Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Mit meiner 7950GX2 hab ich ab 381 MHz diese typischen Einbrueche wie sie bei dieser Karte auftreten weil sie immer noch nicht offiziell freigegeben ist.

Bis 380 alles top.

Jemand nen Tip?

gruss
sascha

Mit dem 6400er hatte ich das ab 425MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, bei allen Games usw.

Hab dann auch die Bildfehler wie am Anfang als es das Bios 0502 und größer noch gar nicht gab.

Wenn ich auf 380 MHz takte geht alles sofort. Ab 38 ist Schluß, obwohl die CPU auch 9x390 macht.

Gruß
Sascha
 
dana_x schrieb:
Hi
Mit meiner 7950GX2 hab ich ab 381 MHz diese typischen Einbrueche wie sie bei dieser Karte auftreten weil sie immer noch nicht offiziell freigegeben ist.
Bis 380 alles top.
Mit dem 6400er hatte ich das ab 425MHz

Mach mich nicht schwach, bin gerade dabei mir eine zu besorgen ;-(

Hast Du mehr Infos ?

Gruß Ray
 
Mhhh Komisch ich hab das nicht, bei mir Steigert sich die Leistung und bin bei 460 MHz FSB.
Ich hab aber ein Problem bei mir, Aquamark läuft wie mit nem P3 900MHz:fresse:
Ich bekomm nur noch 5000 CPU Punkte satt 20000 mit 3650 Mhz.
 
Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber definitiv haben die 965er mit dieser krte teilweise probs, besonders dieses Asusbrett.

Mit dem 0502er hatte ich das Problem dann nicht mehr, jetzt mit meinem 3ten Conroe hab ich sie wieder, aber dieser 6600er geht auch so hoch wie kein anderer bislang mit Luft.

Merkwürdig ist halt : 380 --> Power 100% 381 : --> Bildfehler, keine Performance.

Mit dem E6400 @ 425 hatt ich das nur manchmal und mit nem Boot behoben, das klappt jetzt gar nicht mehr, deshalb hab ich MHz für MHz gesenkt, plötzlich wars dann weg. Danach wieder 1MHz hoch, Fehler wieder da.

Gruß
Sascha
 
zwei kleine fragen:

1. kann mir einer kurz erklären wofür ahci gut ist... ist das ein verbesserter treiber für sata-laufwerke?

2. haben die probleme mit der temperatur des chipsatzes alle von euch? kann doch nicht sein dass man mit wakü 55°c hat. wieviel verträgt der p965 denn höchstens?
 
antivirus schrieb:

das ist so alt , dass es schon mehr als einen bart hat .. :) :) :)

coolaler ist schon längst bei 9,0 und das seit august ..und mehrere andere bei 9,5.
interessant ist eher , dass die 8 noch nicht gefallen sind ..

und b.tw.

die 32 M sind noch interessanter :

9.54 min.
( ich hab hier allerdings noch einen screen (photoshot) meines alten freundes kamitsu (kyosen) mit 9.48 , der aber keine valid. hat )

grüsse

s
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm irrgend wie unterstüzt das 614er Bios nur den 1:1 betrieb und keine anderen Teiler (noboot).

Welches Bios unterstützt einigermaßen gut wenigstens den 1 und 2 ten teiler, hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
 
durch das übertakten geht ja die garantie verloren.wenn ich aber bevor die cpu oder ddas mb kaputtgehen wieder alles auf die normalwerte gestellt habe und die teile nicht durchs ocen kaputtgeganen sind,können die das dann auch herausfindne?
 
Ich glaub die Garantie geht nur für CPU futsch. Das MB hat doch den Spruch "Adjust speed as you wish!" auf der Verpackung. Und im Handbuch sind doch auch Anleitungen und sogar Software für dat Übertakten. Aber lieber Asus nochmal fragen
 
Wieweit ewrde ich mit dem boxed kühler und mdt 667 speicher kommen?
Ist es normal dass sich der klang wenn man auf 5.1 stellt total sch**** anhört oder kann da ein defekt vorliegen?
~edit~
jetzt klingts normal,komische sache
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo noch mal ...

Also mein Problem mit dem Lüfter hat sich nicht gelöst!

Auf Anfrage bei Asus teilte man mir mit, das ich den CLRTC setzen soll.

Meine Fragen dazu:

Ist das sozusagen der "Auslieferungszustand"?

Muss ich danach ein neues Bios aufspielen?

Wenn nein, bleibt meine aktuelle Version (614) bestehen?

Muss ich Windows neu installieren?

Und was muss ich noch beachten?

Vielen Dank...
 
Hallo,

ich habe vor, 2 Festplatten (SATA/300) im Singelbetrieb (ohne RAID), einen DVD-Brenner (SATA/150) und ein DVD-Laufwerk (ebenfalls SATA/150) an den ICH8R eines ASUS P5B Deluxe zu hängen.

Eine Festplatte kann NCQ und soll als Boot-/Systemplatte dienen. Dazu will ich sie an einen roten Anschluss stecken. Die zweite Festplatte (bin mir nicht sicher, ob sie NCQ kann) will ich als Datenplatte, auf der auch ein paar Spiele installiert werden sollen, an einen schwarzen Anschluss stecken. Die beiden optischen Laufwerke kommen jeweils wieder an einen roten Anschluss, damit ich von den Dingern auch booten kann. Ich hoffe, dies ist alles richtig so.

Im BIOS möchte ich den Controller auf AHCI einstellen und bei der Windows-Installation den Intel Raid ICH8 32-bit AHCI/Raid Treiber benutzen.

Nun folgende Frage:
Werden die optischen Laufwerke und die eine Festplatte, die eventuell gar kein NCQ kann, trotz des AHCI-Modus problemlos funktionieren?
 
Probleme mit ASUS P5B

Hallo

Ich habe derzeit massive Problemem mit meinem neuen Asus P5B!
Ich habe einen IDE Brenner sowie eine Sata Platte drauf laufen. Ich habe unter extreme Ruckler zu leiden wenn ich von einer CD etwas installiere....
Hab jetzt mal Die S-Ata Platte auf den Raid Controller aufgesteckt. Und betreibe die Platte jetzt im AHCI Modus

Des weiteren zeigt mir das Mainboard unmöglich die richtige Temp. an 68 Grad im Ruhezustand!!!!! Lüfter sitzt korrekt und dreht wie Sau.. da gibts ja was nicht.

Zur Info:
Ich habe 2x 1024 MB Corsair Value Select ddr667
Pentium D 3,20 Ghz "Presler"

Und weils so schön ist noch ein Problem: Ich habe eine Gigabyte 7900 Gt die serienmäßig mit Zalman Kühler ausgeliefert wird. Nach ca. 2 Min. Spielen bleibt das Bild stehen ich kann aber witzigerweise meistens wieder zurück zu Windows selten bootet der PC neu...... Ich hoffe mir kann jemand helfen

Hab die neueste BIOS Version drauf
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P5B - kein Bild.

Oioi, nachdem ich gestern mein neues System (Asus P5B, C2D E6400, ATi X1900XT mit VF-900 und 2 GB OCZ Gold Ram PC 667 mit 4-4-4-4-12 Timings sowie einem älteren Enermax EG 465 AX-VE(G).) fertiggestellt habe funktioniert das ganze überhaupt nicht. Egal ob man einen Philips Analog-Röhrenmonitor oder nen Eizo S1931 Digital-TFT anschließt, die Lüfter laufen alle an, grüne LED auf'm Mainboard leuchtet, kein Piepen aber schwarzer Bildschirm/kein Signal auf beiden Monitoren. Woran könnte das nun liegen, das Netzteil hat keinen 24 sondern einen 20poligen Anschluss, da werde ich mir wohl morgen einen Adapter besorgen, aber afaik kann das nicht der Grund für nen soetwas sein.
Möglich wäre auch dass der Ram inkompatibel ist, für den Fall hab ich erstmal 256mb billigen Single-Sided Ram mit 8 statt 16 Chips bestellt und hoffe dass ich damit das Bios flashen kann. Aber gibt es bei inkompatiblem Ram nichtmal einen Piepton? Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und hoffe derzeit dass nicht die Grafikkarte kaputt ist. Was meint ihr?
 
hi,

naja ,hast dir die antwort ja schon selber gegeben der 24pol muß sein sonst läufts nicht:wink:
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

naja ,hast dir die antwort ja schon selber gegeben der 24pol muß sein sonst läufts nicht:wink:


das ist nich so ganz richtig, mein board Asus P5B Deluxe/wifi läuft auch mit 20 pol strom anschluss.
 
bei mir wars der OCZ ram. hatte das gleiche problem und bin dann auf Corsair umgestiegen.
 
die frage meines vorredners würde mich auch interessieren. aber was genau ist der AHCI-treiber und was bringt der?
 
hört sich aber so an, als wenn der kühler nicht richtig aufn cpu sitzt, deshalb die temperatur und folglich die hänger usw.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werd ich mich erstmal nicht um nen 20>24 Pol Adapter kümmern sondern auf die 256mb Kingston Value Select warten und schauen ob die das Board zum laufen kriegen.

An die anderen die inkompatiblen Ram hatten: hattet ihr nur einen Blackscreen oder auch Piepstöne o.Ä.?
 
mhh er Piept nur wenn kein RAM drin ist, wenn er Inkompatieble ist sagt er garnix und der Moni bleibt Schwarz.
 
Hab mal ne Frage, ruckelt bzw. lagged es bei euch auch, wenn auf die IDE-Laufwerke zugegriffen wird? Ich hab meine beiden DVD Laufwerke am Onboard IDE-Kontroller hängen, Festplatte hängt am SATA Anschluss 1, und teilweise steht meine Maus für mehrere Sekunden, bis sich mal wieder was bewegt und teilweise ruckelt sie auch wirklich permanent, solange wie der Zugriff dauert, kenne das eigentlich nur noch von meinem P1-200Mhz, weil der nur 32MB Ram hatte ;)

MfG TheX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh