Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab irgendwie ein komisches problem... immer wenn ich mit dem takt, und der vcore nach oben geh, der prozie so ned primestable is, und ich dann wieder den vorherigen takt + vcore probier is er darauf ned mehr primestable. Prime kackt immer nach ca. ner halben stunde ab. Irgendwie eigenartig. So geht das schon die ganze zeit ey ich weis nich is das das "burn-in" beim allendale? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhuuuuu *froi* 4ghz :)

ich habs geschafft!!

ich hab 2 probleme gehabt!
1. im bios lässt sich ja so schon der fsb und der takt des rams ein stellen. aber wenn ich den ram takt runterstellen will bleibt er genauso hoch wie er beim cpu eingestellt ist und da kommt schon 2. ich hab zusätzlich 1gb ram reingestöpselt. habe bestellt ddr2-800 von geil es ist auch die beschriftung drauf aber drinn steckt nur ein 667mhz ram. hab es mit mehreren programmen ausgelesen und das bios hats mir auch bestätigt....

die säcke haben den falschen ram beschriftet....

mfg
 
Ich hab das deluxe wifi.Speedfan,zeigt mir Speed 01-04 an.Sind damit die Chassie Fan Anschlüsse gemeint?Sind doch beim Wifi 5?Wenn ich auf 1-4 Lüfter anschliesse,kann ich die dann gleichzeitig regeln?im Moment,kann ich nur über 04 steuern.

Kann mir bitte jemand was dazu sagen?
 
Eine frage welche LAN anschluss ist besser der untere oder der obere.

Habe Speedtest gemacht

2 verschiede ergebnise, der untere LAN anschluss vom Board ist schlecht bekomme down 1400 upload 84

mit dem oberen LAN anschluss vom Board bekomme ich 1720 down 94 upload
ist das bei euch auch so

Ich habe Arcor 16000

Der ober ist glaube ich der vom Chipsatz, der untere, der der via PCI angebunden ist. Wenn ich beid nutzen will gibts Probleme, also hab ich den unteren deaktiviert. Der über PCI angebundene ist in der Regel langsamer, verursacht ne höhere CPU-Last und manchal kratzen und rauschen wenn ne Audigy oder ähnliches noch an PCI gesteckt ist.

ich hab 2 probleme gehabt!
1. im bios lässt sich ja so schon der fsb und der takt des rams ein stellen. aber wenn ich den ram takt runterstellen will bleibt er genauso hoch wie er beim cpu eingestellt ist und da kommt schon 2. ich hab zusätzlich 1gb ram reingestöpselt. habe bestellt ddr2-800 von geil es ist auch die beschriftung drauf aber drinn steckt nur ein 667mhz ram. hab es mit mehreren programmen ausgelesen und das bios hats mir auch bestätigt....

die säcke haben den falschen ram beschriftet..

hast du auch den Geil PC800 CL4 von alternate, bei mir ist das gleiche Problem
Den hab ich gekauft
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P

Die Werte passen doch vorne und hinten net.
Kein Wunder das nix mitm übertakten geht.
 

Anhänge

  • geil.JPG
    geil.JPG
    35 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
Ich hatte ja zu Beginn das Problem, dass mein Board nur um die 360Mhz FSB mitgemacht hat. Zwischenzeitlich gingen dann auch 375Mhz, hat mir an sich schon gereicht. Nun, heute hab ich mal wieder getestet und mit 1,25V bin ich bei einem FSB von 399Mhz, ergo fast 3,2Ghz. Da ich keine entschärften Timings haben will, lass ich das jetzt erstmal so und teste nicht weiter.. Merkwürdig ist es allemal.

Muss ich das verstehen?! Habe, bis auf den Grakawechsel, nichts am System geändert.
 
Spätestens jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
Ich hatte ja zu Beginn das Problem, dass mein Board nur um die 360Mhz FSB mitgemacht hat. Zwischenzeitlich gingen dann auch 375Mhz, hat mir an sich schon gereicht. Nun, heute hab ich mal wieder getestet und mit 1,25V bin ich bei einem FSB von 399Mhz, ergo fast 3,2Ghz. Da ich keine entschärften Timings haben will, lass ich das jetzt erstmal so und teste nicht weiter.. Merkwürdig ist es allemal.

Muss ich das verstehen?! Habe, bis auf den Grakawechsel, nichts am System geändert.

mit welchen FSB und NB Spannungen ?
 
Hi wenn Du keine entschärften Timings haben möchtest kannst Du auch noch 400 nehmen, sieht besser aus ;)

Das "Leistungsloch" beginnt bei 401 ;)
 
@IcyRock,super mit den Links-sollte man immer auf der ersten Seite haben-allerdings funzen sie bei mir nicht.:o(
Vielleicht jemand was zu meiner Speedfan Frage???
 
@ eLemenT: Alles auf Standard, hatte vorher auch die Maximalsettings ausprobiert.

@ Sven: Supi, dann siehts wenigstens auch noch gut aus :d

17,9 Sec in SuperPi 1m und 146000 Punkte im Aquamark.. Klingt doch recht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

könnten diejenigen die einen Fsb über 500Mhz schaffen mal bitte ausprobieren bis wieviel Mhz sie kommen, wenn sie per clockgen übertakten? D.h. aus dem Bios mit 400Mhz starten und dann manuell in Windows hochtakten. Mich würde interessieren wieviel dieses entschärfen der Timings an Mhz ausmacht. Vielen Dank schonmal



Gruß
Björn


kann das mal bitte einer prüfen, das wäre super! Ich weiss nämlich nicht ob meine CPU oder mein Board bei 500Mhz dicht macht.

Wenn ich per clockgen übertakte schaffe ich max. 475Mhz und wenn die Leute mit über 500Mhz auch soweit kommen weiss ich das es an der Cpu liegt.
 
Hi, was hat es mit dem Leistungseinbruch bei dem P5B deluxe aufsich?
Habe ebenmal Sisoft angescmiessen und er spuckt mir Folgenden Wert aus bei Mainboard Info´s



Kann mir das Jemand erläutern. Auf DIESER hab ich nen Thread gelessen bin aber nicht draus schlau geworden. Da meine Englisch Kenntnise schlechter sind als gedacht :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne komplett dämliche Frage: Läuft auf dem Board DDR I Speicher? Müsste, sofern es geht, erst einmal meinen alten DDR I 200 Mhz Speicher einbauen ...:wall:

Fresh & Cheese das Problem mit den MDT'lern und dem 965 Chipsatz sollte mitllerweile bekannt sein :)
Edit: Jedoch könnten sie laufen weil sie eine andere Endnummer haben als die Problemspeicher. Probleme soll es mit MDT speicher geben, die die Endung -16A besitzen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257179
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir jetzt das Asus P5B Deluxe Wifi zulegen. Doch bei Geizhals.at steht immer das hier:

90-MBB4E0-G0EAYZ
90-MBB4E0-G0EAY

Wo liegt denn jetzt der unterschied?

MfG
Stiefel
 
Spätestens jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
Ich hatte ja zu Beginn das Problem, dass mein Board nur um die 360Mhz FSB mitgemacht hat. Zwischenzeitlich gingen dann auch 375Mhz, hat mir an sich schon gereicht. Nun, heute hab ich mal wieder getestet und mit 1,25V bin ich bei einem FSB von 399Mhz, ergo fast 3,2Ghz. Da ich keine entschärften Timings haben will, lass ich das jetzt erstmal so und teste nicht weiter.. Merkwürdig ist es allemal.

Muss ich das verstehen?! Habe, bis auf den Grakawechsel, nichts am System geändert.

Das board ist einfach total unberechenbar... den einen tag läuft es auf bestimmten settings 7h prime durch, den nächsten tag kackts auf den selben einstellungen nach ner halben stunde ab... :mad:
Naja mir egal so langsam scheiss ich auf prime ebend hatte ich nen fehler nach 4h10min... is doch n witz. :stupid:
 
Komisch das es nicht funkzuniert ich kümmere mich drum
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das mal bitte einer prüfen, das wäre super! Ich weiss nämlich nicht ob meine CPU oder mein Board bei 500Mhz dicht macht.

Wenn ich per clockgen übertakte schaffe ich max. 475Mhz und wenn die Leute mit über 500Mhz auch soweit kommen weiss ich das es an der Cpu liegt.


Ich frage nun schon zum dritten mal. Es kann doch nicht sein das das keiner mal versuchen kann oder?
 
Vom welchem takt im bios gehst du aus? Wenn dieser nämlich unter 400 liegt, werden beim anheben des fsb's in clockgen nichmehr die timings entschärft was dazu führt das der chipsatz nicht mehr ein so hohen fsb schafft wie sonst. Takten am besten immer im bios... vllt sindja nich alle der meinung aber takten im win find ich quark.
 
das will ich ja gerade ausprobieren, wieviel an Takt diese "entschärfung" im Bios ausmacht. Ich habe mit 400Mhz im Bios gestartet und dann mit Clockgen weiter übertaktet. Bei 480Mhz friert mir win ein.
 
ehm da mir 178 seiten etwas zuviel zum lesen sin könnte jemand ne kurze zusammenfassung machen...
bzw. mir nen paar fragen beantworten, bitte
also ist das P5B deluxe nun Conreo fähig @ out of the Box?
ist der kaltstart "bug" bereits behoben? wenn ja ab welchem Bios?

und noch ne frage an die besitzer des Boards...
Kaufen ja/nein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist Conroe fähig ab Bios 0302 (es sei denn du erwischt nen ganz altes Board :eek: ), kann ich mir aber nicht vorstellen.
Kaltstartbug ist mit dem Bios 0711 behoben.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen ;)
 
cool danke für die schnelle antwort, bin nemlich gerade am grübbeln welches board ich mir jetzt für meinen neuen rechner bestelle...
entweder das P5B deluxe oder das Gigabyte DS4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh