Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey! Das ging schnell. Danke. :) Super! Dann kauf ich mir das Teil... Soll ja ganz nett klingen (hab' zur Zeit noch 'ne SB Live!). :d

@champ1: Hab zwar noch kein C2D System aber bisher kenne ich keinen, der noch keine Probleme mit seiner Skystar2 hatte... die "schwarze Witwe", wie ich sie jetzt einfach mal taufe, soll ja angeblich schon diverse Nforce4 Boards ins Jenseits befördert haben, also wirklich... finito, schrott, feierabend ;)

Wäre natürlich nicht so schön wenn sie sich auch nicht mit einem 965Chipsatz verstehen würde, hab nämlich auch eine :(

davem

Bin im Moment bei 3500 MHz mit 1.45VCore (real) und FSB 500 bei nem 7er Mulit angelangt. Bis auf Vcore, VMem, PCi + Pci-E Takt ist alles auf Auto. Ob das wirklcih stabil ist teste ich morgen.

Nun zu meiner Frage, diese Autoeinstellungen was bewirken die Voltmäßig, kann man das irgendwie auslesen ? bzw is das in Ordnung wenn ich sie auf Auto lasse ? Das Einzige was ich gemerkt hab is das bei Vore & Auto die Vcore (lt PCProbe) auf 1.55 (real) gestellt wird.

Also weiß jemand mehr ?

// btw was kann man dem C2D auf dauer real geben mit LuKü ?

Könnte es das normale p5b auch mit neuer revision geben? Wozu muss man dann extra ein weiteres board herstellen? Oder werden die neuen p5b's alle das fehlerhafte stepping haben und die p5b-e alle das neue stepping? find ich ja unsinnig wenns so wäre!

das AKTUELLE (rev. 1.04G) p5b deluxe (hier ca. erst in einem monat verfügbar) hat ebenfalls schon das C2-Stepping! das p5b-e sowieso, jedoch gibts von dem auch schon eine verbesserte rev. nämlich die 1.02G. (hier ca. erst in einem monat verfügbar).

- - -
MfG
- - -

moin,

wenn man den preis für die bretter mal außer 8 lässt, würdet ihr wieder zum P965 (c2) greifen oder lieber ein i975X nehmen ???
und warum ???
bin irgendwie unschlüssig.....:hmm:

danke an alle !!! :drool:

Hallo zusammen,
habe eine Frage zum P5B-Deluxe bzw. dem Boot-Vorgang.
Habe das Board mit zwei SATA1-HDDs (Maxtor Diamond 9 PLUS) am ICH8R als RAID0 konfiguriert. Seitdem ich dazu im BIOS auf RAID statt IDE umgestellt habe, dauert der BOOT-Vorgang sehr lange. Auf dem Screen steht unten: AUTO-DETECTING AHCI : und dann irgendwann IDE-HARDDISK. Das macht er für beide Festplatten und braucht hierfür ca. 40 sek. zusammen. Danach geht´s flott weiter.
Hat sonst noch jemand das Problem? Scheint wohl ein Problem mit SATA1-Festplatten am ICH8R als RAId zu sein.

Hallo zusammen,
habe eine Frage zum P5B-Deluxe bzw. dem Boot-Vorgang.
Habe das Board mit zwei SATA1-HDDs (Maxtor Diamond 9 PLUS) am ICH8R als RAID0 konfiguriert. Seitdem ich dazu im BIOS auf RAID statt IDE umgestellt habe, dauert der BOOT-Vorgang sehr lange. Auf dem Screen steht unten: AUTO-DETECTING AHCI : und dann irgendwann IDE-HARDDISK. Das macht er für beide Festplatten und braucht hierfür ca. 40 sek. zusammen. Danach geht´s flott weiter.
Hat sonst noch jemand das Problem? Scheint wohl ein Problem mit SATA1-Festplatten am ICH8R als RAId zu sein.
Ich meine, ich hätte das im Zusammenhang mit dem AHCI-Modus schon einmal gehört/gelesen.
Evtl. ging das im normalen IDE-Modus (falls man den im RAID aktivieren kann) schneller. Aber um das zu testen, müsstest Du meines Wissens nach alles neuinstallieren...

@Jinjoo
ich hatte auch Mushkin Speicher und die gleichen Probleme und Fehler wie du gehabt. Wenn du das neustarten des PCs ausgestellt hättest , hättest du einen Bluescreen bekommen der drauf hinweist das es der Speicher ist. NAch Speicherwechsel war bei mir alles ok.

Hast du gegen anderen Speicherhersteller getauscht oder den nur den speicher an sich getauscht, also nochmal mushkin?

Hi,
eigentlich wollte ich ja auf das neue C2-Stepping warten, aber das verschiebt sich ja nur noch. Habe jetzt keine Lust mehr zu warten und da hab ich mir gedacht ich mir einfach ein "altes" Board.
Wie siehts denn mit folgenden Dinge aus (bei dem normalen P5B):
- Stabilität (das Wichtigste für mich)
- Leistung
- OC (nicht so wichtig für mich)

Anfangs gab es ja nur Probleme mit dem Board. Aber vlt. hat sich das ja geändert.
Oder ist es sinnvoller 20 € mehr auszugeben und dafür das Deluxe zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ganz besonders doof finde ich, wenn man bisl übertaktet hat, dann macht das Board bei jedem Start (egal, ob Warmstart oder Kaltstart) nen Doppelstart. Erst geht es ganz kurz an, dann aus und erst dann startet es erst richtig. Darüber hinus geht KeyboardPowerOn mittels USB Tastatur net :-(

Hi,
eigentlich wollte ich ja auf das neue C2-Stepping warten, aber das verschiebt sich ja nur noch. Habe jetzt keine Lust mehr zu warten und da hab ich mir gedacht ich mir einfach ein "altes" Board.
Wie siehts denn mit folgenden Dinge aus (bei dem normalen P5B) [...]

Falls Du das P5B (ohne Deluxe) in Erwägung ziehst, würde ich an Deiner Stelle lieber gleich das P5B-E kaufen. Dies hat schon das C2-Stepping und darüberhinaus den ICH8R, wie das Deluxe. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh