Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe eine Frage habe das Mainboard Asus P5b-Deluxe-Wifi
muß ich die Option Static Read Control disabel einstellen oder auto lassen hab jetzt den 6300 auf 2800mhz

mfg Roman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch jemand was zu meinen Temp probs?...hab etwas angst,daß der prozzi abraucht...
 
Ich hab selbst den Mine mit standard lüfter drin und komm mit 1.47 Vcore unterlast nur selten an die 70°C ran, das wasi ch mit am ehesten vorstelln könnte is das der kühler nicht richtig sitzt, diese pushpins solltne verboten werden... aber am Kühler liegts nicht der reicht locker...
 
bis jetzt funktioniert alles :cool:
kann mir wer erklären was Static Read Control heißen soll?
und welche Einstellung disabel, auto ....
hab jetzt auto im bios
 
@p21121970
Seegurke hat volkommen recht !Ich hab den Zalman der sieht gut aus aber die Kühlleistung ist eher nur Befriedigend.Wird jetzt die Tage bei mir rausfliegen.Können ja Tauschen ;)
 
Noch jemand was zu meinen Temp probs?...hab etwas angst,daß der prozzi abraucht...

Ja, es ist definitiv zu hoch!
Ich hab auch n Scythe Mine mit C2D 6600, alles ohne Übertaktung o.ä. Idle hat er max 40°C und unter Last maximal 50°C.
Also da läuft was definitiv falsch, vielleicht vergessen den Lüfter anzuschliessen?
Dein Gehäuse sollte denn auch spürbar heiß sein, mb >40° und so.

was anderes:
Ich hab nur ne IDE-Platte und nen IDE-CD-Laufwerk. Wenn ich den PC starte fragt er vor dem Windows-Start: "Press any key to continue" nachdem er mir die beiden IDE-Geräte angezeigt hat und wartet paar Sekunden. Wie kann ich das wegkriegen?
 
Also ich ha den 6600 und das p5b und momentan nen 9500led drauf da man den allerdins manuell regeln muss und die kühlung auch nicht so der Hit ist fliegt er raus aber gegen welches modell was habt iht do drinn? was wäre eure Empfehlung?
 
wieso wenn ich versuche den vcore zu erhöhen von 1.272 auf 1.3 (pentium d805) liest sowohl cpu-z als auch asus pc-probe-II nen niedrigeren wert? (1.22) Ist es ein bug? Ausserdem auch meine temps sind viel zu hoch, wassergekühlt und ohne spannung-erhöhung habe ich im idle um die 50°c. Mit nem triple radi!
 
Hallo ihr spezialisten ich habe mal ne blöde frage !!! Bitte nicht gleich blöd antworten aber ich hatte keine lust die 110 seiten durchzusuchen.

Hier Meine Frage:

Was ist im Detail der unterschied zwischen dem P5B Deluxe non Wifi und dem P5B Deluxe Wifi,nur das das eine WirelessLan mit dabei hat oder noch weiter kleine sachen!!!!!!!

Danke euch
 
Der Unterschied besteht nur in der Wlan Karte die halt bei der non wifi Version nicht dabei ist!

Und ich frage nochmal welchen CPU Kühler würdet ihr mir Empfehlen da mein 9500Led doch etwas wenig Kühlleistung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, noch eine Kleinigkeit: Das WiFi ist 'n bißchen teurer. ;)
Aber ansonsten gibt es, soweit ich weiß, keine weiteren Unterschiede.
 
Ich hab auch mal ne Frage:
Läuft beim P5B non oder Deluxe ein Bildschirm,Maus,Tastatur-Switch ? Mein letztes Asus 939 mußte da passen.
Danke.
 
wieso wenn ich versuche den vcore zu erhöhen von 1.272 auf 1.3 (pentium d805) liest sowohl cpu-z als auch asus pc-probe-II nen niedrigeren wert? (1.22) Ist es ein bug? Ausserdem auch meine temps sind viel zu hoch, wassergekühlt und ohne spannung-erhöhung habe ich im idle um die 50°c. Mit nem triple radi!

kann mir jemand eine antwort geben? um 1.3v zu bekommen, muss ich im bios 1.375 eigeben. ist das normal??
danke euch!
 
So,werde jetzt den Sonic Tower mit 12er Lüfter probieren-hoffe,das geht...dann verkauf ich den scythe mine hier mit 12er Lüfter.:o)
 
Noch was ich habe gerade mal nen prime torture test gemacht und der e6600 wird mit nem 9500led 63 grad warm aber wenn ich mal die heatpipe und kühllamellen anfasse sind sie garnicht warm ist das normal oder habe ich zuviel bzw zu wenif wärmeleitpaste verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das du was falsch gemacht hast denn hab mit dem selben Kühler nur 6° weniger iddle als du.72 last.
Edit: hasst du eine oder beide Klemmen zum befestigen genommen? Temps mit Core Temp gemessen-Asus Probe zeigt unter Last 53°
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
welche klemmen meinst du das befestigungsteil da hab ich das mit einem loch benutzt! was hast du für temps habe 42 im leerlauf und 63 unter totaler voll auslastung

also eine klemme! soll ich beide nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra,hab jetzt endlich dank der freundlichen Hilfe eines "Luxxers" das p5b deluxe wifi eingebaut.:o) Gefällt mir super gut,allerdings hab ich ein Temp problem.Wir haben den Scythe Mine verbaut-was ne Geburt,er wollte nicht richtig einrasten.Jetzt habe ich unter Orthos Temps von 83 Grad-irgendwie hoch oder?CPU läuft auf 9x370 MHZ bei 1,328 Volt(CPUz)Die Temps waren auch nicht übertaktet kaum besser...Da ich die Mine Befestigung sehr besch...finde,möchte ich mir jetzt den Zalmann CNPS 9500At kaufen.Ist der besser zu montieren und wird das bessere Temps bringen???

Und noch ne Frage :o) Wenn ich den Rechner starte,kommt ein längerer piep Ton,dann geht er aus und startet normalll...was ist da los?

Sagt mal bitte was zu meinen temps,oder sagt mir bitte nen Lüfter,der gut zu montieren ist...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Nohc was hab ich gerade in CPUz beobachtet,der Multi springt manchmal von 9 auf 6???

Was bedeutet Tcase max -mittlerweile auch 85 grad...:o(
Also ich habe hier den 6600 @ 3 GHz mit 53° unter Last mit nem Zalman CNPS 9500 AT @ Coollaboratory Liquid Pro!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

E6600@3GHz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere frage

warum funktioniert wake on lan nicht so hieß es zumindest bei Asus a7n8x

Habe bei dem Asus P5B Deluxe die uhrzeit eingestellt aber der rechner
fährt nicht hoch ? Oder unterstützt das Board dies nicht mehr ? Weil es auch anders heißt
 
Moin,
weiß einer von euch ob dieser Speichger auf dem P5B Deluxe läuft:
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition)



so long
mallone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh