Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich ein Raid0 erstelle bei P5B Deluxe Wi-Fi Board ?

Ich hab noch nie Raid benutzt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hülfe!
Ich hab versucht die cpu(vom rechner aus meiner signatur) auf 6x400 zu bringen. Ich wollte noch gar nicht übertakten, nur den FSB der CPU erhöhen. Nach dem Neustart passierte nichts, kein Piepton. Daher schnell netzteil aus und wieder an gemacht für cpr, um dann im bios alles zurückzustellen. Während ich im Bios war, hörte ich einen einen ton(ähnlich dem beim Anschalten des Netzteils) und es stank verbrannt. Darauf hatte ich schnellstens alles abgeschlossen und den rechner ruhen lassen.
Darauf habe ich mit einer Taschenlampe alles abgeleuchtet und abgeschnüffelt, aber es war kein kondensator geplatzt, wie es sonst mal mit einem anderen Board war, als es so stank.

Wenn ich nun, nachdem ich die Batterie rausnahm und den jumper umstellte für 30sec und länger, den rechner starte, geht er an und wieder aus und wieder an, aber es kommt kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich dachte eigentlich, das ich im bios nachdem Neustart und das CPR einsetzte sicher war. Sehr eigenartig...

Da der Rechner noch angeht, stehen die chancen gut, das "nur" das baord durch ist(hoffentlich nicht). *heul*

Ich denke daran, evtl. die einzelnen rams zu testen. Und ich werde das board gegen mein altes austauschen, umzu schauen, ob das netzteil nicht nen schuss weg hat.

EDIT: Mainboard gegen mein altes 939er ausgetauscht! Funktioniert soweit. Sprich das Netzteil scheint es nicht zu sein.
Nun werde ich die CPU ausbauen und mir mal genauer ansehen....

Was soll ich nun machen? Was denkt ihr ist es??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage.
Hat es schon mal jemand geschafft, eine externe Platte über den eSATA-Anschluß zum Laufen zu bringen? Ich hab da nur Probleme.

Ich habe zwei SATA-Platten, und zwei optische IDE-Laufwerke.
SATA steht auf Enhanced/IDE, Micron-Controller auf IDE.
Ich hab' es einmal irgendwie geschafft, dass die (dritte, externe)Platte vom Micron erkannt wurde, seltsamerweise erst, als ich den Beta Microntreiber versuchte zu installieren. Kam dann das mit Logotest nicht bestanden, bei Fortsetzung fror das System ein. Nach dem Neustart war aber die Platte seltsamerweise da.
Bei der Bootkonfiguration/Festplatten und beim Micronbootscreen mit den optischen Laufwerken.
Prima, dachte ich mir, initiiert, partitioniert und formatiert. Nur am Schluß kam dann die Fehlermeldung Formatierung nicht erfolgreich und die Platte verschwand wieder und ward nicht mehr gesehen.

An SATA drangehangen, Partitionen da(RAW), also neu formatiert, getestet, prima.
Den WHQL- Micron-Treiber drauf, wieder ins externe Gehäuse(CoolerMaster X-Craft), keine Chance.
Controller auf AHCI bringt nichts, SATA auf AHCI führt zum bluescreen beim Laden von Windows. Das Ding wird einfach nicht erkannt. Oder muß das auf RAID?
Hab' ich ein Problem mit dem Gehäuse/Kabel oder mach ich irgendwo einen Fehler bei der Konfiguration?

Hat vielleicht jemand schon mal IDE-Laufwerke und eine eSATA-Platte am Laufen? Mit welcher SATA-Konfiguration?
Besten Dank schon mal für irgendwelche Tips.
 
Mist, habe auch nur Fragen und keine Antworten ;)
Mein E6600 B2 läuft locker und entspannt bei 1,1000V VCore und 2.700MHz. Leider geht beim P5B Deluxe (mit dem 965 Rev. C1) die VCore nicht unter 1,1000V. Ich wollte denn Prozzie gerne mit 2.400MHz laufen lassen, dabei aber dann die Spannung weiter drosseln. Gibt es ein BIOS mit dem das möglich ist?
Und welches ist die aktuelle Revision des Chipsatzes? Ich habe mein Board vor knapp 4 Wochen erstanden und habe "Model P5B-Deluxe Rev 1.xx" "Chipset Intel 965G/965 Rev. C1".
 
Das board untervoltet i.d.R. bei last um 0,05-0,07V... das wären dann bei 1,10V im bios ca. 1,03V. Weniger geht nicht. Werf einfach mal prime / orthos an und gucke in cpu-z auf die vcore. ;)
 
kann man eigentlich irgendwo die Spannung einstellen, die die CPU im runtergetakteten Zustand haben soll?
 
Lüftersteuerung auf pb5del

Hallo! Wie funktioniert eigentlich die Lüfterregulierung auf dem pb5del? Wenn ich im Bios dieses q fan einstelle passiert irgendwie nichts. Habe den Eindruck die Lüfter laufen im maximal.
 
Sehe auch gerade, dass es ja das Bios 0903 für das P5B Deluxe gibt. Hat das zufällig schon mal jemand getestet und kann sagen, ob es Verbesserungen in irgendeiner Form mitbringt? Da es ein Beta-Bios ist, gibt es ja kein Changelog. Auf der ersten Seite ist es aufgeführt, aber dort dann natürlich auch keine Angaben.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann undervoltet nicht das Board, sondern die CPU. Gibt hier auf dem Board unter "Prozessoren" etwas darüber.
Und ja, die CPU hat unter Last bei 1,1000V laut BIOS nur 1,064V laut CPU-Z. Aber da sollte doch noch mehr (also weniger) gehen...
Jetzt läuft die Kiste gerade bei 1,3V laut BIOS auf 3.300MHz unter Dual Prime und CPU-Z gibt 1,240V an.
Aber ich hätte eben bei 2.400MHz gerne eine noch geringere VCore. Ob es wohl irgendwo ein gemoddetes BIOS gibt?
 
wenn sich der Prozessor runtertaktet ist doch EIST aktiv, oder?
sonst würde er doch mit vollem Takt weiterlaufen
 
So ich hab ein sehr grosses Problem, aber vielleicht bin ich einfach nur zu dumm :)


Asus P5B Deluxe Bios 903
C2D 6600
2x1GB Crucial 10th Anniversary
2x Maxtor 7V250F0 @ Raid 0


Mein Problem: Wenn ich versuche Windows mit Raid 0 zu installieren, stuerzt er kurz nach der Installations des Raid Treibers mitm bluescreen ab. Der bluescreen enthaelt aber keine auswertbaren Daten. Bios Einstellungen sind auf Standard. Hab das ganze mit nur einer Platte versucht, das funktioniert! Jemand ne Idee?
 
mal ne frage, hat hier wer das Wifi am laufen und evtl die möglichkeit FSB420 mitm
2:3 Teiler (630Mhz Ram) laufen zu lassen?!

Irgendwie hab ich das problem das mitm 2:3 Teiler ab ~600Mhz Ramtakt mein WLan
nimmer funzt. Mit allen anderen Teilern (1:2 / 4:5 usw) gibt es jedoch keinerlei probleme :hmm:
 
Das ich die beiden auf 1&2 gesteckt habe ist schon richtig? Auf 3,4,5,6 soll dann mein Raid 5 kommen oder funktoniert das so gar nicht?
 
meint ihr es klappt ein Raid 0 von der ICH7R an die ICH8R ohne neukonfiguration zu übernehmen?

damals vom nforce 4 zum nforce 4 ging das ohne probleme.
 
perfekt. P5B Deluxe Wifi ist grad bestellt :)


Und mich nervt es schon wieder :) Wenn wenigstens im bluescreen mehr als nur stop stehen wuerde. Ram kann ich schon mal ausschliessen, zu altes Bios kann es auch nicht sein. Beseht die Moeglichkeit, das es direkt an den Platten selber liegt?
 
Hallo, ich habe ein Problem.
Habe mir ein Asus P5B DLX Wifi zugelegt und eine 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB. Diese Festplatte hat ein Jumper, den man setzen kann damit sie auch an sata 1 Controllern erkannt wird. Wenn ich diesen Jumper setze kann ich ohne Problem Win XP Pro x64 installieren. Wenn er aber nicht gesetzt ist sie also eine sata 2 Platte ist sagt xp bei der Erstinstallation, dass er nicht installieren kann weil es keine win konforme Partition wäre. Ich kann die Partitionen löschen (Werden als Raw angezeigt) wenn ich dann aber neue erstellen will lässt er sie mich nicht ntfs formatieren, sondern zeigt sie wieder als Raw an.
Im Bios wird sie mit oder ohne Jumper richtig erkannt. Auch umstellen des "sata Modus" von ide auf ??? bringt keine Unterschied.

Viel Grüße
vanMatjes
 
Danke für die schnelle Antwort.
Welche Treiber sind das?
Kann ich die auch auf Diskette packen und denn bei der Installation als fremde scsi Treiber mit installieren oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh