Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

P.S Guckt mal, was ich gefunden habe:
http://www.its-shop24.de/index.aspx?PartID=00006466&ExID=01

Auf der ASUS Seite gibts das ding nur unter Digital Home zu sehen, dort aber auch nur OHNE Beschreibung. 15 Läden bieten das Board schon an und ASUS gibt eine Infos. o_O
Danke - Ein Board mit Sillicon Image SATA-Chipsatz kommt mir nicht nochmal aufs Board. Mir sind wegen Inkompatibilitäten mit 2 verschiedenen Modellen 3 Maxtor Sata Festplatten verreckt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere mal
Erst einmal ist es wichtig, sich ein paar Dinge über das BIOS durchzulesen. Funktionen, Werte etc.. Gibt bestimmt zig Anleitungen im Internet, die dir diesbezüglich weiterhelfen können. Ich bin zwar auch faul, aber wenn ich übertakte, dann erkundige ich mich doch darüber, wie es funktioniert, was ich einstellen muss etc. ;)



Naja ich will dir ja net aufn Schlips treten aber es gibt 5000000000000 Boards
und dazu 999999999999999999999 verschiedene Einstellungen es ist wirklich schwierig da durchzublicken. Ich wollte ja nur optimal Einstellungen wissen das dass System stabil läuft, das ich mich darüber informiere ist doch klar sonst wäre ich net hier im Forum. Aber ich werde mir trotzdem mal versuchen die Handbücher zu laden ;-)
 
So, ich habe jetzt mein Board, CPU und Speicher auch hier. Mein Mann baut es mir heute Nachmittag zusammen und ich bin gespannt, ob alles funzt
 
Upps, sorry

Also

Board: Asus P5B Deluxe WiFi
CPU: Intel Core2Duo E6600 2,4 GHz
Speicher: 2 x 1 GB MDT 667

Ich weiß, mit MDT gibt es Probleme, aber ich habe mit meinem Händler gesprochen und der versicherte mir, dass die laufen, da sie nicht die Endung 16A bei der Seriennummer haben. Wenns nicht läuft, geht es ab damit zum Händler.

Festplatten, Grafikkarte, DVD-Laufwerk und Brenner bleiben erstmal, bis ich wieder Geld habe, lachhhhhhhhhh
 
Na, Hauptsache Dir brennt die Grafikkarte dann nicht durch...:haha:

Nee, im Ernst, was willste denn so mit Deinem System machen?
 
OK, brennt sie durch, muß ich sehen, wie ich günstig an eine neue erstmal komme.

Ich will mich mal im übertackten versuchen. Suche da nach guten Seiten in deutscher Sprache, wo ich Anleitungen finde....... Dann natürlich daran arbeiten, surfen, etwas spielen. Kochen geht mit dem Ding ja leider nicht und putzen tut es auch nicht, grrrrrrrrrrr
 
mit dem primestable, das ist in arbeit teste grad erstmal 2,6ghz (514), aber getsern ind en ersten 2h kan ich ja net nen 20h prime screen machen :d
wen ihr mir ne freude amchen wollt dan postet mal den link zu dem mod den der diggler gem8 hat, will auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , mein Board ist nach ein paar Stunden unter Bios 0711
gestorben , bei FSB 375 / DDR2 @ 750 wohlgemerkt.

Und der AN/AUS Bug war auch vorhanden trotz Bios 0711 ,
obwohl das "Display" Problem bei geänderten Speicher
Frequenzen weg sein sollte.

Ich finde das Board schonmal Scheisse , X-Krankheiten und
jedes Board reagiert scheinbar anders bei selbigen Bios.

AN/AUS Bug , Sound-Knacken , PCI-E Graka x1 Problem
bei 100Mhz PCI-E und OC , und vieles mehr.

Kann man eigentlich keinen Gesunden Menschen antun ,
und mein Conroe lief wirklich dürftig unter "Auto" VCore ´,
da waren Problemlos nur 375x8 drinne (E6400) bei
26 Grad Idle und 38 Grad Prime-Last (WAKÜ).

Ich bin mir sicher das es meine NB erwischt hat , oder das
Bios es zerlegt hat bei meinen Settings und ein CMOS Reset
eben nichtsmehr nutzte.

Ich hatte keinen Spass , und kann nur den Zeigefinger heben,
so geschmiert läuft es nicht immer.

Meine Meinung bisher , die Conroes sind Geil , die Bretter dazu
absolut dürftig , egal ob 965 oder 975-er , wenn man den
"Schnitt" nimmt.

Greetz Koyote008

Was für ne V-Core hattest du bei FSB 375 eingestellt ? Doch wohl nicht, AUTO oder ?
Hinzugefügter Post:
ALso ich bekomme mit meinem e6600 @ 2,6 Ghz und den Cellshock DDR2-800 @ DDR2-866 schon nach ca. 20 Minuten Fehler in Prime.
CPU-Temperatur ist zwischen 48-51°C, ist das zu heiß ? V-Core ist auf AUTO. Woran kann das liegen, kann doch nicht sein, dass keine 2,6 Ghz mit dem stable drin sind
 
Zuletzt bearbeitet:
mindestspannung der ddr2-800 cellshock ist 2,1v ;)

temps sind ok

vcore auf auto kannste i.d.r. auch lassen
 
Bios

hallo,


wenn ich übertakte(Bios0711) senkt sich immer die PCIe Geschwindigkeit auf x1 ab,hat jemand auch solche Probleme?


mfg
 
Naja ich will dir ja net aufn Schlips treten aber es gibt 5000000000000 Boards
und dazu 999999999999999999999 verschiedene Einstellungen es ist wirklich schwierig da durchzublicken. Ich wollte ja nur optimal Einstellungen wissen das dass System stabil läuft, das ich mich darüber informiere ist doch klar sonst wäre ich net hier im Forum. Aber ich werde mir trotzdem mal versuchen die Handbücher zu laden ;-)

Hehe ich verstehe schon was du meinst, aber fürs Ocen benötigst du ja nicht genau alle 99999999999 Einstellungen ;) Und was die optimalen Einstellungen für ein stabiles System sind, musst du probieren. Wie du siehst, kommen manche nicht weiter als 380 Mhz und andere wiederrum über 500 Mhz ( FSB ).
Du musst jetzt auch nicht zig Handbücher lesen, das wäre irgendwo ja auch Zeitverschwenung, schau einfach mal nach Anleitungen wie diese hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Vielleicht findest du ja auch bei diesen 3 etwas nützliches
gruß
 
@ mirage

nein das sind keine HyperX Module, sondern value, siehe hier
Wo genau ist denn der Unterschied zwischen den HyperX und Value?
Nur das ein Kühler drauf ist?
Und wie kannst du sagen, das die HyperX Module sehr gut funktionieren, sie stehen nicht in der QVL :/
mfg
RentACat
 
Kann es sein, dass die OnBoard Soundkarte sau schlecht ist? -____-
 
Hallo,
mein kleiner E6300 geht bis 3800Mhz 545FSB
Das ist doch für so eine kleine 1,8er CPU schon mal Top (über 200% Overclock)

3800mhz .JPG
 
Kann es sein, dass die OnBoard Soundkarte sau schlecht ist? -____-

Die allgemeine Meinung dazu ist wohl so.
Habe auch noch von keinem was gutes darüber gehört.

AnandTech allerdings lobt ihn in ihrem aktuellen MoBo Review in den Himmel.
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2860&p=26

Weis eigentl. jemand ob bei Asus daran gearbeitet wird, daß die Lüfter mit 3-pin Molex doch noch steuerbar werden...
Oder ist das uninteressant bei denen?
 
Die allgemeine Meinung dazu ist wohl so.
Habe auch noch von keinem was gutes darüber gehört.

AnandTech allerdings lobt ihn in ihrem aktuellen MoBo Review in den Himmel.
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2860&p=26

Weis eigentl. jemand ob bei Asus daran gearbeitet wird, daß die Lüfter mit 3-pin Molex doch noch steuerbar werden...
Oder ist das uninteressant bei denen?
Wo ist der dort zu sehende Garfik Equalizer? Den gibt es bei mir nicht.
 
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen wie stabil die ASUS P5B Serie mit den Core 2 Duos arbeitet? Ihr habt doch alle so ein System. Danke! Geht darum, mir nen neues Sys zu kaufen und würde mich vorher gern schlau machen. Geplant sind E6600 + P5B oder P5B Deluxe.
mfg
RentACat
 
hallo
bin erlich gesagt zu faul mir ebend die 5000 beiträge durchzulesen
ich wollte fragen ob einer erfahrung mit dem board als deluxe und den kingston hyper x pc 6000 ( ddr2 750 ) hat ???
laufen die anständig mit dem board zusammen
hab jetzt ein gigabyte ds3 und bekomme alles ab fsb 280 mit meinem D2c 6400 nicht mehr stabil
kann mir einer helfen ???
mfgsammy
Hinzugefügter Post:
oder gibt es bessere boards in der preisklasse ???
mfgsammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen wie stabil die ASUS P5B Serie mit den Core 2 Duos arbeitet? Ihr habt doch alle so ein System. Danke! Geht darum, mir nen neues Sys zu kaufen und würde mich vorher gern schlau machen. Geplant sind E6600 + P5B oder P5B Deluxe.
mfg
RentACat
Bei Standard-Einstellungen Super stabil. Aber abgesehen davon scheinst Du Dich in der Materie nicht auszukenne, denn ansonsten würdes Du wissen, daß so ziemlich alle Boards bei Standard-Einstellungen stabil laufen. Bei OC kommt es natürlich auf deine Komponenten an, die du ja nicht Preis gibst. Somit frag ich mich, was für eine Antwort du erwartet hast.

ASUS hat ein paar Updates herausgebracht:
Neu für den Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter ist die Unterstützung von Vista (32/64Bit) in dem Paket. Allerdings gibt es auch schon den Treiber in der Version 5.1233, von daher sind die mal wieder etwas langsam bei ASUS:
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/wireless/WiFi-AP_Solo/RTL8187_5123005302006.zip

So gibt es nun auch den JMicron Controller in der Vista (32/64Bit) Version:
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/sata/JMicron/JMB363_Vista_11732.zip

Beim Intel(R) Matrix Storage Manager gibts auch updates. U. Anderem für Vista:
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/IMSM_Vista_6201009.zip
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/IMSM_64bit_6001022.zip
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/IMSM_diskette_64bit_6001022.zip

Audio (Analog Devices SoundMAX ADI1988B): (Anscheinend inkl. Vista Driver)
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1988/1988b_32bit_510014560.zip
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1988/1988b_64bit_510014560.zip

Ein neues AsusUpdate gibts auch:
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt70706.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übertakten

Wenn du nicht Übertakten möchtest spricht nicht viel für das P5B bzw DLX.
Solltest dann vielleicht doch eher ein gutes Board mit dem i975x Chipsatz vorziehen.
Gruss NB
 
und schon wieder ein neuer...

hallo allerseits.
hab vor, mir demnächst ein p5b-deluxe zuzulegen (wenn's das board als c2-stepping gibt) und mich ein bisschen mit der übertakterei zu versuchen.
mal schaun, denke mit den ganzen tipps hier müsste es doch ganz gut klappen.
(momentan muss es bei mir noch nen asus p4t533 mit512mb arbeitsspeicher tun.....)

mir ist da grad bei den ganzen berichten über diverse benchmarks was eingefallen.....ist das mit dem L2-cache einschalten im windows eigentlich allgemein bekannt (windows erkennt als default grad mal 256MB L2-cache)?
denke das wird für euch nen alter hut sein, aber man weiss ja nie...

http://www.tweakpc.de/forum/archive/t-10331.html

http://www.unawave.de/windows_xp_registry.html

n'abend noch
karl
 
Hallo,ich habe ein problem mit asus p5b dlx bekomme kein BIOS rauf.!mit EZ flash gehts nich ??
Hinzugefügter Post:
Unter windows gehts auch nich bekomme kein Windows instaliert zeigt nach dem Formatieren immer Fehler und ich soll BIOS-update machen,und wenn ich eine Bootfähige Floppydisk erstellen will reicht der speicherplatz nich aus,wie gehts noch?Oder is das Board hinüber??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh