Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm so langsam finde ich es komisch, ab wann man schon von Übertaktek spricht. Da komm User "Abc" daher, kauft sich ein ABUB P7 Deluxe mit einem I6400 Dental Core 2 Duo, stellt sein FSB einfach auf 500 und sagt sich "cool nun hab ich mein Pc übertaktet" ... bisschen lächerlich das ganze. Für mich steckt da doch eventuell ein kleines bisschen mehr Arbeit hinter. Kann mich aber auch irren, hab noch nie übertaktet :stupid: Werde mich demnächst auch dran versuchen und stelle mir das einfach nicht so leicht vor, wie es hier rüber kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz dumme Frage aber es muss sein!
Wo zum Teufel stell ich den FSB ein ich find die Manulelle Config nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nur bis 2.1V, soweit ich weiß.
Wenn Du die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie beim P5B Deluxe möchtest, mußt Du auf das P5B-E Plus warten. Das kommt wohl (laut FortKnox) nächste Woche in den Handel.
Scheint wohl nichts zu werden. FortKnox hat gerade den Liefertermin rausgenommen und auf "unbekannt" aktualisiert. El Computer hat als Termin den 06.11. angegeben. Also noch ne Woche später. :-[

Firewire und serieller Port lassen sich ja einfach nachrüsten aber warum muß das P5B-E nur so eine wiederliche Farbe haben. Das ocker-gelb paßt einfach nicht zum schwarzen Tower, sonst wäre es das gewesen. :d :coolblue:

Also weiter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA Danke! Aber hab kein Handbuch *schäm* hab es dafür 20€ billiger bekommen!
Warum fehlt eigentlich unten rechts ein Chip auf den Boards da isn "Loch" aber kein Chip???
 
Kann mal jemand was zu dem mysteriösen PCI-X Overclocking-Phänomen was sagen? Die Probleme müssten doch dann bei mehreren auftreten?!

Und auch wenns nicht so wichtig ist... werden die P5B Deluxe jetz praktisch überall schon mit C2 ausgeliefert?
 
@sebi2112....lad' Dir das Handbuch doch einfach von der Asus Homepage runter....das erspart ne Menge Posts...hehe

Und der Chip der fehlt, kostet bestimmt genau 20€ :stupid:
Nee...war nur ein Witz....
 
Hatte ab FSB400 auch das Prob das PCIe nur mit 1x angeziegt wurde. Nu hab ich den im Bios auf 97 gestellt und nu hab ich wieder 16x ;)
 
Hmm ,warum zeigt mir everest bei chipsatz und spd nix an?Hätte jemand nen Link zum p5b deluxe Wifi Chipsatztreiber?Ich find für das Intel "Zeug" nix...:o)
 
THX Mr Bode :o) Everest zeigt mir trotzdem nix unter Chipsatz an...:o( Neueste Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf den Schlips wenn ich mir nicht den ganzen Thread durchlese um evtl. eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Auf der ersten Seite habe ich ja schon gelesen wie es mit der 1GB Variante von MDT aussieht...läuft ja anscheinend.

Kann mir jemand eine Bestätigung für das MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit geben ?

Ich hoffe das hat schon jemand von euch getestet.
 
Also, der Tipp mit dem Runterstellen des PCI-E-Taktes auf 95 bzw. 97 war goldrichtig. Nun wird die Graka wieder mit X16 bei Übertaktung des FSB angezeigt. Mal sehen, wie weit ich nun komme.

Groby
 
Hi,

ich würde mir gerne das P5b Deluxe Wifi holen bestückt wird es mit nem e6400 + zalmann 9500 kühler und cellshockspeicher pc2 800, wie siehts da mit dem overlocking aus für die Komponenten, kenn mich da net so aus.

Kann mir wer da ein paar Einstellungen zukommen lassen.

Wäre Super will nix Kaputt machen.
 
Hi,

ich würde mir gerne das P5b Deluxe Wifi holen bestückt wird es mit nem e6400 + zalmann 9500 kühler und cellshockspeicher pc2 800, wie siehts da mit dem overlocking aus für die Komponenten, kenn mich da net so aus.

Kann mir wer da ein paar Einstellungen zukommen lassen.

Wäre Super will nix Kaputt machen.

Solltest deinen Spass damit haben :hail:
Sieht gut aus.

MfG
 
hmm kannst mir was empfehlen was ich einstellen sollte, zb. bis zu welchem fsb ich gehen kann oder wieviel spannung die cpu bekommt abgestimmt auf den speicher?

so wie ich das verstanden habe brauche ich nen 400er fsb damit der speicher zur cpu synchron läuft ist das richtig? alles andere wäre overlocking?

Jetzt ist aber meine Frage in wieweit ich die cpu mit fsb treiben kann und den speicher das alles noch super stabil läuft, was ich nun nicht weiß wann ändere ich irgendwelche timings und spannungen????
 
@Silicon Valley
Ich hab auch den Cellshock Speicher läuft super über 550Mhz...vdimm auf 2,25v
und wenn du der CPU nen multi von 7 gibst kannst du z.B 500FSB 1:1 fahren vcore der CPU auf 1,45v ( CPU sollte 3500Mhz packen???)
(Alles andere auf Auto)

So kam ich auf 550FSB 1:1

MFG
 
vielen Dank für die Antwort :-)


aso ich hab keine wasserkühlung :-(

halt nur den zalmann 9500 orso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das P5B dlx zu empfehlen bei folgenden Komponenten:
E6600 und Cellshock DDR2-1000?

Wie hoch geht das P5B dlx in der Rev2 im Schnitt?

Mein AW9D Max schafft leider keine 400MHz Blend stable :(
 
Hallo,

habe mal eine technische Frage. Ich habe wie einige Seiten vorher beschrieben im Bios auf SATAII (AHCI) Modus umgestellt, XP läuft auch super, hab`jetzt eine SATAI Platte zusätzlich angeschlossen, leider dauert es jetzt ewig bis der POST Bildschirm verschwindet und die SATAI Platte erkannt wird (ist auf Port5 angschlossen). Wer weiss eine Lösung??
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch mal interressieren da ich 3 sata1 festplatten habe.
ob es da probleme gibt mit dem sata2
 
hab mir das Asus P5B non geholt so zu m testen und denn 6400er dazu billig rams Vadata 800 mhz Anhang anzeigen 32462 [/ATTACH]

macht auch mal ein par tests wäre kuhl
 

Anhänge

  • superpi3.JPG
    superpi3.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh