freestylercs schrieb:
Irgendwie knackt mein Sound immer, hat jemand das schon gehabt?

free
Ja hatte ich auch extrem in tiefen Freqenzen(Bf2) nach nem Treiber-update.
Grund war Übersteuerung -unter Sound Max -Wave auf 60% runter und dann alles ok!
gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh