Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinzugefügter Post:
habe grad alle 3 Steckplätze ausprobiert, und keiner davon erkennt was. Karten waren ganz drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe alles wird heute irgendwie nicht erkannt^^

ich werde mal versuchen vista neu zu installen, wenns net hilf dann kommt XP drauf.
 
irgendwie wird mein IDE Brenner schon wieder nicht erkannt ...

keiner ne Idee?

Übertaktest du? Vielleicht tritt das ja immer nachm übertakten auf?
Ansonsten würde mir noch einfallen, vielleicht nen Wackelkontakt. Bei mir wars zumindest das :shot: Das Kabel steckte einfach nicht richtig und deshalb wurde der Brenner manchmal erkannt, manchmal net ...

Kann dir aber auch nicht genau helfen.
gruß

ps:
hat hier jemand die nb aktiv gekühlt mit nem Lüfter?Wasserkühlung kann ich mir momentan nicht leisten und deshalb wollte ich erstmal zu nem Infinity und nem Nb-Lüfter greifen. Meine Frage ist einfach welchen man da empfehlen kann.
gruß
 
ich habe seit Tage Schwierigkeiten mit größeren Dateien... Wenn ich eine Spieledemo öffnen will, dann kommt im Task Manager "Keine Rückmeldung" und es dauert auch wirklich länger als sonst. Kein Plan... Es fing (glaube ich) mit der AHCI Installation an. Das kann aber nicht sein, denn mit dem zurückgespielten Image ist es das Gleiche. Heute habe ich meine neue externe Platte (WD 250GB im Fantec) angeschlossen und manchmal bleibt der Rechner fast stehen, manchmal läuft es bis zur Hälfte und dann stockt es wenn ich eine größere Datei (720MB) kopieren will. HD Tach lief bis zum letzten Test gut und dann ging auch nichts mehr - die Platte war dann auch aus dem Arbeitsplatz verschwunden.

Echt seltsam, habe keine Erklärung. Denke auch nicht das es am Board liegt, jedenfalls werde ich mein XP nochmal neu aufspielen. Sollte es danach nicht besser sein, muss ich von einem defekten Board ausgehen und mal zu KM (habe ich aber überhaupt keine Lust zu :()
 
eppelchen ich habe seit Tage Schwierigkeiten mit größeren Dateien... Wenn ich eine Spieledemo öffnen will, dann kommt im Task Manager "Keine Rückmeldung" und es dauert auch wirklich länger als sonst. Kein Plan... Es fing (glaube ich) mit der AHCI Installation an. Das kann aber nicht sein, denn mit dem zurückgespielten Image ist es das Gleiche. Heute habe ich meine neue externe Platte (WD 250GB im Fantec) angeschlossen und manchmal bleibt der Rechner fast stehen, manchmal läuft es bis zur Hälfte und dann stockt es wenn ich eine größere Datei (720MB) kopieren will. HD Tach lief bis zum letzten Test gut und dann ging auch nichts mehr - die Platte war dann auch aus dem Arbeitsplatz verschwunden.

Echt seltsam, habe keine Erklärung. Denke auch nicht das es am Board liegt, jedenfalls werde ich mein XP nochmal neu aufspielen. Sollte es danach nicht besser sein, muss ich von einem defekten Board ausgehen und mal zu KM (habe ich aber überhaupt keine Lust zu

Hört sich an wie speicher fehler genau das gleich symptom hat ich auch mal und konnte nur durch neuen speicher bereinigt werden.
 
Ich hab auch erst gedacht, dass es wegem Übertakten war. Trat aber auch bei default auf. Kabel usw. steckt alles ... kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Brenner liegt.
 
Vielleicht koennt ihr mir helfen,

mein P5B Deluxe WiFi Rev.1.04G fahert nciht hoch.
Ich nutze als RAM ein Paar OCZ 6400er Platinum Rev.2.
Hab natuerlich auch mit einem Stick alles probiert.

Das Board bleibt mit dem P5B Deluxe-Bootbildschirm haengen.

CPU ausgebaut und gestartet, BIOS resetten etc., alles probiert.
Peripherie abgehaengt, pipapo...

Es half nix. Woran keonnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schonmal anderen RAM getestet?
 
es könnte sein, dass die RAM zu wenig Spannung bekommen. Ich glaube die OCZ laufen default schon mit 2,0-2,1V ...

hast du jemanden im Bekanntenkreis, der DDR2 RAm hat?
 
Ja, der RAM war mein erster Verdacht, habe viel von Inkompatibilitaet OCZs und Board gehoert.

Habe aber gehofft, dass es evtl. eine andere Ursache hat, naja, eine einfache zumindest. :d

Der RAM bootet auf nem anderen Board mit standardmaessigen 1,8V, da die Timings ja nicht im SPD einprogrammiert sind.
Wird wohl der RAM sein. :shake:

Es ist der RAM: OCZ2P800R22GK
http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
 
Ich hatte den selber ... weiss nur nicht ob ich ihn mal auf nem P5B deluxe laufen hatte.


Also wie gesagt - teste mal mit anderem RAM und stell die Spannung im Bios auf 2V. Dann den OCZ rein ...
 
Hört sich an wie speicher fehler genau das gleich symptom hat ich auch mal und konnte nur durch neuen speicher bereinigt werden.
Glaube ich nicht, die Speicher laufen Fehlerfrei! Auf jeden Fall probiere ich es jatzt mal ohne OC ;)
 
Vielleicht koennt ihr mir helfen,

mein P5B Deluxe WiFi Rev.1.04G fahert nciht hoch.
Ich nutze als RAM ein Paar OCZ 6400er Platinum Rev.2.
Hab natuerlich auch mit einem Stick alles probiert.

Das Board bleibt mit dem P5B Deluxe-Bootbildschirm haengen.

CPU ausgebaut und gestartet, BIOS resetten etc., alles probiert.
Peripherie abgehaengt, pipapo...

Es half nix. Woran keonnte es liegen?

hi nutze 4ocz platinium ddr 6400 riegel. stell die spannung auf 2,15 volt. du musst du die spd settings manuel festlegen. außerdem sind standart statt 4-5-4-15 nur 5-5-5-15 gesetzt (laufen 4-4-4-12).

ein einziges problem was ich habe ist 5-x-x-x-x läuft nie. die 4-x-x-x-x o. 6-x-x-x-x gehen wieder rum.

Also Spannung auf 2,15V setzen, Spd Timings 4-5-4-15 42 (subtimings gehen auf std bzw alle 10^^)

liefen bei mir bis 948mhz bei 2,15V bei 4-5-5-15 Primestable. Aber das ist auch das Ende. die 970 geht nimmer :/ egal welches timing, win boot ja aber massig fehler im speicher danach^^

Aber Bios Boot ging bei mir auf Default. Gegebenenfalls hast du ein altes Bios. Stecke einfach mal andern DDR2 Speicher rein zum starten, geh ins Bios und stell die Spannung + Timings ein und reboote mit den OCZ klötzeln. Dann installier die das aktuelle 1004 bios (habs und bin voll zufrieden). (habe p5b deluxe wifi rev 1.01)

mfg & viel glück :)
 
hoi jungs
hab immer noch das 0903 bios drauf...bin am überlegen auf 1004 zu flashen....
aber ich frag mich ob es mir was bringt :-)
also was soll an dem bios besser sein
ich hab halt immer "nerver touch a running system" im kopf
und recht viel höher mit dem takt komm ich mit luft auch net 6400er @fsb 492 idle 35 grad => last 59
wenn ich auf fsb 500 geh hab ich last 65 grad! also ein riesensprung! glaub die 50mhz mehr reissen gar nix.-) also läuft er auf 492
 
@bigpun
lass einfach wies ist, passt doch
wen du keien probs hast lohnt es sich nicht up zu graden, da kriegste höchstens welche ;)
 
hi nutze 4ocz platinium ddr 6400 riegel. stell die spannung auf 2,15 volt. du musst du die spd settings manuel festlegen. außerdem sind standart statt 4-5-4-15 nur 5-5-5-15 gesetzt (laufen 4-4-4-12).

ein einziges problem was ich habe ist 5-x-x-x-x läuft nie. die 4-x-x-x-x o. 6-x-x-x-x gehen wieder rum.

Also Spannung auf 2,15V setzen, Spd Timings 4-5-4-15 42 (subtimings gehen auf std bzw alle 10^^)

liefen bei mir bis 948mhz bei 2,15V bei 4-5-5-15 Primestable. Aber das ist auch das Ende. die 970 geht nimmer :/ egal welches timing, win boot ja aber massig fehler im speicher danach^^

Aber Bios Boot ging bei mir auf Default. Gegebenenfalls hast du ein altes Bios. Stecke einfach mal andern DDR2 Speicher rein zum starten, geh ins Bios und stell die Spannung + Timings ein und reboote mit den OCZ klötzeln. Dann installier die das aktuelle 1004 bios (habs und bin voll zufrieden). (habe p5b deluxe wifi rev 1.01)

mfg & viel glück :)



Hi Ihrs,

ich komme ja nichtmal ins BIOS.
Das Board bootet und bleibt beim Klickibunti-Bildschirm haengen.
Das wars, sonst nix.
Kann also keine Spannungen etc. veraendern, da ich nicht ins BIOS komme.
 
also bootet es schonmal hoch^^ gewaltiger differenz zum nicht start... so dann pack mal alle sata und ide laufwerke ab ^^ nehme an da liegts probem ^^

da es anläuft & und laut deiner aussage den klicki... .hängen bleibt... wird die laufwerkserkennung zu 99% das problem sein.

also alle ide & sata laufwerke raus und testen ob du ins bios kommst ? denke du hast nen ide kabel verdreht ^^


mfg :P
 
Alles schon probiert, IDE-Kabel kann man ja nicht aufgrund der Codierung verdrehen.
Bei Hardware niemals Gewalt anwenden :shake:


Egal, CPU, RAM und alles andere funzt, nur das Board muckt rum.

Hat hier schon jemand Revision 1.4?
Liegt es an der neuen Revision?

Naja, morgen mal beim Haendler checken lassen, hab naemlich sonst nix zum testen.
Es ist entweder das Board oder der RAM.
 
hm klingt alles komisch, zu allem du ja noch die bios initialisierung siehst. ich habe noch die erste rev. am besten du tauscht es beim händler um und sparst dir den ärger (cmos reset denke ich hast ja auch schon gemacht). ansonsten noch mal vom strom nehmen und bios batterie für ne minute raus nehmen.

viel glück ;)
 
So,
es liegt definitiv am RAM/Board.
Habe ja gedacht, dass ASUS mittlerweile das BIOS so weit hatte, dass das laeuft, vorallem mit der neuen Revision.
Aber nein...

Geht das EZ Update auch ohne RAM?
Also BIOS-Update vom USB-Stick ohne RAM? Das waer doch mal ne Innovation,
anstatt so nutzlosen anderern Kruscht, welches das Board hat. :d
 
Hallo zusammen,

gibt es hier denn eine komplette Übersicht, welche Werte ich wie hoch einstellen kann?
Also ich meine Speziell die ganzen Spannungen des MBs selber.

RAM und CPU ist hinreichend klar - aber mein aktuelles System ist noch ein XP-M ...
Da gabs noch nicht viel einzustellen damals in der Steinzeit ;-)

Sicher ist wieder jedes Board etwas anders, aber wieviel Spannung für wieviel FSB und sowas
(vom Board her) sind denn allgemein notwendig - sowas suche ich.

Schön wär auch, wenn mir jemand das beste Bios nennen könnte, dass es aktuell
für das Board gibt. Nicht dass ich unnötig flashe.

Meine neue Hardware (P5BDeluxe Wifi, 6300, Scythe Infinity, 2GB Supertalent DDRII 800 4-4-3-8) kommt etwa nächsten Freitag.

Gruß und Dank
Sathim
 
Hey leute wie wäre mit den kompatibilitätsliste zu verschidenen CPU Lüftern? hatte schon n paar mal das Problem das Kühler nicht gepasst haben. Mich würde z.B. interesieren welche der Scythe Kühler auf das P5B deluxe passen da ich dieses in kürze 2x verbauen werde.

MFG Anubis
 
Also der Zalman 7700 Cu passt. Allerdings geht dann der optionale Lüfter für die Heatpipe nicht mehr drauf.
 
Moin,

habe etwas Probleme mit meiner externen Platte... Am eSata sowie am internen Sata funktioniert die automatische Erkennung nicht, auch "Hardware sicher entfernen" ist nicht aktiv.

Wer hat eine externe Platte am eSata und weiß was und wie im BIOS (?) oder und Windows eingestellt werden muss?

HIER gibt es dazu eine genauere Beschreibung / Screens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh