Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiß einfach die Frage jetzt rein hier:

Ich will mir gerne ein P5B Deluxe holen, weil man damit besser übertakten kann.

Allerdings kostet es dann mit E6300 und MDT 1 GB DDR800 Ram gnadenlose 440 €. Ich habe allerdings nur 420 zur Verfügung.

Wer hat Mainboard P5B-E und dann den E6300.
Wie viel hat er dann geoced? Will ihn so um die 2,6 GHz - 3,2 GHz drehen.

CPU Lüfter hab ich einen Zalman 7700 AlCu, also an Lüftung soll es nicht scheitern!

Michi
 
google schlägt auch beim aufrufen der übersichtseite alarm ;)
und überhaupt, welcher hardcore ocer hat denn nen virenscanner auf seiner bench partition ;)
ne im ernst, keine ahnung was da sein soll, benutze das prog schon sehr lange und denke mal eher nich, dass da nen trojaner drin is
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Google ist schon immer meine Startseite find da keinen.Wird beim benchen immer ausgeschaltet,nehm deine Datei lieber nicht,hab schon Ersatz ohne Trojaner.trotzdem vielen Dank ,war ja sicher nur gut gemeint...
Edit: killwin hört sich für mich nach ärger an :)
Gruss NB
 

Anhänge

  • Desktop11.JPG
    Desktop11.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte ma Fragen welche BIOS Settings ihr bei folgenden Paramtern gewählt habt bei ca. 3-3,1 Ghz:

FSB Voltage:
NB-Core
SB-Core
ICH Chipset-Spannung:

Ich komme mit meinem e6600 wenn ich da alles außer die vcore auf Auto lasse erst mit 1,32 V real auf stabile 3 Ghz und würde gerne wissen, ob, wenn ich diese 4 Paramter ändere, sich da vlt. noch etwas tun kann.
Meine Mobo Temperatur liegt bisher max. bei 35 °C, also daran sollte es nicht scheitern.
Wäre nett , wenn du ihr mir da etwas helfen könntest =)

lg daplaya
 
Schmeiß einfach die Frage jetzt rein hier:

Ich will mir gerne ein P5B Deluxe holen, weil man damit besser übertakten kann.

Allerdings kostet es dann mit E6300 und MDT 1 GB DDR800 Ram gnadenlose 440 €. Ich habe allerdings nur 420 zur Verfügung.

Wer hat Mainboard P5B-E und dann den E6300.
Wie viel hat er dann geoced? Will ihn so um die 2,6 GHz - 3,2 GHz drehen.

CPU Lüfter hab ich einen Zalman 7700 AlCu, also an Lüftung soll es nicht scheitern!

Michi

@neobremen: Deswegen sollte man den Virenscanner auch bei Bios Updates ausstellen ;)
 
Also Google ist schon immer meine Startseite find da keinen.Wird beim benchen immer ausgeschaltet,nehm deine Datei lieber nicht,hab schon Ersatz ohne Trojaner.trotzdem vielen Dank ,war ja sicher gut gemeint...
Gruss NB



sich wars gut gemeint, ich würde hier doch niemandem nen trojaner andrehn...
das is die seite bei google wenn man auf den ersten hit bei eingabe von "setfsb" klickt
http://www.google.de/interstitial?url=http://www13.plala.or.jp/setfsb/
und fast ganz unten dann auf der seite is der link, die adresse hab ich nur kopiert ;)
 
Ist ja auch alles nicht so wild,wollte nur darauf hinweisen
Gruss NB
@Michael
Nicht nur Antivir,eigendlich alle laufende hg. Programme
 
Zuletzt bearbeitet:
koennte vll. jemand nen winzigen kleinen kommentar zu meiner frage bzgl. des kompatiblen speichers abgeben?
 
Sieht doch klasse aus,Danke
Wär das nächste mal gut wenn du die Score leiste nach rechts ziehst wegen dem CPU Takt.
Benches zum Vergleichen kann ich nie genug sehen(Vertreibt mir immer die Zeit bis zu nächsten Biosupdate) :)
Deine Karte rennt!
Gruss NB
 
Hi,

ich wollte ma Fragen welche BIOS Settings ihr bei folgenden Paramtern gewählt habt bei ca. 3-3,1 Ghz:

FSB Voltage:
NB-Core
SB-Core
ICH Chipset-Spannung:

Ich komme mit meinem e6600 wenn ich da alles außer die vcore auf Auto lasse erst mit 1,32 V real auf stabile 3 Ghz und würde gerne wissen, ob, wenn ich diese 4 Paramter ändere, sich da vlt. noch etwas tun kann.
Meine Mobo Temperatur liegt bisher max. bei 35 °C, also daran sollte es nicht scheitern.
Wäre nett , wenn ihr mir da etwas helfen könntest =)

lg daplaya

Kann da noch jemand was zu sagen ? :(
 
3 - 3,2 gehen hier mit default settings.

3400/425
VC 1,3875
NB 1,45
Vdimm 2,05
FSB Chipset Voltage 1,3
SB Default
ICH - Auto
 
hier jetzt nochma meine settings:


@badray: mit dem LevelOfDetail kannste nochma was rausholen, musste halt via rivatuner oder nhancer einstellen.
 
Sind bei ICH, SB,NB und FSB Termin. jeweils die niedrigstmögliche V Einstellung die Standartwerte?? Interessiert micht nur weil ich mich demnächst auch mal ans OC ranmachen will *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde mich auch interessieren. Was sind die standard Werte für NB, SB, ICH Chipsatz V,FSB Term. V.
Wollte da auch was manuell einstellen, wegen meinem 16x@1x Problem.
Aber ich habe kein vmod (was auch immer das ist) und keine besondere Kühlung für NB, SB usw. Habe noch nicht mal die Heatpipe modif.
Also bräuchte ich einmal die Standard Werte und die Werte die ohne Problem einstellen kann also ohne Risiko oder besonders Starke hitzeentwicklung.
Zum Thema Bios ich habe das 711 drauf, ist das das aktuelle offi. Bios?
Wie siehts mit dem 801 aus das empfehlen doch viele bei dem 16x@1x Problem oder?
Muss ich mich beim 804´er auf neue gravierende Probs einstellen?
 
Hatte mal das P5B non und war zu der Zeit nicht gut über 310 FSB zu bekommen.
Wie das jetzt bei dem P5B-E aussieht kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber soll mit dem c2 ja ganz gut laufen.Aber wenn man den Speicher nur mit max.2,1v ansteuern kann wär das nichts für mich(ist ja vielleicht schon durch ein Bios Update behoben)
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=114123

Hier hat sich ein P5B DLX user viel mühe für OC Einsteiger auf dem Board gegeben.
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zur Speicherkompatibilität des P5B non-deluxe
Kann man sagen, dass auf dem Mainboard alle Speicher bis auf die MDT Speicher DDR 667 laufen?

Wollte entweder "G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (F2-5400PHU2-2GBNT)" oder "Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (VS2GBKIT667D2)" einsetzen.
Auf jeden Fall günstigen 667er Ram, da übertakten wenig bis gar nicht gemacht wird.

Zusammenstellung soll sein:
Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5B non deluxe
und einer der beiden Rams, günstiger DDR2 Ram halt.

Den Corsair Ram konnte ich z.B nicht auf der Kompatibilitätsliste finden allerdings auch nichts darüber gehört das er eben nicht funktioniert.

Wenn mir jemand auf die Frage antwortet, bekommt er von mir einen dicken Schmatzer! :fresse:
 
Ich Persönlich ja,wenn ein Allendale ins Spiel kommt auf jeden Fall.Beim Conroe würd ich aber doch ein anderes wählen.
Gruss NB
Edit:Kannst nicht igernd etwas von deinen alten Teilen verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein PRoblem mit dem Board bezüglich den USB Anschlüssen.
Intern sind doch unten mittig am Board zwei USB Anschlüsse. An den einem hab ich das mitgelieferte Slotblech mit den damit weiteren 2 Anschlüssen für hinten angeschlossen - funzt wunderbar.

An den anderen hab ich mein Front-USB vom Gehäuse angeschlossen, funzt leider garnicht.

Und zwar hab ich mir beide Kabel mal angeschaut, beim Originalslotblech:

rot|weiss|grün|schwarz|Öffnung verschlossen
rot|weiss|grün|schwarz|leer**

Beim Kabel das an die Front USB geht sieht das völlig anders aus:
hellblau|schwarz|grün|weiss|verschlossen
orange|schwarz|rot|weiss|schwarz*

Wobei das schwarz mit dem * am anderen Ende ein Massekabelchen ist mit einem runden anschluß, daß man wohl irgendwo am Gehäuse montieren kann, wobei das hier unsinnig ist, da das Gehäuse aus Alu ist und Alu nicht leitet. Am Netzteil kann ichs auch nirgends richtig festmachen. Aber da dieses Kabel an den Anschlüssen am Board ohnehin nicht belegt ist siehe ** wo ich leer geschrieben habe, braucht man das sicherlich eh nicht.

Mein Problem ist jetzt nur, wie muß ich das FrontUSB Kabel neu belegen, damit es auf dem ASUS Board funzt?

Wieso baut Coolermaster sein Gehäuse so inkompatibel? Ich dachte USB wäre USB und damit genormt?

Eine andere Sache ist der Sound.
Ich habe den neuesten Treiber drauf und zischel- sowie Quiertschgeräusche wie wenn man sich eine C64-Datasette auf nem Tapedeck anhört. Also immer dann wenn Daten fließen hört man das. Hat das jemand inzwischen mal behoben gekriegt.

Ich glaub ich bau mir eine Creative Soundblaster PCI128 ein, die taugt wenigstens was, wenn auch nur stereo, aber 7.1 brauch ich eh nicht :) Nur schade dass ich damit einen PCI-Slot von den sowieso äußerst raren 2 (einer ist ja nicht nutzbar wegen Grafkkarte im Weg) verschwenden muß :(

Ansonsten finde ich es schon armseelisch das ASUS ein Board baut, auf dem weder der Sound noch der Wifi AP richtig funktioniert. Echt schwach.

Vielleicht weiß ja jemand mehr bezüglich dem USB-Problem. Wegen der Soundgeschichte mache ich mir kaum Hoffnungen, denke das ist bauartbedingt und hängt mit der Führung bestimmter Leiterbahnen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , mit dem Onbaord Sound könnte ich die Kretze bekommen ,
CSS eben angespielt , ausser knacken beim schiessen hört man
da garnichts , das ist so ÜBEL !

Neuester Treiber brachte nüx , Null Besserung.

Wie ich das ganze System hasse , mit Mühe nun
2,80 Ghz @ DDR2 - 700 Orthos stable bekommen.

Mein Gott kotzt mich das alles langsam an :)

Greetz Koyote008
 
son_of_liberty hebt auch die SB Voltage an, bringt das wa saußer das Teil mal so richtig zu grillen??? :P
 
Naja , mit dem Onbaord Sound könnte ich die Kretze bekommen ,
CSS eben angespielt , ausser knacken beim schiessen hört man
da garnichts , das ist so ÜBEL !

Neuester Treiber brachte nüx , Null Besserung.

Wie ich das ganze System hasse , mit Mühe nun
2,80 Ghz @ DDR2 - 700 Orthos stable bekommen.

Mein Gott kotzt mich das alles langsam an :)

Greetz Koyote008

Onboard-Sound ist imho eigentlich bei so gut wie allen Boards fürn Allerwertesten. Meine Audigy 2ZS läuft jetzt schon auf dem vierten Board anstandslos und ich muss mir keinen Kopf um halbgare onboard Lösungen machen ...;)

Hast du jetzt schon mal anderen Speicher als den Aeneon auf dem Board im Einsatz gehabt? Micron D9 z.B.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh