Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Mobo den Bootbug, bzw. ging Eist + C1E auch bei veränderter V-Core und das lautlos oder pfeift es dabei. Hält es im OC den Takt, oder spinnt es ab und zu mal, so das man ins Bios muß einmal speichern und dann gehts wieder.
 
Meinst du mich?^^
Jo setzt fröhlich den Muli von 6 auf 9 und wieder zurück, hält den Takt und das es spinnt würd ich nun auch nich sagen.
 
Hi..

meinte bei dem P5B Deluxe / + WiFi ........... und die Spannung wird ebenfalls angelichen.

Das ging bei Asus P5W DH Deluxe nicht im OC bei veränderter V-Core bis zuletzt nicht mit Beta Bios 2001!
 
Hey Leute,
kleines Update meines Sys:

P5B Deluxe + E6300 @ 1066er Strap @ 3 GHZ
Ram Teiler 4:5 -> ca.1070 MHZ
Ram Timings by SPD
Alles Luftgekühlt..

Soweit stabil :) und ok :)

Der 7er Multi bricht mir das Genick *grr*
 
Zuletzt bearbeitet:
@zidane: Nene, war nur einmal beim Booten, zum Glück.

noch ne frage: Hab meinen e6300 auf 1866MHz und geh mit dem Vcore runter. 1,150V, real 1,112V laufen stable. Wenn ich im Bios aber 1,125V einstelle kommt "CPU over voltage"
Kann man das irgendwie beheben, oder is ab 1,125V einfach schicht im Schacht?
 
hallo

passt dieser ram zum p5b deluxe wifi??? OCZ: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5

welche bios version wird wahrscheinlich auf dem board sein wenn ich es jetzt bestelle? die neuste? oder ist das immer verschieden? ist das neuste auch das beste?

danke
 
Zu erstens ja ist Micron GMH und zu zweitens ist schei.. egal von 804 bis 1004.
Hinzugefügter Post:
Welche Biosversion ist den derzeit eigtl. die beste und schnellste?

Und mal ne andere Frage wenn ich 4GB FSB 400 1000 @CL4 laufen hab brauch meine CPU bei 3,6Ghz ca. 0,02V mehr Spannung als mit 2GB, woran könnte das den liegen?

Muss mal testen ob mein NT langsam am Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam Coretemp liest bei mir 19 und 21° bei den Cores aus. Zimmertemp is 17°. Kann das stimmen? Wenn ich PECI deaktiviert habe zeigt mir Asus Probe unter Last bis zu 46°, wenn ichs aktiviere hab ich unter Idle auch nur so 20°. Gekühlt is das Teil von nem Heatkiller und nem Thermochill PA120.3

Unter Volllast mit 2x Prime geht er in Coretemp bis 34°...was stimmt nun?
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@ Luhri das ist eine gute Frage..

ich glaube aber langsam (da ich jetzt schon 2 MB's getestet habe,DS4+P5BDel.)
Das mein Prozzi die "Fehlerquelle" ist..
wenn ich wie oben beschrieben takte, ist der Rechner DualPrimestable..
Anders, (höherer FSB) hab ich fast keine Chancen mehr noch was rauszukitzeln..der Rechner wird instabil..

Ich habe mal versucht den Rechner im 1333er Strap zu starten..(also einfach im Bios 450er FSB eingegeben)->keine Chance.. muss echt sagen, dass ich langsam verzweifle..

Am Ram kann es auf keinen Fall liegen der muss ja schonmal auf alle Fälle 1066 machen (läuft ja im Mom. auch schneller)
(hab im übrigen den gleichen wie du)

Das MB ist von Webwilli getestet..(macht auf alle Fälle über 500)

-> es bleibt also fast nur noch der CPU

und nochwas, wenn ich Dual Prime starte und der Rechner unter Last ist spielt der Multi und die V-Core verrückt..manoman ;)ist das bei dir auch so?hast ja auch einen e6300
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ein kleines Update!

Sys:
P5B Deluxe - E6300 @ 2.94 GHZ - FSB 420 @ 1066er Strap[Clockgen]
OCZ 8500 @ 1260 MHZ

Ich denke das ist nochmal ein bisschen leistungsfähiger als das Setup mit 3 GHZ und 1070 MHZ Ram [RamTeiler 4:5]..

So lasse ich das nun erstmal eingestellt,

bis die neuen Prozzis am 22 April erscheinen!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
die meine ich ja auch..
außerdem ist doch dann die erste Preissenkung von den Quad Cores..auch sehr interessant ;)
 
Wenn man die Qualität der aktuellen Conroes in Sachen OCC betrachtet, das auf kommende Quad überträgt, glaub ich kaum, daß ich damit glücklich würde, auch wenns nicht ohne Reiz ist.
 
Ich nehme mal an, dass parallel zu den E6600ern die Xeon Reihen im Preis nach unten geht oder?
 
So nochmal ein kleines Update!

Sys:
P5B Deluxe - E6300 @ 2.94 GHZ - FSB 420 @ 1066er Strap[Clockgen]
OCZ 8500 @ 1260 MHZ

Ich denke das ist nochmal ein bisschen leistungsfähiger als das Setup mit 3 GHZ und 1070 MHZ Ram [RamTeiler 4:5]..

So lasse ich das nun erstmal eingestellt,

bis die neuen Prozzis am 22 April erscheinen!

Greetz

Hast du schon mal mit dem 6er Multi getestet, ob du mit dem FSB höher kommst (vorher RAM aber wieder 1:1 stellen).
 
War jemand auf der CeBit?

Mich würde interessieren, ob die Boardhersteller etwas haben verlauten lassen, ob die kommenden 45nm CPUs noch auf dem P5BDlx laufen werden.

Das wären mal wirklich klasse Neuigkeiten.


Danke
 
Da meine letzte Frage nicht beantwortet wurde, schreib ichs nun nochmal dick:fp

Hallo,

wie sollte ich die NB,SB,Ich8 und FSB VCore einstellen,
wenn ich bis 400FSB übertakten will, jedoch nicht durch
irgendwelche "Auto"-Spannungen mein Board kaputtmachen will?

Besitze ein P5B Non-Deluxx
 
@ Luhri
habe ich versucht, ja..über 450 geht gar nix..nicht mal ein booten ;) war bei meinem DS4 schon genauso(da habe ich allerdings noch auf das Mainboard getippt)

@ tho..
Ich8 & Southbridge ist relativ egal..
das andere (v-core;nb-core kommt drauf an, ich würde es parallel immer ein bisschen anheben, bis es ohne Prob. funktioniert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine letzte Frage nicht beantwortet wurde, schreib ichs nun nochmal dick:fp

Hallo,

wie sollte ich die NB,SB,Ich8 und FSB VCore einstellen,
wenn ich bis 400FSB übertakten will, jedoch nicht durch
irgendwelche "Auto"-Spannungen mein Board kaputtmachen will?

Besitze ein P5B Non-Deluxx

Naja testen...die niedrigsten Spannungen testen und dann je nach Stabilität höher gehen ;)
 
Bei FSB und ICH8 heißt es ja,
or choose Auto for Safe Mode,

was heißt das genau?
 
So gestern bin ich endlich dazugekommen mein Board aus der RMA einzubauen. Gleiches Problem besteht aber immer noch. Hoffe mir kann jemand helfen!

Hab insgesamt 6 Platten an der ICH8R hängen. Nur leider kann ich weder Raid noch AHCI installieren. Nachdem die Treiber von der Diskette geladen wurden bekomme ich nen Bluescreen mit einer STOP Meldung! Hab inzwischen alles mögliche herumprobiert, aber ohne Ergbebnis! Lasse ich es im Bios ganz normal auf IDE gibt es keine Probleme! Ist das ein bekanntes Problem?

Hardware:

E6600
P5B Deluxe Bios 9.10
2*1GB Crucial DDR667 10th Anniversary
4*160GB Samsung SP1614C
2*Maxtor 7V250F0
 
@4ng3ldust
Im Bios auf Raid eingestellt?
Nach der Biosmeldung mit Strg+i die Raidlaufwerke ausgesucht?
Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Eigentlich...

Gruß,

afly
 
Bios auf Raid. Mein Raid 0 und Raid 5 konfiguriert, alles kein Problem.....

Eigentlich ja, aber immer die gleiche Meldung. Aus dem Grund hab ich damals mein Board eingeschickt, hab jetzt ein anderes und immer noch das gleiche Problem!



@4ng3ldust
Im Bios auf Raid eingestellt?
Nach der Biosmeldung mit Strg+i die Raidlaufwerke ausgesucht?
Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Eigentlich...

Gruß,

afly
 
Hast Du den ICH8R auf Raid gestellt, oder vielleicht ausversehen den JMicron?
Der BlueScreen erinnert mich an den Versuch von Windowsstart über die alte Partition, die findet er nur korrupt, weil ja nun 2 Laufwerke abgefragt werden.

Kommt keine Fehlermeldung vor dem BlueScreen?
 
DIe ICH8R, sonst könnte ich ja gar kein Raid erstellen! DerJMicron steht auf IDE!
Ich hab auch schon nur 2 Platten im Raid versucht, immer das gleiche, egal ob die Samsung oder die Maxtor! Die Platten waren vorher an anderen Raid Controllern, also sollten da keine Daten mehr vorhanden sein! Mit meinem Dawicontrol PCI-E Raid Controller geht es wunderbar!


Hast Du den ICH8R auf Raid gestellt, oder vielleicht ausversehen den JMicron?
Der BlueScreen erinnert mich an den Versuch von Windowsstart über die alte Partition, die findet er nur korrupt, weil ja nun 2 Laufwerke abgefragt werden.

Kommt keine Fehlermeldung vor dem BlueScreen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh