Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt zur zeit nicht viel besseres als den scythe mine, scythe infinity oder zalman 9700(?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, der Thermalright Ultra 120 spielt auch in der Liga mit. Der oder der Infinity wird wohl meinen 9500 ersetzen.
 
Ich habe ein riesengroßes Soundproblem.

Das der Ton manchmal knaxt und knarzt das kenne ich ja schon, da habe ich einfach die toneinstellung von 100% auf 90% gestellt, dann gehts.

Aber jetzt habe ich die cpu ca 3 stunden "undervoltet" also auf 1,25 volt laufen lassen und ne stunde mit prime getestet lief stabil und läuft noch auf stabil.

ABER mein Ton schwankt jetzt stark in der Lautstärke, in Winamp höre ich manchmal fast gar nichts, vor allem bei den Stimmen und manchmal sind sie klar und deutlich, das ändert sich von Sekunde zu Sekunde.

Bei Counterstrike-Source habe ich normalen Ton.

Bei Battlefield 2 höre ich nur "pok" wenn ich schiesse und auch nur einmal dann nix mehr, hintergrundgeräusche sind aber da.

Meine Versuche zur Problemlösung:
-VCore wieder auf Auto
-Battlefield neu installiert
-Soundtreiber von ASUS neu geladen, deinstalliert und installiert

nix hilft und nun?
 
Nochmal Hilfe - P5b Deluxe - Schwarz Schwarz ---

Hallo

So erstmal mein neues Equipment aufgezählt:

Asus P5B Deluxe Wifi
2GB Viesta Extreme Edition
Nvidia 7800 GT
Be Quiet 470 W Blackline


Und vielleicht noch den Monitor: Dell 20 Zoll Widescreen TFT

Nun, ich hatte ja jetzt schon 2 mal Elpida Chips und natürlich blieb der Bildschirm schwarz. Aber nun habe ich die Viesta Extreme Editions, welche ja mit Micron Chips bestückt sind..

Nun sollte es ja eigentlich gehen, aber wieder das selbe Problem. Drei Piepser, Pause, Drei Piepser.

Es ist so:
Wenn ich einen CMOS Reset mache piept er beim ersten mal nicht.

Aber auch hier bleibt der Monitor schwarz.
Beim zweiten mal kann ich mich dann 100 Prozent darauf verlassen das das piepsen wieder los geht.

Verzweiflung kommt auf:

Kann es vielleicht am Monitor liegen?
Oder an der Graka?
Oder, Oder, Oder

Eine Frage:
Sollte der PC ohne Rambausteine booten?

Das tut er nämlich auch nicht:
Schwarzer Bildschirm.

Ich habe alle Kabel angesteckt. Den grossen ATX Stekcer und auch das 4 Pin Kabel.

Wenn irgendjemand noch eine Idee hätte.

Ich würde ihm zu Füssen liegen: :hail:


Hoffe ich kann jemanden zu Füssen liegen.

Gruß

Seb-Ja
 
Nun, ich hatte ja jetzt schon 2 mal Elpida Chips und natürlich blieb der Bildschirm schwarz. Aber nun habe ich die Viesta Extreme Editions, welche ja mit Micron Chips bestückt sind..

Nicht zwingend. Erst neuere Revisionen der A-Datas sind mit Microns bestückt. Woher hast du den Speicher?

Eine Frage:
Sollte der PC ohne Rambausteine booten?

Das tut er nämlich auch nicht:
Schwarzer Bildschirm.

Das ist völlig normal. Ohne RAM kein Boot ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn von Overclockers.de mit der Zusicherung das Micron Chips drauf sind.

Ich denke dem kann man vertrauen.
 
@bexorn
Stell wave (Suond Max)auf 50% Lautstärke auf 100% ist dann auch beim spielen ok-sollte aber ein Treiber Problem sein da unter Vista der Sound 1A läuft.(Unter XP funtzen alle Treiber Versionen bei mir auch nicht )
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Als DS3-Umsteiger kann ich das Board wirklich nur empfehlen, die bessere Stromversorgung macht imho doch einiges aus. Lasse gerade mal meinen 6400er ein wenig primen@ Lukü/Noiseblocker Coolscraper und das ist denke ich noch nicht das Ende de Fahnenstange:

3440ayk0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seb-Ja

3 Piepser = Grafikkarte

entweder nicht richtig drin, oder bekommt nicht genug Saft?
 
@domian

@domian

Vielen Dank

Jetzt weiß ich endlich mal was 3 mal Piepsen bedeutet. Karte ist aber richtig drinnen, Strom ist verbunden und läuft auch gerade wieder.

Gibt es mit der 7800GT vielleicht Probleme?

Biosupdate machen?
Nur ohne was zu sehen schwer :(

Gruß

Seb-Ja


+Edit:
Oder kann es vielleicht auch am Monitor liegen? Wegen Auflösung etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche festplatte empfehlt ihr mir mit dem p5b deluxe wifi?
möchte möglichst kurze zugriffszeiten, sollte aber auch nicht zu laut sein und nicht zu teuer sein;)
 
so langsam artet das hier in nem "was passt zu einem p5b dlx" thread aus.
Dem p5b dlx ists doch schnuppe ob du da eine samsung oder western digital dranhängst.
Wenn du kurze zugriffs zeitenw illst, dann ne Raptor.
 
nen pc ist nunmal kein apple wo alle komponenten aufeinander abgestimmt sind, also kann von "ausarten" wohl kaum die rede sein, vielmehr gehört es dazu.

ich möchte eine platte die schnelle zugriffszeit und geringe lautstärke miteinander vereint und will nicht unverhältnismäßig viel geld ausgeben, da ich die platte in erster linie deshalb brauche weil das board nen IDE port weniger hat. ausserdem stellt sich mir die frage welche platte gut mit besonders gut mit dem controler oder was da drauf ist zurecht kommt da ich auch mit sata noch keine erfahrungen sammeln konnte.
kapazität über 200gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das dass ich an den IDE meine Bootplatte und meinen Brenner packe und an den Ata meine 120er per Adapter?

Welcher Adapter ist da empfehlenswert, will mir erst nach kompletter Aufrüstung ne neue Platte holen die auf Sata läuft.



Soll ich am IDE die Bootplatte als Master und den Brenner als Slave?
 
fly, wie gesagt schnelle zugriffszeiten bieten die raptor von wd. sind aber schweine teuer und unentkoppelt doch eher laut.
also bleibt nur eine platte mit 7.200rpm. in wie weit sich dort die zugriffszeiten unterscheiden weiß ich nicht. ich setze schon seit längerem auf samsung und hatte bis jetzt auch noch keinen ausfall.
daher würd ich mir die spinpoint als 250gb ausgabe holen.
ansonsten sollteste mal im festplatten forum gucken.

gruß
 
Kleine info:
Das ASUS P5B-E soll die Tage in bei den Händlern lieferbar sein. Dann sind wir vielleicht etwas schlauer was das C2 Stepping wirklich bringt.
 
hat viell. jemand von den "Neuankömmlingen" bereits ein C2 Stepping auf dem P5B Deluxe?
 
wo steht denn das stepping? mein baord und e6400 sind gerade gekommen:)
 
kann ich leider noch nicht testen, da mein cell shock noch nicht da ist, wenn auch auf dem board steht wärs kein problem wenn ich dafür keine kühler demontieren muss ;)
 
lässt sich ein p5b auf 400FSB bringen mit nem e6300 ? (ich glaub hier mal irgentwo was gelesen zu haben)
ebenfalls würd mich interessieren ob der Speicher hier auf dem p5b problemlos läuft ?!
 
Hi, kurze Frage: Ich habe das Asus P5B und verwende Kingston HyperX DDR2-750 Speicher, allerdings ist der Speicher bereits schon bei 700 am Ende, also noch vor Standardtakt. Ich verwende 2 Riegel, liegt dsa Problem also eher am Board, das noch Kompatibilitätsprobleme hat oder sind hier beide Ramriegel hinüber?
 
schade, wär zu schön gewesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh