Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcyRocket schrieb:
Also Bios 0614 scheint nicht schlecht zu sein, zumindest in den syntetischen Benchmarks gibts ein ganz leichtes Plus. Ist also zu empfehlen bisher, konnte keine negativen Punkte bisher ausmachen.

zustimmung ..ist minimal ..aber fast überall sichtbar :)

Hi kann mir jemand sagen ob der G.Skill DDR2-800 F2-6400PHU2-2GBNS RAM auf dem ASUS P5B Deluxe läuft?

Moin!

Habe mir gestern Abend nun auch ein P5B-Deluxe(non Wifi) geordert,weil ich meinen E6300 mal an die Grenze treiben will,bevor ich wieder nen anderen teste :d (bei meinem Gigabyte 965P DS4 war leider schon bei FSB450 Sense und 3.15Ghz macht meine CPU mit 1.31V last )

Was erreicht ihr denn alle so für FSBs mit euren -Deluxe Boards?

Und muss man bei diesem Board ab FSB430-440 auch den PCIe-takt erhöhen,damit das System stabil bleibt/überhaupt bootet?

Hat mal jemand versucht den Treiber (8.56.6.3)für den Marvell Yukon Gigabit Ethernet Controller zu aktuallisieren (auf 8.56.7.3) ? Ich bekomm es einfach nicht hin!
In dem neuen Bios füs Deluxe (0614) ist doch irgendso ein Fix drin.

dana_x schrieb:
@ martinio

Prüfst du das mit CPU-Z Version 1.36 ? Damit konnte ich es auch nict anzeigen, mit 1.35 taktet er wie gewohnt runter, schau mal nach ob du ne alte version auftreiben kannst.

Gruß
Sascha

Es ist komisch vor meinen update auf 0614 hat es mir angezeigt jetzt nicht mehr.

hat hier jemand den Scythe Infinity Kühler?

Passt der aufs Deluxe?

Ich überleg mir den zu holen und mach mir sorgen wegen der Chipsatz/VRM-Kühlung, die wird dann ja nicht mehr vom CPU-Lüfter mitgekühlt...

und wie ist es mit der Northbridge/VRM?
Habt ihr den Lüfter der beim Mainboard dabei war montiert oder läufts auch ohne - bzw. ist dann überhaupt noch platz für den?

Blade007 schrieb:
Moin!

Habe mir gestern Abend nun auch ein P5B-Deluxe(non Wifi) geordert,weil ich meinen E6300 mal an die Grenze treiben will,bevor ich wieder nen anderen teste :d (bei meinem Gigabyte 965P DS4 war leider schon bei FSB450 Sense und 3.15Ghz macht meine CPU mit 1.31V last )

Was erreicht ihr denn alle so für FSBs mit euren -Deluxe Boards?

Und muss man bei diesem Board ab FSB430-440 auch den PCIe-takt erhöhen,damit das System stabil bleibt/überhaupt bootet?

Hi Blade,

ich habe meinen PCIe-Takt auf 100 fixiert und kann ohne Probleme 440 MHZ fahren.

Geht aber auch mit "AUTO"

Gruß Ray

krassti schrieb:
und wie ist es mit der Northbridge/VRM?
Habt ihr den Lüfter der beim Mainboard dabei war montiert oder läufts auch ohne - bzw. ist dann überhaupt noch platz für den?

Ich bin hier nicht die Referenz, denn bei mir zeigt die heatpipe nach unten. Ich werde den NB Kühler auch noch gegen einen anderen Luftkühler austauschen. Wird echt sehr heiß der kleine Kühler.

Den Zusatzlüfter hab ich nicht installiert, da er sonst den Luftstrom vom Prozessor zum hinteren Gehäuselüfter blockieren bzw. durcheinander bringen würde.

Gruß,

jpr

Ich finde den neuen Scythe Infinity echt beschissen, diese Intel Schrottpinbefestigung ist nicht zu gebrauchen.

1. Das Board wird aberwitzig durchgebogen, dadurch ergeben sich im Extremfall Spaltmaße, die dann die Kühlleistung verschlechtern.

2. Die pinne sind nicht langzeitstabil, bei meinem alten Scythe Mine war nach 4x CPU Tausch der A.... ab.

3. Eine Befestigung ohne Verkanten ist auch nicht ohne Weiterers möglich da man sehr fest drücken muß um den pin zum Rastpunkt zu bewegen.

4. Es gibt keine echte Kontrolle ob das Ding weit genug drin ist oder nicht. Ohne Boardausbau unmöglich zu kontrollieren. ( Soviel zum "Easy Clip" )

Ich dinde Befestigungen wie beim Zalman 9500 oder Thermalright SI-120, XP 120 und alle anderen nicht IntelPinne wesentlich besser.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Endlich einer der auch so leiden musste wie ich vor ein paar Tagen. Hab geschwitzt wie ein Stier und mir dabei zig mal die Finger geschnitten. Aber Kühlleistung ist reichlich vorhanden, wenn man die Tortur hinter sich bringt. Ich kann es wunderbar nachvollziehen wie es dir ergangen sein muss. Hab ja auch schon was darüber geschrieben....:d

Durch die neuen Bios Versionen ist bei mir der Temperatur-Bug immer noch da...
Ich hab die Hoffnung aufgegeben das es irgendwann einmal richtig ausgelesen wird. Bis jetzt läufts stabil... ich hoffe länger als ein paar Woche und ohne eine aufgerauchte CPU

@sven

Ich denke wir werden enttäuscht sein, aber ein wenig Hoffnung auf was tolles ist ja immer da.

@ Icy

Diesen Schrot haben die nur gemacht weil es immer mehr Kostendruck gibt. Vor einiger Zeit noch gab es sehr viele Kühler für über 60 €, jetzt kehrt sich das langsam um.
Sondereditionen nur für sockel 775, Scythe als "Preisbrecher" usw, haben den Teurospezialisten Thermalright und Zalman ganz schön Feuer unter dem Hintern gemacht.

ABER :

Mit dem Ergebnis das die Qualität leidet. Diese Easypins will kein Schwein haben. Der Thermalright SI128 ist ja ganz nett, aber mit der Befestigung, cu, niemals. Da bleib ich bei meinem 120er der ist etwas schlechter aber viel besser zu istallieren und auch tausendmal wenn ich das will.

Aber es ist eine endlose Debatte. Wo man sparen kann kommt immer Schrott raus und Geld rein, so ist das eben....so long

Sascha

Hi, bin neu hier und hab mal ne frage zu dem vor kurzem noch aktuellen problem mit der gx2 graka...

mein system:

asus p5b deluxe wifi
intel core 2 duo E6700
2gb corsair ddr2 800mhz
xfx geforce 7950 gx2
bequiet dark power pro 600watt
2x samsung s-ata 250gb

so, nun zu meiner frage...
ich habe wie hier im forum beschrieben das neue 0502 bios von asus drauf gemacht und die kiste läuft ohne probleme, aber wie kann ich sehen ob die graka volle leistung bringt? in cpu-z steht irgendwas von "link width x8 und max. supported x16"... ist das so richtig, bin absolut kein experte was das angeht...

wieviel punkte müsste das system im 3dmark 06 machen?

grüße marco

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das Board jetzte auch.
Leider gibt es keinen Mucks von sich ;(.
(Bis auf die Lüfter).

Sollte das etwa am Speicher liegen?
Hab hier OCZs 2x1GB....

Hab aber leider auch keinen anderen Speicher zum testen.
Hat jemand eine Ahnung/Idee?

Dankeschön...

mhhhh hast du auch den 12v Stecker drin (kleiner 4 Poliger)?
Teste mal andere RAM Plätze oder nur einen RAM.

Hi,

hab ich schon probiert, nur einen Riegel, anderen Steckplatz usw.
Grafikkarte bekommt extra Strom und das Board auch (ist allerdings 8 Polig).

Ach das nervt mich wieder. Die ganze Vorfreude weg ;(

Das System muß so um die 9200-9300 Points OHNE Übertaktung machen.

CPU Score so um die 2600.

Gruß
Sascha

@Pac2: wird am Speicher liegen... der hat bestimmt elpidia Chips und ist somit inkompathiebel.

Hallo,

Ich habe heute endlich den Boxed Kühler gegen eine Wasserkühlung ausgetauscht.

Idle Temperatur sank von 45°C @ 2.13GHz auf 33°C @ 3.2 GHz.
Last sank von 57°C @ 2.13GHz auf 43°C @3.2 Ghz.

Der erste Versuch auf 400 FSB mit 1.38 VCore (im Bios eingestellt; CPUZ zeigt 1.352 V an) ist primestable. Unglaublich das Board. Wahrscheinlich ist noch mehr drin. Aber 3,2 GHz reichen mir momentan vollkommen.

Pac2 schrieb:
Hi,

hab das Board jetzte auch.
Leider gibt es keinen Mucks von sich ;(.
(Bis auf die Lüfter).

Sollte das etwa am Speicher liegen?
Hab hier OCZs 2x1GB....

Hab aber leider auch keinen anderen Speicher zum testen.
Hat jemand eine Ahnung/Idee?

Dankeschön...

hi

mach mal rams raus

dann piepst der bestimmt 1xlang und 2x kurz

liegt an den ocz geht gor nix war bei mir auch taugen nix! hab mir corsair bestellt müssten morgen kommen!

hatte letzen samstag selbiges theater! alles neu und nix ging ab um 19.20 in media markt neu graka gekauft eingebaut un nix um 19.40 wieder in media ram geholt elixier rein bib brumm und lief!

EXODOS schrieb:
@Pac2: wird am Speicher liegen... der hat bestimmt elpidia Chips und ist somit inkompathiebel.

oder beidsietig bestückt steht was im handbuch das mag das asus nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Mist,

naja mal sehen ob Ich den Speicher noch umtauschen kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh