Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onboard-Sound ist imho eigentlich bei so gut wie allen Boards fürn Allerwertesten. Meine Audigy 2ZS läuft jetzt schon auf dem vierten Board anstandslos und ich muss mir keinen Kopf um halbgare onboard Lösungen machen ...;)

Hast du jetzt schon mal anderen Speicher als den Aeneon auf dem Board im Einsatz gehabt? Micron D9 z.B.?


Echt , und ich habe keine Soundkarte hier und kann nichtmal
CSS soccen , ein Geknacke , sowas muss man doch merken ....

Weil DHL kein Bock auf Sonnabendauslieferung hatte (erlebe ich oft) ,
kommt der Cellshock DDR2-1000 CL5 am Montag , und da ich dann
auf Arbeit rumschleiche , habe ich den Speicher leider erst Dienstag
Abend abgeholt.

Habe die Hoffnung aber aufgegeben , FSB400 bootet das Board nicht ,
nur FSB399 , zumindest im Moment , ich mag ungerade Zahlen
überhauptnicht ! :mad:

Naja , der Speicher wird die CPU auchnicht besser machen :bigok:

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll , meine Bank kann
sich mich aber sicherlich leisten ;)

Greetz Koyote008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joshua

Das 804er ist inzwischen auf der ASUS Webseite als offizielles BIOS gelistet. Ich würde das verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joshua

Das 804er ist inzwischen auf der ASUS Webseite als offizielles BIOS gelistet. Ich würde das verwenden.

Koyote hast du ICQ? Geh mal online und adde mich UIN152539458 Ich helfe dir jetzt mal...

Moment , installiere ich mal ;)

Ob mir zu helfen ist bezweifle ich , ist aber ein Versuch Wert :bigok:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joshua

Das 804er ist inzwischen auf der ASUS Webseite als offizielles BIOS gelistet. Ich würde das verwenden.

Aber das 804 soll doch so schlecht sein. Sind doch viele die mit 804 auch das 16x@1x Problem haben, wohingegen einige mit dem 801 bessere Erfahrungen gemacht haben auch in Bezug auf 16x@1x Prob.

Nur finde ich das 801 bios nirgends. Auch nicht bei den Betas. Gibt es das überhaupt?
Wenn ja wo?
Kann mir jemand n Link geben bitte?
Thanx
 
Hi, wie schauts mit dem der C2 Revision aus? Hat das schon jemand?
Wenn ja woher bestellt? ist der Kaltstart Boot Bug noch vorhanden?

MFG
 
Nur schade, dass es in englisch ist :mad:

Naja, der Altersdurchschnitt der User hier dürfte erheblich unter meinem biblischen Alter von 48 Jahren liegen und wenn ich mit meinen rudimentären/uralt Englischkenntnissen sogar damit klarkomme, sollte es für die Meisten hier kein Problem darstellen.

Oder ist an der Pisa Studie doch was dran ? ;)

Zudem gibts ja Bilder satt.......
 
NUr 3 Gig im Bios und WinXP

Das Problem tritt ab Sp2 auf, unter SP1 sollen die 4GB voll erkannt/angezeigt werden.Trotzdem wird der komplette Speicher natürlich genutzt bei dir.Aber würd mich auch etwas stören wenn der nicht voll angezeigt wird.Das hier sollte dir weiter helfen http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?t=14822
Gruss NB
Ps. Du hast Post :)

Danke Neo aus Bremen,

speziell für Dein Angebot von wegen Enlisch und so. Ich komme
ganz gut klar damit. Werde den Tip mal probieren und mich später noch mal melden.

Gruß aus Leipzig
daddycoole
 
Naja , die CPU braucht aber bei 2,80 Ghz @ DDR2-700 1,38VCore
realanliegend , und das macht mir Sorge nicht bis 3,20 Ghz zu kommen.

Genannte Settings sind Orthosstable.

Greetz Koyote008




Werden wir ..... ;)

Greetz Koyote008

wenn sich mit dem neuen RAM nichts ändert, ab mit der CPU nach 123, mein E6600 ist da auch für gutes Geld weg gegangen.
Die neue CPU würde ich mir bei PC Tweaker kaufen, mir hat der gute Mann nach einem Telefongespräch auch was nettes rausgesucht, wobei ich unbedingt eine boxed haben wollte.
 
schau auf der ersten seite hier unter bios :-) da findest du immer die aktuellsten ..

mfg
 
Man sollte diesen Link fixen und/oder jedem posten der zu faul ist die Sufu zu nutzen oder etwas zu suchen.

Da steht Alles was nötig ist, wer das nicht kapiert, sollte die Finger vom OCC lassen.

Stimmt, der Link ist wirklich sehr gut und was Pisa angeht: ohne Englischkenntnisse kommt man heutzutage nicht nur im Computerbereich
nicht allzu weit ...;)
 
koennte vll. jemand nen winzigen kleinen kommentar zu meiner frage bzgl. des kompatiblen speichers abgeben?

Diese Frage blieb auch mir bisher unbeantwortet. Ich habe aber hier im Forum in diesem Sammelthread und im Speicher-Forum die passenden Antworten gefunden. Mein Interesse galt allerdings dem Deluxe.

Sehr zu empfehlen sind demnach die G.Skill mit 2GBHZ Endung, Cellshock oder die A-DATA Extreme Edition. Von der Sache her aber alle, auf denen Micron D9-Chips verbaut sind.
 
Man kann generell sagen das die Micron D9 auf den 965er Boards am besten laufen!
Bei den meisten die mit dem Fsb nicht so hoch gekommen sind lag es an Ramproblemen.
Da im Moment der Arbeitsspeicher sowieso sehr teuer ist würde ich in jedem Fall nen paar € mehr ausgeben und zu Speicher mit D9 Chips greifen.
Wie Beginner schon gesagt hat sind die Cellshocks und die Vitesta im Moment preis/leistungs mäßig einfach spitze!
 
gerade weil die rams so teuer sind würde ich doch lieber statt mir einen 6400 mit fatbodys zu holen auf einen 6600er mit mdt etc setzten. man kommt dabei ungefähr gleich vom preis hat aber eine höhere performance. mehr als 250€ für ram auszugeben is doch völliger unsinn (es sei denn man muss die unbedingt fürn bench haben), die performance merkt man nie im leben und 50% spekulationsaufschlag zu bezahlen is doch total bekloppt. gerade weil die preise für ram spätestens im februar wieder sinken.
 
+hmmmmm

Habe extra heute 13:30 Uhr Feierabend gemacht , und sitze hier
wie Kasper-Kalle und warte auf das DHL-Paket mit den Cellshocks.

Naja , habe mich derweil immermehr in das EVGA 680i verliebt :)

Bin ziemlich gespannt wie die Cellshock´s mit meinem merkwürdigen
System harmonieren , es bleibt bestimmt madig.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe extra heute 13:30 Uhr Feierabend gemacht , und sitze hier
wie Kasper-Kalle und warte auf das DHL-Paket mit den Cellshocks.

Wo bzw. wann ;) hast du bestellt? Bin verzweifelt auf der Suche nach 800er Celleshocks :eek:
 
Naja, der Altersdurchschnitt der User hier dürfte erheblich unter meinem biblischen Alter von 48 Jahren liegen und wenn ich mit meinen rudimentären/uralt Englischkenntnissen sogar damit klarkomme, sollte es für die Meisten hier kein Problem darstellen.

Oder ist an der Pisa Studie doch was dran ? ;)

Zudem gibts ja Bilder satt.......

:lol: biblisches Alter ist mal gut :lol:

Hast aber vollkommen Recht, wer mit dieser Anleitung nicht klar kommt, sollte die Finger davon lassen. Ich werde mich mal damit auseinander setzen, muss auch noch fleißig Wissen sammeln was die ganzen Bioseinstellungen bzw. das Ocen allgemein betrifft. Solange ich mir unsicher bin, lasse ich die Finger davon und studiere weiter :)
 
Wie sieht es eigentlich mit dem P5B-E Plus aus? Das ist schon länger bei Geizhals gelistet, aber anscheinend hat Asus es immer noch nicht ausgeliefert. Weiss schon jemand wann es verfügbar sein wird?
Danke!
 
So Cellshock DDR2-1000 CL5 ist eingetroffen , Wakü seit gestern
montiert.

Gestern

2800 Mhz @ 1,38 VCore Orthosstable Aeneon @ DDR2 700 @ 2,1 V

Heute

2800 Mhz @ 1,32 VCore Orthosstable Cellshock @DDR2 1050 @ 2,15V

Habe klein angefangen und die CPU ist mit weniger VCore stable.

Lustig , jetzt teste ich 3,0 Ghz , ich mache langsam damit die Enttäuschung
nicht allzugross ist.

Aber der Cellshock schafft locker DDR2-1050 @ 2,15V 5-5-5-15
finde ich schonmal sehr gut :)

Greetz Koyote008
 
So

3,0 Ghz @ 1,32 VCore sofort Fehler +grrrr

probiere jetzt 1,35 VCore.

Rechner bleibt wohl ein Problem :(

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh