Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte nicht lachen über die frage, aber :

habe 2x 1gb speicher im kit gekauft und besitze das p5b dlx wifi und will natürlich dual channel laufen, dachte eigentlich das die dann in die gleiche farbe müssten, also in den 1.,3. oder 2.,4. steckplatz aber im handbuch steht irgendwie was anderes. könnt ihr mir da helfen? :)

achja die neuen intel chipsetdriver und das neuste bios sollte ich installieren oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pusher schrieb:
Mal ne Frage, kann man den Sonic Tower auf dem P5B Deluxe so montieren, dass der Lüfter richtung Heck bläst ? (also nicht Richtung NT)

geht leider nur Richtung NT ...

bexorn schrieb:
bitte nicht lachen über die frage, aber :

habe 2x 1gb speicher im kit gekauft und besitze das p5b dlx wifi und will natürlich dual channel laufen, dachte eigentlich das die dann in die gleiche farbe müssten, also in den 1.,3. oder 2.,4. steckplatz aber im handbuch steht irgendwie was anderes. könnt ihr mir da helfen? :)

achja die neuen intel chipsetdriver und das neuste bios sollte ich installieren oder?

Müssen in gleichfarbige Steckplätze ... und das neuste Bios und die Chipsatztreiber sind zu empfehlen, ja ...

soulsoffire schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte die im Titel erwähnte Zusammenstellung für meinen neuen PC (2* 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS + ASUS P5B Deluxe Wifi). Gibt es damit Probleme? Welche Alternativen würdet Ihr vorschlagen? Zur Info: Ich benötige recht viel Arbeitsspeicher, da ich als Musiker viel mit Cubase arbeite.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Soulsoffire

Bei mir wollte der GBNS nicht mit einem P5B-NonDLX. Daher würde ich dir zu einer anderen Zusammenstellung raten. Hier im Forum ist auch irgendwo ein dementsprechender Post... Der Rechner geht zwar an, aber der Monitor bleibt aus, kein Booten etc..

sunshine schrieb:
Bei mir wollte der GBNS nicht mit einem P5B-NonDLX. Daher würde ich dir zu einer anderen Zusammenstellung raten. Hier im Forum ist auch irgendwo ein dementsprechender Post... Der Rechner geht zwar an, aber der Monitor bleibt aus, kein Booten etc..

Vielleich ein anderes Mainboard ... !? Gibt es ein Mainboard mit dem diese Kombination problemlos läuft? Eventuell z.B. das ASUS P5W DH Deluxe? Anderer Speicher ist zur Zeit einfach viel zu teuer und dieser hier hat noch einen venünftigen Preis.

Hat einer schon mal ein P5B Del/Wifi gehabt, was den FSB über 340 nicht mit macht. Egal was ich einstelle, alles über 340 geht nicht z.b 7x340 =2380 geht. 6x341 oder gar 7x341 geht nicht....

ich glaube das Board hat einen weg.

mirage schrieb:
Hat einer schon mal ein P5B Del/Wifi gehabt, was den FSB über 340 nicht mit macht. Egal was ich einstelle, alles über 340 geht nicht z.b 7x340 =2380 geht. 6x341 oder gar 7x341 geht nicht....

Jap ist bei mir wohl auch so aber ich teste heut abend noch weiter mit der neuesten Biosversion, hoffe das ich ihn auf 366 zum laufen kriege.

MfG

gibt es da ne andere Version als die 614er?!

Wenn ich das nicht hinbekomme dann schicke ich den ganzen schrott zurück... und dafür dann noch freche 180EUR verlangen:(

Also ich habe den Sonic Tower so installier, dass er zum Heck hin bläst und nicht zum NT. Weil die 4 Mounting Holes befinden sich auf einem Quadrat und dann kann man den Sonic Tower in zwei verschiedenen Richtungen montieren

mirage schrieb:
Wenn ich das nicht hinbekomme dann schicke ich den ganzen schrott zurück... und dafür dann noch freche 180EUR verlangen:(

Nimms mir nicht übel aber ich vermute mal das Problem ist nicht dein Asus-Board ...

na ja seegurke,

wenn du mir einen Tipp geben kannst, wie ich das Board zu mehr als FSB 340 überredet bekomme, wäre ich dir sehr verbunden.

Hab z.B

schon ma versucht es so einzustellen, hat aber auch nichts gebracht:

PCI-E 100
PCI 33
FSB term. 1,4V
NB Core 1,35V
ICH Chipset Voltage 1,215V

mirage schrieb:

hast du den Ram 1:1 laufen und die Timings manuell eingestellt?

Wenn nicht, tu das mal ;)

Und dann teste bitte gleich 400x7 (mit z.b. 1.35v VCore) :wink:

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
bodo666 schrieb:
Also ich habe den Sonic Tower so installier, dass er zum Heck hin bläst und nicht zum NT. Weil die 4 Mounting Holes befinden sich auf einem Quadrat und dann kann man den Sonic Tower in zwei verschiedenen Richtungen montieren

na fein. Das wollte ich ja wissen obs geht... hätte ja auch sein können, dass die Bügel nicht anders passen.

Gut... dann werde ich mir das Board + e6300 wohl auch zulegen :-)

Wie ist das mit diesen CPU Einstellungen, CPUID... (weiß nicht mehr genau welche es da gab, hab den Rechner leider nicht hier). Was sollte da an und was aus sein?

Und wie viel vertragen meine 667er Corsair RAM? Auf den Riegeln steht leider keine Voltzahl (keine lust den heatspreader abzunehmen wenns überhaupt geht).

MfG

@chrisch

danke,

das Problem war der der vor dem Computer sitzt :lol:

war der Meinung hatte, ich hatte die Timings schon auf Manuel gesetzt... das schien das ganze Prob zu sein.

Nun läuft er ohne VCore erhöhung mit 400x7 und Timings von 4-4-4-12

danke euch allen :-)

mirage schrieb:
@chrisch

danke,

das Problem war der der vor dem Computer sitzt :lol:

war der Meinung hatte, ich hatte die Timings schon auf Manuel gesetzt... das schien das ganze Prob zu sein.

Nun läuft er ohne VCore erhöhung mit 400x7 und Timings von 4-4-4-12

danke euch allen :-)
wollt schon sagen, am Mobo liegts bestimmt nicht ;)

Na dann ist ja super wenn jetzt alles läuft :wink:

Murdog schrieb:
vielleicht wäre dieser speicher noch interessant für dich

http://www.h-h-e.de/pd1152445979.htm?categoryId=18

Den Speicher und das Board habe ich inzwischen schon Zuhause liegen. Kam heute per Post ... da ich am Wochenende den PC zusammenschrauben wollte, überlege ich jetzt, ob ich das Board zurückschicken und mir das Asus P5W DL hohlen soll!? Spricht denn irgendwas dagegen das so zu machen, oder soll ich doch den speicher zurückschicken und mir anderen speicher hohlen?

Doggebi schrieb:
Wie ist das mit diesen CPU Einstellungen, CPUID... (weiß nicht mehr genau welche es da gab, hab den Rechner leider nicht hier). Was sollte da an und was aus sein?

Und wie viel vertragen meine 667er Corsair RAM? Auf den Riegeln steht leider keine Voltzahl (keine lust den heatspreader abzunehmen wenns überhaupt geht).

MfG

ja 1,90V sind richtig. Siehe hier: http://corsair.com/corsair/products/specs/TWIN2X2048-5400C4.pdf

soulsoffire schrieb:
Den Speicher und das Board habe ich inzwischen schon Zuhause liegen. Kam heute per Post ... da ich am Wochenende den PC zusammenschrauben wollte, überlege ich jetzt, ob ich das Board zurückschicken und mir das Asus P5W DL hohlen soll!? Spricht denn irgendwas dagegen das so zu machen, oder soll ich doch den speicher zurückschicken und mir anderen speicher hohlen?
das kannst du natürlich machen wie du willst. ;) wenn du dich mit dem Asus P5W DL anfreunden kannst, warum nicht.

Hi

Hi,

Ich habe das board und nen 6700 Core Duo drinn...Ich habe 2 Sata Platten im Raid 0 verbund und nochmal 2 Sata Platten im Singel betrieb...Meine frage,wenn ich im Windows xp bin,und ich Starte den Pc dann neu,warum schalten sich komplett meine 2 Singel platten ab,meine Raid laufen weiter,die gehn nicht komplett aus...Beim hochfahren bleibt er dann kurz am Controller hängen bis er meine 2 Singel Platten wieder anlaufen...Ist das normal?

Gruss Markus...:)

Hmm .. ich habe nun alles zusammen gebaut und das System neu aufgesetzt! Doch nun komm ich nicht mal 3-4 Schritte hoch beim übertakten.. Sobald ich neu starte klackt der PC als wenn er aus geht und fährt dann langsam hoch und dann schwarzer Bildschirm! Gibs da ne schutzfunktion bei denen oder wie? Komme maximal auf 2,41 ghz -.-

System:

Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5B-Deluxe WI-FI
2 GB DDR2-RAM G.Skill PC800

Liam schrieb:
Hmm .. ich habe nun alles zusammen gebaut und das System neu aufgesetzt! Doch nun komm ich nicht mal 3-4 Schritte hoch beim übertakten.. Sobald ich neu starte klackt der PC als wenn er aus geht und fährt dann langsam hoch und dann schwarzer Bildschirm! Gibs da ne schutzfunktion bei denen oder wie? Komme maximal auf 2,41 ghz -.-

System:

Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5B-Deluxe WI-FI
2 GB DDR2-RAM G.Skill PC800
auch zu dir, welche Settings? Timings manuell eingestellt? Speicher 1:1?

So =)
Hab jetzt mein Board bekommen. Das P5B Deluxe. Hab schon alles zusammengebaut und möchte gleich win und alles andere installieren.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich eine sata-hdd richtig einbinde? Sorry wenn's hier schon steht irgendwo, hab keine lust über 100 Seiten zu lesen =D

Wo bekomm ich den SATA-Treiber her?
Und die SATA an den SATA-Port 1 anklemmen ne?

Is meine erste SATA, deshalb frag ich so blöd :angel:

Also einfach anstecken. Und die Sata Treiber brauchst du nur wenn du ein Raid erstellen willst und auf dieses dann Win installieren willst.
Wenn du dagegen nur eine Sata HDD einbauen willst und dann darauf Win inst. willst brauchst du keine Treiber. (ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches erzählt habe ;) )

Oh :) Ich hoffe auch :d Ne, möchte kein Raid, is nur eine SATA...
Werd's dann mal versuchen ...
Und den Brenner an den roten IDE-Port ne ?
Und die Treiber für's board sind von der CD okay ? Oder soll ich neue laden ?

Hi

Hi,

Ein Treiber für deine Sata Platte brauchste...Sonst wird deine Platte beim Installieren nicht erkannt...Du nimmst einfach deine Cd wo beim Mainboard mit bei Liegt,bootest von der und nimmst den Pata Sata Treiber,damit geht einwandfrei dann...

Keine ner Ahnung warum sich bei mir die 2 singel Platten abschalten bei einem neu start...

Gruss Markus...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh