mhh ich habe das bios drauf jedoch ohne sichtlichen erfolg!
ok wer kann mir das dann mit dem c2 stepping erklären und noch die motherboard revision das ist auch noch wichtig
grüßle
Die Anfänge der Diskussion über eine C2 rev. gehen zurück auf eine Aussage eines Intelmitarbeiters (poncho) im xs forum .Dieser Intelmann stellte, vor es überhaupt ein einziges 965 board gab , die behauptung auf, dass die memoryperformance des 965 chipsatzes um sage und schreibe 20 % höher läge als bei den 975er boards.
Auch Intel äusserte sich halboffiziell ähnlich , obwohl... zugegeben nicht mit solch hohen prozentzahlen .
in der darauffolgenden hitzigen diskussion im xsforum an der von hwluxx auch meine wenigkeit und schlingel teilnahmen wurde das bezweifelt ,
da es kaum einzusehen war , dass Intel seinen mainstreamchipsatz besser aussehen liesse als den hi -endchipsatz 975.
nach dem erscheinen der ersten 965 er boards hat sich das auch bestätigt
die 965 er hatten keine deutlich bessere memoryperformance als die 975er.
daraufhin kam dann die pressemitteilung intels (einschliesslich pdf ) dass an einer revision des 965 chipsatzes gearbeitet werde .
also wer ein kleines wunder mit dem c2 erwartet , wird wohl enttäuscht werden.
normales maintenance und möglicherweise leichte verbesserungen in der NB.
mit der suchfunktion findet ihr auch meinen thread zum c2 und die intel pdfs. zur c2 .revision.
gruesse
s
Hinzugefügter Post:
Sch8mid,wo auf dem Board,hast du die Lüfter angeschlossen?Den Cpu kann man ja nicht über speedfan regeln?1,2,3 läßt sich bei mir auch nicht getrennt regeln(nur Speed 04 kann ich steuern),wenn ich 04 erhöhe,geht alles mit...kann man das ändern?Kann man beim wifi auch 4 und 5 regeln?sonst sind die irgendwie sinnlos...
cpu geht sehr wohl zu steuern , da ich drauf geachtet habe den Zalman 9500 (AT !) zu verbauen, der PWM tauglich ist .
cpu lässt sich also getrennt von den lüftern regeln
1. 2. 3 . lüfter lassen sich noch nicht getrennt regeln, fahren also bei eingestelltem schwellenwert gemeinsam hoch. (mal sehn ob da alfredo von speedfan noch was einfällt)
hab ich allerdings umgangen , indem ich die hds mit einem veraxlüfter thermogeregelt steuere.
der dreht ab 30 grad bis 40 grad stufenlos und eigenständig hoch und braucht daher überhaupt keine externe steuerung.