Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage.
Hat es schon mal jemand geschafft, eine externe Platte über den eSATA-Anschluß zum Laufen zu bringen? Ich hab da nur Probleme.
Ich habe zwei SATA-Platten, und zwei optische IDE-Laufwerke.
SATA steht auf Enhanced/IDE, Micron-Controller auf IDE.
Ich hab' es einmal irgendwie geschafft, dass die (dritte, externe)Platte vom Micron erkannt wurde, seltsamerweise erst, als ich den Beta Microntreiber versuchte zu installieren. Kam dann das mit Logotest nicht bestanden, bei Fortsetzung fror das System ein. Nach dem Neustart war aber die Platte seltsamerweise da.
Bei der Bootkonfiguration/Festplatten und beim Micronbootscreen mit den optischen Laufwerken.
Prima, dachte ich mir, initiiert, partitioniert und formatiert. Nur am Schluß kam dann die Fehlermeldung Formatierung nicht erfolgreich und die Platte verschwand wieder und ward nicht mehr gesehen.
An SATA drangehangen, Partitionen da(RAW), also neu formatiert, getestet, prima.
Den WHQL- Micron-Treiber drauf, wieder ins externe Gehäuse(CoolerMaster X-Craft), keine Chance.
Controller auf AHCI bringt nichts, SATA auf AHCI führt zum bluescreen beim Laden von Windows. Das Ding wird einfach nicht erkannt. Oder muß das auf RAID?
Hab' ich ein Problem mit dem Gehäuse/Kabel oder mach ich irgendwo einen Fehler bei der Konfiguration?
Hat vielleicht jemand schon mal IDE-Laufwerke und eine eSATA-Platte am Laufen? Mit welcher SATA-Konfiguration?
Besten Dank schon mal für irgendwelche Tips.