Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kapiere nur bahnhof :(

Ich hab noch nie Raid benutzt kann mir bitte jemand weiterhelfen..

Ich will ein Raid0 system erstellen, wie muss ich das denn machen?

Raid Controller hat ja ein anschluss wenn ich dort eine s-ata kabel stecke womit muss ich das ende vom kabel verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hülfe!
Ich hab versucht die cpu(vom rechner aus meiner signatur) auf 6x400 zu bringen. Ich wollte noch gar nicht übertakten, nur den FSB der CPU erhöhen. Nach dem Neustart passierte nichts, kein Piepton. Daher schnell netzteil aus und wieder an gemacht für cpr, um dann im bios alles zurückzustellen. Während ich im Bios war, hörte ich einen einen ton(ähnlich dem beim Anschalten des Netzteils) und es stank verbrannt. Darauf hatte ich schnellstens alles abgeschlossen und den rechner ruhen lassen.
Darauf habe ich mit einer Taschenlampe alles abgeleuchtet und abgeschnüffelt, aber es war kein kondensator geplatzt, wie es sonst mal mit einem anderen Board war, als es so stank.

Wenn ich nun, nachdem ich die Batterie rausnahm und den jumper umstellte für 30sec und länger, den rechner starte, geht er an und wieder aus und wieder an, aber es kommt kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich dachte eigentlich, das ich im bios nachdem Neustart und das CPR einsetzte sicher war. Sehr eigenartig...

Da der Rechner noch angeht, stehen die chancen gut, das "nur" das baord durch ist(hoffentlich nicht). *heul*

Ich denke daran, evtl. die einzelnen rams zu testen. Und ich werde das board gegen mein altes austauschen, umzu schauen, ob das netzteil nicht nen schuss weg hat.

EDIT: Mainboard gegen mein altes 939er ausgetauscht! Funktioniert soweit. Sprich das Netzteil scheint es nicht zu sein.
Nun werde ich die CPU ausbauen und mir mal genauer ansehen....

Was soll ich nun machen? Was denkt ihr ist es??

Edit2:Die Cpu sieht in Ordnung aus, da das board ja keinen Piep von sich gibt, sollte es wohl was anderes sein.
Habt ihr eine idee?^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit2:Die Cpu sieht in Ordnung aus, da das board ja keinen Piep von sich gibt, sollte es wohl was anderes sein.
Habt ihr eine idee?^^

Wenn das Board futsch ist, wird es auch kein Piep mehr von sich geben...

Schau dir mal die Spawas an, die gehn viel schneller kaputt als die Kondensatoren.

Kapiere nur bahnhof :(

Ich hab noch nie Raid benutzt kann mir bitte jemand weiterhelfen..

Ich will ein Raid0 system erstellen, wie muss ich das denn machen?

Raid Controller hat ja ein anschluss wenn ich dort eine s-ata kabel stecke womit muss ich das ende vom kabel verbinden?

Kann keiner was dazu sagen :(

mit solchen grundlegenden Fragen bist Du in diesem Thread falsch ! Dafür gibt es die Festplatten Threads und schöne übersichtliche FAQ´s zum Aufsetzen eines RAID Verbundes

Habt ihr eine idee?^^
Wenn das Board futsch ist, wird es auch kein Piep mehr von sich geben...

Schau dir mal die Spawas an, die gehn viel schneller kaputt als die Kondensatoren.

Also auf dem Board sehe ich nichts geschmortes, daher bin ich ja so ratlos!
Auch geht es ja an, dann wieder aus, dann wieder an, wie der bootbug. Ich denke das Bios will sich nicht korrigieren oder so. Ich denke das CPR nicht richtig gegriffen hat.
Ist RMA noch möglich? Hab ja nicht übertaktet(board ist 5Tage alt).
Sonst noch einer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board keine äußerlichen von Dir verursachten Schäden aufweist und alles komplett ist, sollte ne RMA kein Prob. sein. Du könntest noch die "Radikalmethode" versuchen -> CPU raus -> Board ca. 10 Sek. ans Netz -> Bios @ default und gucken, wie es sich dann verhält.

Bei mir verhaelt sich alles sehr komisch. Ich bekomme mein Raid0 nur installiert, wenn ich die Platten auf S-ATA 150 jumpere und den Windows integrierten Treiber verwende :(

Edit: Hab ich gemeint, kaum war jetzt Windows drauf, letzter reboot, wieder bluescreen. Langsam glaub ich, das irgendwas defekt ist, fragt sich nur was oder die Platten inkompatibel sind

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Board sehe ich nichts geschmortes, daher bin ich ja so ratlos!
Auch geht es ja an, dann wieder aus, dann wieder an, wie der bootbug. Ich denke das Bios will sich nicht korrigieren oder so. Ich denke das CPR nicht richtig gegriffen hat.
Ist RMA noch möglich? Hab ja nicht übertaktet(board ist 5Tage alt).
Sonst noch einer eine Idee?

Wenn das Board keine äußerlichen von Dir verursachten Schäden aufweist und alles komplett ist, sollte ne RMA kein Prob. sein. Du könntest noch die "Radikalmethode" versuchen -> CPU raus -> Board ca. 10 Sek. ans Netz -> Bios @ default und gucken, wie es sich dann verhält.

Jaaa, den trick hab ich gesucht, aber nicht wieder gefunden(hab aber auch nur gestern nacht danach gesucht lol)

Ans netzt, bedeutet das nur das netzteil anschliessen mit beiden steckern und dann einschalten für 10sec? Und da kann sonst nichts passieren(aber was soll schon passieren ist eh durch denk ich)?

HILFE! Bekomme es einfach nicht hin....aun nen FSB von 320 läuft mein E6300 noch aber bei 400 Geht schon nichts mehr und der PC startet nicht mehr. Bin ich zu doof? Habs nach dem einen OC Thread gemacht. Was kann das nur sein???? Temperatur auf keinen Fall die sind super...kann mir jmd helfen?

VCore erhöht? Speicher auf 800MHz gesetzt?

@JohnCandy: jep, kurz an den Strom anschließen für 10 Sek. ohne eingebaute CPU, vielleicht bringt´s was.

V core hab ich auf 1,4V gestellt und den Speicher auf 667 gestellt und dann FSB bis 320 erhöht. Dann steht der Speicher auf 800. Ist doch richtig oder spinn ich.

Hm, das sollte eigentlich passen. Dann erhöhe doch spaßeshalber mal die VCore auf 1,45V.

Hi

ich wollte hier nachfragen ob das ASUS P5B Deluxe gut mit dem E6400 harmoniert ?
im anderem Forum wurde mir gesagt ich sollte zum DS4 greifen aber ich vertraue diesen billig Board nicht und hab das ASUS genommen.
hab ich es richtig gemacht ?

Aber 1,4 ist doch schon eigentlich ne ganze Menge oder? Das sollte doch reichen...werds nachher trotzdem mal probieren.. dann läuft er auf 2,8GHz aber das sollte doch auch drin sein oder?

Hi

ich wollte hier nachfragen ob das ASUS P5B Deluxe gut mit dem E6400 harmoniert ?
im anderem Forum wurde mir gesagt ich sollte zum DS4 greifen aber ich vertraue diesen billig Board nicht und hab das ASUS genommen.
hab ich es richtig gemacht ?

hehe,am Besten vorher fragen^^

ne, hast alles richtig gemacht soweit :)

@kult007: sehr gut sogar, gibt kaum was besseres für den 6400er :) Also war ne gute Entscheidung!
@cosmic: per WaKü und guter LuKü kannste auch locker mehr Stoff geben - 1.5v sind kein Prob. auf Dauer, wenn die Temps noch im grünen Bereich sind ;) 2.8ghz schaffen viele 6300er und 6400er schon mit standard vcore.

Gib mal etwas mehr volt drauf und schaue wie es sich dann verhält - Du musst Dich da langsam ans Limit rantasten bei allen Komponenten, das kannste nicht mal eben in nen paar Stunden erledigen.

Ja das ist mir schon klar...mach das auch nicht das erste mal. Aber hätte gedacht das packt der so und ich habe was übersehen. Werds nachher mal testen. Was ich am Anfang hatte....mit 1 Speicherriegel hab ich das Board nicht zum laufen bekommen....auch komisch oder? Ich glaub ich hol mir ganz bald nen 2. dazu....
Hinzugefügter Post:
Auf was würdest den teiler einstellen? Unter 800?Dem Ram hab ich 2,1V gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen warum der e6400 mit nur 1 core erkannt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh