Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon blöde :(
Erkennen lassen geht aber, Rechtsklick im Gerätemanager und Hardware neu erkennen lassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leute wie wäre mit den kompatibilitätsliste zu verschidenen CPU Lüftern? hatte schon n paar mal das Problem das Kühler nicht gepasst haben. Mich würde z.B. interesieren welche der Scythe Kühler auf das P5B deluxe passen da ich dieses in kürze 2x verbauen werde.

MFG Anubis

Scythe Mine & Infinity passen auf jeden fall. genauso wie zalman 9500 & 9700
 
Hallo

Habe jetzt mit 2 gleichen Festplatten 250GB Raid 1 gemacht.

Habe Vista installiert und die Platten sind nur am rödeln!?
Woran liegt das!? Habe jetzt auch mal das Asuzs Tool Intel(R) Matrix Storage Manager. Und der sagt Raid Volumen werden überprüft!??

Im Standartmodus sagt er z.b unter Details
System arbeitet Ordungsgemäß. Keine Raid-Volumen sind vorhanden

Aber ich habe doch raid 1.

Im Expertmodus sagt er

Und unter Array_000 -> Volume 0 steht Status: Überprüfung und Reparatur 39% und steigend!? Macht der das immer am Anfang!?
 
jup er indiziert die festplatteninhalte, damit die suche dann später schneller geht. klick mal auf des windowssymbol und tipp ein programm namen ein, dann wirst du sehen, dass des binnen 1 sec da steht, nicht so wie bei der alten suche. du solltest es schon einmal durchlaufen lassen
 
ahso..danke für die info.

und wie sieht das aus wenn noch mehr dabei kommt. oder ich ne partion mehr dabei mache mit mehr inhalt. muss er dann immer erneut suchen!? kann man es manuel auslösen!?
 
Hallo,

ich habe mir jetzt von einer Firma anderen Speicher geliehen und
habe immer noch die selben symptome, lüfter laufen, aber kein Bild.

Hab mal auf mein mainboard geschaut, da ist die Version 1.03G
draufgedruckt.

Könnte es noch an etwas anderem als dem Speicher liegen?
 
Moin,

habe etwas Probleme mit meiner externen Platte... Am eSata sowie am internen Sata funktioniert die automatische Erkennung nicht, auch "Hardware sicher entfernen" ist nicht aktiv.

Wer hat eine externe Platte am eSata und weiß was und wie im BIOS (?) oder und Windows eingestellt werden muss?

HIER gibt es dazu eine genauere Beschreibung / Screens.


Hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Problem. Ich benu
tze eine ICY Box, da ich kein ESATA Kabel besitze habe ich sie an einen der internen SATA Ports angeschlossen. Aber dann funzte das Hot Plug nicht. Dann habe ich die ICY Box an den onboard ESATA angeschlossen, der einzelne schwarze SATA port über der Graka und siehe da es geht. Im Bios muss aber wohl jmicron aktiviert sein. Allerdings gibts n kleinen Bug beim anschalten der Box. Also wenn ich unter Win dei ICY Box starte bleibt der Mauszeiger ca. 10 sek stehen, also keine Reaktion.
Ich hoffe das ist nicht schädlich für die Hardware.
 
Kann mir jemand sagen ob es mittels Speedfan 4.31 möglich ist die Lüfter getrennt zu steuern?

Scheinbar hängen alle Ports die 3Pin Molex Lüfter unterstützen (also Sys Fan, CPU 1 Fan und Aux1 Fan) zusammen an dem Regler "Speed 04" und lassen sich nicht unabhängig voneinander steuern. :-(

Danke!
Hinzugefügter Post:
Ok, ich bin grad in diesem Thread auf Seite 208 fündig geworden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4786198&postcount=6222

(Uff, nicht leicht bei so einem langen Thread)

Hm, Mist. Es gibt also keinen Weg um die Tatsache, daß einerseits nur die ersten drei Anschlüsse überhaupt regelbar sind und dann auch nur synchron?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ich weiss nicht, was es war, aber jetzt läuft das Sys.
Hab den RAM gewechselt: ging nix.

Zum Händler, der baut ne andere CPU ein -> geht.

Heim, eingebaut und siehe da: es läuft.

PCs sind wie Frauen.:motz:


Gibts von dem Soundmax eigentlich ein Panel unter Vista x64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Problem. Ich benu
tze eine ICY Box, da ich kein ESATA Kabel besitze habe ich sie an einen der internen SATA Ports angeschlossen. Aber dann funzte das Hot Plug nicht. Dann habe ich die ICY Box an den onboard ESATA angeschlossen, der einzelne schwarze SATA port über der Graka und siehe da es geht. Im Bios muss aber wohl jmicron aktiviert sein. Allerdings gibts n kleinen Bug beim anschalten der Box. Also wenn ich unter Win dei ICY Box starte bleibt der Mauszeiger ca. 10 sek stehen, also keine Reaktion.
Ich hoffe das ist nicht schädlich für die Hardware.

Das automatische Erkennen geht so auch nicht, ich muss die Hardware im Gerätemanager erkennen lassen. Das funzt und die Kunstpause ist nur 1 - 2 sek. Wenn ich die Platte am Gehäuse abschalte, ist sie ein paar Sek später auch aus dem Explorer verschwunden. Funzt zumindest besser als am eSata Port. Dadurch beim Fantec ein eSata - Sata Adapter beilag und dieser 10cm lang ist, habe ich auch weiterhin einen exterenen Anschluss ;)
 
Das automatische Erkennen geht so auch nicht, ich muss die Hardware im Gerätemanager erkennen lassen. Das funzt und die Kunstpause ist nur 1 - 2 sek. Wenn ich die Platte am Gehäuse abschalte, ist sie ein paar Sek später auch aus dem Explorer verschwunden. Funzt zumindest besser als am eSata Port. Dadurch beim Fantec ein eSata - Sata Adapter beilag und dieser 10cm lang ist, habe ich auch weiterhin einen exterenen Anschluss ;)


Kannst du bitte mal Musik hören (am besten WinAmp) und dann die externe Platte anschalten.
Wenn ich das bei mir mache gibt es ca.15 sec lang ein endlos krasses kratzen und rauschen auf m headset, da fallen einem die ohren ab^^.
Kann es sein das dadurch irgendwas kaputt geht?
Die Erkennung läuft auch ganz anders ab als bei USB also diese Hardware entfernen Tel in der Taskleistre kommt gar nicht, auch dieses Autostart Teil (wo er die Festplatte untersucht auf Autostart Dateien) kommt nicht.
Ich hoffe ich mache da nicht irgendwas falsch und mir raucht in ein paar Tagen irgendwas ab^^
 
Kann ich absolut nicht beobachten.

edit: Also jetzt habe ichs raus... (Meine Platte habe ich nach dem Gehäuse benannt)

- Fantec ans eSata anschließen und im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen,
- Fantec wird erkannt und nun gleich Rechts auf die Platte und unter Eigenschaften / Richtlinien den Haken beim Schreibcache aktivieren rausnehmen,
- Fantec ausschalten und dann im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen, schwupps ist die Platte auch im Explorer verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon mal Windows XP x64 installiert!?
Habe ein Raid. Und ich wähle den 363 Controller aus den ich von Diskette rein geladen habe. Er nimmt ihn auch. Aber dann später sagt er hätte keine Platten gefunden!!?? Weiss einer Rat!?
 
Hallo,

betreibt von euch jemand einen Scythe Ninja auf einem P5B? Ich hab das Gefühl, dass der P4-Stecker meines Be quiet! nicht unter die Heatpipe passt, bzw. ich etwas kaputt machen könnte.

Ohne diesen Stecker scheint mein PC ja nicht zu laufen.
Wurde übrigens frisch zusammengebaut und sprang nicht an.
Deswegen dachte ich an den P4-Stecker.

Hat jemand einen Tipp, bzw. eine Lösung wie ich das mit der Heatpipe lösen kann?


Vielen Dank,
Michael
 
Kann mir jemand sagen ob es mittels Speedfan 4.31 möglich ist die Lüfter getrennt zu steuern?

Scheinbar hängen alle Ports die 3Pin Molex Lüfter unterstützen (also Sys Fan, CPU 1 Fan und Aux1 Fan) zusammen an dem Regler "Speed 04" und lassen sich nicht unabhängig voneinander steuern. :-(

Danke!
Hinzugefügter Post:
Ok, ich bin grad in diesem Thread auf Seite 208 fündig geworden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4786198&postcount=6222

(Uff, nicht leicht bei so einem langen Thread)

Hm, Mist. Es gibt also keinen Weg um die Tatsache, daß einerseits nur die ersten drei Anschlüsse überhaupt regelbar sind und dann auch nur synchron?



bei mir kann man gar keine lüfter regeln, weder mit speedfan, noch per asus software, noch per Qfan im bios (biosupdate keine verbesserung)... auch den lüfter der graka kann ich nicht verändern.. cpu läuft @ max drehzahl und graka @ 60% aber unveränderbar ... nervt schon ziemlich, weiß jmd woran das liegen könnte?
 
Hallo,

betreibt von euch jemand einen Scythe Ninja auf einem P5B?

Ja ich habe den druff - passt wunderbar.

Ist allerdings Rev. A.

Ninja%202.JPG


Ninja%203.JPG
 
Hallo kurze frage hab seit gestern p5b deluxe wifi !
proci e6300....
kann das sein das man bei dem board keinen den ram nich niedriger als den fsb takten kann ?
bin jetz bei 451*7 hab aber nur 900er rams und niedrigeren fsb kann ich auch nich einstellen.
brauch ich jetz unbedingt neue rams ?
oder gibts ne möglichkeit den teiler noch weiter runter zu bekommen?
danke
 
Kannst du bitte mal Musik hören (am besten WinAmp) und dann die externe Platte anschalten.
Wenn ich das bei mir mache gibt es ca.15 sec lang ein endlos krasses kratzen und rauschen auf m headset, da fallen einem die ohren ab^^.
Kann es sein das dadurch irgendwas kaputt geht?
Die Erkennung läuft auch ganz anders ab als bei USB also diese Hardware entfernen Tel in der Taskleistre kommt gar nicht, auch dieses Autostart Teil (wo er die Festplatte untersucht auf Autostart Dateien) kommt nicht.
Ich hoffe ich mache da nicht irgendwas falsch und mir raucht in ein paar Tagen irgendwas ab^^
:banana:

Jetzt funzt es wirklich optimal... Hier habe ichs beschrieben :)
 
Hallo,

eine Frage zur Rev. 1.04G?

Habe gestern mein Asus P5B-Deluxe bekommen. Aber leider nur Rev. 1.03G. Konnre hier lesen, dass es die Rev. 104G schon ab Oktober geben sollte. Hatte extra bei Mindfactory gewartet, bis das P5B Deluxe Ende Januar nicht auf Lager war und nun ist ein 1.03G gekommen. Eingbaut habe ich es lieber noch nicht, da es wohl zurück geht.

Wo gibt es die Rev. 1.04G noch (schon) zu kaufen?
 
ich habe meins bei KM kurz vorm Jahreswechsel gekauft und das war auch "noch" Rev. 1.03
 
Hi Leute,
habe immer noch das Problem, das zwar meine Lüfter anfahren,
ich aber kein Bild auf meinem Bildschirm bekomme!

Asus P5B Deluxe, Rev. 1.03G
Core2Duo 6600
Geforce 8800 GTS
2048 MB MDT DDR2-800 (M924-800-16)
BenQ FP91GX Display

Dann hab ich mir mal anderen Speicher besorgt, bin leider nur an Noname
gekommen, 512MB PC2-4200U-444-11-A1 mit der Nummer:
HYS64T64000HU-3.7-A.

Außerdem hab ich mir nu 256 MB von dem Kingstom RAM bestellt, der in der Anleitung steht.

Nur, könnte es auch an was anderem ausser dem Speicher liegen?
Ich bin echt frustriert, denn eigentlich sollte der 800er MDT doch bei mir laufen!?! :(

Bitte helft mir!
 
gibt es den schon 1.04G? Hier habe ich gelesen, dass es ab Oktober 06 die Rev. 1.04G geben sollte. Ist die wirklich rausgekommen?

Was soll denn an der Rev 1.04G besser sein ? Versteh ich nicht. Hab jetzt das zweite 1.03 , beide Boards gingen 500.

Manchmal gehen die älteren Rev besser als die neuen, war zumindest bei meinen DFI NF4 so.
 
Hallo,

betreibt von euch jemand einen Scythe Ninja auf einem P5B? Ich hab das Gefühl, dass der P4-Stecker meines Be quiet! nicht unter die Heatpipe passt, bzw. ich etwas kaputt machen könnte.

Ohne diesen Stecker scheint mein PC ja nicht zu laufen.
Wurde übrigens frisch zusammengebaut und sprang nicht an.
Deswegen dachte ich an den P4-Stecker.

Hat jemand einen Tipp, bzw. eine Lösung wie ich das mit der Heatpipe lösen kann?


Vielen Dank,
Michael

Hallo,

ich hab nochmal alles ausgebaut. Der Stecker passt jetzt drunter, allerdings hängt der P8-Stecker an der Heatpipe. Macht das was?

Der PC lässt sich zwar starten, aber schon kommt das nächste Problem:

Ich bekomm den Text "CPU over voltage error" angezeigt, sodass nix mehr geht.

CPU Lüfter und der hintere (einzige) Gehäuselüfter drehen sich.

Meine Komponenten:

Intel C2D E6400
Scythe Ninja Rev. B
Asus P5B
Thermaltake Soprano
Aeneon 1024 MB 667er

Meine Biosversion beginnt mit 07 oder 7.

Die einzige Sache, die ich im Bios geändert habe, war den Ram auf 667 MHZ zu stellen.

Bios hat mir ne CPU Temp von fast 100° angezeigt und beim Board knapp 30°.

Den 3-Pin Stecker des CPU-Lüfters habe ich bei CPU-Fan angeschlossen, obwohl dieser 4-Pin hat.


Gruß,
Michael
 
Ich sehe leider erst jetzt da es zu diesem board bereits ein Sammelthread gibt. Darum füge ich meine Fragestellung einfach mal hier ein.

Ich hoffe das ist ok.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=322701

Seit 3 Tagen habe ich oben genanntes Board zusammen mit einem E6600 und 2gb G.Skill Speicher in meinem System verbaut.

Allerdings haben sich während dieser Zeit einige Frage angesammelt, die ich gern hier mit Euch klären möchte.

1. Mir ist klar das sich die im Bios eingestellte und reale VCore unterscheidet. Doch beim C2D ist das irgendwie merkwürdig.
Ich habe hier gerade prime95 laufen, und teste die CPU mit 3,4ghz.
Im Bios habe ich 1.4125V (wenn ich mich richtig erinnere) eingestellt, und bekomme aktuell im Everest bzw. der Asus AI Suite 1,3280V angezeigt.
EIST ist aktiv, und die Spannung ist vor dem starten von Prime geringer, dann leicht höher, und pegelt sich dann auf den besagten Wert ein. Ist der Wert im Bios der maximal Wert der Spannung die sich die CPU genehmigen kann, oder wie ist das zuverstehen? Könnte ich behaupten das mein Proz. die 3,4ghz bei 1,34V primestable packt, oder müstte man dann den Wert im Bios angeben?

2. Die CPU Temp im Everest liegt gerade bei 90°C. Die Kerne bei 54/54°C, was die inkorrekte Anzeige der CPU-Temp wohl bestätigt.
Ähnliches fiel mir gestern auch bei der MB-Temp auf. welche wohl bei knapp 160°C liegen sollte. Im Bios wurde mir dann sogar ein negativer Wert angezeigt.
Kennt Ihr das in ähnlicher Form auch?
Als ich EIST deaktiv hatte habe ich dieses Phänomen zumindest nicht feststellen können. Es tritt allerdings auch nur selten auf.

3. Kann ich mir irgendwo die realen Spannungswerte der SB, NB und des Ram anzeigen lassen? Ich bin da noch etwas vom DFI Lanparty SLI-DR verwöhnt, wo das alles möglich war.

Beste Grüße
Mario
 
@spoogedemon

1. Der Wert, der von Aisuit angezeigt wird stimmt! Dem kannst du vertrauen.
2. Ist mir noch nicht aufgefallen
3. Für Vcore und Vdimm Aisuit, für Sb und Nb keine Ahnung.
 
Hast du EIST aktiv?

p.s.
prime95 rennt noch immer und 90°C CPU-Temp (55 beide Kerne) Board hat 45°C. (Lüftkühlung mit Thermalright xp90c | AS5 + Seitenwand offen)

Beste Grüße
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh