Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lese ich jetzt gerade erst. Dabei ist mir aufgefallen, dass dies doch eher ein Wiederspruch ist. Wie soll denn ein stabiler Betrieb gewährleistet werden, wenn sie nur sekundenweise testen?

Ich meine jetzt nur als Beispiel, was ist denn, wenn sie die CPU 60sek. testen und die CPU ok zu sein scheint. Jetzt wird sie als e6600 gelabelt, aber wenn man sie dann zu Hause hat, schmiert sie nach einem persönlichen Test nach 120sek. ab?

Also ich glaube schon, dass die CPUs genauer und intensiver getestet werden, nur würde mich mal interessieren, wie Intel oder AMD dies genau machen.

Naja die haben andere Testmöglichkeiten als wir haben ;)
Die werden garantiert keine tagelangen Primesessions hinlegen ;)
Die testen die Cpus unter ner bestimmten Spannung und Takt was sie schaffen müssen, falls die das nicht schaffen werden die runtergelabelt.
Der Test heist meine Speed Binning wenn mich nicht alles täuscht, das geht alles innerhalb weniger Sekunden von statten, ist bei Ram Chips genau das gleiche...
Hier mal nen Link, ist zwar schon älter wird sich aber bestimmt nicht viel geändert haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/11599
Was du mit dem Pulver verschießen meintest, wollte ich mit den Betriebswirtschaftlichen Aspekten ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt 2 threads dazu, ich glaube nicht. jedenfalls hat wer geschrieben, dass es nur möglich ist, wenn man von einer festplatte bootet, die nicht am controller angeschlossen ist.

wegen den lüftern: ich finde ihn zu laut auf 1200 UPM. außerdem ändert es nichts den q-fan modus umzustellen, vielleicht ist mein bios zu alt dafür? (kann ja nicht flashen bis ich meinen usb stick wieder gefunden habe t_T). er läuft einfach immer auf 1200 UPM. kann aber auch an dem 3 pin anschluss liegen, hatte schon vorher jemand geschrieben (kein PVM support).

also ich boote von sata, also nichts ide somit auch anderen controller

zu den lüftern, bei mir gehts ganz normal, aber auch erst seit dem ich in AI Suite ein X bei Enabled gesetzt habe - muss dazu aber nicht das Prog laufen haben damit es zukünftig auch funktioniert

Nachdem ich es aktiviert hatte, reboot und schon gings nachdem er am Bios vorbei ist

@ rs38
Bios gibt bei mir aufm FTP
 
irgendwie habe ich das Gefühl das ASUS das Mainboard schon vergessen hat. Es kommt kein neues BIOS mehr, wo z.B. der Boot-Bug behoben wird....finde es ziemlich Sch***** das sich da nichts mehr tut aber ständig neue Boards auf dem Markt bringen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich das Gefühl das ASUS das Mainboard schon vergessen hat. Es kommt kein neues BIOS mehr, wo z.B. der Boot-Bug behoben wird....finde es ziemlich Sch***** das sich da nichts mehr tut aber ständig neue Boards auf dem Markt bringen :rolleyes:

vll. schonmal in Erwägung gezogen das der "Bootbug" hardwareseitig ist und nicht abgestellt werden kann. Ich bin mir sicher, wenn Asus den abstellen könnte hätten sie es schon gemacht oder vll kann man ihn abstellen aber dann funkt was anderes nicht mehr richtig:confused:

G P
 
Bei mir zeigt er sich so.
Rechner runterfahren und Netzteilschalter auf Aus.
Netzteilschalter auf An, Startknopf drücken, PC startet geht aber sofort wieder aus um dann nach 2 sec durch zu starten.

Fahre ich den PC runter, lasse das Netzteil auf AN und starte neu, startet der PC ohne Zwischenstop.

G P
 
vll. schonmal in Erwägung gezogen das der "Bootbug" hardwareseitig ist und nicht abgestellt werden kann. Ich bin mir sicher, wenn Asus den abstellen könnte hätten sie es schon gemacht oder vll kann man ihn abstellen aber dann funkt was anderes nicht mehr richtig:confused:

G P

Klar, darum gibt es den ja auch nur exclusiv bei Asus. Aber das ist ja ein Sicherheits-Feature ;)
 
nicht nur bei Asus - mein Bad Axe habe ich auch schon dazu gebracht. :fresse:

Und die GB Boards sind ja ohnehin auch bekannt für ein solches Verhalten - was an-aus-an angeht.
 
Wenn Asus das abstellen könnte und das hätte vll. zur Folge, das man nicht mehr so hoch übertakten kann:confused: Wer weiß, wer weiß:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur bei Asus - mein Bad Axe habe ich auch schon dazu gebracht. :fresse:

Und die GB Boards sind ja ohnehin auch bekannt für ein solches Verhalten - was an-aus-an angeht.

Habe bisher nur bei ASUS davon gehört.

War das beim Bad Axe immer oder was bedeutet "dazu gebracht" ??
 
naja ich bin grad beim Übertakten. Werde das die Woche mal genauer Beobachten. Aber trotzdem nervt es mich ziemlich. Hat das neue Commando Board mti dem P965 auch solche "Bootbugs" ??:confused:

Oder sind sie mittlerweile schon schlauer xD
 
BOOTBUG... also ich habe sogar aus dem S3-Standby Modus den Bootbug! Und da ist es gerade ärgerlich...weil Daten verloren gehen (könnten)!
*Knopf an drück
*Rechner geht an
*Kein Bild
*Rechner geht aus
*Rechner geht an
*Immernoch kein Bild
*Per Powerknopf manuell ausgestellt
*~10sec gewartet, power knopf an
*ui es läuft...

Das kanns doch echt nicht sein oder?? Das prikäre an der Sache, wenn die CPU nicht übertaktet ist und VCore auf Auto steht, läuft das S3 Aufwachen 100%ig!
Haben andere ähnliche Probleme? Hab jetzt die Bios Versionen 0804 und 0910 durchprobiert.. immer das selbe.
 
hab den boot bug bis jetzt nicht gehabt, bei mir startete der Rechner jedoch sofort durch wenn er mit S3 runtergefahren wurde, hatte meine USB Maus dann durch eine ps2 ersetzt, seit dem funktioniert es ohne Probeleme...
 
Meine G7 Logitech Maus wird am PS2 Port wohl nur mäßig funktionieren.
 
hallo. hab das board neu, läuft jetzt auch alles ohne probleme. jetzt will ich mich langsam dran machen, mal zu testen, was mein system hergibt. was wäre denn da das beste programm zum temps auslesen? hab irgendwo was von 2 oder 3 gelesen, wobei aber manche falsch auslesen.
help pls :)
danke!
 
hi hab mir ein P5B-E geholt nur finde ich mich im neuen BIOS einfach nicht zurecht.
Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich die Spannung für den DDR2 Speicher ändern kann????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh