Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel FSB machen die normalen P5B (nicht deluxe) so im schnitt?


Sehr unteschiedlich. :-[

Ich bekomm bei mir nicht einmal 375Mhz zur Zeit rein :-[
Mein Bruder hat non Del und FSB von 450Mhz :mad:

Wenn das Deluxe den QuadCore nicht nimmt werde ich verkaufen.

Komisch....
Das Board machte noch vor einer Woche 475Mhz mit ohne Spannungen anzufassen, und jetzt nix :(
Hab nichts gemacht, kein Bios update, nichts im Bios verstellt.

:hmm:

Habe mir heute extra HW_LUXX gehollt, viel stand da leider auch nicht zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MCX


auf der Verpackung von meinem P5B Delx/Wifi steht auch drauf, das er DTS kann

siehe hier. Und wenn DTS drauf steht, dann ist auch DTS drin.

mfg
mirage
 
Hey kann mir mal bitte einer sagen wie ich ein neues Bios drauf bekomme ohne ein BIld zu bekommen es ist nämlich so ich habe diese Ram`s(G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNS)) für das obige Board doch da steht in diesem Thread läuft erst ab Bios 6 sonstwas?? Wie kann ich ein neues Bios drauf schmeisen ohne ein BIld oder so zu kreigen den der bilschirm bleibt bei mir schwarz!!! UNd piepen tut au nix. Denn vlt. hab ich noch ein älteres Bios drauf was ich aber nicht weis da ich den Rechner noch nicht einmal zum laufen gebraucht hab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste wohl schauen, ob Du irgendeinen Speicher (leihweise) findest, der auf dem Board läuft......sonst haste keine Chance
 
Hallo,

ich hab ein Problem bezüglich der PCI-Express-Slots beim o.g. Mainboard.
Wenn ich die GraKa im ersten (blauen) Slot betreibe, läufts sie irgendwie gedrosselt. D.h. die Ergebnisse verschiedener Benchmarks sind schlecht. Im zweiten Slot (schwarz) läuft sie dagegen wesentlich schneller.
Dies kann doch irgendwie nicht sein, da der erste Slot x16 und der zweite x4 ist.
Gibt es hierfür eine Erklärung oder haben andere auch die Erfahrung gemacht?

Mein Sys:

Intel Conroe E6300
Asus P5B-Deluxe
Graka Asus 7600GT
2x 1024 MB Corsair (Dual)
Windows XP SP2

Gruß Groby
Hat jemand noch eine Idee?
 
Hallo, hab mal ne blöde Frage.
Muß ich den Intel oder Nicron Raid treiber mit nur einer Festplatte installieren? Oder ist es egal? Will mir vielleicht ne zweite dazukaufen, und ich weiß nicht, ob jetzt oder später installieren.

Mfg
 
the New revison 1.02G of the P5B-E comes with :


--2.4 Vdim

--vMCH

--ICH8R

--- chipset 965 C2

Die P5B-E in D haben doch alle den C2 Chipsatz, oder?
Dann dürften auch alle diese Revision haben und 2.4Vdimm bieten.
Kann das jemand bestätigen?
 
Super ich hab schon alle duch meine letzte Chance is ein Fujitsu Siemens Fertig PC mit einem Pentium 4 3,4 GHZ. Die ham doch schon länger DDR2 oder?? Ob die Ram`s auf dem Board laufen LOL
 
...das kann ich Dir auch nicht sagen.....
Aber Du weisst ja: Versuch macht kluch! :lol:
 
@Koyote008:

hatte ein ähnliches Problem wie Du. Mein Rechner bootete auch nich und gab kein Pieps von sich. Hatte dann auch Batterie, Ram etc. raus... Hat alles nicht geholfen.
Hab mir dann ein neues Board geholt und siehe da alles funktioniert!

Nun geht das andere RMA...
 
Kann mal jemand der Speedfan nutzt was dazu sagen?

Speedfan,zeigt mir speed 1-4 an.Regeln,kann ich nur alles zusammen.Wenn ich den 4er steuere,regelt er den an chassie 2 angeschlossenen Lüfter-angezeigt wird dieser als aux1.Alles etwas wirr...Kann man nun an chassie 1-4 Lüfter anschliessen und diese über Speed 04 steuern?Ich blick null durch...

Bin auch kein Experte in Sachen Speedfan, hatte aber (als ich mich mit den Einstellungen herumgeschlagen habe) das gefühl, dass SPeedfan nur 2 der Chassis-Fan-Anschlüsse des Wifi auslesen bzw. steuern kann. Welche das waren/sind, kann ich Dir gerade nicht sagen. Meine aber, mich zu erinnern, dass es nicht 1+2 waren und ich einwenig herumprobieren musste.

Dann kann man über Speedfan auch noch den CPU-Lüfter auslesen aber scheinbat nur steuern, wenn ein PWM Lüfter angeschlossen ist.

Ich habe jetzt den CPU-Lüfter über den einen ... und den vorderen Gehäuselüfter über den anderen Chassis-Fan Anschluss (die 2, die erkannt und gelesen werden) des Wifi angeschlosen. SO kann ich wenigstens die beiden Temperatur abhängig steuern. Musste SPeedfan allerdings sagen (unter "Temp") dass der CHassis-Fan X nun für die CPU Temperatur zuständig ist.

Bis ich mir nen PWM Lüfter für den CPU geholt habe (aber das ANgebot ist ja noch ziemlich dürftig) muss das so reichen.

Das gibt zwar ne Warnmeldung beim Booten (CPU-Fan Error) ... aber ich weiß es ja besser ;-)

Wenn hier ein Speedfan-Crack nen besseren Ansatz (oder einen Kommentar dazu, ob Speedfan wirklich nur 2 Chassis-Fan erkennt) hat, wäre ich auch sehr daran interessiert.

Grüße, Marc
Hinzugefügter Post:
Hallo,

laut CPU-Z läuft mein RAM (2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800) nur mit 400Mhz. Lese ich CPU-Z falsch, oder wird der RAM nicht richtig erkannt?

Was kann ich tun? BIOS Update? Welche Version? Bei so vielen Schauergeschichten von Systemen die einfrieren und nicht mehr booten, dachte ich mir, cih frag nochmal nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ito,

1. den CPU Fan Error kannste im Bios abschalten
2. Ist die Frage nach dem RAM ernst gemeint?
 
@ito-THX,na dann hoffen wir ja beide auf ein besseres Speedfan.:o)Wär cool,wenn wirklich jemand was genaueres wüßte-ich glaub schm8id oder so kennt sich damit aus.
 
Hat jemand noch eine Idee?

Hatte auch das Problem. Wurde gelöst, indem ich den FSB unter 400Mhz gesenkt habe. Danach lief die Graka wieder normal. Habe deswegen den Proz auch nur noch mit 2800 laufen, anstatt 3200. Ist schon ein wenig ärgerlich. Hoffe, daß Asus das Prob mal mit nem Bios behebt.
Mit wieviel FSB läuft denn Dein Board?
 
Hi Ito,

1. den CPU Fan Error kannste im Bios abschalten
2. Ist die Frage nach dem RAM ernst gemeint?

Auch auf die Gefahr hin, mich hier als totaler noob zu outen (aber jeder hat schließlich mal klein angefangen) ... ja, die Frage nach dem RAM war ernst gemeint.

Danke für den Hinweis mit dem CPU-Fan Error. Dann werde ich denn wohl mal ausknipsen.
Hinzugefügter Post:

Klasse Hinweis ... Thanx! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem RAM ist o.k. ich glaub das muß man immer x2 nehmen.Hoffentlich blamier ich mich nu nicht...:o)
Bei mir steht 381
 
...nee, tuste nich....

Ist halt DDR = Double Data Rate

Kann man schön detailliert erklärt finden, wenn man googelt (und dann muss ich mir nicht die Finger wundtippen...hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem. Wurde gelöst, indem ich den FSB unter 400Mhz gesenkt habe. Danach lief die Graka wieder normal. Habe deswegen den Proz auch nur noch mit 2800 laufen, anstatt 3200. Ist schon ein wenig ärgerlich. Hoffe, daß Asus das Prob mal mit nem Bios behebt.
Mit wieviel FSB läuft denn Dein Board?
Hallo,
hab den FSB auf 450 laufen. Hab ihn jetzt wieder auf Default gesetzt.
Laut Anzeige im Nvidia-Treiber-Menü und in Everest läuft die Karte immer noch im X1-Modus. Wenn ich die Karte in den zweiten (schwarzen) Slot stecke, wird X4 angezeigt.
Muss ich noch irgendetwas im Bios einstellen, damit die Karte im X16-Modus läuft?

Groby
 
Welche Einstellung sind im Motherboard Monitor für das P5B-Deluxe nötig?
...hat doch sicherlich schon jemand am Laufen, den MBM. :shot:
 
kann es sein ,dass man beim p5b nicht den multi im bios verstellen kann?????oder bin ich blöd????
 
MBM wird doch schon seit über 2Jahren nicht mehr aktualisiert...

die Software kennt den aktuell verbauten Winbond nicht, also wirste mit dem MBM nicht mehr viel freude haben, leider :hwluxx:
 
MBM wird doch schon seit über 2Jahren nicht mehr aktualisiert...

die Software kennt den aktuell verbauten Winbond nicht, also wirste mit dem MBM nicht mehr viel freude haben, leider :hwluxx:

Tja, was könnt ihr dann empfehlen? Ich habe ein selbstgebasteltes LCD-Display welches ich weiter benutzen möchte.
Und bei meinem vorherigen Rechner hat das Zusammenspiel LCD-Software <--> MBM gut funktioniert.

Gruß
Tobi
 
@groby
schalt mal asus c.g.i. im bios ein bzw. stell alle einstellungen auf dieser seite auf defaultwerte; danach sollte 16x wieder möglich sein

@koyote
schalt mal dein netzteil aus, warte, bis das asus-logo aufgehört hat, zu leuchten, und schalte es dann wieder ein. funzt es dann?
ansonsten ist dein mobo oder nt wohl futsch
Hinzugefügter Post:
@bluenabu
tipp einfach 6 ein, wo grad die 8 steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@groby
schalt mal asus c.g.i. im bios ein bzw. stell alle einstellungen auf dieser seite auf defaultwerte; danach sollte 16x wieder möglich sein

@koyote
schalt mal dein netzteil aus, warte, bis das asus-logo aufgehört hat, zu leuchten, und schalte es dann wieder ein. funzt es dann?
ansonsten ist dein mobo oder nt wohl futsch
Hinzugefügter Post:
@bluenabu
tipp einfach 6 ein, wo grad die 8 steht ;)
da kann man nix tippen das ist in grau geschrieben(fester wert)oder muss ich in dem bidschirm ne option umstellen ?????
 
Jemand ne Ahnung wie es mit den Onboard-GBLan und Linux Unterstützung aussieht?
 
So, hab die ganzen Tipps befolgt.
Bei FSB 360 zeigt er die GraKa wieder mit X16 an. Wenn ich den FSB erhöhe, geht die Karte wieder auf X1. Ist doch nicht normal, oder? Vielleicht wird dies Problem mit dem nächsten Bios-Update behoben.
Erstmal Dank an alle, die sich Mühe gemacht haben.
Groby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh