Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich vor längerem mal gemacht:

14.000 in 1M ist bei 3600 super, bis 14,15x noch ok.

Dein 32M ist aber zu langsam. Läuft noch was im Hintergrund außer Virenscanner?

Gruß

Hallo Leutz

Habe jetzt nen 66er drin, bei 8x425 geht alles. Bei 9x400 schmiert er ab sobald ich Prime starte.
Prime läuft bei 8x425 problemlos !

V-Core immo bei 3,4 GHZ real per Asus Probe ausgelesen 1,38 V.
Kann es sein das der letzte Sprung auf 3,6 so heftig ist bei P5B Deluxe ?

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
CPU hatte ich vorhin 1,55 gegeben das wären real 1,5 V ! Ist schon heftig oder ? NB mach ich dann gleich nochmal.
RAM Latenzen mal runter setzen ? Immo 4-4-4-12 G.Skill 2 GBHZ.

Kann es auch daran liegen das ich Prime nicht am Anfang den Kernen zugewiesen habe vor dem Start. Jetzt habe ich das gemacht.
Warum steht da bei Core Temp ne andre MHZ Zahl ?
Immo siehts so aus.

attachment.php

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
war aus, ist jetzt an, leider ohne veränderung...
hsb nur das gefühl, dass irgend nen lüfter nun lauter ist, kommen ja nur 2 in frage (graka o. cpu)
ab wieviel grad wirds denn kritisch?

Womit liest Du die Temperatur aus ?
Kritisch ist halt relativ. Ich würde sagen ab 70° ohne PECI.

@ Seppelchen
Hast schon recht, die Anzeige ändert sich. Was allerdings letztendlich stimmt, weiss man eh nicht.

Also die 3,6 GHZ pack ich nicht mach ich was falsch ???

Bitte helft mir mal !

MFG XFX-XXX

also bei mir macht der speicher prozessor scheinbar dicht....
den ram kann ich locker auf 940 laufen lassen..ist im memtest getestet..

aber der prozzi e6400 schafft scheinbar die 3600 scheibar nicht...
wenn ich den multi auf 6 oder 7 setze ohne probs aber bei standart 8 schafft er es nicht stable ins windows, wenn ich 1,425 im bios auf die vcore gebe..der drop mod ist gemacht... habt ihr ne idee? oder hab ich arschkarte gezogen und net soo nen guten prozzi erwischt....

Hi Leute,
hat noch jmn nen 50K VR für die vDroopmod vom P5B Deluxe?
Haben hier in der Stadt kein Elektrowarengeschäft, der diese Teile verkauft.
Pencil will net mehr :(
Hab keine Lust mehr die Mod alle 2 Monate neu zu machen und mich damit 1-2 Tage rumzuärgern, weil sie net mehr will!

Hi,
also ich hatte die PencilMod nun 2 mal am laufen, doch da ich nen 120er vorm Ram hab, "löst" sie sich mit der Zeit auf.
Deshalb muss ich die immer neu machen...
Beim allerersten mal, als das Board neu war bin ich 6mal mitm Bleistift drüber und es lief fast Perfekt.
Als ich die Mod neu machen musste, hab ich ca nen Tag (!) dran gesessen die Mod neu zu machen...
Hab verschiedene Bleistifte usw probiert...irgendwann gings dann...
Nun wars gestern wieder so weit und ich musste die neu machen ... und denkst ich krieg das Teil zum laufen!?
Hab verschiedene Bleistifte (2B, 4B und 2 andere) probiert aber nix hilft...

Gruß
Dennis

PS: Sven, hast icq?

Hi,
also ich hatte die PencilMod nun 2 mal am laufen, doch da ich nen 120er vorm Ram hab, "löst" sie sich mit der Zeit auf.
Deshalb muss ich die immer neu machen...
Beim allerersten mal, als das Board neu war bin ich 6mal mitm Bleistift drüber und es lief fast Perfekt.
Als ich die Mod neu machen musste, hab ich ca nen Tag (!) dran gesessen die Mod neu zu machen...
Hab verschiedene Bleistifte usw probiert...irgendwann gings dann...
Nun wars gestern wieder so weit und ich musste die neu machen ... und denkst ich krieg das Teil zum laufen!?
Hab verschiedene Bleistifte (2B, 4B und 2 andere) probiert aber nix hilft...

Gruß
Dennis

PS: Sven, hast icq?

Nee im Moment nichts Messi-Ähnliches drauf. Aber moch doch einfach Klebeband drüber :) hält bombig, schmilzt nicht (warum auch?) und keine Probleme.

Wenn Du zum Lötkolben greifst - naja...

Aber wenn Du die Teile suchst - ich habe noch ein komplett gemoddetes P5B Del. bei dem wohl das Bios hinüber ist. Kannst Du haben :)

Das p5b ist aber gepencilt, oder?
Was ist alles dran gemacht?
Was willst denn dafür haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich vor längerem mal gemacht:

http://img368.imageshack.us/img368/9959/superpi3600quadp5bwt1.th.jpg

14.000 in 1M ist bei 3600 super, bis 14,15x noch ok.

Dein 32M ist aber zu langsam. Läuft noch was im Hintergrund außer Virenscanner?

Gruß

Nein, bei den 14,23 Minuten wurde alles was ich in der Taskleiste zu schnappen war ausgeschaltet, habe gerade nochmal mit allem was so an ist laufen lassen - 14,27... Ich denke mal Dein Wert ist sehr gut. Ich habe mit 9x400 gebootet, RAM auf 500 - und Du?

Nein, bei den 14,23 Minuten wurde alles was ich in der Taskleiste zu schnappen war ausgeschaltet, habe gerade nochmal mit allem was so an ist laufen lassen - 14,27... Ich denke mal Dein Wert ist sehr gut. Ich habe mit 9x400 gebootet, RAM auf 500 - und Du?

ich habe auch mit 9x400 4:5 (Ram 500) gebootet - und so belassen. Timings beim Ram: 4-4-4-9-6-25-6-10-8-12

GRuß

hi leutz !!

Welche Speicherbänke muss ich für Dual Channelbetrieb beim p5b-Delux nutzen ?? Ist irgendwas im Bios einzustellen oder zuständig für duchan. ??

Hiiiiilfe .......

ich habe auch mit 9x400 4:5 (Ram 500) gebootet - und so belassen. Timings beim Ram: 4-4-4-9-6-25-6-10-8-12

GRuß
habs auch mal so eingestellt... er rechnet einfach langsamer -
11.422,
41.531,
1m15.843

Hast Du Fast, Faster eingestellt, oder Speadspectrum? K.A. :shake:

Ah jetzt, ist Dein Stepping / Revision da eventuell im Vorteil?

Zuletzt bearbeitet:
SpreadSpectrum auf aus, da wo man beim RAM Faster einstellen kann auch aus.

Der B3 Step7 ist genauso schnell wie der B2 - kein Unterschied.

C1 Stepping auf dem Board, REv 1.03G

tja, dann weiß ichs auch nicht :confused:

@sven bode

Bin am Experimentieren hab nen tyrex ddr800er(micron chip) mit nem Aeneon ddr667er gekreutzt - läuft immo auf 430mhz 44412 Rockstable dank deinem Tip jetzt auch im Dual Channel modus !!

Mfg
Fainherb

So mein Board bewahrt mich davor die CPU unter LuKü mit zuviel VCORE zu zerdeppern - es macht bei gut 540Mhz zu - ist aber wohl trotzdem zufriedenstellend.

Prime 1M konnte ich noch bei 7*542Mhz (=3,8Ghz durchführen) - lag bei 15,1s.

Die 540Mhz waren auch beim Multi 6 die Grenze.

540 ist doch nice:bigok:
3800Mhz mit LuKü mit einem 6300er ist wirklich Top.
Edit: Prime 1M ist das neu^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh