Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss jemand mit wieviel watt man die lüfter anschlüsse auf dem mb belasten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@OPI

ich hab ausprobiert und ganix,:confused: ich hab noch prozi wegenomen und dan mobo angemacht das sie kommt auf factory settings ,wenn war prozzi weg und ich mache mobo an dann geht sie nicht mehr an aus ,sie bleibt an? ist vielleicht prozzi kaput:( ,die teuerste teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
könnte ich mal etwas Rat von euch jungs haben ?
Ich bin nämlich ziemlich ratlos wegen meinem P5b Deluxe, ich hab gestern mein Board etwas übertacktet (alles ohne probs) und heute wollte es nicht mehr! Jetzt kommt beim hochfahren des Sys immer die doofe meldung Overclocking "faild" pleas re configure your system:
F1 Setup
F2 load defult

nur ist ja das witzige das ich alle einstellungen zurückgesetzt habe!
Also wo ist das problem??

Gruss und Danke
"o"
 
@"o":
Was haste fürn Speicher?

@all:
Es gibt ein neues Beta Bios! 0908 vom 25.12.2006
Hats schon jemand getestet? Unterschiede?
 
hmm da stand 25 dezember http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe-wifi/bios/
ist wohl das änderungsdatum, sry :(

aber hat jemand ne ahnung, ob das board mit nem 2.2v speicher nach einem bios reset startet? hab gehört, dass es nach einem reset 1.8v einstellt und dann nit mehr starten kann, weil der ram 2.2v benötigt...?! tipp soll sein... irgendnen alten ram rein, mit 1.8v, settings auf 2.2v machen, abschalten, neuen ram mit 2.2v rein, und funtzt... kann das sein??

wenns wahr ist, dann funtzen die supertalent die ich bestellt habe nicht und ich müsste irgendnen 1.8v speicher dazukaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen.
Bei einem Gigabyte wäre es so. Aber denke das es bei Asus da etwas besser ist.
Wobei man nen Blackscreen nicht ausschliessen kann.
Aber mein Corsair braucht auch ab 2.0V und geht.
Gruss Micha.
 
Im offiziellen ASUS Forum, also in diesem Thread: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...del=P5B+Deluxe/WiFi-AP&page=1&SLanguage=en-us

... hat jemand das besagte Problem. Er besitzt dasselbe RAM wie ich bestellt habe (Supertalent). Trotzdem ist sein Prob irgendwie merkwürdig, das Board startet bei ihm zwar, aber erst nachdem es 8h ausgeschaltet war. Das hat mich nun etwas verunsichert. Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist es ziemlich ärgerlich!
 
So ich muss jetzt auch mal nerven!
Ich habe hier ein paar fragen, die bestimmt schon 100x mal beantwortet wurden, ich sie aber auf die schnelle nicht gefunden habe.

1. Gibt es Rebootbugs/Tempbugs?
2. Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand der Löcher des Spawaskühler sidn? Bzw ob die des P5WDHs passen?
3. Gibt es unterschieder was die Wifi angeht, also haben die Deluxe boards noch irgendwelche Vorteile (ocbarkeit, ich denke nicht) außer diese Wlan kram etc..?
4. Gibt es Probleme mit der Steckerleiste? Also ich fahre meinen PC immer runter, mach ihn dann mit der Steckerleiste aus. Gibt es da irgendwelche Probleme?
5. Wie siehsts mit Elpida RAMs aus?
 
So ich muss jetzt auch mal nerven!
Ich habe hier ein paar fragen, die bestimmt schon 100x mal beantwortet wurden, ich sie aber auf die schnelle nicht gefunden habe.

1. Gibt es Rebootbugs/Tempbugs?
2. Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand der Löcher des Spawaskühler sidn? Bzw ob die des P5WDHs passen?
3. Gibt es unterschieder was die Wifi angeht, also haben die Deluxe boards noch irgendwelche Vorteile (ocbarkeit, ich denke nicht) außer diese Wlan kram etc..?
4. Gibt es Probleme mit der Steckerleiste? Also ich fahre meinen PC immer runter, mach ihn dann mit der Steckerleiste aus. Gibt es da irgendwelche Probleme?
5. Wie siehsts mit Elpida RAMs aus?

1. ab Bios 0804 nicht mehr. Ja, Tempbug mit dem Quad
2. dürfte nicht passen. Mips bietet extra welche für das P5B an.
3. Nein
4. Ja, Coldboot-An-Aus-Bug: PC geht an, direkt wieder aus und wieder an.
5. ka :fresse:
 
nein das sagen die an der hotline aber immer wenn man sagt das die cpu temp bei 20-25 grad liegt

ich sagte denen schon öfter das mein vater mit seinem alten p5n32 sli SE deluxe auch das prob hatte

der hatte es neu gekauft und hatte 15 grad cpu temp laut bios und everest

ich bei asus angerufen die sagten sensor kaputt board tauschen,meinem dad wars egal und ich glaube 3 bios updates später e voilla cpu temp wurde richtig angezeigt

hotliner halt

einfach nur dumme menschen

als ich denen das 0908 rauschwatze sagte der mir am telefon

schauen sie das sind alles beta biose die wir ungern bis gar nicht verschicken da aber (damals) morgen weihnachten ist sehen sie es als geschenk von mir und asus

blöder arroganter penner............


mfg
 
:lol:
geile hotline :fresse:
vorallem "sensor kaputt"
hatte hier schon einige boards gehabt die solch eine Temp von ca 16° auslesen, inklusive dem P5B Dl. , sind also alle kaputt :stupid:
was fuer ein crap verkaufen die denn wenn alles kaputt ist :motz:
aber der comment von asus iss doch nur geil,
das beweisst doch mal wieder was fuer eine inkompetenz hier in good old germany herscht, servicewüste deutschland ;)
gruss
mika
 
daher brauche ich eure hilfe das jerder von euch mal bei denen anruft denen sagt das der kentsfield mit dem board falsche temps ausliest so das die das wirklich nach taiwan weitergeben

incl zulabern das die euch neue biose schicken

n8
 
infinity auf p5b

sorry wenn das hier schon mal gefragt wurde, aber passt ein scythe infinity auf das p5b (nicht deluxe) oder der SonicTower? habe da die Befürchtung, dass die Kondensatoren im Weg sind.
 
so für alle die den beweiß haben wollen habe ich auch die bios version 908

auf mein brett gezogen keine probleme system hat sofort nach dem Update

normal gestartet hatte vorher 804,903 jetzt 908 ich selber habe keine

unterschiede gesehen alles gleich auch beim ocean nichts mehr oder weniger

eG2egeOu.jpg
 
ich überlege mir das normale ASUS P5B zu kaufen, also dieses hier:
http://www1.hardwareversand.de/6Vu_rDKyEAI3JB/2/articledetail.jsp?aid=7597&agid=659

kann ich bedenkenlos das board kaufen oder ratet ihr mir davon ab? ich nutze kein raid, würde nicht übertakten und möchte nur ein problemloses board kaufen. nach mehr als 200 seiten hier habe ich aber den überblick verloren. weil sonst kaufe ich mir ein msi board. als graka kommt eine msi 7900 rein, die passiv läuft.

mfg
msilver
 
klar, für Deine Zwecke reicht das Board vollkommen aus, kannst zugreifen ! :) Wenn Du es nach Mitternacht bei Mindfactory bestellst, sparste die Versandkosten.
 
kann es sein das beim bios 0908 ich nicht mehr performance oder optimal bei der lüftersteuerung auswählen kann`???

kann nur noch Q-Fan an oder aus anwählen

ist das bei euch auch so???

mfg
hio,
"unter" dem Eintrag Q-Fan kann man immernoch die Settings setzten ob Optimal, Silent oder Performance,,,,
11° hab ich grad im Bios gehabt :lol:
ich werd mal morgen auch bei Asus anrufen :xmas:
gruss
mika
 
hio,
"unter" dem Eintrag Q-Fan kann man immernoch die Settings setzten ob Optimal, Silent oder Performance,,,,
11° hab ich grad im Bios gehabt :lol:
ich werd mal morgen auch bei Asus anrufen :xmas:
gruss
mika

cool danke (fürs asus anrufen)

je mehr denen sagen das die temp vom kenny falsch ausgelesen wird desto mehr wird sich hoffentlich tun

berichte morgen was asus zu dir am telefon gesagt hat

vielleicht haben die ja schon was neueres als das 0908

bin gespannt


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh