Hast Du es denn nun schon mit Clockgen versucht, wie ich es in Post
6073 vorgeschlagen habe?
Ich hatte ja das gleiche Problem wie Du. Sobald ich einen hohen FSB einstelle, bricht die Grafikleistung zusammen. CPU-Z zeigt dann eben nur noch 1x PCIe statt 16x an. Diverse hier genannten Settings im BIOS bringen bei mir nix.
Ich habe daher jetzt im Bios fix 350 MHz FSB eingestellt. Damit bootet er dann Windows mit voller PCIe-Bandbreite. Sobald Windows oben ist, starte ich Clockgen und ziehe den FSB auf den gewünschten Wert (z.B. 412 MHz). Ergebnis: Die CPU ist so schnell, wie ich es will und die Grafikleistung bricht nicht ein. Versuch es doch auch mal. Das Testen is' ne Sache von 5 Minuten.
So habe gerade Clockgen ausprobiert - kläglich gescheitert, Rechner total eingefrohren ging nichtmal mehr am schalter aus. Musste das NT ausschalten und dann cmos reset. Der mauszeiger ist eingefrohren.
Habe zwei Versuche gemacht:
1.clockgen installiert v1.0.5.0
Dann habe ich aus der Liste entnommen P5B Deluxe Cypress CY28551
2.PLL Setup ->P5B Deluxe Cypress CY28551 eingetragen; dann read clocks; und apply selection.
Beim ersten Versuch hatte schon fsb von 380 drin mit PCI bus Speed 109 und 16x@16x, dann wolte ich mit clockgen den PCI bus Speed auf 101 senken =
Maus friert ein rechner lässt sich aber neustarten.
Beim 2. Versuch bin ich mit fsb 320 und pci bus speed 101 hochgefahren und habe versucht mit clockgen den fsb hochzuziehen. Von 320 auf 280 mhz =
Maus friert ein und Rechner lässt sich nicht mehr ausschalten.
NT aus Cmos reset, und hier bin ich wieder^^
Was mache ich bei Clockgen falsch?
Meintest du nicht das Prog. wäre sehr einfach zu bedienen, wenn es funzen würde hättest du recht
Edit ist das normal das der PCI speed der im Bios 33,3 steht beim übertakten des PCI E speeds auf 109 mit hochgeht?
Clockgen liest nämlich nicht 33,3 sonder 36,33 aus.
Ist das noch im Rahmen?