Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iceview schrieb:
Ein FSB von 333 Mhz ist "normal" für den RAM? Also der Standard mit dem der Conroe den Speicher anspricht?
Das sollte dann ja genau meinem 667er Speicher passen oder verstehe ich da mal wieder was nicht....

Ich bin nicht sicher ob Du mich meinst. Ich nutze den 4:5 Teiler und habe den FSB (Mainboardtakt / Frontsidebus) für den Anfang von 266 (Standard) auf 333 übertaktet. 333*5/4 ergibt 416 Mhz RAM Takt.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon Freak schrieb:
wo kann man bei dem Board im BIOS die Ram Timings einstellen?? Finde da nichts..

Advanced -> Chipset -> Nortbridge Config -> Configure DRAM Timings by SPD : disabled setzten.

Steht afiak auch im Handbuch. :p

Gruß,

jpr

Ich hab mal Screenshots angehangen. Ich denke diese Werte sind der Standard für meinen Rechner. Kein OC Versuch oder ähnliches. Möchte nur sicher gehen, dass ich keine Leistung durch mangelnde Kenntnisse verschenke.

Und was bitte soll wohl das Asus ACPI Cneter sein?!? Ich kann das nur aufrufen-ansehen-wenn ich mehrere Fenster offen habe....

@jpr

dankeschön, bin einfach zu faul dauernd irgendeine Anleitung zu lesen. Habe schon etliche male das Handbuch durchgeschaut, kann es langsam nicht mehr sehen *g* Ist schon wieder in der Mainboardschachtel verschwunden :p :haha: :lol:

freestylercs schrieb:
Ich poste heute abend mal ein paar Benches vom Asus P5WDH vs. DQ6 vs. P5B.

free

Geile Sache,

so was würd ich auch gern sehen. Wollt langsam neues Board und weiss noch nicht genau ob P5B Deluxe/WiFi oder Gigabye DS4/DQ6.

Vielen Dank schon mal !

Grüße

@TiMMe

Nimm das ASUS P5B;) ich lasse gerade Prime95 mit 520 FSB 1:1 laufen und alles @Default:d

Ich glaube mich trifft der schlag:fresse: werde es ca.30min laufen lassen und dann gehts weiter mit 530;)

iceview schrieb:
@Sven: Ich hab das 0506 drauf, wurde mir empfohlen vom ahnungslosen Asus Hotline Mann ;)

Was mir auffällt ist das meine CPU nach dem Update anscheinend nicht mehr
runtertaktet. Der läuft konstant (ja es ist das Stepping eingeschaltet) bei 2,13 GHz.... Strange Strange....

Nimm mal das 0507 oder 0609.

Hi wollte mal wissen ob bei diesem Board irgendwelche Probleme bekannt sind wie z.b. das man die Timings nicht mehr einstellen kann ab nem bestimmten FSB oder irgendwelche Instabilität?
Ich bin nämlich grade am überlegen welches Board ich mir jetzt zulege es soll auf jeden fall nen hohen FSB machen und stabil sein.

Gruß ciRo.

@Sven:

0507? Für das P5B ? Ich hab nicht das Deluxe...

Seltsame Anwendung von Asus da im Hintergrund mit toller Rechtschreibung

sorry ich bin vom Deluxe ausgegangen, die Normalversion kenne ich leider nicht :(

@iceview die Einstellungen sind ok, wenn Deine Speicher für 5-5-5-15 augelegt sind.

Was das mit ACPI auf sich hat, weiß ich leider nicht. Hast Du im Bios ACPI 2.0 aktiviert? Habe dies nicht, war bei mir standardmäßig deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
iceview schrieb:
@Sven:

0507? Für das P5B ? Ich hab nicht das Deluxe...

Seltsame Anwendung von Asus da im Hintergrund mit toller Rechtschreibung
hier gibt es das German Handbuch: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B
Advanced Configuration and Power Interface

Edit: Hier gibts ein neues BIOS 0614 für das P5B Deluxe WiFi http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=224790
1 Support DDR2 SO DIMM
2 Support DDR2 double side X16
3 Update Marvell 8001 and 8056 Lan option rom from 5.16.3.3 to 5.17.1.3
4 Fix Kentsfield B0 stepping CPU can't adjust ratio issue
5 Support Conroe / Kentsfield ratio overclocking higher than default
6 Fix CPU Fan Profile mode not correct after system shutdown

Zuletzt bearbeitet:
Hi...
Also bin seit 2 Tagen intel neuling...
E6400 /P5B Deluxe wifi seit heute da mein DQ6 diesen An aus bug hatte..
Ich muss sagen das das Asus im Bios ja mal nicht so dolle ist...

Nun meine Bitte an euch :
Wie schalte ich dieses Eist aus oder wie immer das auch heissen soll was die cpu runtertaktet..

Was muss ich noch grob einstellen wegen Oc ...

Habe im moment 3520Mhz Speicher auf 533 gestellt und Fsb 1:1 auf DDR 880 .
Lief auch schon 2 Stunden Prime Durch.. Bios habe ich im moment das 0507
Das DQ6 war für mich viel übersichtlicher...

Mfg... Ox

Ox1974 schrieb:
Hi...
Also bin seit 2 Tagen intel neuling...
E6400 /P5B Deluxe wifi seit heute da mein DQ6 diesen An aus bug hatte..
Ich muss sagen das das Asus im Bios ja mal nicht so dolle ist...

Nun meine Bitte an euch :
Wie schalte ich dieses Eist aus oder wie immer das auch heissen soll was die cpu runtertaktet..

Was muss ich noch grob einstellen wegen Oc ...

Habe im moment 3520Mhz Speicher auf 533 gestellt und Fsb 1:1 auf DDR 880 .
Lief auch schon 2 Stunden Prime Durch.. Bios habe ich im moment das 0507
Das DQ6 war für mich viel übersichtlicher...

Mfg... Ox
Also ich finds Bios top, für alles gibbet ne eigene Rubrik (Speicher, CPU, OC usw)

Und zu deinem C1E / Speedstep: -> "Advanced CPU settings"

Dort kannst beides deaktivieren :wink:

kann ich noch nix genaues zu sagen, habs mir noch nicht genauer angeguckt ;)

Gruß
Chris

2 Support DDR2 double side X16
-> Damit sollten nun auch die MDT laufen, oder?

5 Support Conroe / Kentsfield ratio overclocking higher than default
-> Multi nun frei wählbar? Oder was soll das heißen? Hab grad nen DL, kann erst morge flashen (Vista RC1 x64:d )

das wäre cool wenn ich Multi 10 einstellen könnte :) Aber ich denke nicht das das klappt. Sonst wäre das echt der Hammer ;)

Sven Bode schrieb:
das wäre cool wenn ich Multi 10 einstellen könnte :) Aber ich denke nicht das das klappt. Sonst wäre das echt der Hammer ;)
probiers halt aus, du hast nen conroe :fresse:

Sven Bode schrieb:

Gerade ausprobiert;) geht nicht:( aber dafür kann ich jetzt den 4:5 teiler setzen.

Bei 3328MHz bin ich bei 520MHz speicher. Aber ob es stabil bleibt das muß ich noch testen.

@antivirus

Könntest du bitte die kompletten Bios versionen in die FAQ setzen????

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh