Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isses eigentlich ratsam den Chipsatzkühlern Arctic Silver 5 zu verpassen, oder is die WLP da besser verteilt, als wie vielleicht bei alten Sockel A Boards?
was ich da bei einigen ASRock Boards gesehn hab war ja erschreckend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man beim P5B eigentlich sicher gehen, dass man eine C2 der NB bekommt, da die auch die Rev. 1.03 haben? Wollte mir zum testen mal eins bestellen. Bei denen sollen ja die 600MHz FSB übers BIOS ja endlich Sinn machen laut XS.
 
Ja, wenn möglich wäre es klasse zu erfahren, welcher Händler empfehlenswert für den Kauf eines solchen P5B Mainboards wäre.

Ciao Fizelsche :-)
 
Also ich kann den multi auch net nach oben verstellen! Kann zwar zwischen 6 - 9 varieren, aber sonst göht nüx!!! :(

Warten wir mal alle auf neues Bios! Evtl gehts dann??? o_O

mfg
 
!!!


Meine Mail:


Antwort Email Nr1:



Antwort Email Nr2:





So, nun brauche ich mal Daten von jemanden mit den P5B und nen Conroe, bei dem es nicht geklappt hat. Ich habe es ja eigentlich garnet und nen ES...
Also kann mir mal bitte jemand die SN geben und das Conroemodell, dann werde ich ihn das zu senden.


E6300 SL9SA Malay L627A056
Auf dem Schwarzem Label steht:
SL623179 A1464

Asus P5B Deluxe Rev 1.03
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Wie kann man beim P5B eigentlich sicher gehen, dass man eine C2 der NB bekommt, da die auch die Rev. 1.03 haben? Wollte mir zum testen mal eins bestellen. Bei denen sollen ja die 600MHz FSB übers BIOS ja endlich Sinn machen laut XS.

Gehen die C1 nicht gut zu Ocen? Sprich 500Mhz FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi haette ma ne frage
in welche steckplätze muss man beim p5b dlx den ram stecken damit dualchannel funktioniert ??

in 2 gleichfarbige oder unterschiedlich farbene ?
 
Morgäääähn

Hat schon einer von euch das 0706 Beta Bios getestet? Bei mir läufts aber ich kann meine alten Bios Einstellungen.

Hello Riverna,

wie geht der Satz weiter ?
kannst Du Deine alten Einstellungen nicht übernehmen ?

Wenn Du noch Probleme hast die richtigen Einstellungen zu finden kann ich Dir gerne mal meine Settings posten.....

Gruß Ray
 
ich habs gerade geflashed und habe im bios selbst erstmal keine veränderungen feststellen können. mein problem mit der lüfterstuerung wurde auch wieder nicht behoben. ich hatte schon wieder hoffnung. scheint wohl doch einen hardware defekt zu sein.
 
Ich hab nen riesenproblem und ich denke das Mainboard verursacht dies.

Ich will euch mal schildern was ich gemacht habe.

den E6300
mit nem Asus P5N
DVD-Brenner NEC <--- am IDE
1gb Ram 800
120gb festplatte <---- sata2

hab WIN XP installiert und treiber etc. habe SUM2 (Schlacht um mittelerde 2) installiert und updatet. Habe es gespielt.
Eiegtnlich wollte ich den E6300 übertakten nur mit dem Board gieng das garned gut. also habe ich das P5B Deluxe geholt.

P5B Board gewechselt
Chipsatz etc installiert (lan usw)

Dann fieng das problem an. Ich wollte gestern abend Battlefield 2 installieren. Kamen nur fehler das der MD5 oder so nicht übereinstimme.

Hab ein anderes spiel versucht. gab auch fehler bei der installation.

Ich formatiere und mache Windows XP neu drauf. Installiere Chip Treiber Lan etc, Grafik. Vieles im Download ordner auf anderer partition. Einige von den Downloads waren danach defekt.

Wollte SUM2 installieren... aber bekomme nur fehlermeldungen.
Battlefield 2 kann jetzt noch weniger installiert werden.

komischerweise ging Call of Juarez problemlos zu installieren und spielen.


Dann habe ich noch das problem das ich einfach kein java installieren kann, da bekomm ich auch fehlermeldungen, obwohl ich es von der platte aus installiere.



Meine Frage ist natürlich was ist da los...
Gestern konnte es kurz nichtmal mehr die Treiber CD vom Mainboard lesen heute morgen gieng es wieder.

Gruss
Indy
 
Habs auch eben mal drauf, auffallend ist, das nun der Cellshock-Speicher nochmal höher getaktet werden kann - vorher 545MHz DDR2-1090, jetzt 558MHz DDR2-1116. Schaut mal ob das bei euch auch so der Fall ist.

Bios 0614


Bios 0706
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ne verbesserung! Allerdings würde ich Super Pi 1M nicht als stabil ansehen, aber das ist ne andere geschichte... ;) (mindestens 32M und dual Super-Pi, wobei jeder Thread einer cpu zugewiesen wird)
 
entschuldigt das ich nochmal schreibe hier ;) , mein Posting ist auf seite 166 als letztes reingekommen und dann kam schon ein posting auf 117 und ich will ned das es übersehen wird :) danke

Ich hab nen riesenproblem und ich denke das Mainboard verursacht dies.

Ich will euch mal schildern was ich gemacht habe.

den E6300
mit nem Asus P5N
DVD-Brenner NEC <--- am IDE
1gb Ram 800
250gb festplatte <---- sata2 <-- edit auf 250

hab WIN XP installiert und treiber etc. habe SUM2 (Schlacht um mittelerde 2) installiert und updatet. Habe es gespielt.
Eiegtnlich wollte ich den E6300 übertakten nur mit dem Board gieng das garned gut. also habe ich das P5B Deluxe geholt.

P5B Board gewechselt
Chipsatz etc installiert (lan usw)

Dann fieng das problem an. Ich wollte gestern abend Battlefield 2 installieren. Kamen nur fehler das der MD5 oder so nicht übereinstimme.

Hab ein anderes spiel versucht. gab auch fehler bei der installation.

Ich formatiere und mache Windows XP neu drauf. Installiere Chip Treiber Lan etc, Grafik. Vieles im Download ordner auf anderer partition. Einige von den Downloads waren danach defekt.

Wollte SUM2 installieren... aber bekomme nur fehlermeldungen.
Battlefield 2 kann jetzt noch weniger installiert werden.

komischerweise ging Call of Juarez problemlos zu installieren und spielen.


Dann habe ich noch das problem das ich einfach kein java installieren kann, da bekomm ich auch fehlermeldungen, obwohl ich es von der platte aus installiere.



Meine Frage ist natürlich was ist da los...
Gestern konnte es kurz nichtmal mehr die Treiber CD vom Mainboard lesen heute morgen gieng es wieder.

Gruss
Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es einen Vdimm Mod fürs Asus P5B?

mein E6300 packt über 3700mhz bei default Vcore und das board macht auch erst bei ~540mhz dicht bei standard voltage aber der Ram zickt weil er nicht genug saft bekommt. Speicher ist Platinum XTC DDR1000 5-5-5-15

Müsste dem Ram eigentlich 2,2-2,3v geben , kann im moment aber nur 2,1 drauf geben. So fängt der Ram ab etwa DDR1000+ 5-5-5-15 an zu zicken wenns ums primen geht (blend)

Small FFT´s laufen auch weit darüber noch ...

jemand ne idee?
 
entschuldigt das ich nochmal schreibe hier ;) , mein Posting ist auf seite 166 als letztes reingekommen und dann kam schon ein posting auf 117 und ich will ned das es übersehen wird :) danke

Das sind die typischen symptome, wenn ein system nicht stabil läuft. Teste mal orthos dual prime und dual super-pi. wenns dann nicht läuft haste probs mit den platten. ich denke ersteres wird aber versagen.
 
Das sind die typischen symptome, wenn ein system nicht stabil läuft. Teste mal orthos dual prime und dual super-pi. wenns dann nicht läuft haste probs mit den platten. ich denke ersteres wird aber versagen.

Also meinste die HDD 250GB wäre defekt? könnte sie kaputt gegangen sein wo ich das mainboard gewechselt habe?

finde ich die programme unter google? dann teste ich die heute abend mal danke !

Gruss
 
Also meinste die HDD 250GB wäre defekt? könnte sie kaputt gegangen sein wo ich das mainboard gewechselt habe?

finde ich die programme unter google? dann teste ich die heute abend mal danke !

Gruss
An die platte dachte ich als letztes. ;) Ich denke mal eher der speicher oder eine andere komponente wurde zu sehr übertaktet.
 
An die platte dachte ich als letztes. ;) Ich denke mal eher der speicher oder eine andere komponente wurde zu sehr übertaktet.

Lässt sich das in ungefähr sagen mit den tools? oder heisst es komponentne austauschen und testen austauschen testen austauschen testen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh