Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info. Finde das 1004 auch seltsam und würde gerne wieder das 0910 drauf haben. Werde es dann auch mal versuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch der wohl geht.....

na toll willi - wennst mir vor dem wochenende gesagt hättest, dass deinen 6600er verkaufst, hätte ich ihn genommen... jetzt hab ich schon nen anderen :d

Also ich habe in vielen foren gelesen das das P5B Deluxe besser ist als das P5W DH mit 975X. Könnt ihr das bestätigen ?

So kleine Info für alle Vista Ultimate 64 bit geplagten : :d

4 x 1 GB G.Skill BHZ laufen @ 4-4-4-12 mit 833 mhz ohne Probleme auf dem P5B Deluxe. Bios ist das 0910.

hi,

habe das asus p5b deluxe (non wifi) und heute das 1004 bios geflasht.

meine frage ist warum kann ich VANDERPOOL im bios nicht mehr deaktivieren?
ist bei mir grau und lässt sich nicht disablen. mit dem 804 bios ging es noch.
ist das bei euch auch der fall?

habe einen 6300er core 2 duo drauf laufen.

zweite frage:

sollte ich PECI aktivieren oder nicht?
irgendwie trau ich der CPU TEMP anzeige nicht so ganz wenn das aktiviert ist.

everest zeit mir z.b. für core1 42 grad und für core2 40 grad.... aber CPU wird mit 33 grad angezeigt.
das "core temp" tool zeigt mir auch die beiden CORE temperaturen mit 42 bzw. 40 grad an.... aber warum wird CPU dann soviel kühler angezeigt??

kann mir das jemand erklären?

thx für eure antworten.

hi,

habe das asus p5b deluxe (non wifi) und heute das 1004 bios geflasht.

meine frage ist warum kann ich VANDERPOOL im bios nicht mehr deaktivieren?
ist bei mir grau und lässt sich nicht disablen. mit dem 804 bios ging es noch.
ist das bei euch auch der fall?

habe einen 6300er core 2 duo drauf laufen.

zweite frage:

sollte ich PECI aktivieren oder nicht?
irgendwie trau ich der CPU TEMP anzeige nicht so ganz wenn das aktiviert ist.

everest zeit mir z.b. für core1 42 grad und für core2 40 grad.... aber CPU wird mit 33 grad angezeigt.
das "core temp" tool zeigt mir auch die beiden CORE temperaturen mit 42 bzw. 40 grad an.... aber warum wird CPU dann soviel kühler angezeigt??

kann mir das jemand erklären?

thx für eure antworten.

Ich habe das selbe Problem mit dem Vanderpool - mit dem 0804 Bios ...

Zu den Temperaturen: Ich kann es dir nicht erklären, aber ich traue eher CoreTemp.
Hinzugefügter Post:
so einer bin ich auch, aber werd mir wohl nochmal cellshock hohlen und dann 4*1gb @ 505/525 laufen lassen :)

Die PC6400? Also 525 läuft grade bei mir ... zwar mit 5 Timings aber trotzdem bin ich sehr erstaunt, da ich hier mit dem Boxed übertakte. Nb & Sb und Cpu werden trotzdem nicht allzu heiß ... bin grade mal echt zufrieden :)

hmpf, bei Prime bekomm ich'n Freeze :(

Zuletzt bearbeitet:
hi, wollte nur noch einmal eine kurze besätitgung. ich habe das p5b deluxe ... das problem sind recht große drops (z.b. c2d 6600 @1,3375 v 3,24ghz unter last auf 1,28V laut asus pc probe).

da ich in den nächsten 1 bis 2 tagen mein neues gehäuse bekomme und dann mein mb ausbaue wollte ich den vdrop mod machen. ich bedecke mit dem grafit den smd aus folgender abbildung leicht ? nen Ohmmeter habe ich nicht -.- und beobachte den vdrop in windows anschließend. sollte er nur noch gering unterlast ausfallen passts (am besten noch fixieren... klarlack o. was nimmt man da ? haarspray o. so -.- ? ka )

ich habe auch silberleitlack, aber denke das wäre fatal, da es viel zuviel leitfähigkeit hat.

vdrop link: http://img.oc.com.tw/8k0285/2006821172341783472953.jpeg

kenne mich leiter im punkto elektronik nicht ganz so gut aus... aber maybe mit meiner lötstation den smc via lötkolben modden sollte ich auch hinbekommen-.- aber wenns einfacher geht wärs mir lieber =)

mfg & thx

[...] (am besten noch fixieren... klarlack o. was nimmt man da ? haarspray o. so -.- ? ka ) [...]

Geht das nicht auch mit Heißkleber? Hatte ich zumindest auf dem Bild von dago glaube ich gesehen. (Warum finde ich seinen Post nicht ???? ) Ja da isser :) Auf Seite 366.

Frage: Ich hab hier die Cellshock DDR2800, bis 1050, mit 5 Timings gehen die auch mit aber danach ist Schluß ( Bild baut sich gar nicht erst auf ) ich kann nur leider nix unter 1050 auswählen ... ist das normal?

Komme ich da zu dem "Schwachpunkt" "kein Teiler <1" ?

Zuletzt bearbeitet:
hm.. heißkleber geht zwar auch gut wieder ab...aber die chance den smd dabei zu killen. ich weiß nicht :/

aber erwarte mir recht viel da ich nen sehr großen vdrop unter tat habe.

@adagio ... kann es sein das es schon der niedrigste 1:1 ist mit ddr2 533 ?dann hast du eine nfsb aber auch > 500... würde das jedenfalls erklären.

Hi,

macht die 8800 gtx probleme mit dem asus p5b deluxe wifi? Es soll irgend ein pfeifen auftreten, hatte irgendeiner das problem bzw. wie habt ihr es behoben?

@adagio ... kann es sein das es schon der niedrigste 1:1 ist mit ddr2 533 ?dann hast du eine nfsb aber auch > 500... würde das jedenfalls erklären.

Verstehe die Frage mit dem niedrigsten Teil nicht so ganz ..
ich schätze mal ich muss dem Ram mehr Saft geben, selbst mit 6 Timings kommt mit 1070 kein Bild :( Mehr als 2.25V will ich den Dingern aber nicht zumuten, auch wenn sie nicht gerade heiß werden

Zuletzt bearbeitet:
auf den p5b deluxe hast du ja keinen speicherteiler, sondern kannst 1:1 die verschiedenen ram spezifizierungen auswählen, ddr 2 533, 600, 800 und 1000. diese werden dann mit dem fsb addiert. wenn du einen fsb von 500 z.b. hast, erhälst du bereits mit ddr 2 533 einen insgesamt takt von über 1000mhz. womit dann sense wäre, wenn dein ram nicht mehr gibt.ansonsten schau das du deinen speicher eine stufe reduzierst. alternativ timings reduzieren und nochn bissel mehr saft geben (meine ocz mögen auch 2,4v, laufen aber bei den sig settings auf 2,15 nur)

Jo dann ist beim FSB von 525 bei mir wohl Schluß :( Wobei ich trotzdem noch sehr zufrieden mit dem Ram bin! Von DDR2800 auf 1050 ist schon gut - nur schade, dass ich so nicht den maximalen Fsb testen kann.
danke für die Erklärung!
gruß

kann mir bitte mal jemand erklären, was es mit "static rout control" auf sich hat???

habe mal wo gelesen, dass man es disabeln soll . ich habs auf fastest, und der rechner läuft (prime)stabil...

oder ist er schneller, wenn ichs deaktiviere???

@adiego schau mal ob du vielleicht den speicher takt reduzieren kannst o. hast du schon 8x500mhz fsb (4ghz) cpu takt :-O. kannst mit +/- den runterstellen um eine stufe, dann entspricht er halt 800mhz statt 1000. ansonsten 1050 mhz für 800er ram... joap sehr nice :/ soweit komm ich leider nicht ... meiner ocz platinium weigern sich bei 5.5.5.15 zu booten. nehmen nur 4.x.x.x.x. leider :(

Jo nur für die 8x500 muss ich auch mehr Spannung raufhauen und das traue ich dem Boxed Kühler nicht zu, der läuft ja jetzt schon mit 6x500 auf ~70° bei Last ... werde mir wohl nen Infinity zulegen müssen :hwluxx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh