Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... beim deluxe.. ist das da ne heatpipe für alles, oder wie beim p5w-dh einzeln ?
schonmal probiert mitm fön warm machen und vorsichtig drehen ?

Der von der SB ist einzeln udn das andere ist ja schon länger runter. Werd es mal mit einem Fön versuchen jetzt.

Der von der SB ist einzeln udn das andere ist ja schon länger runter. Werd es mal mit einem Fön versuchen jetzt.

Ich habe eine alte Scheckkarte als Schutz untergeschoben und dann dann langsam mit einem kleinen Schraubendreher abgehebelt.
Die Paste darunter ist wie Glas.
Keine Angst es geht. Habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht.;)
Gruss Micha.

Ich habe eine alte Scheckkarte als Schutz untergeschoben und dann dann langsam mit einem kleinen Schraubendreher abgehebelt.
Die Paste darunter ist wie Glas.
Keine Angst es geht. Habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht.;)
Gruss Micha.

Danke Dir! :)

Werd ihn aber trotzdem vorher nochmal bisschne erhitzen.

Soweit bin ich jetzt für den Moment:

albqouonn7u64rpi5.jpg

Genial !! :teufel:
Aber für so viele Mods brauchst du noch ein 2tes Netzteil ;)

Gruss Micha.

Frage, warum wird bei der Wakue-Konstruktion die obere Mosfetreihe nicht mit einem Wasserkuehler mitgekuehlt.
Warum nur die rechte?

du solltest ide nehmen, es sei denn, du hast die ahci-treiber von der asus seite runtergeladen, auf ne floppy gepackt und musst windows erst installieren, dann kannste windows gleich im ahci-modus mit den treiber von der floppy mit einbinden, installieren ;)
ich weiß zwar nicht was das bringt, aber wayne ...

ja, wüsste ich auch gerne...
aber du musst bei der installation dann halt die treiber noch mit einbinden.
kannst ja auf der asus page mal nach vista treibern gugn.
und ich guck in der zeit mal nach ahci :bigok:

guckst du hier:

"Eine Arbeitsgruppe unter der Führung von Intel hat die (AHCI)-Spezifikation (Advanced Host Controller Interface) in der Version 1.0 verabschiedet. Der Standard definiert eine einheitliche Kontrollerschnittstelle für Serial ATA 1.0a und Serial ATA II. Er soll für die Geräte- und Betriebssystemhersteller die Entwicklung von Treibern vereinfachen.
AHCI-Treiber ermöglichen es, für Serial ATA II vorgesehene Features wie Native Command Queuing zu nutzen. Die ersten Laufwerke mit Serial ATA II werden wohl frühestens Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Dann soll es auch bereits AHCI-kompatible Treiber für Linux geben. Microsoft will eine Unterstützung für diesen Standard im XP-Nachfolger Longhorn anbieten. Die neuen Intel-Chipsätze Grantsdale und Alderwood sollen auch von Beginn an AHCI-kompatibel sein."

ist n bisschen älter (wegen longhorn :fresse:) aber sonst ok.
da steht halt, dass die s-ata platten noch n paar neue features nutzen können, aber ob das in irgendeiner weise nen performance gewinn gibt, weiß ich nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
p5b + ahci + xp

bezüglich p5b und ahci modus in win xp...

hab vor kurzem meine win xp neu gelitet (nlite) und danach die driverpack treiber von driverpacks.net benutzt, dann normal per ide installiert (bei ahci fand er die hd nit... also wie sonst erstmal) und als alles fertig war habe ich aus jux mal wieder AHCI auf dem ich8 (ohne R) eingestellt und siehe da!

KEIN WINDOWSLOGO -> REBOOT ... SONDERN normal gestartet und dann die nötigen ich8 Treiber von alleine nachinstalliert!!

Mein XP lüppt jetzt ohne irgendwelchen REGISTRY HACKS im AHCi Modus :d

weiß zwar immer noch nicht was mir AHCi im praktischen Betrieb bringt aber immerhin läuft es im gegensatz zu früherem rumexperimentieren (der AHCi Modus wird laut INTEL mit dem ich8 nicht in XP unterstützt... erst in ViSTA)!

habe mal ne frage...

Immer wenn ich das BIOS verlasse dauert es ~10 Sekunden bis der PC neustartet. hat das Problem noch einer ?

Hab grad das 1004 draufgemacht, soweit ich das beurteilen kann is nun bei mir der Bootbug weg. Kam relativ oft und jetzt hab ich schon etwa 5x neu gestartet und es läuft wie es soll :d bin zufrieden

@Bios 1004 - keine Bootbugs mehr, mit den anderen ab und zu mal, aber meist nur nach Biosveränderungen
@AHCI: Nächträglich in XP2 integriert. Bei mir läuft es schon eine Weile ohne Probleme, aber ob man was merken kann? Prof. Defragmentiersoftware geht schon etwas anders mit der Platte um, große Datenmengen scheinen besser zu rennen, aber nun, bin zufrieden :-)

ich habe AHCI nachträglich eingebunden und nun ist mir aufgefallen, wenn ich aus CSS auf den Desktop wechsle, dauert es bestimmt 5 Sek bis ich etwas tun kann. Das kam mir bisher nie so lange vor und das werde ich noch prüfen müssen.

Hallo,
habe das Mainboard Asus P5b Wifi deluxe und einen 6300 übertaktet auf 2800mhz, jetzt zu mein Problem!

Wenn ich WoW zocke fängt das Spiel an zu stottern, bis jetzt das zweite mal
innerhalb von 2 Tagen!
Beende ich WoW mit den Task-Manager ist das Problem immer noch, auch unter
Windows, PC friert ein für 2sec, geht wieder, und friert wieder ein und soweiter,
kann das am übertakten System liegen?

laut Task-Manager zeigt das System 99% leerlauf an, Core 1 ist aber mit 20% ausgelastet, weiß jemand einen Rat, bitte um Rückmeldung!!

Hat schon einer ähnliche Erfahrung!!!???

Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass der Droop-Mod nur den Droop zwischen Idle und Last verkleinert? Weil wenn ich nämlich im BIOS 1,25V einstelle und ins Win komme dann hab ich selbst unter Idle nur mehr 1,23V. Hab nun den Poti vom Droop so eingestellt dass es unter Last auch 1,23V sind nur find ich komisch dass trotz allem 0,02V fehlen :( kann man die vCore eigentlich irgendwo aufm Board nachmessen? Weil ichs nämlich genauer wissen will als nur 2 Nachkommastellen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh