Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich das in ungefähr sagen mit den tools? oder heisst es komponentne austauschen und testen austauschen testen austauschen testen :)

da alle modernen platten smart haben, kannst du da ja mal mit everest(unter datenträger, smart) oder so die werte auslesen und hier posten, dann kann man evtl. schon erkennen, ob die platte defekt ist.
evtl. mal in der ereignisanzeige von windows gucken, da steht meist auch fehler wie: konnte nicht auf datenträger schreiben.

da alle modernen platten smart haben, kannst du da ja mal mit everest(unter datenträger, smart) oder so die werte auslesen und hier posten, dann kann man evtl. schon erkennen, ob die platte defekt ist.
evtl. mal in der ereignisanzeige von windows gucken, da steht meist auch fehler wie: konnte nicht auf datenträger schreiben.

werd ich mal machen.

was ich einfach noch komisch finde ist das ich ein spiel (DVD) komplett installieren konnte ohne fehler und es lief auch an. und andere nicht.

auch kleinere software wie ventrilo und icq und msn etc installieren ohne fehler. aber java dann wieder nimmer.

Wie siehts es mit dem CF aus? Schaltet es bei zwei Grafikkarten runter auf 8x und 4x oder 8x und 1x???
Geht das auch mit SLI?

Hallo,

mein Board ist heute abgekommen und da wollte ich jetzt WinXP insterlieren.. aber leider funktioniert meine USB Tastatur bei der insterlation nicht.. kann mir einer helfen?

so phil23

ich hab vorhin Gilde 2 gekauft und erfolgreich installieren können.

hab derweil kurz die ereignissanzeige nachgesehen siehe bild.
sysfehler.JPG

was ist damit?

Zuletzt bearbeitet:
scheinen 2 neues bios auf dem ftp zu liegen

P5BD0701.zip 21-Sep-2006 13:21 769k
P5BD0706.zip 21-Sep-2006 11:16 773k

weiss da jemand was drüber?

ps: weches flash utility benutzt ihr?

erstmal danke ... werde mich da mal umschauen

Hm.. find ich net...... :(:(:(:(:( habe die Standard Biosversion

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts es mit dem CF aus? Schaltet es bei zwei Grafikkarten runter auf 8x und 4x oder 8x und 1x???
Geht das auch mit SLI?

Wie im verlinkten Artikel beschrieben:
1. Slot 16x (Northbridge)
2. Slot 4x / 2x (Southbridge, im BIOS einstellbar)

Falls Du den 2. Slot auf 4x einstellst, kannst Du den PCI-E x1 Slot nicht mehr verwenden, da dann dafür keine Lanes mehr übrig sind...

SLI geht momentan und auf absehbare Zeit wohl nicht (die Nvidia-Treiber blockieren dies). Steht übrigens auch im verlinkten Artikel. Vielleicht solltest Du diesen mal duchlesen... ;)

Gruss
JANJAN

Zuletzt bearbeitet:
scheinen 2 neues bios auf dem ftp zu liegen

P5BD0701.zip 21-Sep-2006 13:21 769k
P5BD0706.zip 21-Sep-2006 11:16 773k

weiss da jemand was drüber?

ps: weches flash utility benutzt ihr?

das würde ich auch gehrne wissen, habe dieses bios auch gefunden.

@ICY:
Deine Subtimings sind aber unterschiedlich...
Kannst die anpassen?

Gruss Dennis

Wird der cpu lüfter eigentlich automatisch vom mainboard geregelt,bei mir trödelt der nämlich auch noch mit 900 umdrehungen rum,wenn mein prozessor schon bei 51°C ist.kann man das irgendwie einstellen?

sagt mal, hatte irgendwer sowas auch schon:
vcore ist auf auto
fsb und nb glaube 1.45

und cpu-z zeigt mir das an :hmm: :hmm: :hmm:

wie gesagt, vcore ist auf auto. habe nichts dran geändert.
und meine temps passen dazu auch. 58°C im idle ?!

@ indy

kopier doch mal einen normale daten cd/ dvd auf festplatte, wenn da kein fehler auftritt, sollte das cd rom ok sein.
festplattenfehler können sporadisch auftreten, daher die ereignisanzeige mal nach anderen fehlern durchforsten.
was sagt denn die smart anzeige bei everest, alle werte auf ok?

gibt es eigentlich auch ein Prog, womit die CPU Temp auslesen kann und diese dann im SysTray darstellen kann? Das Asus Probe ist für mich nichts....

Nicht vergessen:
Wird der cpu lüfter eigentlich automatisch vom mainboard geregelt,bei mir trödelt der nämlich auch noch mit 900 umdrehungen rum,wenn mein prozessor schon bei 51°C ist.kann man das irgendwie einstellen?

gibt es eigentlich auch ein Prog, womit die CPU Temp auslesen kann und diese dann im SysTray darstellen kann? Das Asus Probe ist für mich nichts....
Läuft dein hyperx speicher mit dem board eigenilich gut?ich wollte den mir in alternate zusammen mibt dem board im pc builder bestellen,aber angeblich habt der nicht richtig funtioniert:hmm:

edit:
ich hab nocheine frage:ich hab bei pcprobe mal alle temperaturanzeigen geschlossen.wie kann ich die wieder herbekommen`?

~edit~
hat sich erledigt,aber es werden bei chassis 1,chassis2 und power 0 umdrehungen angezeigt,obwohl sich alle gehäuselüfter drehen und auch luft aus dem netzteil kommt`?

edit:
die netzteillüfter stehen wohl bei chassis 3,wenn nich nämlich die lüftergeschwindigkeit ändere aändert sie siech auch bei cahssis 3 immer.wieso wird dann bei allen gehäuselüftern 0rpm angezeigt?

edit:
ich hab das thermaltake soprano gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
@moldowan

ich habe auch das P5B Del/Wifi und besagt Kingston HyperX DDr2 750er Module. Bei mir laufen sie momentan auf 1.95V mit DDR800 auf Timings 4-4-4-12 auf DDR850 hatte ich sie auch schon, hatte da aber SPD-Timings verwendet. Wie weit die gehen keine Ahnung, denke aber das die 860 auch noch schaffen...

hatte ich heute schon geschrieben.

@IcyRocket

dank dir.

Gute Nachricht für alle die das P5B non Deluxe haben, ich habe nun endlich meinen E6600 mit 3.0 GHz am laufen, dem RAM mute ich nicht soviel zu deswegen bin ich noch nicht höher als FSB 333, aber das rockt.

sagt mal, hatte irgendwer sowas auch schon:
vcore ist auf auto
fsb und nb glaube 1.45

und cpu-z zeigt mir das an :hmm: :hmm: :hmm:

wie gesagt, vcore ist auf auto. habe nichts dran geändert.
und meine temps passen dazu auch. 58°C im idle ?!

Wenn du CPU Vcore auf Auto setzt steigt die Spannung beim übertakten an.
Stell die Spannung im Bios auf 1,35 dann hast du 1,30 real und das Teil läuft genausogut mit weniger Temp.

soo bei mir läuft jetzt auch alles wunderbar;)
p5b deluxe wifi + e6400 + cellshock pc800, nur noch nen paar treiber und progs installieren, dann kanns schon fast losgehen, mal sehen was der boxed kühler macht, idle war der vorhin 35°C, habe nur mal kurz den multi getestet(614er bios) geht nich höher, 6-8 dann is schluss:/

UUUUUUltraBEO is mit 2,666GHz unterwegs!
wer noch?
Grmbl, aber erstma nen IDE Controller holen, hab jetzt erstma nur meine LWs angestöpselt, das zockt sich ja so schlecht ohne CD

meine soundkarte gibt nurnoch nen piepton von sich seit dem ich das p5b drin hab, jemand ne ahnung was das sein könnte?
€: klappt jetzt, treiber neu installiert und im bios rumgespielt;)

Zuletzt bearbeitet:
@ indy

kopier doch mal einen normale daten cd/ dvd auf festplatte, wenn da kein fehler auftritt, sollte das cd rom ok sein.
festplattenfehler können sporadisch auftreten, daher die ereignisanzeige mal nach anderen fehlern durchforsten.
was sagt denn die smart anzeige bei everest, alle werte auf ok?

Guten Morgen

Phil sorry ich konnte everest nur kurz installieren und reinschauen , kenne mich aber damit nicht aus. werde heute noch ein screenshot machen.

spät am abend hab ich noch einiges versucht und zwar habe ich den Jmir (oder so) SATA/PATA controller deaktiviert. ab dann konnte ich SUM2 installieren. Ich habe ja gestern auch schon geschrieben das die gilde 2 auch zu installieren gieng. ob es wohl jetzt stabil läuft?

werde dan prime und so wie weiter oben vorgeschlagen wurde noch drüber laufen lassen.

PS: ich hab alles nur diese cd-rom error im ereignisanzeige ausser 2 die was mit datum zu tun haben W32Time oder so.

Gruss
Indy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh