Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1T geht mit meinen Rams bei 400 Mhz nicht mehr auf dem Abit.

Dafür primelt es gerade 7 x 500 1:1 mit dem guten alten ES - bin mal gespannt wie lange es durchhält.



Dann nützt mit 1T auch nix, wenn ich es nicht nutzen kann :d Oder was braucht man da für RAM?


ps. Du hast aber einen schönen Zweitnamen, Katja :coolblue: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
gespaltene Persönlichkeit... aber psssst :fresse:
 
:fresse:
kaum bin ich mal 2 wochen nich hier im thread und schon geht's hier drunter und drüber :shot:
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,

bei mir war es immer so das die vcore im idle etwa 0,04v höher war als unter last.
doch habe ich gerade mein enermax noisetaker 420w gegen ein enermax liberty 500w getauscht, und nun scheint die spannung absolut stabil zu bleiben.

kennt das jemand?
ich finde das etwas sonderbar.
könnte es vielleicht sein das ein pencilmod unnötig wird wenn man ein netzteil in gebrauch hat, das weit von seiner leistunggrenze entfernt betrieben wird?

*edit
fehlalarm.
nach dem reboot ists wie vorher.
schon sonderbar. hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer etwas zum p5b vista und dem premium vista erzählen, wa sist daran anders?
 
Hallo Leutz,

Kann man das 1004er Bios nicht mehr auf die ältere Version zurückflashen ???
Bitte um Hilfe !

MFG XFX-XXX
 
Nur so als kleine info die Crucial Ballistix DDR800 CL4 (BL2KIT12864AA804) sind nicht kompatibel mit dem P5B-Deluxe, auch nicht nach BIOS update!
Man kann zwar starten usw, aber unter großer last stürzt das system ab. Welche chips da nun wirklich drunter sind weiß ich nicht. Die Rams hab ich schon halbes jahr ca.

Da meine Riegel bis gestern noch Fehlerfrei auf einem andern board liefen kann ich das jetzt auch so mal behaupten.
 
Hallo Leutz,

Kann man das 1004er Bios nicht mehr auf die ältere Version zurückflashen ???
Bitte um Hilfe !

MFG XFX-XXX

Doch das geht ohne Probleme, musste das vor kurzem selbst machen weil das 10er Bios absolut grottig ist ! ;-)

Unter DOS mittels AFUDOS (Support-CD/software/afudos) oder alternativ daher: http://rapidshare.com/files/15209346/AFUDOS.EXE.html

flashen:

Befehl: afudos /ixxx.xxx /pc

/i = eigentlicher Flashbefehl
xxxx.xxx = entspricht dem BIOS-Datei Namen.
/pc = Parameter zum CMOS löschen

also so:

AFUDOS.EXE /i0804.rom /pc

Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

Gruß Ray
 
ich habe auch das 1004 geflasht.
was wäre denn am 0804 besser?
würde das dann natürlich mal testen.

beste grüße
mario
 
sollte vanderpool deaktiert oder aktiviert sein?
vielleicht könnte mal jemand von denen die ihre cpu/board richtig ordentlich oct haben, alle settings posten die vom default abweichen?
ggf. ihre gespeicherten settings als rom file zum dl anbieten.

p.s. welche spannungen (also z.b. sb,nb etc.) sollte man höher als die minimale einstellen beim oc?

vielen dank
beste grüße
mario
 
vanderpool kannste ausschalten, außer Du schaffst mit VMWare o.ä.
 
dieser "Boot Bug" ist nicht mehr so ausgeprägt... Ist mir eher zufällig aufgefallen, seitdem isses aus.
 
ich habe mir eben das 0804 geflasht.
funktionierte auch soweit.
nach dem erstem boot konnte ich wählen zwischen f2 für den eintritt ins bios, oder f1 zum fortfahren.
ich stellte im bios alles ein, doch beim nächsten reboot erschien der gleiche dialog nochmal... usw.
ich habe dann das 1004 zurück geflasht (mit ez flash 2 aus dem bios...) und nun läuft es wieder.

etwas sonderbar. finde ich.
Hinzugefügter Post:
static read control auf disable?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir eben das 0804 geflasht.
funktionierte auch soweit.
nach dem erstem boot konnte ich wählen zwischen f2 für den eintritt ins bios, oder f1 zum fortfahren.
ich stellte im bios alles ein, doch beim nächsten reboot erschien der gleiche dialog nochmal... usw.
ich habe dann das 1004 zurück geflasht (mit ez flash 2 aus dem bios...) und nun läuft es wieder.

das ist so völlig normal, Du musst Deine kompletten Settings noch einmal eintragen, auch die OC-Profile funktionieren nicht mehr.

Hättest Du ein vernünftig eingestelltest 804er Bios im OC-Profil abgespeichert wäre Dir dgenau das gleiche mit dem 10er Bios passiert ;-)

Wenn Du mit dem 10er Bios leben kannst und alles nach Deinen Vorstellungen funktioniert dann lass es doch drauf.

Meine Meinung nach ist das 0804er immo noch das beste Bios.

Gruß Ray
 
ich hatte zwar 2 oc-profile mit dem 1004 gespeichert, diese aber mit dem 0804 nicht geladen!
d.h. erst schon, aber ich dachte mir das es vielleicht daran liegen würde, und habe dann mehrfach versucht die einstellungen alle manuell zu verändern.

das gleiche ergebenis.
 
Hi,
ich möchte gerne das P5B deluxe mit Wasserkühlern versehen.
Würdet ihr die beiden Spawa's kühlen?
Würdet ihr auch den unteren Chipsatzkühler tauschen?
Welche Paste oder habt ihr Pads für die neuen Kühler benutzt?

Wer einen kompletten Mips Satz abzugeben hat, her damit!
 
ich hatte zwar 2 oc-profile mit dem 1004 gespeichert, diese aber mit dem 0804 nicht geladen!
d.h. erst schon, aber ich dachte mir das es vielleicht daran liegen würde, und habe dann mehrfach versucht die einstellungen alle manuell zu verändern.

das gleiche ergebenis.

Du musst erst einmal direkt nach der flasherei Deine Bios-Defaults laden, am besten Du machst Dir die Mühe und setzt den Jumper, auch wenn die Graka dafür evtl. raus muss ;-)

Dann stellst Du alles von Hand ein im Bios und wenn Du Dein Ziel ereicht hast dann speicherst Du es in einem Deiner beiden OC-Profile.

Anders gehts nich, iss so ;-)

Gruß Ray
 
hmm,
würde die cpu mit dem bios evetuell höher gehen?
habe keine lust auf den stress, wenns dann nix bringt :)

aktuell läuft er mit 3,4ghz bei 1,352v.
hätte mehr erwartet, aber leider leider :(

habe jetzt erstmal static read control auf disable gesetzt... vielleicht liegts am ram.
 
Du musst erst einmal direkt nach der flasherei Deine Bios-Defaults laden, am besten Du machst Dir die Mühe und setzt den Jumper, auch wenn die Graka dafür evtl. raus muss ;-)

Dann stellst Du alles von Hand ein im Bios und wenn Du Dein Ziel ereicht hast dann speicherst Du es in einem Deiner beiden OC-Profile.

Anders gehts nich, iss so ;-)

Gruß Ray

Jepp genauso ist es ;) Immer nur die Profile vom jeweiligen Bios verwenden!

Gruß,
Sven
 
Neuester Soundtreiber

So habe mal den neuesten Soundtreiber für das Board geuppt,
enthalten ist jetzt auch wieder der Stereo Mix Port.

Funzt bei mir einwandfrei:

für Windows XP/2000:
klick mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh