Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bins mal wieder mit einer frage:

Und zwar werden meine Mikrophone nicht erkannt :(

ich schliesse hinten, oder vorne an (immer in den rosanen line in) aber ich kann nicht sprechen, mikrophon ist auf an gestellt, mikrophonboost ist auch an, alles auf hoch gesetzt aber nirgendwo kommt etwas von meinem mikro an, außer:

wenn ich über kopfhörer musik höre dann nimmt das mikro diesen ton auf und gibt ihn wieder, ich hör das also doppelt, wenn ich ins mikro spreche oder puste wird das jedoch nicht wiedergegeben.

beides ausprobiert mit meinem headset und dem asus mitgeliefertem mikrophon.
 
hatte ic sofort versucht als die 0614 rauskam.

Kann es sein das das damit was zu tun hat... * Fix some lock cpu will show "modify ratio "item in bios(ex:660-SL7Z3 3.6GHT PSC800 2M/EM64T 002)
* Fix some lock cpu frequency not correct when lock free fuction enable(ex:660-SL7Z3 3.6GHT PSC800 2M/EM64T 002)

Das in fett finde ich interessant
 
hm interessiert mich jez aber auch mal wie die das geschafft haben wollen, bzw woher sie das wissen möchten. weiß jmd genaueres?
wäre ziemlich krass wenn man den multi heben könnte.
btw, wo soll man das bitte verstellen können. unter dem normalen menüpunkt gehts bei mir auch nur von 6-8
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab gerade getestet ,geht mit meinem 6400er auch nicht:(


@Riverna

660-SL7Z3 heißt pentium 4 660 stepping SL7Z3;)
 
Hi, kurze Frage: Ich habe das Asus P5B und verwende Kingston HyperX DDR2-750 Speicher, allerdings ist der Speicher bereits schon bei 700 am Ende, also noch vor Standardtakt. Ich verwende 2 Riegel, liegt dsa Problem also eher am Board, das noch Kompatibilitätsprobleme hat oder sind hier beide Ramriegel hinüber?

Ich werd wahrscheinlich Ende der Woche was dazu sagen können. Hab mir auch das P5B gekauft + 2x1GB Kingston HyperX DDR2-750.
Wäre aber wirklich schade...
 
also soll man das unter dem normalen menüpunkt für den multi verstellen können?
bei igrendwem müssts ja geklappt haben, sonst würden se sich ja lächerlich machen. wäre echt zu schön um wahr zu sein
 
So, ich habe den Redakteur mal eine Email geschrieben, mal sehen, ob und was er antwortet.
 
also soll man das unter dem normalen menüpunkt für den multi verstellen können?
bei igrendwem müssts ja geklappt haben, sonst würden se sich ja lächerlich machen. wäre echt zu schön um wahr zu sein

natürlich geht das (bei CPU KOnfig im 614er), aber eben nicht nach oben!
 
natürlich geht das (bei CPU KOnfig im 614er), aber eben nicht nach oben!
hab ich ja selber gemerkt, dass es dort nich nach oben geht, deswegen dachte ich es wurde evtl ein weiter eintrag im bios hinzugefügt.
bin ja mal auf die antwort des redakteurs gespannt. wird bestimmt nix festes drinstehen...
 
Wollte noch ein paar Bios Einstellungen machen, komme aber mit meiner PS2 Tastatur nicht mehr ins Bios. Normalerweise nutze ich ja eine Logitech MX5000 (USB Bluetooth), aber damit komm ich ja erst recht nicht ins Bios...

Nun mein Problem, die PS2-Tastatur reagiert nicht! Neue PS2-Tastatur gekauft, wieder nix. Kann das sein, das mein PS2-Anschluss defekt ist? Hat jemand schon mal so was gehabt? Auch die erste Tastatur schein ok zu sein, kein Stift abgebrochen oder so ...
Niemand eine Idee???
 
Druckfehler

ASUS scheint momentan der einzige Hersteller zu sein, der die Änderung des Multiplikators nach oben und unten ermöglicht. Dies dürfte das ASUS P5B Deluxe zu einem "Ausnahme-Overclocker-Board" machen - zumindest solange, bis andere Hersteller nachziehen.

ist vielleicht ein Druckfehler ;-)
 
Moin Leute,

kleine Frage bezüglich Wakü. Würde der HEATKILLER® NB Rev2.1 2-Loch passen? Und was für ein HK passt auf die SB?
 
Ich wollte um meinen E6300 mal richtig auszutesten mir noch ein P5B Deluxe holen...
Wie sicher ist es eigendlich das das P5B Deluxe/Wifi einen FSB von über 500 Mhz schafft. Oder anderes gefragt gibt es hier im Thread Leute (außer Blade007) dessen
Deluxe die 500Mhz nicht geschafft haben?

P.S. Das DS3 das ich probeweise hier hatte packte leider auch nur FSB470 deshalb die Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der P5B Deluxe variante packt von 10 Boards vielleicht 1 nicht die 500FSB.
Zumindest haben User hier im forum diese erfahrung machen können;)
 
Bei der P5B Deluxe variante packt von 10 Boards vielleicht 1 nicht die 500FSB.
Zumindest haben User hier im forum diese erfahrung machen können;)

Bei meinem "Glück" mit MB in letzter Zeit erwische ich wahrscheinlich genau dieses welches es nicht packt...:( Na ich bestell mir wohl mal eins...
 
Vielleicht sollten wir mal ASUS anschreiben und fragen ob es auch mit jeder CPU möglich ist oder nur mit den X versionen;)
hab ich schon gemacht auch Tel -die wollen mir wenn es eine lösung gibt schreiben (haben Anfrage auf grund des grossen Interresse nach Taiwan geschickt)-ca 14 Tage her-der x6800 lässt sich auch nur bis max.13x betreiben.
Gruss NB
 
Bei meinem "Glück" mit MB in letzter Zeit erwische ich wahrscheinlich genau dieses welches es nicht packt...:( Na ich bestell mir wohl mal eins...

Mit diesem Board kannst du nichts falsch machen;) kannst es mit ruhigem gewissen bestellen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
hab ich schon gemacht auch Tel -die wollen mir wenn es eine lösung gibt schreiben (haben Anfrage auf grund des grossen Interresse nach Taiwan geschickt)-ca 14 Tage her-der x6800 lässt sich auch nur bis max.13x betreiben.
Gruss NB

Dann bin ich mal gespannt was ASUS uns da anbieten wird;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@moldowan


ich habe auch das P5B Del/Wifi und besagt Kingston HyperX DDr2 750er Module. Bei mir laufen sie momentan auf 1.95V mit DDR800 auf Timings 4-4-4-12 auf DDR850 hatte ich sie auch schon, hatte da aber SPD-Timings verwendet. Wie weit die gehen keine Ahnung, denke aber das die 860 auch noch schaffen...
 
Also ich habe ein kleines Problem:
Meine C2D taktet sich im idle betrieb nicht herunter. Muss ich dazu etwas besonderes einstellen? Im Bios ist C1E (oder wie das heißt) aktiviert und der Zustand S1.
In Win bin ich bei Energieschema auf Tragbar/Laptop gegangen.
Muss ich sonst noch was machen? Weil einen Treiber gibt es ja nicht wie bei AMD
 
Das Bios 0614 vollbringt keine Wunder... PC-Tweaker kann wohl nicht sonderlich gut Englisch und hat die Bios-Fixes falsch interpretiert...

Das "neue" Bios hat zwar ordentliche viele kleine Sachen ausgemerzt, aber sonst hat es nicht wirklich viel gebracht. Multi-Free nach oben geht bei non-Extreme Edition CPUs nicht, weder bei ES noch bei normalen Retail Prozessoren. Das einzige was geht ist vom kleinsten (Speedstep) bis zum grössten Multi zu wählen (beim E6600 sind dies der 6, 7, 8 und 9er Multi), das ging jedoch schon beim Bios 0507.. also keine Neuerung.
 
!!!


Meine Mail:
Guten Tag Herr xxxxxx,

sie haben den Artikel "Core 2 Duo unlocked - freier Multiplikator für alle" auf TweakPC verfasst. Nun wollte ich das auch ausprobieren, jedoch ist es bei mir nicht möglich. Haben sie es mit speziellen CPU's probiert oder wie haben soe das gemacht? Geht es nur mit ES oder mit jeden beliebigen Conroe (E6300-E6600)?

Es wäre sehr nett, wenn sie mir die passende Info geben würden.

Mit freundlichen Grüßen Robert xxxxxx

Antwort Email Nr1:

Hallo!

Es soll mit den meisten Conroe funktionieren, eventuell besitzen Sie einen,
bei dem das nicht klappt. Ausprobieren könnte ich das leider noch nicht.

Gruß

Antwort Email Nr2:

Hallo!

Könnten Se mir wohl die Daten von Ihrem Mainboard (Revisionsnummer) und die des verwendeten Conroe geben?

Eventuell melden sich ja noch mehr Leser, und man kann daraus dann ableiten, wann es funzt und wann nicht.



So, nun brauche ich mal Daten von jemanden mit den P5B und nen Conroe, bei dem es nicht geklappt hat. Ich habe es ja eigentlich garnet und nen ES...
Also kann mir mal bitte jemand die SN geben und das Conroemodell, dann werde ich ihn das zu senden.
 
Das fände ich auch Klasse.......

Wäre für mich auch eine Kaufentscheidung, denn Multiplikator nach oben wäre gerade bei m E6300 und E6400 Super.....


Ciao Fizelsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh