Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde es mal eine Weile auslassen, mal sehen ob ich irgenwelche sonstigen Änderungen beobachten kann...
 
Also bei mir hatte die Aktivierung folgende Temp-Bewirkung:

Core-Temp -> blieben unverändert
CPU-Temp -> ohne PECI 45° mit PECI 25° nach dem booten

Wie Werte ohne PECI konnten und WaKü ja nicht passen.
Mit PECI schon eher.
 
Also 15° kann mal sicher nicht sein :d werde es heute auch mal probieren, hab im Idle ~30°, unter Last bis zu 60°, das is auch schräg...
 
was hast du denn für ne wakü?

bei mir
Core-Temp -> unverändert
CPU-Temp -> ohne PECI 36°C (Lüfter auf 5v), mit PECI 15°C

Triple-Radi + Nexxxos XP. Lüfter auf 5,5 Volt

Die Temp pendelt sich nach einer viertel Stunde auf 31 ° Grad ein.
Vielleicht liegt das auch an meinem Xeon 3060.

Aber was mich halt verwundert hat, dass ich unter Last 49 ° Coretemp
hatte und 63 Grad CPU Temp. Deshalb habe ich PECI aktiviert und
es ergeben sich für mich nachvollziehbare Werte.
 
Hast du nen Chiller oder 5° Raumtemperatur? Dann kann ichs mir vorstellen, mit Wakü erreichst aber solche Werte mit Sicherheit nicht
 
So, ich hab mal wieder ne saudumme Frage - sry aber es muss einfach sein. Was habt ihr für Spannungen im BIOS für NB SB und FS Termination eingegeben. Ich lasse meinen E6300 mit einem FSB von 400 laufen. RAM Teiler ist 1:1.
Ich gebe der NB 1,6V und die FSB Termination Voltage ist meiner Meinung nach 1,65 - SB ist soweit ich mich erinnere der niedrigste Wert (hab ihn atm nicht im Kopf).
Das dumme ist bei der Sache, dass ich atm im Büro sitze und nicht wirklich nachgucken kann :( Nur ist mir gerade mal der Gedanke gekommen, dass ich euch ja mal fragen könnte was ihr dem Board so gönnt oder bei einem FSB von 400 gönnen würdet.
Es kann sein, dass ich den ein oder anderen Wert vertauscht habe aber die Spannungen müssten stimmt.
Würde mich über Ratschläge freuen...
 
So, ich hab mal wieder ne saudumme Frage - sry aber es muss einfach sein. Was habt ihr für Spannungen im BIOS für NB SB und FS Termination eingegeben. Ich lasse meinen E6300 mit einem FSB von 400 laufen. RAM Teiler ist 1:1.
Ich gebe der NB 1,6V und die FSB Termination Voltage ist meiner Meinung nach 1,65 - SB ist soweit ich mich erinnere der niedrigste Wert (hab ihn atm nicht im Kopf).
Das dumme ist bei der Sache, dass ich atm im Büro sitze und nicht wirklich nachgucken kann :( Nur ist mir gerade mal der Gedanke gekommen, dass ich euch ja mal fragen könnte was ihr dem Board so gönnt oder bei einem FSB von 400 gönnen würdet.
Es kann sein, dass ich den ein oder anderen Wert vertauscht habe aber die Spannungen müssten stimmt.
Würde mich über Ratschläge freuen...

meiner läuft auch @400*7 und ich hab alle Spannungen (ausser VCore und VDimm) auf den kleinstmöglichen Wert gesetzt.

Die NB wird mir @1,45V eindeutig zu heiss... den Kühler kann man kaum mehr anfassen. Mit 1,25V ist sie wesentlich kühler... etwas mehr als lauwarm.

Meins läuft bis 466MHz FSB auf jeden Fall mit NB@1,25V. Höher hab ichs nicht getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es hinsichtlich PECI keine Unterschiede, was die Stabilität angeht.
 
stinkt normale wakü

findest alles bei nethands wie es ohne PECI lief
Ja sorry dass ich deine Illusionen zerstöre aber die Temps sind total unmöglich mit Wakü zu schaffen da ne Wakü ein Delta T hat und das liegt immer einige Grad über Raumtemperatur. Also entweder stimmt der Wert ganz einfach nicht (was ich denke) oder du hast deine Hardware in einem Kühlschrank :d

Ich hab selber ne recht gute Wakü mit nem Thermochill Triple-Radi und das Board von oben bis unten voll mit Heatkillern aber solche Temps? Nie im Leben ;)
 
Morgen zusammen,
Ich wollte mal nachfragen wer von euch mit Vista arbeitet ?
AHCI Treiber Installiert extra unter Vista ?
Welche Chipsatztreiber ?
Unter WIN XP AHCI Treiber AKTIVE keine MUCKEN WD Raptor ;)
(Keine CPU belastung Keine RAM Lastung )
Mein Vista hängt sich nicht auf aber hängt total im Leerlauf.
Nach ca. 2 Minute kommt das OS wieder und alles geht rucki zucki.

Gruß Relaxor
 
Frage:

Ich habe heute mein bei MF bestelltes P5B-Deluxe bekommen.

Es ist aber nicht Revision 1.03G sondern 1.04G.

Weiß hier jemand was da nun die Unterschiede sind??? Wurde irgendwas verbessert???
 
ich hab das board noch gar nicht eingebaut, das mach ich morgen oder am WE, hab jetzt noch keine Zeit.

Was bedeutet nun das ein "C2" drauf ist? Kann ich ocen jetzt vergessen oder wie? :d
 
das abit quad hat ja bei der nb auch C2 oder? Würd ja gern mal wissen was sonst noch verändert wurde. Aber ich guck mir das in ruhe am WE an. Wenn irgendwas auffällig ist sag ich bescheid.
 
Ja sorry dass ich deine Illusionen zerstöre aber die Temps sind total unmöglich mit Wakü zu schaffen da ne Wakü ein Delta T hat und das liegt immer einige Grad über Raumtemperatur. Also entweder stimmt der Wert ganz einfach nicht (was ich denke) oder du hast deine Hardware in einem Kühlschrank :d

Ich hab selber ne recht gute Wakü mit nem Thermochill Triple-Radi und das Board von oben bis unten voll mit Heatkillern aber solche Temps? Nie im Leben ;)
hab nie gesagt das es stimmt :)
 
das abit quad hat ja bei der nb auch C2 oder? Würd ja gern mal wissen was sonst noch verändert wurde. Aber ich guck mir das in ruhe am WE an. Wenn irgendwas auffällig ist sag ich bescheid.

ja mach das. Das Abit hat auch C2 - stimmt. Aber zwischen C1 und C2 gab es keine Änderungen die für Übertaktung von Vorteil wären.
 
Ich hab auch noch ne Frage ^^

Bei everest und auch coretemp werden bei mir bis zu 7°C Temperaturunterschiede zwischen den Beiden Kernen angezeigt. Woran kann das liegen?
Außerdem bekomme ich mit 3300MHz @ 1,375V um die 55°C. Beim 2ten Kern ist die Temperatur ja ok (~48°C). Hab ne Wakü mit triple Radi.

Ist der HS einfach nur besch***** ?
Enthaupten sollte das Problem ja losen, meint ihr, dass dann auch > 3,5GHz gehen?
 
Für Schleifen hab ich nicht die passenden Mittel zur Verfügung.
Ist der DIE denn echt so empfindlich?
 
Ja ist verlötet.
Das Köpfen würde mir allerdings einer machen.

Welche Temperaturänderung wäre denn realistisch ohne HS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh