Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt!

ich hab ein ungutes Gefühl......seht euch mal den letzten Satz an.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ DoctorSnuggels
is eigentlich nicht direkt Aschebärsch ^^ aber Miltenberg kennt sonst ja keine sau...
Deinstalliern wird wohl nich reichen nach dem was ich gelesen hab - glaub du kommst ums flashen nicht rum... Glaub in dem Thread hier steht schonma was drüber
 
hi,


@vl125

is doch kein thema das p5b hat ne genauso starke stromversorgung wie das p5w;)

wenn du nen ds3 oder so hättest dann wäre es nen prob.
 
Hab mir grad schon die neuste Bios Version geladen, is glaub ich 0614... werds probieren.
Miltenberg... kennst du Prozele :banana: ;)
Echt witzig!
 
klar kenn ich :d
also bei mir liefs erst mit Overclocking stabil anchdem ich das 507er Bios drauf hab - mit dem 614er ging sogut wie garnix... aber kann natürlich an meiner Kiste liegen
 
@Dir Diggler biste dir da sicher, dass das alles passt?
 
ne FAQ wäre mal gut....

Ja das AI Suite hab ich drauf, probiert hab ichs auch schon mal... hab auch grad in einem anderen Forum gelesen das davon Probleme kommen können! Und jetzt?
Deinstallieren oder gleich MoBO flashen?

Bios flashen ist nicht nötig (obwohl das 614er sicher nicht schaden kann)
Also normal reicht es, den stecker aus dem Netzteil zu ziehen und 20 Sek. warten.
In hartnäckigen fällen evtl. auch noch den CLRTC Jumper setzen (Handbuch), das klappt auch ohne Batterie-rausnehmen.

Grundsätzlich kannste aber auch das AI-Zeugs nehmen, nur geht immer entweder AI, oder BIOS. Vcore geht mit AI afaik nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ocen funzt! Bin jetzt grad bei FSB310 testen! Aber eine Frage hab ich noch:
Mit dem neuen BIOS stellt sich der RAM Takt automatisch ein, hab bei FSB310 775 Ram Takt,
ab wann müsste ich an den Timings in der North Bridge rumstellen?

@rs38: Yep FAQ wär mal richtig gut, oder ein How2 OC mit P5B DL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich gucken wieviel der E6400 mind braucht? will undervolten, weiß aber nicht wo ich anfangen soll und wie ich testen kann ob er stabil läuft

danke
 
für alle die es noch nicht wissen, es gibt jetzt schon siet längerer Zeit Setfsb fürs p5b deluxe http://www13.plala.or.jp/setfsb/

gibt es sowas eigentlich auch für Vcore, VDimm und die Lüftersteuerung?

welche Einstellung habt ihr bei Q-Fan? Performance ist mir viel zu laut (ruckzuck > 1500 bis 2800 Touren), kühlt aber geil. Optimal ist von der Lautstärke ok, aber läßt bis knapp über 60 Grad zu.
Heftig auch, wie stark sich Veränderungen von 0,05V bei der coretemp bemerkbar machen.


(ps.Hat jmd. EIST sauber laufen? so daß auch Vcore runterregelt?)
 
Hi!
Habe meinen core 2 duo übertaktet, bleibe jetzt jedoch an den Ramtimings hängen!

Was sind die 5-6 Einstellungen unter den Haupttimings, sprich 4.0/4/4/12 bei den orangenen Geil Speichern?

Was soll ich z.B. unten einstellen wenn ich 4.4.4.12er Timings will, was wenn ich 4.5.5.15 oder 5.5.5.15 will?

Er soll bloß stabiel laufen!!

THX!
 
wo kann ich gucken wieviel der E6400 mind braucht? will undervolten, weiß aber nicht wo ich anfangen soll und wie ich testen kann ob er stabil läuft

danke
Du gehst ins BIOS, und setzt den VCore runter. Startest neu, gehst ins Windows und lässt Prime laufen. Eine Erläuterung, wie man Prime richtig benutzt, und das Programm selber findest du im Overclocking-Forum im Core 2 Duo Thread.
 
Hi

Hi,

Ich habe Das Asus P5B Deluxe Wifi und nen 6700 Core Duo und 800 Speicher 2 GB...Ich haber auf das Board das neuste Bios drauf...Wenn ich in das bios geh und in den Jumper Free mod und stelle da den CPU auf 400 Mhz gehn die speicher auch gleich auf 800 hoch...Wenn ich dir Kiste Boote und bin im Windows lauft meine Kiste auf 3,2 Ghz und ein Front Side Bus von 321 Mhz,Egal ob ich den Multi verstelle für den Prozessor,ich komme über die 321 Front Side Bus nicht Hinaus,was mache ich da Falsch...Bitte um Hilfe...

Gruss Markus...:)

http://www.youtube.com/watch?v=x3-sW-inyyw

http://www.youtube.com/watch?v=lEu83Q_cmXo

http://www.youtube.com/watch?v=GeZyle3ZwGc

http://www.youtube.com/watch?v=4ihK87Wrp6k&NR
 
Wollte noch ein paar Bios Einstellungen machen, komme aber mit meiner PS2 Tastatur nicht mehr ins Bios. Normalerweise nutze ich ja eine Logitech MX5000 (USB Bluetooth), aber damit komm ich ja erst recht nicht ins Bios...

Nun mein Problem, die PS2-Tastatur reagiert nicht! Neue PS2-Tastatur gekauft, wieder nix. Kann das sein, das mein PS2-Anschluss defekt ist? Hat jemand schon mal so was gehabt? Auch die erste Tastatur schein ok zu sein, kein Stift abgebrochen oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe folgendes eingestellt:

CPU Frequency = 480Mhz
DRAM Frequency = DDR 800
Memory Voltage = 2.15v (hab sogar bis auf 2.45v gesetzt)
CPU Vcore Voltage = 1.4125v
FSB Termination Voltage = 1.30v
NB VCore = 1.45v
SB VCore = default
ICH Chipset Voltage = default

Multi ist auf 7 und Speedstep auf deaktiviert. Bringt es etwas das Vanderpool Technology zu deaktivieren?

Aber er bootet nicht, liegt also nicht an der CPU. Und der Speicher lief auf meinem AM2 schon mit 495Mhz 4-4-4-8. Auch Timings von 5-5-5-12 bringt nichts.
 
Hallo,

habe eine P5B-Deluxe Wifi und einen E6600 mit 2400 Mhz. Ich habe mir jetzt heute einen Arctic Freezer 7 pro fürs Übertakten gekauft.
Sollte ich jetzt den mitgelieferten Lüfter für Northbridge Heatpipe verwenden, da
der Freezer ein Heatpipe Kühler ist oder nicht?

Ausserdem habe ich hier XMS2-DDR2-667 RAM von Corsair liegen, der im Board nicht läuft. Zum Glück läuft mein OCZ DDR2-800 RAM seit dem letzten BIOS Update. Aber warum in aller Welt läuft der Corsair nicht?
In einem MSI Board lief der Corsair Speicher ohne Probleme.
 
Welchen Lüfter soll ich zu dem 6300er und dem P5B Deluxe kaufen, damit OC ganz gut geht?? Bitte einen wo man nicht studiert haben muss wegen umständlichen Einbaus. Ich hab bis jetzt alles eingebaut doch an die CPU trau ich mich bis jetzt noch net so ran, wäre das erste mal.

Hat jemand mal was im Internet bebildert? Am besten für Core 2 ;)

Und sagt mir mal ob ihr per Paste oder Pad kühlt. Welches soll ich davon holen um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen?
 
Also ich habe folgendes eingestellt:

CPU Frequency = 480Mhz
DRAM Frequency = DDR 800
Memory Voltage = 2.15v (hab sogar bis auf 2.45v gesetzt)
CPU Vcore Voltage = 1.4125v
FSB Termination Voltage = 1.30v
NB VCore = 1.45v
SB VCore = default
ICH Chipset Voltage = default

Multi ist auf 7 und Speedstep auf deaktiviert. Bringt es etwas das Vanderpool Technology zu deaktivieren?

Aber er bootet nicht, liegt also nicht an der CPU. Und der Speicher lief auf meinem AM2 schon mit 495Mhz 4-4-4-8. Auch Timings von 5-5-5-12 bringt nichts.



Hast du sonst noch etwas im Bios verstellt????
 
Also ich habe folgendes eingestellt:

CPU Frequency = 480Mhz
DRAM Frequency = DDR 800
Memory Voltage = 2.15v (hab sogar bis auf 2.45v gesetzt)
CPU Vcore Voltage = 1.4125v
FSB Termination Voltage = 1.30v
NB VCore = 1.45v
SB VCore = default
ICH Chipset Voltage = default

Multi ist auf 7 und Speedstep auf deaktiviert. Bringt es etwas das Vanderpool Technology zu deaktivieren?

Aber er bootet nicht, liegt also nicht an der CPU. Und der Speicher lief auf meinem AM2 schon mit 495Mhz 4-4-4-8. Auch Timings von 5-5-5-12 bringt nichts.

Hast du nen 6400er?
Ich muß bei Multi 7 FSB 490 im Bios 1,465 V für CPU einstellen.
Habe SB Voltage auf 1,3 stehen und Chipset auf 1,215.
 
In meinem Rechner sind 3 Festplatten eingebaut. 2 sollen einen Raid Verbund bilden.

Bei diesem ASUS Link stehen folgende Treiber zur Verfügung:

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Ich kann nicht sofort auf die Treiberseite verlinken. Dem Link bitte folgen und dann bei Produkt "Hauptplatine" eingeben, dann "Sockel 775", dann Board "P5B Deluxe/WiFi-AP"
auswählen.


Welchen Treiber muß ich nun wie auf Diskette kopieren, die ich dann bei der Installation von XP einbinde, damit XP meine S-ATA Platten und den Verbund Raid auch sicher erkennt.

Von den Treibergrößen, was auf Diskette passt kann es nur der Intel(R) Matrix Storage Manager Driver Diskette v6.0.0.1022 for Windows 2000/XP/2003 & 64bit XP/2003(WHQL) sein. Oder ??

Warum hat Asus keinen Chipsatztreiber zum Download aufgeführt ? Welchen nehme ich da ??
 
Hast du sonst noch etwas im Bios verstellt????

Nein nur Datum usw aber nichts was mit Overclocking zu tun hat.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Hast du nen 6400er?
Ich muß bei Multi 7 FSB 490 im Bios 1,465 V für CPU einstellen.
Habe SB Voltage auf 1,3 stehen und Chipset auf 1,215.

SB und Chipset hab ich auch schon probiert. Nee ich hab einen 6300, hab mich beim Multi verschrieben. Ich meinte natürlich 6 nicht 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe folgendes eingestellt:

CPU Frequency = 480Mhz
DRAM Frequency = DDR 800
Memory Voltage = 2.15v (hab sogar bis auf 2.45v gesetzt)
CPU Vcore Voltage = 1.4125v
FSB Termination Voltage = 1.30v
NB VCore = 1.45v
SB VCore = default
ICH Chipset Voltage = default

Multi ist auf 7 und Speedstep auf deaktiviert. Bringt es etwas das Vanderpool Technology zu deaktivieren?

Schmeiss mal Vanderpool raus. Welches Bios hast du drauf? Vielleicht ist dein Board bei 480 MHz ja auch am Ende ...
 
Keiner mal ne gescheite Antwort auf meine kleine Frage weiter oben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh