Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch mein P5B-Deluxe und es arbeitet seit ein paar Stunden ohne Fehler, klasse Board.

NUR:

Hab die CPU (E6300) so eingebaut, wie mans sollte. Natürlich passende Schicht WLP, dünn verstrichen und Kühler druff. Nur zwigt mir das BIOS eine angebliche CPU-Temperatur von 85°C (!!!). Allerdings ist der Kühler (Boxed-Kühler) selbst nach den paar Stunden, die der PC jetzt schon läuft, gerade mal ein wenig lauwarm, also kann ich den BIOS-Wert nicht ganz nachvollziehen. Und in Everest wird mir gar keine CPU-Temp. angezeigt, nicht mal ein Sensor, nur GraKa, Mainboard und HDD. Weiß da wer was dazu? :(

Den Boxedkühler hatte ich zum testen meines P5B Deluxe auch kurz drauf und ähnlich hohe Temps gehabt. Bei mir war der Anpressdruck nicht ganz gleichmäßig und der Kühler lag wohl nicht ganz plan auf. Die Haltekonstruktion (Halter am Kühler) sind echt der Witz überhaupt. Sowas billiges,unpraktisches und hoffnungslos unterdimensioniertes ist mit bisher überhaupt noch nicht untergekommen.:mad: Ne echte Schade für Intel sowas für nen Kühler zu benutzen. Keine Ahnung was Intel da geritten hat kein Rentationmodul zu benutzen. Naja leider ist genau der gleiche Mist auch bei dem Halter meines neuen Nexxos XP auch wieder zu finden.....:rolleyes:

Ach ja lade dir mal von Asus.de "AI-Suite" runter damit wird neben der CPU Temperatur auch noch die NB Temperatur und alle wichtigen Spannungen angezeigt. Für die CPU Temperatur würde auch Coretemp oder TAT reichen.

In diesem Sinne...
 
/EDIT:
Wenn lolig tatsächlich noch 'n Wärmeleitpad drauf hat, ist es natürlich Essig.

Natürlich hab ich das Pad vor dem Auftragen der AC5 runtergemacht, so blöd bin ich auch wieder nicht :motz:

Hm, hab Bios auf 0706 geupdatet, jetzt ist die Temperatur grade bei 57°C - Mysteriös :wall:
 
Natürlich hab ich das Pad vor dem Auftragen der AC5 runtergemacht, so blöd bin ich auch wieder nicht :motz:

Hehehe... Das glaube ich Dir. Reg' Dich nicht auf. Aber man hat bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke :kotz: gesehen. ;)

lolig schrieb:
Hm, hab Bios auf 0706 geupdatet, jetzt ist die Temperatur grade bei 57°C - Mysteriös :wall:
Unter Last? Egal. Das könnte für 'nen Boxed-Kühler schon hinkommen...
 
Hehehe... Das glaube ich Dir. Reg' Dich nicht auf. Aber man hat bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke :kotz: gesehen. ;)


Unter Last? Egal. Das könnte für 'nen Boxed-Kühler schon hinkommen...

Ne, nicht unter Last, im IDLE beim Surfen :heul:

Das gibts nicht, naja, morgen oder nachher nochmal Kühler runter, reinigen und nochmal neu drauf mit neuer WLP (wenn ich das laut AC richtig verstanden hab, nur nen Strich WLP auf die DIE-Ausrichtung und dann den Kühlkörper draufdrücken und bissel drehen?
 
Hi habe 2 fragen die ich gerne beantwortet bekommen möchte.

1 frage meine E6400 würde 34000Mhz rennen ohne probs mit luft kühlung sobal ich aber FSB 425 mache habe ich automatisch speicher teiler stehen 850Mhz würde gerne die speicher runtersetzten aber es geht nicht.
Habe Corsair 800Mhz . Board version ist P5B Deluxe/WiFi-AP bios 706 .

2 frage im hand bich steht 2x16 PCI express wie soll ich das verstehen kann ich CF machen oder SLI oder nicht von beiden .

Wie hoch darf maximal temperatur sein bei der E6400 bei vollast habe ich 65 grad ist es viel.

Danke für euere antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
@DoBBlex
Hi!
Du bist im falschen Thread - mal wieder :) Dies ist der P5WDH Delixe Thread und nicht der P5B Deluxe-Thread. :)

Warum willst Du die Speicher runtersetzen, bei einem FSB von 425 und einer Einstellung von 1:1 sind die 850 ja der richtige Wert. Niedriger als 1:1 kannst Du beim i965 nicht einstellen.

Beim P5B ist SLI oder auch Crossfire möglich, taugt aber nicht, da der 2. Slot nur mit 4x angebunden ist.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

nu musst Du im P5W DH Thread schauen, da habe ich Dir die Antwort geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade mein P5B deluxe/WiFi (1.03G) installiert mit C2D 6600 und
sofort funktionierendem 2*512MB OCZ2P8001GK, also ne OCZ Platinumversion.
Habe derzeit idle 38°C CPU und MB.
 
@Sven_Bode
Hat der Mod falsch verschoben bestimmt...

Nun ja, ich hab ein Problem.
Soll ich mein P5B Deluxe Wifi zurück schicken und auf ein P5B-E Ver 1.02G umsteigen wenn verfügbar ?

Oder soll ich P5B Deluxe behalten und später das gleiche kaufen als C2 Stepping und das alte verkaufen ?

Kann mich nicht entscheiden :hmm:
 
Wenn Du ein P5B Wifi Deluxe hast das ordentlich geht, dann sehe ich keinen Grund es zu tauschen - warum auch? Wenn der C2 wirklich Vorteile bringt, was in meinen Augen noch nicht 100%ig feststeht, dann kannst Du es immer noch verkaufen und Dir ein C2 holen.
 
Langsam weis ich nicht mehr was für ein board ich besitze ich schaue mal noch mal nicht das es DFI ist :d

Ach Sven dachte das diese Board CF fähig ist soll ich zurück schicken und andere hollen.

Soll aber Intel sein

Bin eigentlich sehr zufrieden ach scheiss drauf ich behalte es leuft zu perfekt o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Crossfire weg und hole Dir ne GX2 wenn es unbedingt Crossfire/SLI sein soll. Dann kannst Du das Board behalten, und die Kombi scheint ganz gut zu laufen bei BADRAY, OPI43 usw. ;)

Zum Board an sich: Guck doch mal in Deine Sig und vergleich das mal was auf dem Mainboard-Karton draufsteht :)
 
Ich habe eine 7950GX2 XT von XFX

Verpackung steht drauf P5B Deluxe Motherboard WIFI-AP Edition

Intel P965 Chipset und ich kann echt SLI machen ja krass und das funkzuniert 100% ohne verluste.

Oh Oh OH Sven wenn ich dich mal erwische lade ich dich zum Döner ein mit allen drum dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die GX2 hast Du doch SLI auf einer Karte :)

und: Damit dürfte nun wirklich feststehen und Du ein stolzer Besitzer eines Asus P5B Wifi Deluxe bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI meine ich Quad SLi funkzuniert es wenn ich mir jetzt noch ein bestelle GX2 dan müsste doch gehen oder nicht.

Sag mal Sven da du dich ja sehr gut aus kennst mit dem ganze ist 70grad zuviel wenn ich FSB425einstelle, muss ich vcore auf 1.400 einstellen dan leuft das ohne probleme mit prime95 aber die temps. machen mir sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop:
Wenn zwei einzelne Karten 7900 GT/X oder wie auch immer oder Quad SLI mit 2 GX2 benötigst zu zwingend ein 975er Board, oder eines mit einem NVidia Chipsatz. Für 7950GX als Quad SLI geht auf einem Intel Chipsatz zur Zeit noch gar nicht, da keine Treiber vorhanden sind.

Wenn eine Karte (Eine 9750GX2 ist immer noch eine) oder eine einzelne GTX dann reicht Dir der 965er sprich das P5B. Nicht das wir aneinander vorbei reden ;)
 
wenn es nicht über 70 geht dann geht es noch - soeben. Ist ein wenig hoch, ist das mit LuKü?

Willst Du einen AM3 Screen von mir sehen? ;)
 
Das ist ein Teufelszeug wahnsin lese grad darüber Coollaboratory Liquid Pro 1 g

Also danke Sven ich gehe jetzt schlafen bin entsmüde was hälst du von dem zeug ich persöhnlich meine das zeug muss gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh