Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ASUS-Update (7.09.02, zurückstufbares BIOS aktiviert) sieht das ganze so aus: (funktioniert nicht, man kann nur "beenden" drücken)
 

Anhänge

  • Screenshot - 29.01.2007 , 15_31_10.jpg
    Screenshot - 29.01.2007 , 15_31_10.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war aber mit dem Erscheinen (zumindest hier im Forum) bekannt, das man zum zurückspielen des 1004er Bios nicht Asus Update sondern das EZ Tool verwenden soll. Nützt Dir zwar jetzt nichts, ist aber so...
 
Im hier keine 100000 beiträge durchzulessen würde ich gerne wissen welche Wasserkühler auf die NB, SB und Mosfets Passen.
Vieleicht kann man die im ersten Post mitreinschreiben?
 
Warum nutzt ihr den Schrott ? Das wurde jetzt oft genug gepostet. Bios Flash mit Afudos oder EZ Flash, selbst damit machts noch Ärger, wenn der Flash nicht sauber durchgeführt wird.

Einfacher als mit EZ Flash gehts nun wirklich nicht.

Stehen mir die Haare zu Berge was man hier in letzter Zeit liest, Flash mit Occed Sys, Flash mit online/win Tools, setup defaults werden nicht geladen......das geht vielleicht ne Weile gut, aber dann knallts richtig.
 
@ Opi43
Volleste Zustimmung :bigok:
Und ich sage es immer wieder 10 Euro für ein Floppy sind IMMER gut angelegt.
Vorallem wenn man Experimentierfreudig ist. ;)
Gruss Micha.
 
Hallo,

ich habe gestern das Bios 1004 geflasht, nach dem booten habe ich eine warnung bekommen das eine neue Hardware gefunden wurde, also das PCI Device.

Ich weiß aber nicht was das ist, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen :confused:
 
Im Bios alles wieder so eingestellt wie es war ?
Soundkarte etc. ?
 
Kann das sein, dass mein prozzi 6300 nicht mehr als 2,2ghz schafft? Liegt das am Speicher? Hab 667er Corsair ValueSelect. Was für Timings und was fürn Teiler soll ich einstellen?
 
Teiler 1:1
5-5-5-5-15.
Der Speicher ist halt nicht ganz optimal.
Und dein Board müsste man halt auch wissen.
Gruss Micha.
 
Im Bios alles wieder so eingestellt wie es war ?
Soundkarte etc. ?

Ja ich habe es rausgefunden, der übeltäter war mein onboard-sound..

Ich habe es deaktiviert, jetzt ist es weg :)
 
Mal die Vcore erhöhen, mal die Einstellungen genau ansehen, ob man etwas übersehen hat.
 
@tink0r

wenn du wirklich was gelesen hättest wüstest du das du erstmal kontrolieren solltest ob deine graka mit x1 oder x16 läuft.
naja die sufu hast du ja leider auch übersehn sonst hättest du dieses vieleicht gefunden:
schau mal hier wegen ahci nachträglich einstellen:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=450&start=0

du wirst lachen aber genau so hab ich es gemacht, scheitert nur schon daran, dass das system beim bios post hängen bleibt wo die ahci platten erkennt werden sollten. ist glaub ich bestimmt kein windwos treiber problem

ob graka mit x1 oder x16 fach läuft probier ich jetzt aber du hast ja natürlich alle 10636 posts vorher ohne ausnahme gelesen, nee is klar.
 
Ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Undzwar habe ich meine Audigy 4 verkauft und benutze nun nur noch den Onboard Sound. Mein erstes Problem ist das sich das Mikro immer selber ausschaltet. Im SoundMAX steht unten das Mikro und der geht Automatisch immer auf LineIn. Selbst wenn ich LineIn deaktivere in der Software stellt sich das Mikro aus.

Das zweite Problem ist dann das der Sound bei Stimmen kratzt, Musik und Spiele gehen ohne Probleme. Aber bei Stimmen ist das extrem. Woran kann das liegen?
 
du wirst lachen aber genau so hab ich es gemacht, scheitert nur schon daran, dass das system beim bios post hängen bleibt wo die ahci platten erkennt werden sollten. ist glaub ich bestimmt kein windwos treiber problem

ob graka mit x1 oder x16 fach läuft probier ich jetzt aber du hast ja natürlich alle 10636 posts vorher ohne ausnahme gelesen, nee is klar.


ok steht auf x1, problem erkannt, bevor ich aber nach der lösung frage such ich mal selber nach um nicht angemault zu werden.

btw habe diesmal nur die vcore von auto auf manuell 1.3v gesenkt ohne takterhöhung.
 
@ TinkOr.
Versuche mal die Pci e Frequenz auf 105 Mhz zu stellen.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
@ Riverna.
Im Sticky steht was zum Thema Soundknackser und ein Link für Treiber. Vielleicht könnte ein Biosupdate dir helfen ?
Nutze leider den Onboard nicht.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TinkOr.
Versuche mal die Pci e Frequenz auf 105 Mhz zu stellen.
Gruss Micha.

klasse danke das wars, nun ists wieder 16x, und cpu hat fast 10 grad weniger als mit auto vcore.

immer mit der gefahr dass die frage schon beantwortet wurde:
pc-probe zeigt immer 0,05v weniger an als das bios? welcher wert stimmt denn nun?
 
Stimmt beides.
Spannung ohne u. mit Droop.
Im Bios ohne u. in Win mit.
Was so jetzt nicht ganz exakt stimmt, aber Sinngemäss seine Richtigkeit hat.
 
alles klar, dann werd ich jetzt mal schauen wie weit ich mit 1.3v oder eventuell auch 1.35v komme
 
@tink0r

manche sata2 festplatten haben nen jumper der sie auf sata1 begrenzt und da glaube ich wird kein ahci unterstützt. wenn ein jumper da ist zieh ihn mal ab und teste dann.
 
ist leider keiner dran
Hinzugefügter Post:
@ TinkOr.
Versuche mal die Pci e Frequenz auf 105 Mhz zu stellen.
Gruss Micha.

bin bie 8x400 aber pcie ist wieder nur noch 1x, nochmal 5mhz hoch bei der frequenz? würde das das problem lösen? wie weit kann ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du mal nach den anderen Einstellungen schauen.
Vcore etwas erhöhen, oder Speichereinstellungen ändern.
 
bin bie 8x400 aber pcie ist wieder nur noch 1x, nochmal 5mhz hoch bei der frequenz? würde das das problem lösen? wie weit kann ich?

Probier mal den Rechner für 10 Sekunden am Netzteil auszuschalten. Hat bei mir immer gereicht, um von 1x wieder auf 16x zu kommen.
 
gleich zurück ;)
* EDIT brachte leider nichts den rechner 10sec vom strom zu nehmen EDIT*

ram steht schon auf 5-5-5-18-6 (für was auch immer die 6 steht) der sollte ja eigentlich 4-4-4-12 schaffen laut hersteller aber wenn ich die timings schärfer stelle hab ich nur 256 farben im windows
vcore bei 1.325, 1,35 brachte auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi



sagt ma gibts eigentl. noch ne andere möglichkeit ausser mit den 3 Tools von ASUS( das im bios das in win und dieses afudos) das ich mein bios ZURÜCK! flashen kann?
Hab mir auf mein P5B non deluxe das neue 1007er gepackt aba ich bild mir ein das es seitdem nichmehr so schön läuft.. wollt etz das 0806er wieder raufpacken und alle 3 progs sagen mir imma nachdem se die .rom file gecheckt habn, das das BIS zu alt is :(
Da krisch plack ej steht au nix auf der HP von wegen man kann das BIOS nimma downgraden....


MFG MAX
 
Anders gehts leider nicht probiermal die 9.10 Bios Version die funzt bei mir bisher ohne Probleme !

Kann man eigentlich ne Datei zum Download anhängen ?

MFG XFX-XXX
 
so, pcie-takt 110 mhz und es sind wieder x16
macht aber ausser beim aquamark kaum unterschiede bei der leistung zu 2,93 ghz
naja und speicherbandbreite bei everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh