Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine G7 Logitech Maus wird am PS2 Port wohl nur mäßig funktionieren.

ich weiss nicht obs an der Maus lag oder ein genereller fehler ist, alle anderen USB Geräte machen bei mir jedenfalls keine Probleme, werde mir aber bald eine neue usb Maus kaufen, dann nochmal schauen...
 
Also ich hab weder Tastatur noch Maus am USB Port angeschlossen, hängt beides am PS2... Außerdem funzt es ja mit standard Taktung, 3.2Ghz sind jedoch absolut TAT und prime stable... hmpf
 
Hallo

Habe mir auch das Board geholt. 317 Seiten is ja echt ne Menge. Da brauch man Zeit bis die durch sind.

Gibt es irgendwo ne Deutsche Anleitung von dem Board!?
Bin auf dem Gebiet neu. WEiss nicht wo ich die Platten für Raid 0 anschliessen soll von den 6 S-ATA Plätzen.
Muss ich sonst noch was dem Board beachten!?
 
Hmm, grad heim gekommen, PC angemacht und der untere LAN-Port ist irgendwie kaputt, oder so.. :hmm: Sehr strange das Ganze! Im oberen funzt nun alles!
 
Shit - ich hatte gestern ein anderes Prob - aus meinem Quad ist ein Triple geworden. Wollte Primen - nur 3 Cores zu finden. Rechner komplett aus - vom Strom getrennt - an - aus - an (ach war das schön) :fresse: und alle Cores wieder da :)
 
Toll.

Hatte vorher nen AMD 1800MHZ Thunderbird. Habe ja noch nen Netzteil mit 12Pins.
Brauche ja nen Netzteil mit 24 PIn. Netzteil hat 550W. Kann ich auch einfach nen Adapter nehmen!?
 
Sollte auch ohne gehen - mit 20 Pin, 12Pin?!

1800Mhz Thunderbird?? T-Bred oder Palo. Thunderbird nur bis 1400 - es sei denn Du hättest 400 mhz rausgeholt :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp. Du wirst vielleicht am NT nicht den passenden Stecker für die Graikkarte haben (6-polig) - aber es gibt Adapter.

Wichtig ist 20 pol + 4 polig. Sollte schon reichen. Allerdings meine Hand dafür ins Feuer legen tue ich nicht. Dennoch - damit versuchen - wenn es nicht klappt kannst Du Dir immer noch ein neues zulegen ;)

Gruß
 
Kann bitte jemand so freundlich sein und mir sagen, wieviel der NB an spannung verträgt?

bei mir ist 420 nur stabil, wenn cpi auf 1,4v ist und die nb 1,45 und der ram läuft dann syncron auf 400 (ddr 6400 g.skill gbnq)

irgendwie ist das entweder strange, oder ich mache was falsch???

gebt mir mal bitte nen tip...
habe c2d e6400 mit nem zahlman cnps 9500 led
 
Ja das stimmt. Aber sind ja auch wieder 100 Euro für nen gutes..Kehr kehr die Kohle doooo geht so wech :)
Ja muss ich dann mal schauen...Hoffe 550W reichen noch für den Bock
 
Wem es auf die Optik nicht in erster Linie ankommt, der 1A NB Kühler passt auf das Deluxe perfekt (Bild) und Leistung ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit dem aufspielen des neuen Bios (0910) habe ich keine Probs mehr mit dem Kaltstart und auch der PCIe Bug ist seitdem verschwunden. Allerdings habe ich bei der Gelegenheit auch gleich nochmal neu installiert.

Aber seit 3 Tagen funzt der PC nun einwandfrei.

Danke nochmal an Seppelchen für den Link mit dem Bios.

MFg XFX-XXX
 
keine Thema :)

Bei der Gelegenheit kannst Du ja mal überprüfen ob das Speedstepping bei Dir funzt. Wichtig dabei, entweder die CoreTemp und / oder die Wattanzeige (Stromverbrauchsmesser) muss sich dabei verändern. In meiner Sig ist ein Link...
 
sooo, bin nun seit dem 804 Bios (2 Monaten) mal wieder etwas neugierig und hier. Bei dem 9er Bios haben sich offensichtlich die Lüfter-Profile geändert, die jedoch beim 8er auch sehr degressiv eingestellt waren. Nun hab ich aber schon beim "optimal" gleich 1200 Umdrehungen auch im Idle und das ist ja nun nicht nötig. Beim quite geht der Lüfter aber auch nicht über 800-900, wenn nur auf einem core last ist.
Fürs O/C versuche ich aber die richtige Balance von Takt,Vcore, und Lüfterkrach zu finden. Irgendwo bei 3,1-3,2 Ghz wird die 6600er empfindlich und braucht mehr Vcore und dann auch mehr Drehzahl.
Kann man nicht mit Speedfan o.ä. in die Lüfterprofile von Asus eingreifen? Mit der 4.31er krieg ich es jedenfalls nicht hin. Der zeigt mir auch nur was an, wenn ich asus probe schon gestartet hab.
any idea?
 
heute kommt mein board, muss ich beim zusammen etwas beachten ?

2 SPE 1024MB Corsair ValueSelect DDR2 VS1GB533D2
1 CPU Intel Core2 Duo E6300 2x1.86GHz BOX 2MB
1 MBP ASUS P5B Deluxe WiFi P965 (dual PC2-6400 DDR2)
1 GEH Arctic Cooling T-2 Pro 500W
1 G256P ASUS (R) EN7900GS 256MB 2xDVI/HDT
 
Hallo.
Ich baue mir gerade einen PWM-3PIN Adapter.
Kann mir einer von euch sagen, wieviel Volt über den PWM-PIN (4ter PIN) am MB fließen??
und gleich noch eine Frage:
Ich hab meinen E6600 auf 3GHz übertaktet.
Jedes mal wenn ich meinen rechner einschalte, seit ich übertaktet hab, hat er ein sehr komisches einschaltverhalten, unzwar fahrt er eine ca. eine sek hoch und dann ist er nochmal aus und dann fahrt er ein 2tes mal hoch und dann ist er im Windows? Gibt es da beim P5B Deluxe Wifi einen Bug???
Hat einer von euch das gleiche Problem?
 
ich möchte Dich auf die wieder funktionierende SuFu hinweisen ;)
 
hallo erstma an alle :wink:

hab die suchfunktion schon benutzt aber nix brauchbares gefunden.

mein

6300
p5b deluxe
g.skill f2 6400cl4 1gbpk
8800gts
kühler zalman 9700
enermax lyberti 500

nun hat das board neben den sockel son 8pin steckplatz wo 4 davon mit ner kappe verdeckt sind soll ich alle 8 verbinden oder reicht die 12v leitung mit 4 pin völlig aus?
 
jo, ist nur eingehakt
 
Hi Leute!

Wisst ihr wie man bei diesem Board von einem externen Laufwerk Windows XP installieren kann? ALso welche BIOS Einstellungen benötige ich dafür? ich hab nämlich unter boot-device nur CD,HDD,Floppy und disable gefunden
 
JEIN :shot:

NB

http://mwirths.de/pics/nethands/pics/thumb/nb_261206.jpg
vll sollte man die Blende drehen. Hatte aber keinen Bock.

Auf die SB nicht. Aber der EK passt wunderbar:

http://mwirths.de/pics/nethands/pics/thumb/sb_261206.jpg


Dickes Thx. Zwischen dem Kondensator und der Blende ist doch noch dicke Platz.:d Du willst nicht sehen wie es bei mir auf dem Bad Axe zwischen HK und dem MP-05 LE zugeht. Musste extra die Ösenhalterung vom HK wegdrücken, damit der MP-05 LE drauf passte. :shot:
Dann kann ich ihn ja für das Commando benutzen und auf die SB dürfte er da ja auch drauf passen. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh