Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher habe ich EZflash genutzt, werde das aber auch nicht mehr machen, denn so 100%ig scheint das nicht zu sein.

Nachdem 0910 auf das neue Board geflasht war, wurde die CPU im Bootscreen mit 16,xx Ghz, bei FSB 480 mit 34,xx angegeben, Vanderpool war grau unterlegt und nicht zu deaktivieren etc..

Dann wollte die Kiste nach sinnfreienm FSB Gefummel nicht mehr booten, bsod, Netzstecker gezogen, Bios stand auf setup defaults und meine CPU wird jetzt richtig erkannt, Vanderpool lässt dich deaktivieren.....merkwürdig nee ? ;)

Ergo werde ich zukünftig nur noch Afudos verwenden.

Mein uralt USB stick wird leider zum Verrecken nicht angesprochen, kann mir wer nen günstigen USB Stick empfehlen, der zum flashen taugt ?

Yo, wird im Bios richtig erkannt, 128er 1.1.....ist natürlich gut möglich, daß ich zu doof bin....sogar wahrscheinlich :d

Null Ahnung von Dos und Konsorten, Späteinsteiger mit Win95 :hmm:

Wie muß ich den stick denn präparieren, damit das mit afudos klappt ?

Edit: HP USB Disk Storage Format Tool, damit gehts wohl den Stick zu präparieren, aber es werden nur 3 Dateien von der Bootdisk auf den USB stick kopiert. Command, MSDOS und IO

NochmaEdit: Die restl. Dateien der Bootdisk sicherheitshalber rüberkopiert, Afudos und bios dazu und hat prima geklappt. Bios 0804 wieder drauf :)

THX @webwilli

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Nachdem 0910 auf das neue Board geflasht war, wurde die CPU im Bootscreen mit 16,xx Ghz, bei FSB 480 mit 34,xx angegeben, Vanderpool war grau unterlegt und nicht zu deaktivieren etc.. [...]

Hehe bekomme manchmal dasselbe angezeigt und Vanderpool ist bei mir ebenfalls grau unterlegt und kann nicht deaktiviert werden. Aber das ist immer unterschiedlich bei mir .. mal kann ich es ausschalten, mal nicht ... verrückt.
Die 16 Ghz wird wohl keiner knacken :haha:

erstmal vielen Danki an webwilli ich habs geschaft:-)
das andere was ist Vanderpool?
wozu dient es und wo stell ich es ein!
Hab im moment noch ein problem und zwar das meine 8800 eher wie eine geforc 4 ti läuft hab alle treiber ausprobiert aber keine veränderung Direct x ein anderes drauf gleiche problem das war von heute auf morgen so manchmal ging die karte nach nem neustart wieder richtig gut und jetzt voll lahm:-( karte defekt?

oder auch nicht ... ich versteh da nur Bahnhof :haha:

@italotom: Wie kommst darauf, dass deine 8800 wie ne 4ti läuft?

ich meine das wen ich aquamark durchlaufen lasse ist das wie in zeitlupe!
ich hab das seitdem ich die karte habe mal läuft sie besser das ich 200000t punkte im Aqua mache
und mal das ich nur 80t mache ich weiß nur nicht worann das liegt deswegen denke ich die karte ist viell... kaputt!
aber super pi läuft auch langsammer aber warum?
dazu kommt noch dieser Tread der junge hat ein ähnliches problem:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=320993

Zuletzt bearbeitet:
ich meine das wen ich aquamark durchlaufen lasse ist das wie in zeitlupe!
ich hab das seitdem ich die karte habe mal läuft sie besser das ich 200000t punkte im Aqua mache
und mal das ich nur 80t mache ich weiß nur nicht worann das liegt deswegen denke ich die karte ist viell... kaputt!
aber super pi läuft auch langsammer aber warum?
dazu kommt noch dieser Tread der junge hat ein ähnliches problem:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=320993

Sieh mal nach ob die Karte mit PCI-E 1x läuft (CPU-Z).

also vdrop mit bleistift gemacht :d nun bei 1,375 unter last 1,34 (vorher 1,28) .... 1,4v in bios (win load 1,39-1,4) unter last 1,4 :d PERFEKT :d mein mesh bigtower ist auch da. fix das mit heißkleber und bau um :d bis später^^

Flash das Bios nochmal mit Afudos. Eventuell zurück auf 0910 oder 0804.

Das Thema wurde ja auf dieser Seite nett beschrieben und erklärt :)

hmm schade, aber trotzdem is es eigentlich sehr umfangreich das neue Bios^^

aber zurückflshen ghet doch uch mit asus flashtool da, im bios^^

oder auch nicht ... ich versteh da nur Bahnhof :haha:
Ganz einfach: wenn man VMWare oder VirtualPC nutzt, wird die komplette Hardware emuliert, da das Host-OS die Kontrolle über die Hardware besitzt. Mit Vanderpool (gibt auch dasselbe von AMD) wird ganz einfach die CPU in solchen virtuellen PC's nicht mehr emuliert sondern es wird indirekt die CPU des Host-OS benutzt. Somit ist die CPU im Gast-OS nicht mehr so lahm.

Such mal über Google, gibt sicher verständlichere Erklärungen wie meine ;)

QUOTE=kalle1111;5418321]Sieh mal nach ob die Karte mit PCI-E 1x läuft (CPU-Z).[/QUOTE]

kann mann nicht sehen oder?

und das Problem besteht weiterhin!!!

Zuletzt bearbeitet:
hat einer schon nen E4300 mit nem frisch ausgeliefertem P5B - Dlx Wifi probiert?

Ich bin zu doof glaube ich

Wie flashed ihr das Bios mit afudos per diskette ??

Auf der asus hp steht das man eine startdiskette in windoof erstellen muss und dann anschließend afudos + bios in die diskette kopieren

Da ist dann aber nicht genug speicherplatz mehr vorhanden :hmm:

Hat hier mal wer Vergleichsbenches mit nem 975er Board gemacht? Mit gleichen Settings und mit FSB über 400 und Strap1066^^?

Zitat von [SFB]Joshua Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem^^.
Ich habe ein externes Festplatten Gehäuse (ICY Box), da ist auch ne SATA Slotblende drabei, die ich heute eingebaut habe. Ich habe das SATA Kabel an eines der roten SATA Ports auf dem Board angeschlossen, da wo auch meine ganz normalen SATA Festplatten dran hängen. So dann natürlich die ICY Box mit nem SATA Kabel an die frisch installierte SATA Blende angeschlossen. Allerdings funzt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Denn wenn ich die ICY Box anschalte passiert nix. Ist sie aber per USB angeschlossen dann kann ich sie an und aus schalten während des normalen Win Betrieb.
Nun meine Frage an welchen SATA Port soll ich die jetzt anschließen (die SlotBlende) .
Bei meinem alten DFI LanParty Ultra D NF4 hatte ich das ganze glaube ich auch an nem ganz normalen SATA Port angeschlossen und da war es HotPlug fähig (oder wie heißt dat).
Bitte helft mir mal.

Bitte ignoriert mich nicht^^

italotom, mach mal bitte das Bild kleiner ...

Joshua: Man kann Antworten nicht erzwingen. Wenn jemand etwas wüsste, hätte er dies bestimmt schon geschrieben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh